Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Birkenhead hat geschrieben:Gemäss Medienberichten sollen Rakitic, Mojstorovic und Nakata mit einem Abgang liebäugeln. Kann ja noch heiter werden. Ich fordere nun die totale Transferoffensive!
Naja, die Gerüchte sind ja nicht neu. Ausser dem Angebot von Schalke für Rakitic ist aber offenbar nichts konkret. Also cool bleiben.

Nakata würde ich bei einem passenden Angebot ziehen lassen. Für einen Nicht-EU-Ausländer bringt er zu wenig. Mit Hodel haben wir einen valablen Ersatz.

Majstorovic würde ich nach dem Abgang von Smiljanic für unverkäuflich erklären. Wurde ja bereits bei Chipperfield erfolgreich gemacht. Gleichzeitig würde ich ihm eine Verlängerung des 2008 auslaufenden Vertrags anbieten.

Rakitic wird über kurz oder lang nicht zu halten sein. Wenn er vernünftig ist, muss er sportlich gesehen noch mindestens eine Saison in Basel bleiben. Für den FCB ist die Situation allerdings delikat, weil der Vertrag 2008 ausläuft und Rakitic dann ablösefrei wechseln kann. Wenn er jetzt nicht wechselt, wäre eine Vertragsverlängerung à la Petric anzustreben (langfristiger Vertrag mit Ausstiegsklausel bei fixer Transfersumme).
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Focus 24 hat geschrieben:Von mir aus müssen Sie nicht Meister werden.
Die Leitung soll dann halt einfach das richtige Ziel sagen. Entweder Meister ( mit dieser Mannschaft naja) oder halt klar sagen nö wir möchten nur den UefaCup wieder erreichern und dann viele junge Spieler integrieren. Leider ist die kommunikation bei dehnen nicht so gut..
Was ich sagen möchte ist man weis nie bei diesem Fürhrungscrew wo man steht...

(Fehler darf man behalten)
Es muss dem FCB sein Ziel sein Meister zu werden. Alles andere kann sich der FCB nicht leisten. Es sind jetzt schon 2 Jahre ohne Meistertitel obwohl immer Favorit gewesen zu sein.
Es liegt jetzt an den Verantwortlichen, diese Spieler unbedingt zu halten versuchen. Bei Nakata würde ich auch keine Steine in Weg legen, aber vorallem bei Rakitic und Maestro muss man versuchen, diese noch zu behalten.
Und wenn Rakitic diese Saison durchstartet, wird auch seine Transferforderungen höher als jetzt (5 Mio CHF).
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

imho hat die crew vom fcb zwei möglichkeiten, entweder sie lassen die leute ziehen und ergänzen die mannschaft mit nachwuchsspielern, wobei dann das ziel nicht mehr meister ist.

oder sie setzen wieder sinnvoll geld ein und holen 3-4 verstärkungen, nicht ergänzungsspieler.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Der FCB muss einfach wissen, was er will. Gibt man jetzt noch weitere Spieler ab, dann wird das eingespielte Team derart verwässert, dass wir wieder von vorne anfangen müssen. Jetzt muss auf die Verträge gepocht werden. Scheissegal wie hoch die Angebote sind.

Insbesondere Majstorovic ist für die Verteidigung kurzfristig unverzichtbar.

Ich glaube, dass 95% aller Fans so denken, und der Vorstand weiss es auch.
( Quelle: Alte Säcke Basel ;) )
---------------------------
FCB, la raison d'être!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Namelos hat geschrieben:Und wenn gedängge si , emol eine für uns go z'poste??? :o
Ich denke man wird schon was in der Hinterhand planen, schaut aber zuerst mal darauf wie konkret die Anfragen sind für unsere Spieler! Der FCB hat keine 100 Milionen, die man so schnell mal für eine halbe Mannschaft hinlegen kann und danach schauen wer auf dem Absprung ist..der FCB kann es sich nur leisten die Positionen die geschwächt wurden (Smilje) qualitativ gut zu ersetzen!Die Taktik wird sein, Kandidaten heiss behalten, schauen wer geht, die mannschaft so gut als möglich zusammenbehalten und dann allfällig noch zuschlagen...Das hoffe ich zumindest..aber für mich ist momentan keine Panik angebracht!
SCONVOLTS BASILEA 98

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Ich will jetzt endlich hören das der FCB mit diversen Spielern in Verhandlungen steht. Das kann doch nicht so schwer sein einen Transfer durchzuführen.
Los Ruedi zeig das du dein Geld wert bist!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

SCAR hat geschrieben:Ich denke man wird schon was in der Hinterhand planen, schaut aber zuerst mal darauf wie konkret die Anfragen sind für unsere Spieler! Der FCB hat keine 100 Milionen, die man so schnell mal für eine halbe Mannschaft hinlegen kann und danach schauen wer auf dem Absprung ist..der FCB kann es sich nur leisten die Positionen die geschwächt wurden (Smilje) qualitativ gut zu ersetzen!Die Taktik wird sein, Kandidaten heiss behalten, schauen wer geht, die mannschaft so gut als möglich zusammenbehalten und dann allfällig noch zuschlagen...Das hoffe ich zumindest..aber für mich ist momentan keine Panik angebracht!
Das scho nid aber lut Käsblatt us Basel sinds im moment um die 9 Mio. womer scho hät und wen dr Rakitic no für 4-5 Mio. goht wäres 13-14 Mio.
Hallo für das Geld chamer sicher öppis aständigs, schwizerligataugliches, Namhafts chaufe...... :eek:
User meh wartet wieder so lang bis alles verkauft isch womer hät welle... :rolleyes:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Realist hat geschrieben:Das scho nid aber lut Käsblatt us Basel sinds im moment um die 9 Mio. womer scho hät und wen dr Rakitic no für 4-5 Mio. goht wäres 13-14 Mio.
Hallo für das Geld chamer sicher öppis aständigs, schwizerligataugliches, Namhafts chaufe...... :eek:
User meh wartet wieder so lang bis alles verkauft isch womer hät welle... :rolleyes:
Worst Case Szenario das Geld wird nicht in neue Transfers investiert. :eek:

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ich will jetzt endlich hören das der FCB mit diversen Spielern in Verhandlungen steht. Das kann doch nicht so schwer sein einen Transfer durchzuführen.
ich will es nicht hören.
Alles was ich hören will ist, dass ein Abgang 1:1 ersetzt wurde.

Verhandlungen interessieren mich nicht.
Verträge sollen her, falls noch mehr Spieler das steigende Flugzeug verlassen!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Laca hat geschrieben:ich will es nicht hören.
Alles was ich hören will ist, dass ein Abgang 1:1 ersetzt wurde.

Verhandlungen interessieren mich nicht.
Verträge sollen her, falls noch mehr Spieler das steigende Flugzeug verlassen!
Okay hast du auch wieder recht. Definitive Verpflichtungen.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Realist hat geschrieben:Das scho nid aber lut Käsblatt us Basel sinds im moment um die 9 Mio. womer scho hät und wen dr Rakitic no für 4-5 Mio. goht wäres 13-14 Mio.
Dann sage mir konkret welche Position du verstärken willst? Bitch könnte man durch einen Mann vom Format Koubsky ersetzen, findet man keinen solchen habe wir Marque der Potential aufweist. Was bringt es uns viel Geld auszugeben für einen allfälligen Ersatz von Rakitic, wenn am Schluss Majstorovic und Caicedo davonlaufen? Der FCB hat zu viele Brandherde um jetzt gross, gezielt und qualitativ einzukaufen, denn es bringt auch nicht viel teure Leute auf die Bank setzen zu müssen, wenn doch der Rest der Mannschaft bleiben sollte...also chillet, das momentane Kader ist gut und der Blick auf Kontinuität hat Priorität.
SCONVOLTS BASILEA 98

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ich will jetzt endlich hören das der FCB mit diversen Spielern in Verhandlungen steht. Das kann doch nicht so schwer sein einen Transfer durchzuführen.
Tolle Idee. Wir veröffentlichen eine Liste der Spieler für die wir uns interessieren. Das treibt zwar den Preis, aber dafür sind die Fans beruhigt! ;)

Natürlich verhandelt der FCB in Europa und Südamerika. Das braucht ja nicht jeden Tag in der Zeitung zu stehen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

[quote="Mätzli"]Tolle Idee. Wir veröffentlichen eine Liste der Spieler für die wir uns interessieren. Das treibt zwar den Preis, aber dafür sind die Fans beruhigt! ]

Glaube ehrlich gesagt nicht das der FCB mit einem Spieler in Verhandlungen steht, der halbwegs interessiert. Da ist sonst noch immer was durchgesickert.

Ich warte schon auf den ersten "Wir holen keine Hanswürste"-Spruch.. :o
© by Legolas - all rights reserved

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Legolas hat geschrieben:Glaube ehrlich gesagt nicht das der FCB mit einem Spieler in Verhandlungen steht, der halbwegs interessiert. Da ist sonst noch immer was durchgesickert.

Ich warte schon auf den ersten "Wir holen keine Hanswürste"-Spruch.. :o
das hat in letzter Zeit hat das aber stark gebessert.
erst ganz kurz vor Vertragsabschluss wurde irgendwas öffentlich.

Z.B. bei Costanzo und bei Majstro gings innert kürze vom Gerücht zum Vertragsabschluss.

auch was Hodel angeht ging das am Schluss ziemlich flott oder ich hab davor nicht genügend gut aufgepasst.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

SCAR hat geschrieben:Dann sage mir konkret welche Position du verstärken willst? Bitch könnte man durch einen Mann vom Format Koubsky ersetzen, findet man keinen solchen habe wir Marque der Potential aufweist. Was bringt es uns viel Geld auszugeben für einen allfälligen Ersatz von Rakitic, wenn am Schluss Majstorovic und Caicedo davonlaufen? Der FCB hat zu viele Brandherde um jetzt gross, gezielt und qualitativ einzukaufen, denn es bringt auch nicht viel teure Leute auf die Bank setzen zu müssen, wenn doch der Rest der Mannschaft bleiben sollte...also chillet, das momentane Kader ist gut und der Blick auf Kontinuität hat Priorität.
Bitch würde ich durch Marque ersetzen (potential).
Momentan ist für mich in der Verteidigung kein Handlungsbedarf ausser Maystro geht auch.
Was für mich schon seit Abgang Delgado fehlt ist ein offensiver Mittelfeldspieler, ein Spielmacher der unsere Stürmer bedient.
Und zum Schluss noch einen Knipser im Sturm.Ob das Carignano wird wer weiss ????? :confused:
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Birkenhead hat geschrieben:Gemäss Medienberichten sollen Rakitic, Mojstorovic und Nakata mit einem Abgang liebäugeln. Kann ja noch heiter werden. Ich fordere nun die totale Transferoffensive!
das würde heissen das die spieler weg wollen :rolleyes:

es heisst aber in der presse das andere clubs interesse an diesen spielern haben, wobei nur für rakitic ein konkretes angebot vorliegt von schlake
nakata jährlich auf einer japanischen wunschliste stehe
und raki und maister nur auf der wunschliste von hertha stehen würden

nur der korrektheit willen

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Realist hat geschrieben: Was für mich schon seit Abgang Delgado fehlt ist ein offensiver Mittelfeldspieler, ein Spielmacher der unsere Stürmer bedient.
Und zum Schluss noch einen Knipser im Sturm.Ob das Carignano wird wer weiss ????? :confused:
Ob es einen solchen braucht ist die andere Frage und vor allem abhängig vom System dass Gross spielen will. Beim 4-1-4-1 besteht das Mittelfeld aus Rakitic, Ergic, Caicedo, Chipps. Da sehe ich keiner der verdrängt werden könnte und Caicedo als einziger Stürmer hinge in der Luft und ist verschenkt, darum bräuchten wir für dieses System keinen "Delgado", das Mittelfeld ist spielerisch gut genug und wuchtig, für das kreative sind Rakitic und Ergic zuständig, für die Physis Caicedo und Chipps! Will er wieder mit 2 Stürmern spielen (Edu/ein Neuer und Caicedo ), also zum Rhombus zurück, bräuchte es schon fast einen hinter den Spitzen der die Bälle verteilen kann...kann dies Ergic wieder packen? Es wäre seine Position die mit einem neuen Spielmacher "attackiert" würde...der Captain...
SCONVOLTS BASILEA 98

phantomias 1893
Benutzer

Beitrag von phantomias 1893 »

tanner hat geschrieben:das würde heissen das die spieler weg wollen :rolleyes:

es heisst aber in der presse das sich andere clubs interesse an diesen spielern haben, wobei nur für rakitic ein konkretes angebot vorliegt von schlake
nakata jährlich auf einer japanischen wunschliste stehe
und raki und maister nur auf der wunschliste von hertha stehen würden

nur der korrektheit willen
Ob deine Angaben korrekt sind, bezweifle ich (vielleicht die mit Nakata). Rakitic und Majstorovic stehen mit Sicherheit noch bei einigen anderen Clubs auf der Wunschliste.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

phantomias 1893 hat geschrieben: Ob deine Angaben korrekt sind, bezweifle ich (vielleicht die mit Nakata). Rakitic und Majstorovic stehen mit Sicherheit noch bei einigen anderen Clubs auf der Wunschliste.
ist ziemlich der wortlaut von der heutigen BaZ

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wenn mr nid wieder d'Saison mit Spieler wo d'Vorbereitig nid mitgmacht hän wänn afoh, denn mien jetzt langsam e paar Verstärkige kho...
Ich würd sage Frei, Stocker in d'1. Mannschaft, +
1 RMF (Rakitic... :o )
1 LMF (Caicedo in Sturm, Chipps im ZMF)
1 IV (Ferati?)
1 Stürmer

Firemoon
Benutzer

Beitrag von Firemoon »

Fact ist, dass der FCB wieder mal einen Transfererfolg melden muss. R. Hodel ist ja ein nettes Bürschchen, aber irgendwie fehlt mir ein richtiger Hammertransfer ... die Kohle wäre eigentlich da.
[CENTER]May the Force be with you[/CENTER]

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

SCAR hat geschrieben:Ob es einen solchen braucht ist die andere Frage und vor allem abhängig vom System dass Gross spielen will. Beim 4-1-4-1 besteht das Mittelfeld aus Rakitic, Ergic, Caicedo, Chipps. Da sehe ich keiner der verdrängt werden könnte und Caicedo als einziger Stürmer hinge in der Luft und ist verschenkt, darum bräuchten wir für dieses System keinen "Delgado", das Mittelfeld ist spielerisch gut genug und wuchtig, für das kreative sind Rakitic und Ergic zuständig, für die Physis Caicedo und Chipps! Will er wieder mit 2 Stürmern spielen (Edu/ein Neuer und Caicedo ), also zum Rhombus zurück, bräuchte es schon fast einen hinter den Spitzen der die Bälle verteilen kann...kann dies Ergic wieder packen? Es wäre seine Position die mit einem neuen Spielmacher "attackiert" würde...der Captain...
Vergisses haben wir schon mal diskuttiert, Ergic wird das nicht mehr packen und er ist eher der defensive Mann. Rakitic sehe ich nicht in der Mitte sondern auf rechts aussen und ob kreativ naja....

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gesetzten Fall, dass Rakitic, Majstorovic und Nakata auch noch gehen sollten: darf man kurz die Frage in die Runde werfen, ob es denen hier vielleicht nicht mehr gefällt?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben: Gesetzten Fall, dass Rakitic, Majstorovic und Nakata auch noch gehen sollten: darf man kurz die Frage in die Runde werfen, ob es denen hier vielleicht nicht mehr gefällt?
darf man(n)
nur wenn dieses vom was ich bekomme (fcb) und was ich bekommen könnte
abhängt, ist diese frage überflüssig

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Bender hat geschrieben:Gesetzten Fall, dass Rakitic, Majstorovic und Nakata auch noch gehen sollten: darf man kurz die Frage in die Runde werfen, ob es denen hier vielleicht nicht mehr gefällt?
Rakitic will sich der Herausforderung "Aimar" nicht stellen..

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Realist hat geschrieben:Vergisses haben wir schon mal diskuttiert, Ergic wird das nicht mehr packen und er ist eher der defensive Mann. Rakitic sehe ich nicht in der Mitte sondern auf rechts aussen und ob kreativ naja....
Also Rakitic hat definitiv die Anlagen für kreatives Spiel, technisch und dribbelstark und kann sicher auch einen finalen Pass geben, das war seine erste Rückrunde als Stammkraft, der wird sich noch ganz anders entwickeln, wenn er darauf acht gibt..sehe ihn aber auch auf der Seite (der auch mal nach innen zieht, wie Chipps), hab ja nix anderes behauptet ;) ! Und ich sehe in Ergic halt noch Reserven und traue ihm nochmal einen Schritt nach vorne zu!

Die Frage ist: Wen müsste man über die Klinge springen lassen für einen Spielmacher?

Rakitic, Ergic, Ba, Chipps oder Caicedo..?

In einem 3-4-3 würde es funktionieren (Ba und Ergic defensiv eingestellt):

------------------Costanzo-----------------

--------Zanni------Majo-------------Nakata

----Rakitic------Ba-------Ergic-----Chipps---

-----------------"Spielmacher"---------------

----------Edu/Carigool-----Caicedo-----------
SCONVOLTS BASILEA 98

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Bender hat geschrieben:Gesetzten Fall, dass Rakitic, Majstorovic und Nakata auch noch gehen sollten: darf man kurz die Frage in die Runde werfen, ob es denen hier vielleicht nicht mehr gefällt?
pfui, böse Worte :eek:
Bild
Böse Blechtrommel :p

1. Geld (zu verlockend in der BL zu spielen, wenn er denn spielt :rolleyes: )
2. Geld (das er nur ein Söldner ist, war eh klar)
3. Heimat/Geld (wobei ich bei Nakata erwartet hätte, das der etwas treuer ist, aber wenn die Heimat ruft werden die meisten wechseln)

mE ist der einzige Weg wie wir solche Spieler mal länger als max 2 Jahre zu sehen bekommen die Sicherung des Titels und somit die Chance auf die CL-Qualifikation, alles andere interessiert die wenigsten von dem Kaliber

und um dies zu erreichen müssen wir zurückkommen auf ein Spiel mit 2 Stürmern und halt mal auch wieder ein Risiko-Transfer à la Jimmy und Rossi machen, die von der Ablöse her damals ausserordentlich waren

mE wird unser Sturm nächste Saison Carigol/Eduardo (Derdiyok) heissen, wenn wir Glück haben wird Caicedo auch noch da sein, damit rechne ich mal eben nicht sondern mit einer Ablöse von 6-9 Mio CHF

und dieses Geld muss wieder in die Mannschaft fliessen (Europatransfers, so wenig wie möglich Leute direkt von einem anderen Kontinent holen, ausser sie scheinen wirklich aklimatisierfähig und verstehen sich auf Anhieb mit den anwesenden Aussies, Afrikanern, Südamerikanern), ausserdem muss das Scouting in der NLB (Ergänzungsspieler) verbessert werden
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Macht Bender glücklich, holt Pablo Aimar.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bender hat geschrieben:Macht Bender glücklich,
Dafür reicht ein Schirmständer...Macht SCAR glücklich, holt Carlitos :D !
SCONVOLTS BASILEA 98

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

SCAR hat geschrieben:Dafür reicht ein Schirmständer...Macht SCAR glücklich, holt Carlitos :D !
warum dieser trottel in sion nochmal unterschrieben hat verstehe ich also wirklich nicht...

Gesperrt