Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Beckenpower hat geschrieben: Sollten die Verantwortlichen tatsächlich den Transfersommer verschlafen (was ich persönlich nicht annehme) dann haben wir noch eine ganze Saison lang Zeit zum heulen.
ich mag deinen zweckoptimismus ja auch aber in einer woche ist trainingsbeginn und die meisten wünschen sich wieder mal ein team am start, das eine gemeinsame vorbereitung absolviert und nicht wieder eine vorrunde zeit braucht, um sich zu finden.

das man noch lange zeit hat, um ja keinen schnellschuss zu produzieren ist mir klar aber auch hanswürste wollen zuerst integriert werden, bevor man sie ins kalte wasser wirft

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

Cocolores hat geschrieben:Mit Constanzo und Caicedo sind hervorragende Transfers geglückt. Den Rest kann man jedoch getrost abschreiben...

Ich wäre zufrieden wenn man diese Saison einen super Spielmacher verpflichten könnte und dazu noch einen Innenverteidiger falls Smiljanic den Verein verlässt.
cristiano und brugmeier können wir vergessen. aber bei buckley war doch auch ein bisschen pech dabei. das hätte auch anderst ausgehen können. im fussball weiss man halt nie. aber bei buckley musste man zugreiffen...

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Premius hat geschrieben:cristiano und brugmeier können wir vergessen. aber bei buckley war doch auch ein bisschen pech dabei. das hätte auch anderst ausgehen können. im fussball weiss man halt nie. aber bei buckley musste man zugreiffen...
Burgmeier hatte eine schlechte Saison (sagte er auch selbst), auch ihn würde ich noch nicht endgültig abschreiben.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Beckenpower hat geschrieben:Letzten Sommer haben wir einen jungen Stürmer (Cristiano), einen Nationalspieler aus der Bundesliga (Buckley), einen gestandenen NLA-Spieler (Burgmeier), einen ehemaligen argentinischen Nationalspieler und Stammspieler in Spanien (Costanzo) und ein riesiges südamerikanisches Strümertalent (Caicedo) geholt.
Von mir aus darfs dieses Jahr auch wieder so rauskommen, einfach mit anderen Namen und mehr Transferglück. :cool:
Wenn ich's richtig im Kopf habe ist Caicedo schon länger bei uns unter Vertrag darf aber aus Altersgründen erst seit letztem Sommer spielen. Somit hätten wir 4 Transfers (Böggli, Cristiano, Bürgermeischter und Costanzo) wovon 3 mit Fug und Recht als Flopps bezeichnet werden dürfen. Das ist eine Negative-Quote von 75%!!!
Dies muss dieses Jahr deutlich besser werden!

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

ruedi wird diese woche bomben platzen lassen! (wie bereits vor zwei jahren angekündigt....)
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Stanislaw hat geschrieben:ruedi wird diese woche bomben platzen lassen! (wie bereits vor zwei jahren angekündigt....)
Am ehesten wohl Arschbomben im Joggeli ........... Freibad
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Gemäss der verbotenen Zeitung will sich der FCB im rechten und linken Mittelfeld sowie eventuell im Sturm verstärken. Namen wurden keine genannt.

Als Ersatz für Smiljanic stehen gemäss Ruedi Zbinden François Marque und Patrick Baumann bereit. Zudem sei ein Zuzug von Beg Ferrati von Concordia eine Option.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

13. Juni 2007, Neue Zürcher Zeitung

Smiljanic kündigt im FCB

Wie Cabanas Wechsel zum GC?

bsn. Boris Smiljanic, ein Wunschspieler des neuen GC-Sportchefs Erich Vogel, hat den mit dem FC Basel laufenden Vertrag am Dienstag gekündigt. Damit ist der Transfer zum GC noch nicht Tatsache, doch hat der 31-Jährige zumindest eine Hürde aus dem Weg geräumt. Ein Spieler, der einen Vertrag nach dem 28. Geburtstag abgeschlossen hat, kann diesen nach zwei Jahren und bis 14 Tage nach dem letzten Pflichtspiel kündigen - Smiljanic schloss den Vertrag 2005 ab, als er 29 Jahre alt war; das letzte Pflichtspiel liegt zwei Wochen zurück. Möglicherweise treffen sich der Verteidiger und die FCB-Verantwortlichen nochmals zu Verhandlungen, doch scheinen deren Erfolgsaussichten eher gering, weil die Basler kaum ein ähnlich verlockendes Angebot präsentieren wie GC (bis 2019, vier Jahre Spieler, danach Weiterbeschäftigung in zu bestimmender Funktion). Angesichts dessen dürfte in den nächsten Tagen primär die Bestimmung der Ablösesumme im Zentrum stehen; der FCB ist nicht gewillt, Smiljanic unentgeltlich ziehen zu lassen. Die Chancen, Smiljanic halten zu können, erachteten die Basler wohl schon länger als klein - dafür sprechen zumindest die Bemühungen um Ronny Hodel, den linken Aussenverteidiger von YB, der vor dem Wechsel zum FCB steht. Hodel könnte den bisherigen Aussenverteidiger Koji Nakata ersetzen, der allenfalls für Smiljanic ins Zentrum rückt.

GC wiederum hat zuletzt offenbar nicht nur Smiljanic, sondern auch den Nationalspieler Ricardo Cabanas (1. FC Köln) von der Rückkehr überzeugt. Der Transfer scheint demnächst Tatsache zu werden, Cabanas das (weniger gute) Angebot von GC jenem des FCZ vorzuziehen.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

schnauz hat geschrieben:13. Juni 2007, Neue Zürcher Zeitung

Hodel könnte den bisherigen Aussenverteidiger Koji Nakata ersetzen, der allenfalls für Smiljanic ins Zentrum rückt
Ich hoffe nicht, dass Nakata wieder im Zentrum spielen wird, das mussten wir im Herbst lange genug erdulden ... :mad: ... Marque oder Ferrati sind wohl die besseren Lösungen.

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

schnauz hat geschrieben: GC wiederum hat zuletzt offenbar nicht nur Smiljanic, sondern auch den Nationalspieler Ricardo Cabanas (1. FC Köln) von der Rückkehr überzeugt. Der Transfer scheint demnächst Tatsache zu werden, Cabanas das (weniger gute) Angebot von GC jenem des FCZ vorzuziehen.
Damit hätte sich dann GayC in der Beliebheitsskala nochmals hochgearbeitet und steht nun wieder hinter den Letten Kickers vom Schlachthaus auf Platz 2. Das wird ja wieder eine geile neue Saison!

earthquake
Benutzer

Beitrag von earthquake »

come back P.Müller!!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

quasimodo hat geschrieben:Gemäss der verbotenen Zeitung will sich der FCB im rechten und linken Mittelfeld sowie eventuell im Sturm verstärken. Namen wurden keine genannt.

Als Ersatz für Smiljanic stehen gemäss Ruedi Zbinden François Marque und Patrick Baumann bereit. Zudem sei ein Zuzug von Beg Ferrati von Concordia eine Option.
Bin gespannt wer die Verstärkungen sind.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Vorallem tönt das nach Nicht-Verlängerung für Stereo...

Bin auch gespannt!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

phantomias 1893
Benutzer

Beitrag von phantomias 1893 »

Stanislaw hat geschrieben:ruedi wird diese woche bomben platzen lassen! (wie bereits vor zwei jahren angekündigt....)
Lass mich raten...

Smiljanic bleibt nun doch (für 1`000`000 Jahresgehalt)

Petric wird vom BVB für ein weiteres Jahr beim FCB pakiert :D

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

quasimodo hat geschrieben:Gemäss der verbotenen Zeitung will sich der FCB im rechten und linken Mittelfeld sowie eventuell im Sturm verstärken. Namen wurden keine genannt.

find ich sehr gut. hier drin werden ja immer wieder eigene nachwuchsspieler gefordert. ich seh in der defenisve im moment keinen handlungsbedarf. gebt marque eine chance und baumann und ferrati hin und wieder spielpraxis. das kommt gut!
jag älskar gnaget!!!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

ich gib au mol mi senf dr zue :D

also me het gseit das letz saison dr fcb im umbruch sig, und mit dem meistertitel nicht rechnen darf. wie wollen sie den diese saison nenen umbruch der wegeher :D , nein spass bei seite, die abgänge sind doch schwer zu verkraften. da wahr scheinlich noch weitere spieler gehen werden.

ich bin mal gespant ob es für den titel reicht.. :cool: :)

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Lut 20ig minute oder bligg, bi nümm sicher, welles gurkeblatt das gsi isch hüt morge, isch au dr Caicedo im Aug mehrerer Verein....

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

John_Clark hat geschrieben:Lut 20ig minute oder bligg, bi nümm sicher, welles gurkeblatt das gsi isch hüt morge, isch au dr Caicedo im Aug mehrerer Verein....
Ja klar, ist ja nichts neues. Allerdings hat Caicedo einen Vertrag bis 2009, weshalb der FCB sich querstellen oder zumindest den Preis diktieren könnte. Oder man verkauft ihn und handelt aus, dass er noch 1 oder 2 Jahre bei uns "parkiert" wird. Wie auch immer, es gibt keinen Grund, Caicedo übereilt abzugeben und - sportlich gesehen - auch keinen Grund für ihn, zu wechseln, denn er kann auch bei uns noch viel lernen.

Das selbe gilt in ähnlicher Form auch für Rakitic, wobei sein Vertrag bereits im nächsten Sommer ausläuft und die Gefahr besteht, dass er dann ablösefrei wechselt. Bei ihm müsste man dringend eine Vertragsverlängerung anstreben.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

quasimodo hat geschrieben: Das selbe gilt in ähnlicher Form auch für Rakitic, wobei sein Vertrag bereits im nächsten Sommer ausläuft und die Gefahr besteht, dass er dann ablösefrei wechselt. Bei ihm müsste man dringend eine Vertragsverlängerung anstreben.
der hat sein neuer vertrag schon seit april auf seinem tisch liegen :o
nur noch nicht unterschrieben

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

wikinger hat geschrieben:find ich sehr gut. hier drin werden ja immer wieder eigene nachwuchsspieler gefordert. ich seh in der defenisve im moment keinen handlungsbedarf. gebt marque eine chance und baumann und ferrati hin und wieder spielpraxis. das kommt gut!
da stimme ich mit dir überein. handlungsbedarf sehe ich da erst, wenn wirklich auch majo noch gehen sollte.

ich denke im moment sind noch die folgenden spieler "abgangsgefährdet", wenn wir mal den smile als bereits weggang titulieren:

majo = ich denke eher nicht
caicedo = als nicht-eu im moment noch nicht interessant
rakitic = der ist vermutlich der wahrscheinlichste
nakata = gerüchteweise (blick) hat sein ex-club interesse

das wirklich mühsame ist das lange transferfenster (ich glaube bis ende august) sodass wir erst in sechs wochen wissen, wer denn nun wirlich geht und wer nicht.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

udu hat geschrieben: das wirklich mühsame ist das lange transferfenster (ich glaube bis ende august) sodass wir erst in sechs wochen wissen, wer denn nun wirlich geht und wer nicht.
bis ende August wärens aber 11 wochen...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

udu hat geschrieben:da stimme ich mit dir überein. handlungsbedarf sehe ich da erst, wenn wirklich auch majo noch gehen sollte.

ich denke im moment sind noch die folgenden spieler "abgangsgefährdet", wenn wir mal den smile als bereits weggang titulieren:

majo = ich denke eher nicht
caicedo = als nicht-eu im moment noch nicht interessant
rakitic = der ist vermutlich der wahrscheinlichste
nakata = gerüchteweise (blick) hat sein ex-club interesse

das wirklich mühsame ist das lange transferfenster (ich glaube bis ende august) sodass wir erst in sechs wochen wissen, wer denn nun wirlich geht und wer nicht.
das mühsame ist eher, dass unsere liga so früh anfängt und dass somit unsere spieler auf dem serviertablett für ausländische clubs präsentiert werden, welche noch auf der suche nach spielern sind.
warum kapiert man das eigentlich in der schweiz, bzw. unser super verband eigentlich nicht, dass dieser frühe saisonstart kontraproduktiv ist!
FREYSTAATBASEL 2003

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

snatch hat geschrieben:das mühsame ist eher, dass unsere liga so früh anfängt und dass somit unsere spieler auf dem serviertablett für ausländische clubs präsentiert werden, welche noch auf der suche nach spielern sind.
warum kapiert man das eigentlich in der schweiz, bzw. unser super verband eigentlich nicht, dass dieser frühe saisonstart kontraproduktiv ist!
die sind überzeugt, dass dies die UEFA-Cup Chancen der Schweizer Vereine erhöht....

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Laca hat geschrieben:bis ende August wärens aber 11 wochen...
da siehst du mal wie lange das ist :D ja du hast recht 11 wochen abartig.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Chartking hat geschrieben:Wenn ich's richtig im Kopf habe ist Caicedo schon länger bei uns unter Vertrag darf aber aus Altersgründen erst seit letztem Sommer spielen. Somit hätten wir 4 Transfers (Böggli, Cristiano, Bürgermeischter und Costanzo) wovon 3 mit Fug und Recht als Flopps bezeichnet werden dürfen. Das ist eine Negative-Quote von 75%!!!
Dies muss dieses Jahr deutlich besser werden!
Auch wenn Caicedo schon länger einen Vertrag hatte, ein Zuzug war er dennoch erst auf letzten Sommer, deshalb ist es legitim ihn dazu zu zählen.
Nichtsdestotrotz ist die Flopquote letztes Jahr sehr hoch gewesen, doch wie bereits gesagt, gehörte da eine gehörige Portion Pech dazu.
Nochmals es waren folgende 5 Zuzüge:
1 etablierter NLA-Spieler und Natispieler eines kleinen Landes.
1 riesiges Südamerikanisches Talent und Natispieler eines kleinen Landes
1 Stammspieler aus der spanischen Liga, der auch schon für eine Weltklassenati spielte
1 gestandener Bundesligaprofi und Stammspieler einer durchschnittlichen nationalmannschaft
1 gestandener Profi aus der holländischen Liga

Das klingt für mich sehr gut und tat es auch letzte Saison. Leider haben 3 enttäuscht, aber gib mir dieses Jahr eine ähnliche Zuzügerliste (vom Renomee, nicht von der effektiven Leistung her) und ich wäre völlig aus dem Häuschen!
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

laut der zeitng die nicht zitiert werden darf, gibts einen linken sowie einenr echten Mittelfeldspieler und vielleicht einen Stürmer...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

snatch hat geschrieben:das mühsame ist eher, dass unsere liga so früh anfängt und dass somit unsere spieler auf dem serviertablett für ausländische clubs präsentiert werden, welche noch auf der suche nach spielern sind.
und wann würdest du denn anfangen ? im September, und im Winter durchspielen ?
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Ghost
Neuer Benutzer

Beitrag von Ghost »

Was macht ihr euch denn für Sorgen? Nach dem Aderlass bei den Züzis, dem Chaos bei den Gay C's und der anhaltend katastrophalen Transferpolitik bei den Bienen aus der Hauptstadt steht dem FCB die Tür für den Meistertitel 2007/08 weit offen. Selbst dann, wenn keine namhaften Verstärkungen kommen.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Ghost hat geschrieben:Was macht ihr euch denn für Sorgen? Nach dem Aderlass bei den Züzis, dem Chaos bei den Gay C's und der anhaltend katastrophalen Transferpolitik bei den Bienen aus der Hauptstadt steht dem FCB die Tür für den Meistertitel 2007/08 weit offen. Selbst dann, wenn keine namhaften Verstärkungen kommen.
Uiii do bi ich mir aber gar nit sicher du....

Ghost
Neuer Benutzer

Beitrag von Ghost »

BS-Supporter hat geschrieben:Uiii do bi ich mir aber gar nit sicher du....
Für internationale Spiele reicht es nicht. Für die Suppen League aber noch lange ...

Gesperrt