Nr. 10 aka Nr. 7 endlich weg

Diskussionen rund um den FCB.
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Agent Orange hat geschrieben:Und wo bitte steht der Pokal? Ich kann diese "Meister der Herzen, Meister auf dem Rasen" -Scheisse nicht mehr hören!, gibts auch eine CL für die obengenannten Meister? :mad:
Ja, gibt es, heisst Cup der Verlierer...

Hast schon recht Agent Orange, in 5 Jahren interessiert es kein Schwein mehr, wie der FCZ den Titel gewonnen oder ergaunert hat...

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

SubComandante hat geschrieben:Gang zum FCZ. Läckch da gits CL, da laufts...

Es gibt auch ein Leben ohne Pokal oder CL - lieber so als es ergaunern zu müssen am grünen Tisch. Und das hat nix mit Meister der Herzen zu tun...

Und das Lettenpack wird ja weder die Quali zur CL schaffen noch eine Runde weiterkommen... Wenn die so weitermachen mit Transfer/Trainerpolitik gibts den grossen Absturz.
Nö, da gibt es ein scheitern in der CL Quali.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

DidiOffensiv
Neuer Benutzer

Beitrag von DidiOffensiv »

in den eigenen reihen haben wir keinen geeigneten petric-ersatz. das ist nunmal fakt. Edu,Derdiyok,Caicedo etc. sind zu ähnliche Spielertypen. Es fehlt der Techniker, der "schönspieler", der mann mit auge, wie es petric war.

Bin gepannt was Ruedi nächsten Woche vermelden wird. Wahrscheinlich dass man immernoch in Abklärungen stehe und "man ja noch genügend Zeit" habe....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

DidiOffensiv hat geschrieben:in den eigenen reihen haben wir keinen geeigneten petric-ersatz. das ist nunmal fakt. Edu,Derdiyok,Caicedo etc. sind zu ähnliche Spielertypen. Es fehlt der Techniker, der "schönspieler", der mann mit auge, wie es petric war.

Bin gepannt was Ruedi nächsten Woche vermelden wird. Wahrscheinlich dass man immernoch in Abklärungen stehe und "man ja noch genügend Zeit" habe....
Zuerst ist mal "Ruedi invades South America 5" angesagt ... vielleicht holt er sich wieder eine Perle dort.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

DidiOffensiv hat geschrieben:in den eigenen reihen haben wir keinen geeigneten petric-ersatz. das ist nunmal fakt. Edu,Derdiyok,Caicedo etc. sind zu ähnliche Spielertypen. Es fehlt der Techniker, der "schönspieler", der mann mit auge, wie es petric war.

Sorry, aber genau die genannten Spieler sind alles andere als Nicht-Techniker...

Hättest du Spieler genannt wie Stereo, Chippy und Zanni wäre ich mit deiner Aussage einverstanden gewesen.

DidiOffensiv
Neuer Benutzer

Fenta hat geschrieben:Sorry, aber genau die genannten Spieler sind alles andere als Nicht-Techniker...

Hättest du Spieler genannt wie Stereo, Chippy und Zanni wäre ich mit deiner Aussage einverstanden gewesen.
Bist Du überhaupt mal mit einer Aussage einverstanden, lieber Fenta? ;)
Gut, Edu kann den Ball ja abschirmen und ihn ca. 55min am Stück halten, okay. Derdiyok ist für mich noch zu ungestüm am Ball, Caicedo in den Abspielen noch zu überhastet.
Ich sags mal so, wir brauchen eine Nr.10 a la Admir Smajic oder halt eben Delgado. Ein solcher Spielertyp eben.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Fenta hat geschrieben:Ja, gibt es, heisst Cup der Verlierer...
Könnt ihr bitte mal mit dem Scheiss aufhören...Fandest du das auch in den 70er, 80er und 90er Jahren so? Der UEFA Cup hat Tradition, die Einzigen die das nicht begreifen sind die Beckenbauers und die Hoeness' dieser "Fussballwelt" und die die dies konstant nachplappern...UEFA Cup ist Tradition, etwas vom einzigen an dem man in der Zeit des "Calcio moderno" noch zerren kann und es schade ist wenn dies von den Fans selber immer mehr zerstört wird...Oder sind Rennes und Nürnberg Verlierer, die sich vor Teams wie PSG, Dortmund, Hamburg und Hertha gesetzt haben...? Schade wird ein Mythos von Fans zersetzt!
SCONVOLTS BASILEA 98

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Mätzli hat geschrieben:Doch simmers... uf em Rase scho.

Meister 2006/07: FC Basel. Ganz klar fir jede Fuessballfan.
(Fir SFV Fans sinns d'Stricher worde.)
Endlich einer der mein Posting versteht! Dachte aufgrund der andere Antworten schon der SFV hat euch allen eine Gehirnwäsche unterzogen
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Endlich einer der mein Posting versteht! Dachte aufgrund der andere Antworten schon der SFV hat euch allen eine Gehirnwäsche unterzogen

"Truthahn, ich muss Truthahn essen ..."

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

SCAR hat geschrieben:Könnt ihr bitte mal mit dem Scheiss aufhören...Fandest du das auch in den 70er, 80er und 90er Jahren so? Der UEFA Cup hat Tradition, die Einzigen die das nicht begreifen sind die Beckenbauers und die Hoeness' dieser "Fussballwelt" und die die dies konstant nachplappern...UEFA Cup ist Tradition, etwas vom einzigen an dem man in der Zeit des "Calcio moderno" noch zerren kann und es schade ist wenn dies von den Fans selber immer mehr zerstört wird...Oder sind Rennes und Nürnberg Verlierer, die sich vor Teams wie PSG, Dortmund, Hamburg und Hertha gesetzt haben...? Schade wird ein Mythos von Fans zersetzt!
Hierfür gibt es ein dickes

U-U- Uefacup
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="DidiOffensiv"]Bist Du überhaupt mal mit einer Aussage einverstanden, lieber Fenta? ]

Jetzt bin ich einverstanden... :D

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Shurrican hat geschrieben:ach bitte: in den 18 spielen der rückrunde 9 mal ohne fladen und mehr punkte (23:21) geholt und tore (ca. 22:19) geschossen als mit fladen, darunter falen die siege gegen fcz, die diva dagegen verschiesst gegen schaffhausen einen penalty und versiebt gegen sion 2 100%ige, die 4 punkte kosteten, konjunktiv ist nach wie vor die sprache der verlierer.
Dann reden wir einmal nicht im Konjunktiv: wir waren in der Rückrunde vor allem wegen der sattelfester gewordenen Verteidigung die meistens zu Null gespielt hat, erfolgreich. Nach vorne lief meistens recht wenig, vor allem dann, wenn MP nicht gespielt hatte. Aber ist eigentlich unwichtig. Er ist weg. Einige sind froh, mir ist es ziemlich egal, denn ich halte nicht viel von Personenkult ! Spieler kommen und sie gehen. Ich bin bald soweit, dass ich mir nur noch die Rücken Nummern merke. Die BVB weiss sehr wohl, warum sie € 3,5 Mio für ihn ausgegeben hat. Doll hat ihn einige Male beobachtet und ist von ihm voll überzeugt. Du willst wohl nicht behaupten, dass Doll von Fussball nichts versteht.
Gut, wenn man diese € 3,5 Mio gut investiert, dann soll es mir auch recht sein.

DidiOffensiv
Neuer Benutzer

*krüz an d decki* :D

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Kimplayer hat geschrieben:Hierfür gibt es ein dickes

U-U- Uefacup
Und das von einem Bayern "Sympathisant".... :p ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Nun, wer in der Winterpause lachen wird, das sind wir. Wenn der FCZ aus allen europäischen Wettbewerben draussen ist und sich langsam Richtung Abstiegsplatz bewegt, grad den Trainer gefeuert hat, Canapé stark in der Kritik liegt..

..und wir im UEFA-Cup überwintern können und mit deutlichem Vorsprung 1. sind!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

[quote="SCAR"]Und das von einem Bayern "Sympathisant".... :p ]

Vielleicht spielen wir ja bald gegen den FC Bayern... :cool:

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

[quote="SCAR"]Und das von einem Bayern "Sympathisant".... :p ]
Auch Beckenbauer scheint den ehemaligen Cup der Verlierer zu schätzen. Er will ihn durch das Verstärken der Mannschaft offenbar holen und hat sich "noch nicht " negativ über den UEFA Cup geäussert.

Querdängger

Fenta hat geschrieben:Ja, gibt es, heisst Cup der Verlierer...

Hast schon recht Agent Orange, in 5 Jahren interessiert es kein Schwein mehr, wie der FCZ den Titel gewonnen oder ergaunert hat...
Leider interessierte es nicht einmal jemand 5 Minuten nach dem Schlusspfiff
der letzten Runde. Moralisch sind wir Schweizer Meister. Nur damit ist kein Blumentopf zu gewinnen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

SCAR hat geschrieben:Könnt ihr bitte mal mit dem Scheiss aufhören...Fandest du das auch in den 70er, 80er und 90er Jahren so? Der UEFA Cup hat Tradition, die Einzigen die das nicht begreifen sind die Beckenbauers und die Hoeness' dieser "Fussballwelt" und die die dies konstant nachplappern...UEFA Cup ist Tradition, etwas vom einzigen an dem man in der Zeit des "Calcio moderno" noch zerren kann und es schade ist wenn dies von den Fans selber immer mehr zerstört wird...Oder sind Rennes und Nürnberg Verlierer, die sich vor Teams wie PSG, Dortmund, Hamburg und Hertha gesetzt haben...? Schade wird ein Mythos von Fans zersetzt!
Nein, in den 70er, 80er und 90er Jahren war der UEFA-Cup und der Cup der Cupsieger tolle Wettbewerbe. Aber jetzt halt nur noch ein Cup der Verlierer oder Makulatur. Gut finde ich dies nicht, ist aber so.
Meiner Meinung nach - die ist aber leider überhaupt nicht gefragt - sollte man die CL wieder reduzieren und zwar auf höchstens zwei Vertreter eines der grossen Fussballländer + den Meister der "Nati-B" Europas. Diese Massnahme würde den UEFA-Cup wieder aufwerten, zudem wären bei mir die UEFA-Halbfinalisten im nächsten Jahr automatisch für die CL qualifiziert.

Querdängger

SubComandante hat geschrieben:Gang zum FCZ. Läckch da gits CL, da laufts...

Es gibt auch ein Leben ohne Pokal oder CL - lieber so als es ergaunern zu müssen am grünen Tisch. Und das hat nix mit Meister der Herzen zu tun...

Und das Lettenpack wird ja weder die Quali zur CL schaffen noch eine Runde weiterkommen... Wenn die so weitermachen mit Transfer/Trainerpolitik gibts den grossen Absturz.
Der FCZ kann eigentlich nichts dafür für die 2 geschenkten Punkte. Wir hätten diese Punkte auch dankend angenommen. Die Idioten sind der FCSG und der SFV !

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

[quote="Querdängger"]Die BVB weiss sehr wohl, warum sie &#8364]

habe nie (zumindest in dieser saison) behauptet dass mp sportlich nix drauf hat, weshalb es zu dieser (international durchschnittlichen ablöse) kommen kann, habe nur daurauf hingewiesen dass die mannschaft auch ohne petric erfolgreich oder gar erfolgreicher sein kann und ist, was gewisse individuen nicht sehen oder sehen wollen und ihn für die mannschaft als unersätzlich huldigen (vielleicht hats ja doch was mit personenkult zu tun...)
FOOTBALL'S LIFE!

Querdängger

Wir müssen den Petric ja nicht ersetzen. Wir können für die Millionen, die wir von der BVB erhalten, eine Position besetzen, für die dringend Bedarf besteht z.B. eine echte Nr 10 ! Das bringt uns eventuell weiter.

DidiOffensiv
Neuer Benutzer

Querdängger hat geschrieben:Wir müssen den Petric ja nicht ersetzen. Wir können für die Millionen, die wir von der BVB erhalten, eine Position besetzen, für die dringend Bedarf besteht z.B. eine echte Nr 10 ! Das bringt uns eventuell weiter.
wär würdsch du denn poschte, digge?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben: Vielleicht spielen wir ja bald gegen den FC Bayern... :cool:
alleine diese vorstellung hat mir gerade denn tag versüsst :rolleyes:

Querdängger

Shurrican hat geschrieben:habe nie (zumindest in dieser saison) behauptet dass mp sportlich nix drauf hat, weshalb es zu dieser (international durchschnittlichen ablöse) kommen kann, habe nur daurauf hingewiesen dass die mannschaft auch ohne petric erfolgreich oder gar erfolgreicher sein kann und ist, was gewisse individuen nicht sehen oder sehen wollen und ihn für die mannschaft als unersätzlich huldigen (vielleicht hats ja doch was mit personenkult zu tun...)
Klar hat das mit Personenkult zu tun. Ich sage ja auch, dass ein MP nicht unbedingt 1:1 ersetzt werden muss. Wir können für die Millionen, die wir dafür bekommen, z.B. eine echte Nr 10 holen oder unsere Verteidigung verstärken, was auch immer. Es gibt immer noch Positionen, wo wir Verstärkung brauchen. Nehmen wir einmal an, dass Du recht hast, dann besteht ja kein Bedarf, einen Petric 1:1 zu ersetzten, sondern man könnte ja die Mannschaft punktuell an einer anderen Stelle verstärken.

Querdängger

tanner hat geschrieben:alleine diese vorstellung hat mir gerade denn tag versüsst :rolleyes:
Oder gegen den 2 platzierten der Färöer Inseln :eek:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Nein, in den 70er, 80er und 90er Jahren war der UEFA-Cup und der Cup der Cupsieger tolle Wettbewerbe. Aber jetzt halt nur noch ein Cup der Verlierer oder Makulatur. Gut finde ich dies nicht, ist aber so.
Meiner Meinung nach - die ist aber leider überhaupt nicht gefragt - sollte man die CL wieder reduzieren und zwar auf höchstens zwei Vertreter eines der grossen Fussballländer + den Meister der "Nati-B" Europas. Diese Massnahme würde den UEFA-Cup wieder aufwerten, zudem wären bei mir die UEFA-Halbfinalisten im nächsten Jahr automatisch für die CL qualifiziert.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hösch hat geschrieben: lange kein Messias.
ist sowieso eine aussage die auf niemanden zutrifft

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Querdängger hat geschrieben:Oder gegen den 2 platzierten der Färöer Inseln :eek:
Italien hat doch auf den Färöern auch nur knapp mit 2:1 gewonnen, oder? ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Querdängger

DidiOffensiv hat geschrieben:wär würdsch du denn poschte, digge?
Was passiert von der Boris tatsächlich zu GC geht und der Majestro zu Hertha geht ? Dann sind wir froh, wenn wir unsere IV verstärken können. Zudem wurde ja Delgado nie vollwertig ersetzt. Ich könnte mir auch einen Spielmachertypen vorstellen. Es wird sich dann zeigen, welcher aktuelle Mittelfeldspieler auf der Bank Platz nehmen muss.

Gesperrt