Hooligan-Krieg in der Schweiz!!

Alles über Fussball, ausser FCB.
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Asselerade hat geschrieben: :D hehehehehe
jaja, sind nicht nur alte menschen und zibele am märit ;)

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

tommasino hat geschrieben:wieso sfv :confused:
verfolg mol d Personalpolitik vom Verband bzw EM OK... denn chunsch vellicht druf was ich meine.

(isch mir scho klar das der SFV nid verbandsinterni Disponente für die ufgobe istellt) ;)

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

das Orakel hat geschrieben:Glaube kaum, wenn ich mir diesen Thread so ansehe:

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=1477

:D
jo das macht doch unseri nati genau us...drum bini au fan vo dr schwiz, obwohl ich nit e ganze schwizer bi, trotzdäm standi hinter unsere nati ;)
SCOTT CHIPPERFIELD

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

tommasino hat geschrieben:@asselerade

bis vor ein paar jahren war "die schütz" (jahrmarkt) zum gleichen zeitpunkt immer in bern. und dort kam es jeweils zu schlägereien zwischen rechts und ausländern, und dies nicht zu knapp.

auch in der stadt selbst kommt es immer wieder zu schlägereien, gewisse "gangs" machen sich einen spass daraus die traditionellen hämmerchen und keulen aus plastick mit sand o.ä. zu füllen und mal wahllos draufzuhauen.
Sag mol meinsch das ernscht?

Und dass wilsch mit ere EM vergliche??

Bi au scho am "Zibeler" gsi... notürlich gits an jedem Grossevent Schlägerei etc, aber jo...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Snowy hat geschrieben:Sag mol meinsch das ernscht?

Und dass wilsch mit ere EM vergliche??

Bi au scho am "Zibeler" gsi... notürlich gits an jedem Grossevent Schlägerei etc, aber jo...
ich habe den anlass doch nicht mit der EM verglichen :confused:
ich habe nur gesagt, dass vom "zuschauer-aufkommen" her der zibelemärit mit dem public viewing vergleichbar ist.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

papa hat geschrieben:jajaja und wenn die schweiz gut spielt, seit ihr wieder alles fan's der nati!! ist doch jedesmal das gleiche :eek:
das glaub y nit, glücklicherwyys au bi sehr viiilne basler nit!
y bi uff jede fall stolz no nie in minere 30jöörige karriere e ch-fuessball-länderspiil live go luege :)
(bis ebbe das halbe länderspiiil B-Nati gege dr FCB vor x-joore mol im joggeli)

.
F.R.B. - Freie Republik Basel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

RED&BLUE hat geschrieben:das glaub y nit, glücklicherwyys au bi sehr viiilne basler nit!
y bi uff jede fall stolz no nie in minere 30jöörige karriere e ch-fuessball-länderspiil live go luege :)
(bis ebbe das halbe länderspiiil B-Nati gege dr FCB vor x-joore mol im joggeli)

.
ich ha genau 3 Spiel Live gseh....(dJohre weiss ich nümme gnau, chönnt aber so ungfähr anehaue)
1982 CH - Eng
2002 CH - Slowakei
2005 CH - DE

und alli, usser das gege England sind dr gröschti Schrott gseh woni je gseh ha. Ich wird nie meh e CH Spiel go luege, chunsch dir jo gopf mega blöd vor, bi dene Kuehglockeschwängende und rotwyss agmolde Buure.

Vorallem chunnt bi mir au nie die Spannig wie bimme FCB Spiel uffe, die Spiel sind mir immer am Arsch verbie gange, keini Emozione, nix. Eifach stumm luege...und nit emol Bier griegt me an dene Spiel :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

RED&BLUE hat geschrieben:y bi uff jede fall stolz no nie in minere 30jöörige karriere e ch-fuessball-länderspiil live go luege :)
bravo

es braucht wenig um stolz zu sein....
CR7 Fanboy

walliser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von walliser »

[quote="Basel_myhome"]Freust du dich zu früh, bei der WM war es absolut ruhig. ]

naja....
Regazzoni siamo sempre per voi
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

[quote="Basel_myhome"]Freust du dich zu früh, bei der WM war es absolut ruhig. ]

für bewegte bilder, die man in deutschland versucht hat der bevölkerung vorzuenthalten:

http://video.google.com/videoplay?docid ... 3704811088
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Hahahahaha....ich verreck, dr ander tatsächlich mit totaler Überzügig mit sim Scheiss ZIBELEMÄRIT :D

Es wird sich weisen :rolleyes:

Edith: Danke an Asselerade. Habe es bereits einmal gesehn, aber nicht mehr gefunden.
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:ich ha genau 3 Spiel Live gseh....(dJohre weiss ich nümme gnau, chönnt aber so ungfähr anehaue)
1982 CH - Eng
2002 CH - Slowakei
2005 CH - DE
Das Spiel vergess ich nie mehr, das einzige Mal in meinem Leben wo ich eins so richtig voll aufs Maul bekommen habe ....
Es waren aber auch etwa 30 besoffene Engländer und mind. 6 von denen lagen nachher neben mir auf der Notfallstation. 30:1, Scheisspack das ....

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Asselerade hat geschrieben:für bewegte bilder, die man in deutschland versucht hat der bevölkerung vorzuenthalten:

Das zeigt wieder emole, dass meh sich nid uf di medie cha verlooh!! I meine nid Medie wie Blick oder so, nai au FAZ oder NAZ oder N24 oder ard, es isch eifach so, do lauft im hindergrund soviel korruptes ab, dass ahne di meischte gar nid.
Umso erstaunlicher isches, wenn hier user im forum schriibe, wenn die Medie es so sage, denn wirds scho stimme.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

crazychillbär hat geschrieben:Das zeigt wieder emole, dass meh sich nid uf di medie cha verlooh!!
Ach Bärli, unsere Medien sind trotzdem weltweit eine der ehrlichsten .....
Sei froh, dass du in einem Staat lebst wo die Medien denselben kritisieren können, das ist nicht selbstverständlich.

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Kawa hat geschrieben:Ach Bärli, unsere Medien sind trotzdem weltweit eine der ehrlichsten .....
Sei froh, dass du in einem Staat lebst wo die Medien denselben kritisieren können, das ist nicht selbstverständlich.
Stimmt, wenn man die Medien mit südamerikanischen Ländern vergleicht oder mit Medien von östlicheren Ländern,dann sind unsere Medien absolut gut informierend.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

tommasino hat geschrieben:@asselerade

bis vor ein paar jahren war "die schütz" (jahrmarkt) zum gleichen zeitpunkt immer in bern. und dort kam es jeweils zu schlägereien zwischen rechts und ausländern, und dies nicht zu knapp.

auch in der stadt selbst kommt es immer wieder zu schlägereien, gewisse "gangs" machen sich einen spass daraus die traditionellen hämmerchen und keulen aus plastick mit sand o.ä. zu füllen und mal wahllos draufzuhauen.
ja, also tommasino bitte.... was soll dieser vergleich? :D wenn sich die bümplizer u-16 gegen die könizer u-14 an der schütze prügeln hat das mit der EM nix zu tun... :D

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

CubaLibre hat geschrieben:ja, also tommasino bitte.... was soll dieser vergleich? :D wenn sich die bümplizer u-16 gegen die könizer u-14 an der schütze prügeln hat das mit der EM nix zu tun... :D
zuviel cuba libre getrunken ?? :D
in meinem post steht nirgendwo ein vergleich mit der EM...
nochmals ganz langsam für dich: der volksauflauf auf dem bundesplatz beim zibelemärit ist mit einem PUBLIC VIEWING-anlass vergleichbar...

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

tommasino hat geschrieben:zuviel cuba libre getrunken ?? :D
nochmals ganz langsam für dich: der volksauflauf auf dem bundesplatz beim zibelemärit ist mit einem PUBLIC VIEWING-anlass vergleichbar...
nein :D
ja, da bin ich mit dir einig! ABER das publikum, welches den zibelemärit besucht könnte ein anderes sein als das, das die EM besucht. von der menschenmenge her.. hmm naja, kann man darüber diskutieren. :D

kosmos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kosmos »

tommasino hat völlig recht....
Der Zibelämärit ist schon ziemlich deftig.

Es hängt vorallem davon ab ob sich England qualifizieren wird oder nicht.
Wenn ja, dann hoffe ich das die nicht nach Bern kommen und unsere Stadt verwüsten. Idioten das.....
[CENTER]]|I{u2022------» FC BASEL «------u2022}I|[[/CENTER]

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

jay hat geschrieben:Freue mich nur auf die schwedischen Damen, die ihre Mannschaft hoffentlich in Basel anfeuern müssen.
Sehe ich ähnlich. Ich hoff mal, dass sich Schweden, Norwegen, Irland und Schottland qualifizieren und möglichst viele von denen in Basel spielen. Schweden und Norwegen wegen den Damen, und Irland und Schottland weil sie als Fans und auch sonst "geili Sieche" sind und um mit denen das eine oder andere Bier zu kippen.

Der Rest der EM wird mir wohl auch ziemlich sonstwo vorbei gehen.
© Basilou, 2024

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Sharky hat geschrieben:ich ha genau 3 Spiel Live gseh....(dJohre weiss ich nümme gnau, chönnt aber so ungfähr anehaue)
1982 CH - Eng
2002 CH - Slowakei
2005 CH - DE

:
isch 1981 gsi
---------------------------
FCB, la raison d'être!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Spiegel online:

Polizisten aus Baden-Württemberg, Bayern und von der Bundespolizei sollen bei der EM 2008 in der Schweiz und in Österreich gegen mögliche Randalierer in Public- Viewing-Bereichen eingesetzt werden und die Sicherheit der Spielorte gewährleisten. Der baden-württembergische Polizeipräsident Erwin Hetger bestätigte den "Stuttgarter Nachrichten" eine entsprechende Anfrage der EM-Gastgeberländer an die deutsche Bundesregierung: "Wir sind gewillt, dem Unterstützungsbegehren nachzukommen", sagte Hetger und kündigte an, es werde grünes Licht für den Auslandseinsatz geben. Bis zu 2000 Polizisten sollen während des EM-Turniers vom 7. bis 29. Juni 2008 zu den Nachbarn abgeordnet werden.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

freestate hat geschrieben:Spiegel online:

Polizisten aus Baden-Württemberg, Bayern und von der Bundespolizei sollen bei der EM 2008 in der Schweiz und in Österreich gegen mögliche Randalierer in Public- Viewing-Bereichen eingesetzt werden und die Sicherheit der Spielorte gewährleisten. ...... Bis zu 2000 Polizisten sollen während des EM-Turniers vom 7. bis 29. Juni 2008 zu den Nachbarn abgeordnet werden.
oh, dann wirds richtig lustig :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Ich glaube der Polizeiverband liesst mit...

Die Befürchtungen der Schweizer Polizei mit der Konfrontation mit Hooligans an der EM 08. Heute morgen in den Nachrichten auf DRS 3.

http://www.drs.ch/drsonline/gbgateinvok ... rt0700.smi

Endlich haben sie gemerkt was hier drin schon viele wussten.

Der Bericht im Verbandsorgan
http://www.vspb.org/cms/media.php?id=98&cat=21

Zitat:
....So existiert offenbar ein im Verdeckten aufgenommener
Film («Hooligans – the untold stories»), welcher nicht
veröffentlicht werden durfte....

Liebe Polizeier, der Link zu diesem hochoffiziell von BBC recherchierten und ausgestrahlten Video
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

tommasino hat geschrieben:zuviel cuba libre getrunken ?? :D
Beim Public Viewing anlass werden am eingang auch plastikhämmerchen verteilt, mit welchen sich die pöhsen hüligäns dann prügeln können. wenn man dann wieder steinli reinfüllt, gehts ab in die kiste..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

gott sin bulle dumm, dümmer als die polizei erlaubt oder wie isch das gange... :o
cigán hat geschrieben:polizia assassini

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Suffbrueder hat geschrieben:Beim Public Viewing anlass werden am eingang auch plastikhämmerchen verteilt, mit welchen sich die pöhsen hüligäns dann prügeln können. wenn man dann wieder steinli reinfüllt, gehts ab in die kiste..
jo, in den jeweiligen landesfarben. nur der sponsor muss noch gesucht werden :D :eek:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Asselerade hat geschrieben:für bewegte bilder, die man in deutschland versucht hat der bevölkerung vorzuenthalten:

Dä Film hän sie vo e paar Mönet uf N-TV brocht....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

AJBS hat geschrieben:.
Sollte das nicht schon in der Grundausbildung gemacht worden sein? Oder lernen die nur Strafzettel gerade unter die Scheibenwischer zu stecken? :rolleyes:

Ich freu mich jetzt schon auf Begegnungen dieser Art. Und wie sich die Bullen dermassen nervös und unkontrolliert aufführen...

Antworten