Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Ghost hat geschrieben:Was macht ihr euch denn für Sorgen? Nach dem Aderlass bei den Züzis, dem Chaos bei den Gay C's und der anhaltend katastrophalen Transferpolitik bei den Bienen aus der Hauptstadt steht dem FCB die Tür für den Meistertitel 2007/08 weit offen. Selbst dann, wenn keine namhaften Verstärkungen kommen.
2 Argumente gegen eine Titelverteidigung von Basel:

1. Geschleime von FCZ an SFV für Challandes
2. Arschgekrieche von FCZ durch Nulltoleranz ggü. Fans

Dem FCZ werden auch 07/08 die Punkte nur so in den offenen After gesteckt, dass wir gar keine namhaften Verstärkungen brauchen.

Ghost
Neuer Benutzer

Beitrag von Ghost »

Delgado hat geschrieben:2 Argumente gegen eine Titelverteidigung von Basel:

Dem FCZ werden auch 07/08 die Punkte nur so in den offenen After gesteckt, dass wir gar keine namhaften Verstärkungen brauchen.
Hört mal mit dieser Paranoia auf. Die Züzis werden in der nächsten Saison keine nennenswerte Rolle spielen. Challandes wird spätestens im Frühling 2008 entlassen und die Geschichte mit Nulltoleranz muss auch erst umgesetzt werden. Einmal mehr grosse Worte aus Zürich ...
Bekennender Espe :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Ghost hat geschrieben:...die Geschichte mit Nulltoleranz muss auch erst umgesetzt werden. Einmal mehr grosse Worte aus Zürich ...
Da Staunst du was...

Ghost
Neuer Benutzer

Beitrag von Ghost »

Delgado hat geschrieben:Da Staunst du was...
Nö, da staun' ich gar nicht. Erstens, weil ich den Link und die damit verbundene Thematik bereits kenne - und zweitens, weil die, wie ich ja geschrieben habe, erst umgesetzt werden muss. Grosse Ankündigungen in den Medien hören sich für gewissen Leute zwar toll an. Aber wenn es dann schlussendlich darum geht, das ganze umzusetzen, sieht die Welt dann plötzlich etwas anders aus ... Aber lassen wir das. Wir sind ja hier im Transfergerüchte-Thread, oder?

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Nach dem Abgang von Mladen und BS bleibt die Ungewissheit bezüglich Maischdi, Rakitic, Caicedo und Papa M.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Ghost hat geschrieben:Was macht ihr euch denn für Sorgen? Nach dem Aderlass bei den Züzis, dem Chaos bei den Gay C's und der anhaltend katastrophalen Transferpolitik bei den Bienen aus der Hauptstadt steht dem FCB die Tür für den Meistertitel 2007/08 weit offen. Selbst dann, wenn keine namhaften Verstärkungen kommen.
anhaltend katastrophalen Transferpolitik? Finde ich nicht, denn sie haben sich Mangane von Xamax geholt, den ich seit 2 Jahren gerne beim FCB gesehen hätte....

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

BS-Supporter hat geschrieben:Uiii do bi ich mir aber gar nit sicher du....
Aktueller Stand:

-----------------------Costanzo-----------------

-------Zanni-------Majstoro---Marque--------Nakata----

--------------------------Ba-------------------------

-----Rakitic--------Ergic-------Chipps-----Caicedo----

------------------------Edu----------------------------

Mit dieser Mannschaft ist nach wie vor die Meisterschaft PFLICHT!

Noch besser:

------------------------Costanzo------------------

--------Zanni-------Majstoro------Marque-------Nakata-----

-----------------------------Ba----------------------------

------------Rakitic---------Ergic-------------Chipps-------

-------------------Edu-------------Caicedo----------------

Die unsicheren Positionen:

Nakata--> Hodel (Nakata ist zuverlässig, meiner Meinung nach aber alles andere als überragend, solche Aussenverteidiger kann man auch in der Schweiz finden, vieleicht hat man es ja auch..)

Rakitic--> Ein Wegtransfer wäre ein herber Substanzverlust, vorübergehend mit einem Stereo einigermassen aufzufangen (in der Form der Rückrunde/der letzten Wochen), er würde zumindest Routine reinbringen..hier wäre aber klar Handlungsbedarf!

Majstorovic--> Wohl das Übelste was passieren könnte...Nit Baumann/Marque wäre das Risiko zu gross, ein Koubsky wäre hier der richtige Mann..hätte man die Jungen nur mehr eingesetzt..Müsste unbedingt ersetzt werden!

Caicedo--> Der Mann hat einen Vorteil, er würde uns wenigstens einen richtig guten Batzen einbringen...Mit einer Kriegskasse nach einem allfälligen Transfer könnte man hier einen mehr als Super League tauglichen Mann finden, trozdem wäre das sehr schade ihn mitten in der Entwicklung abzugeben..Mit Derdiyok nur schwer aufzufangen, wenn man dann mit 2 Stürmern spielen würde..Carignano ist mir zu unsicher!
SCONVOLTS BASILEA 98

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

@SCAR:
Da man nach Aussagen des FCBs noch jemand holen will für die rechte Seite könnte unter Umständen sogar ein Rakitictransfer verkraftet werden.

Sollte Majo gehen wird die Verpflichtung eines routinierten IVs Pflicht, so viel ist klar. Das ist denke ich aber auch dem FCB klar.
EDIT: Wobei ja der FCB Majo nicht abgeben muss und es bei einem definitiven Abgang Smiljabitchs wohl auch kaum tun wird.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Jamiroquai hat geschrieben:und wann würdest du denn anfangen ? im September, und im Winter durchspielen ?
3 wochen später, gleich wie die bundesliga. mir ist bewusst, dass dies auch nicht alle transfers verhindern wird, aber besser ist es allemal. (auch bezüglich der sommerferien)
FREYSTAATBASEL 2003

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Beckenpower hat geschrieben:@SCAR:
Da man nach Aussagen des FCBs noch jemand holen will für die rechte Seite könnte unter Umständen sogar ein Rakitictransfer verkraftet werden.

Sollte Majo gehen wird die Verpflichtung eines routinierten IVs Pflicht, so viel ist klar. Das ist denke ich aber auch dem FCB klar.
EDIT: Wobei ja der FCB Majo nicht abgeben muss und es bei einem definitiven Abgang Smiljabitchs wohl auch kaum tun wird.
Ich hoffe nur das man die Transfers bald tätigt, denn sonst kommt es so wie letztes jahr als man zu Saison Anfang nur Burgmeier und Costanzo hatte. Bis jetzt schaut es ja auch ein bisschen mager aus: Hodel und Carignano.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

robotnik hat geschrieben:Nach dem Abgang von Mladen und BS bleibt die Ungewissheit bezüglich Maischdi, Rakitic, Caicedo und Papa M.
Nunja, wenns draufankommt: die Leute haben einen Vertrag. Und Ba+Dolph sind sicher mal Tabu, Caicedo wäre zu früh, viel zu früh und Rakitic .... muss er wissen, aber er ist meiner Meinung nach noch einiges davon entfernt, bei einem grösserem ausländischem Team Fuss zu fassen.

Petric war vorhersehbar und ihm ist wohl auch ein Stammplatz in einem grossen Club sicher. Boris' Entscheidung war grenzdebil und da gehts wohl wirklich nur um Existenzängste nach der aktiven Fussballzeit, weil rein sportlich bietet GC mal gar nichts besseres...

Ghost
Neuer Benutzer

Beitrag von Ghost »

Phebus hat geschrieben:anhaltend katastrophalen Transferpolitik? Finde ich nicht, denn sie haben sich Mangane von Xamax geholt, den ich seit 2 Jahren gerne beim FCB gesehen hätte....
Mangane ist ein sehr guter Spieler, da gebe ich dir recht. Doch YB hat in der Vergangenheit schon sehr viele sehr gute Spieler verpflichtet. Was dabei heraus geschaut hat, wissen wir beide sehr wohl. Eine Mannschaft kann nicht nur mit guten Namen zusammengestellt werden, sie muss auch harmonieren. Das hat man bei YB noch immer nicht geschnallt. Da wird auch der Transfer von Mangane nichts daran ändern ...

PS: Ihr wollt euch doch nicht mit YB messen? Überlasst das uns.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

wikinger hat geschrieben:find ich sehr gut. hier drin werden ja immer wieder eigene nachwuchsspieler gefordert. ich seh in der defenisve im moment keinen handlungsbedarf. gebt marque eine chance und baumann und ferrati hin und wieder spielpraxis. das kommt gut!
das sehe ich leider nicht ganz so rosig.
Baumann ist technisch ziemlich limitiert und darf froh sein, wenn er einmal ans
Niveau eines Zannis herankommt. Marqué ist ebenfalls technisch limitiert, aber
er ist zweikampf- und kopfball stark und steht gut. Ferrati kenn ich nicht.

Querdängger

zBasel Fondue hat geschrieben:Ich hoffe nur das man die Transfers bald tätigt, denn sonst kommt es so wie letztes jahr als man zu Saison Anfang nur Burgmeier und Costanzo hatte. Bis jetzt schaut es ja auch ein bisschen mager aus: Hodel und Carignano.
und auf das wirds vermutlich herauskommen... dünn und mager..

Querdängger

Nino Brown hat geschrieben:laut der zeitng die nicht zitiert werden darf, gibts einen linken sowie einenr echten Mittelfeldspieler und vielleicht einen Stürmer...
ja, sicher. Aber wie gesagt, der FCB mag gewisse Spieler im Visier haben. Wollen die aber wirklich zum FCB kommen ? Das ganze Drum und Dran um Transferpolitik ist eben nicht so leicht zu beeinflussen und Fussballspieler kann man eben nicht im Shopping Center ab der Stange kaufen. Es braucht dazu auch viel Glück. Die Marktsituation hat sich in den letzten paar Jahren stark geändert. Es wird für einen FCB noch schwerer sein, einen wirklich guten Spieler aus dem Ausland zu engagieren, denn wenn er wirklich gut ist, dann sind gleich einige andere finanzstärkere Vereine ebenfalls dran. Dazu kommt noch, dass man in der Schweiz immer noch gute Spieler zu Aldi Preisen einkaufen kann. Das hat damit zu tun, dass die Schweiz nach wie vor keinen hohen fussballerischen Stellenwert besitzt und zudem die Spieler im Vergleich zum Ausland selbst bei einem FCB mies bezahlt sind. Deshalb wird ein Schweizer Fussballer lieber in die 2. italienische, franz, englische Liga wechseln als zu einem FCB !

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ich hoffe nur das man die Transfers bald tätigt, denn sonst kommt es so wie letztes jahr als man zu Saison Anfang nur Burgmeier und Costanzo hatte. Bis jetzt schaut es ja auch ein bisschen mager aus: Hodel und Carignano.
Diese Gefahr sehe ich auch, aber ich mag es noch nicht verschreien. Dazu habe ich im Fall de Fälle noch genug Zeit.
Ich nehme an dass auch der Nichtgewinn der Meisterschaft eine Rolle spielt. Kann mir vorstellen dass vielleicht gewisse Transfers vorbereitet wurden, diese aber wegen dem Nichtteilnehmen an der CL-Quali nicht zustande kommen konnten.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

udu hat geschrieben:da stimme ich mit dir überein. handlungsbedarf sehe ich da erst, wenn wirklich auch majo noch gehen sollte.

ich denke im moment sind noch die folgenden spieler "abgangsgefährdet", wenn wir mal den smile als bereits weggang titulieren:

majo = ich denke eher nicht
caicedo = als nicht-eu im moment noch nicht interessant
rakitic = der ist vermutlich der wahrscheinlichste
nakata = gerüchteweise (blick) hat sein ex-club interesse

das wirklich mühsame ist das lange transferfenster (ich glaube bis ende august) sodass wir erst in sechs wochen wissen, wer denn nun wirlich geht und wer nicht.
Du wirst sehen, bei uns sind 4-5 Spiel absolviert und noch keineswegs klar, wie der Kader definitiv aussehen mag.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Delgado hat geschrieben:2 Argumente gegen eine Titelverteidigung von Basel:

Nana, bis her habe ich nur lesen können, glaube hierdrin oder Fussballforum, dass der FCB nachweislich die ernsthaftesten Bemühungen in Zusammenarbeit mit Fanprojektleitern e.t.c. unternehme, um gemeinsam den Kampf gegen Gewalt in Fussballstadien anzugehen.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Éder de Assis hat geschrieben:Du wirst sehen, bei uns sind 4-5 Spiel absolviert und noch keineswegs klar, wie der Kader definitiv aussehen mag.
ich würde mich auch gerne wieder mal positiv von einem vollständigen kader (bis auf allfällige nationalspieler die länger unterwegs waren aber dafür mit allen geplanten neuzugängen) beim trainingsstart überraschen lassen aber ich rechne nicht mit solch optimalen voraussetzungen.

noch 5 tage bis zur vorbereitung und man hat eineinhalb neue spieler im kader.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rony hat geschrieben:ich würde mich auch gerne wieder mal positiv von einem vollständigen kader (bis auf allfällige nationalspieler die länger unterwegs waren aber dafür mit allen geplanten neuzugängen) beim trainingsstart überraschen lassen aber ich rechne nicht mit solch optimalen voraussetzungen.

noch 5 tage bis zur vorbereitung und man hat eineinhalb neue spieler im kader.
Nun, nach der Rückrunde gibts eigentlich nur einen Bitch-Ersatz zu holen und im Mittelfeld etwas zu ergänzen. Wichtiger als Zuzüge sind mal keine weiteren Abgänge...

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

quelle: BlAtZ

Beitrag von bulldog™ »

schalke isch am rakitic interessiert und hett sich luut em heusler per mail bim FCB sehr konkret formuliert agmäldet .
weniger konkret isch d afroog vo herta berlin fir e rakitic und majstorovic.
wäg dr sportlige und finanzielle verlockig wird dr FCB dr rakitic wohl kuum könne binde aber meh wird luege das meh wirtschaftlig schadlos drvo kunnt.
d ablösesumme wird eppe bi 5mio CHfr sii.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

SubComandante hat geschrieben: Wichtiger als Zuzüge sind mal keine weiteren Abgänge...
ich dachte marque sei auch ein linksfüsser?

weitere abgänge wären dann wirklich zum den sand in den kopf stecken *g

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

bulldogu2122 hat geschrieben:schalke isch am rakitic interessiert und hett sich per mail bim FCB sehr konkret formuliert agmäldet luut em heusler.
dr FCB wird dr rakitic wohl kuum könne binde aber wird luege das meh wirtschaftlig schadlos drvo kunnt.
die fischköpf sölle d'finger wägg loo

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

bulldogu2122 hat geschrieben:schalke isch am rakitic interessiert und hett sich luut em heusler per mail bim FCB sehr konkret formuliert agmäldet .
wäg dr sportlige und finanzielle verlockig wird dr FCB dr rakitic wohl kuum könne binde aber meh wird luege das meh wirtschaftlig schadlos drvo kunnt.
Bild

Langsam werde ich nervös!! Will überhaupt jemand bei uns bleiben?
Gibts eigentlich auch irgenwelche Gerüchte über die versprochenen Verstärkungen?? Hallo Herr Chefscout???
siempre positifo

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

bulldogu2122 hat geschrieben:schalke isch am rakitic interessiert und hett sich luut em heusler per mail bim FCB sehr konkret formuliert agmäldet .
Viel Spass beim "Meister der Herzen" aka ewiger Verlierer ... :eek:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

Gemäss Medienberichten sollen Rakitic, Mojstorovic und Nakata mit einem Abgang liebäugeln. Kann ja noch heiter werden. Ich fordere nun die totale Transferoffensive!
Golferfraktion BaselNord

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

also wenn diese spieler tatsächlich gehen, bin ich mir nicht mehr so sicher, dass der fcb mit riesigem abstand meister wird. auch wenn - entgegen meinem erwarten - gute transfers getätigt werden... die mannschaft muss sich erst auch wieder formen.

kann ja heiter werden.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Birkenhead hat geschrieben:Gemäss Medienberichten sollen Rakitic, Mojstorovic und Nakata mit einem Abgang liebäugeln. Kann ja noch heiter werden. Ich fordere nun die totale Transferoffensive!
Nakata würde ich keine grossen Steine in den Weg legen, für Ersatz ist ja bereits gesorgt.

Majstro ziehen zu lassen wäre eine riesige Katastrophe!

Bei Rakitic ist das so eine Sache... Es könnte seine Saison werden! Aber dafür muss er bleiben!
Andererseits ist es fraglich, ob wir irgendwann mehr Kohle bekommen als jetzt. :(
Sollte er eine Monster-Saison spielen und sich danach in Dzemaili-Manier verkrümeln wäre das auch äusserst bitter!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Namelos
Benutzer

Beitrag von Namelos »

Und wenn gedängge si , emol eine für uns go z'poste??? :o

Focus 24
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Focus 24 »

Chuck_P hat geschrieben:also wenn diese spieler tatsächlich gehen, bin ich mir nicht mehr so sicher, dass der fcb mit riesigem abstand meister wird. auch wenn - entgegen meinem erwarten - gute transfers getätigt werden... die mannschaft muss sich erst auch wieder formen.

kann ja heiter werden.

Von mir aus müssen Sie nicht Meister werden.
Die Leitung soll dann halt einfach das richtige Ziel sagen. Entweder Meister ( mit dieser Mannschaft naja) oder halt klar sagen nö wir möchten nur den UefaCup wieder erreichern und dann viele junge Spieler integrieren. Leider ist die kommunikation bei dehnen nicht so gut..
Was ich sagen möchte ist man weis nie bei diesem Fürhrungscrew wo man steht...

(Fehler darf man behalten)

Gesperrt