Vogel spinnt! Unlauterer Vertrag für Boris! Berbig erstaunt!

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

MMM hat geschrieben:Plus? Entweder Schadenersatz oder Transfersumme, aber nicht beides...
Einen juristischen Hick-Hack in Aussicht stellen, der allen Partein zum Nachteil gereichen würde
Mit dem "oder" hast Du natürlich recht.
Der juristische Hickhack ginge aber wohl zugunsten des FCB aus. Die Botschaft aus verschiedenen Artikeln der letzten Zeit (Tagi oder NZZ) lautete ja eher, dass sich der Herr Vogel bezüglich der Vertragssituation irrt, und nicht der FCB.

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

nobilissa hat geschrieben:Mit dem "oder" hast Du natürlich recht.
Der juristische Hickhack ginge aber wohl zugunsten des FCB aus. Die Botschaft aus verschiedenen Artikeln der letzten Zeit (Tagi oder NZZ) lautete ja eher, dass sich der Herr Vogel bezüglich der Vertragssituation irrt, und nicht der FCB.
In der NZZ stand gar nichts, den Tagi kannst Du vergessen (lies mal den heutigen Artikel, erneut eine schlichtwegs peinliche "Täubelei").
Vogel hat angeblich Meinungen von guten (?) Sportrechtlern. Ob die korrekt sind, weiss ich nicht. Was aber B. Heusler selber am besten weiss: Gerichtliche Verfahren sind teuer und mit einem gewissen Unsicherheitsfaktor behaftet. Daher sind allfällige Prozesschancen natürlich in mögliche Transferverhandlungen einzubeziehen, aber ein "schwarz/weiss" gibt es hier offenbar nicht.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Gegenüber der Sonntags Zeitung äusserte sich BS, dass er die Tendenz Richtung GC gerichtet sei.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Brandstifter hat geschrieben:Gegenüber der Sonntags Zeitung äusserte sich BS, dass er die Tendenz Richtung GC gerichtet sei.
Dann hoffe ich mal, dass diese anhält.

PS: Braucht dieser Stinkverein nicht auch noch einen passenden Trainer?

Passenden Trainer wären: Gross, Egli, als Spielertrainer wäre auch Cabanas möglich und ad interim Vogel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Dann hoffe ich mal, dass diese anhält.

Passenden Trainer wären: Gross, Egli, als Spielertrainer wäre auch Cabanas möglich und ad interim Vogel
das es dir gestattet ist, tag für tag zu beleidigen, anderen werden die texte umgeschrieben oder gar gelöscht
zu smilli, dann soll er halt gehen
bei den anderen ic'es sollte sich der fcb auf stur stellen, basta

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:das es dir gestattet ist, tag für tag zu beleidigen, anderen werden die texte umgeschrieben oder gar gelöscht
zu smilli, dann soll er halt gehen
bei den anderen ic'es sollte sich der fcb auf stur stellen, basta
Wo war da die Beleidigung?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

@ MMM: Wie äussern sich mittlerweile eigentlich die Unterschriftsberechtigten über den angebotenen Vertrag ? Ihr Erstaunen dürfte sich ja mittlerweile gelegt haben.

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

nobilissa hat geschrieben:@ MMM: Wie äussern sich mittlerweile eigentlich die Unterschriftsberechtigten über den angebotenen Vertrag ? Ihr Erstaunen dürfte sich ja mittlerweile gelegt haben.
Darüber hört man nichts. Genau so wenig, wie man irgend etwas über die Meinung des Trainertrios hört. Keine Ahnung, wie da die internen Abläufe und Kompetenzverteilungen sind...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MMM hat geschrieben:Darüber hört man nichts. Genau so wenig, wie man irgend etwas über die Meinung des Trainertrios hört. Keine Ahnung, wie da die internen Abläufe und Kompetenzverteilungen sind...
wissen die wohl selber noch nicht :D

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Was isch jetzt eigentlich mitem boris? Ha gmeint är heigi sich bis geschter miese entscheide??

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

BS-Supporter hat geschrieben:Was isch jetzt eigentlich mitem boris? Ha gmeint är heigi sich bis geschter miese entscheide??
Bis heute 23:59 Uhr
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_myhome »

Kimplayer hat geschrieben:Bis heute 23:59 Uhr
Ohh, dä bliebt bi uns glaub mirs. :)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Fenta hat geschrieben:Dann hoffe ich mal, dass diese anhält.

S'wird langsam so lächerlich wie dr Rotoloso mit em Petric...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Yazid hat geschrieben:S'wird langsam so lächerlich wie dr Rotoloso mit em Petric...
Ich würde mich nicht wundern, wenn Gross zu GC zurückgehen würde. Sicher nicht dieses Jahr, aber ...

Sobald GC genügend finanzielle Mittel hat, wird auch CG wieder seine blauweissen Emotionen spüren.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Ich würde mich nicht wundern, wenn Gross zu GC zurückgehen würde. Sicher nicht dieses Jahr, aber ...

Sobald GC genügend finanzielle Mittel hat, wird auch CG wieder seine blauweissen Emotionen spüren.
ja und??? es geht dir wohl zu langsam ,musst dich gedulden bis anno 2009 :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kimplayer hat geschrieben:Bis heute 23:59 Uhr
gemäss sonntags zeitung bis dienstag :confused:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bender hat geschrieben:Ich würde mich nicht wundern, wenn Gross zu GC zurückgehen würde. Sicher nicht dieses Jahr, aber ...

Ja sicher doch. Besonders wenn Vogel ist... :rolleyes:

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

tanner hat geschrieben:gemäss sonntags zeitung bis dienstag :confused:
Kommisch ich meinte in der Baz gelesen zu haben, dass er bis heute abend den Vertrag künden muss, um, gegen eine Entschädigung, wechseln zu können.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

spitzkick
Benutzer

Beitrag von spitzkick »

MMM hat geschrieben:Solche Vertragsspielereien sind wirklich nichts Neues, aber das mit den Schulden ist nicht korrekt. Die Millionen an Schulden kamen erst nach der Ära Vogel/Spross/Spadaro, mit den Herren Gut/Gerber/Albers.
nein, das Schuldenmachen hat Spadaro iniziiert. Dies war nach den erfolgreichen Champions League Jahren bei GC. In den Medien hat er immer wieder betont, dass GC das Budget nur halten könne, wenn man jedes Jahr Transfererlöse erwirtschaften würde. Dies ging dann in die Hosen. Sowas nennt sich dann Strukturelles Defizit. So eines wie wir es beim FCB nun auch haben. Ich hoffe nach wie vor, man lernt aus Fehlern von anderen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SubComandante hat geschrieben:Ja sicher doch. Besonders wenn Vogel ist... :rolleyes:
Wer sagt, dass der dann noch dort ist?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kimplayer hat geschrieben:Kommisch ich meinte in der Baz gelesen zu haben, dass er bis heute abend den Vertrag künden muss, um, gegen eine Entschädigung, wechseln zu können.
stand auch so in der baz
aber wie du sieht, kein schwein was was wie wann wo
ausser vogel :D

spitzkick
Benutzer

Pokern bis zum Budget-Minus..

Beitrag von spitzkick »

Mätzli hat geschrieben:Eine nette Pokerrunde:

Der FCB ( B. Heusler) wird wohl seinerseits dem Spieler einen verbesserten Vertrag vorlegen. Er wird auch garantieren, dass es im Falle einer Unterschrift bei GC zum Rechtsstreit kommt.
[/B]
Das ist legitim: Boris will mehr Kohle und wird sie auch kriegen. Aus Sicht des Vereins sehe ich ein klares Problem: Die längerfristige (Budget-Einhaltungs-)Strategie kollidiert mit der operativen Praxis, bei jedem murrenden Spieler sein Gehalt aufzubessern. Plötzlich hat man Fixkosten, die dann andersherum dazu führen, dass keine vernünftigen Transfers mehr realisiert werden können. Wir haben zu teuere Spieler im Kader. OK, man sagt, diese kosten halt ihr Geld. Wenn man aber Leistungsträgern konstant höhere Saläre bezahlt - Argument Nr.2, ist das Geld nicht da, um die jungen Talente zu halten, wenn das erste Auslandangebot ins Haus flattert. Mir scheint von aussen betrachtet das Lohngefüge beim Kader ziemlich auseinanderzuklaffen von denjenigen, welche vom Ausland her kamen (Mille, Majstro, Chippy, Edouardo, Costanzo, Nakata) und denjenigen, die vom Inland ihren Weg zum FCB fanden (Boris als Bsp.). Wenn man hier den Dreh nicht findet, wird man das struturelle Defizit nie lösen können. Das heisst konkret: Wenig Zugkräftiges in Sachen Transfers. Wir sind dabei, unsere nationale Pole-Position zu verlieren.

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

ich denke 400'000 sind genug für smiljanic. er wird sicherlich nicht besser. ausserdem ist er verletzungsanfällig. keinen neuen vertrag anbieten (vorläufig)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

dutsh_shulz hat geschrieben:ich denke 400'000 sind genug für smiljanic. er wird sicherlich nicht besser. ausserdem ist er verletzungsanfällig. keinen neuen vertrag anbieten (vorläufig)
Sehe ich genau so, und keine falsches Mitleid, als er kam, gehörte er zu den Grossverdienern.

Wenn er vernünftig ist, wird er den Vertrag (bei vorhandener Bankgarantie) bei GC wohl unterzeichnen. Dies kann und will ich keinem Spieler verüblen, nur sollten sich Fussballer mal eines hinter die Ohren schreiben, solange das Fell noch nass ist, ist der Bär noch nicht erledigt, sprich Aktionen wie Schalverbrennen eines Gegners, sich lustigmachen über Zuschauerzahlen des alten Vereins oder Küssen von Vereinsemblenen sollten tunlichst vermieden werden...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Fenta hat geschrieben:Sehe ich genau so, und keine falsches Mitleid, als er kam, gehörte er zu den Grossverdienern.

Wenn er vernünftig ist, wird er den Vertrag (bei vorhandener Bankgarantie) bei GC wohl unterzeichnen. Dies kann und will ich keinem Spieler verüblen, nur sollten sich Fussballer mal eines hinter die Ohren schreiben, solange das Fell noch nass ist, ist der Bär noch nicht erledigt, sprich Aktionen wie Schalverbrennen eines Gegners, sich lustigmachen über Zuschauerzahlen des alten Vereins oder Küssen von Vereinsemblenen sollten tunlichst vermieden werden...
Auf die eine Art ja, mit einem unmoralischen Angebot zu pokern, finde ich trozdem moralisch zumindest hinterfragbar... ;) , in diesem Fall auch vom Hintergrund der grossen Klappe gegen den Ex-Club...Zum Rest: Amen...Fussballer dürfen dem Geld nachrennen, aber eben nicht "die Hand beissen die dich (irgendwann) füttert"(füttern könnte)...Das ist charakterlich unterste!
SCONVOLTS BASILEA 98

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Basel_myhome hat geschrieben:Ohh, dä bliebt bi uns glaub mirs. :)
Immerhin lässt er sich in der SZ dahingehend zitieren, dass 'die Tendenz Richtung GC' gehe. Man kann sich ja irren, aber ich würde mich extrem wundern, wenn er nicht wechseln würde.
Aus den bereits genannten Gründen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

footbâle hat geschrieben:Immerhin lässt er sich in der SZ dahingehend zitieren, dass 'die Tendenz Richtung GC' gehe.
Aus dem Text geht nicht hervor, wann er diese Aussage getätigt hat. Vor oder nach dem Nachdenken ?

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

dass vogel spinnt ist nichts neues. muss man deswegen extra einen neuen fred eröffnen?

zum thema: ich hoffe doch sehr, dass boris intelligent genug ist und weiss, dass sein vetrag sobald die vogelscheuche weg ist (so wie der arbeitet wohl in einem halben jahr ...) nichts mehr wert sein wird ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

zinni

Beitrag von zinni »

Chuck_P hat geschrieben:bis vor kurzem war er der held und der, der den fcb in der rückrunde zu vielen zu-null-spielen verhalf. und nun wird er masslos überschätzt?

vogel's aktion ist definitiv daneben. hoffe, dass er bleibt.
you´re right, man!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

zinni hat geschrieben:you´re right, man!
yeah! ;)

Antworten