Ungerechtfertigter Angriff eines Yves Kugelmann auf die Muttenzerkurve!
Sag emool. machsch es extra?romano hat geschrieben:http://www.safpro.ch/Fanprojekt_Presseecho.pdf
Zitat Angelo:
Aufgrund einer Verfügung der Basler Zeitung, ist es ab sofort nicht mehr erlaubt irgendwelche BaZ-Artikel ins Forum hineinzukopieren, das gilt auch fürs Offtopic.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Ich glaub d'Meinige hän sich durch dr BAZ Artikel nid gänderet... also, viel Spass bim Läse...romano hat geschrieben:da wird aber nichts zum artikel in der baz gesagt, nur dazu was kugelmann im tachles schrieb. die geschichte hat doch eine entwicklung genomen. mich interessieren die meinungen dazu.
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
sicher nid. das mache numme usgwählti und priefti quelle. Offeni Kritik isch nämmlig antisemitismus.romano hat geschrieben:gibt es hier personen, die sich auf grund des artikels im tachles protestierend direkt an kugelmann gewannt haben?
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
ich finde das sehr schade, wenn das hier so verstanden würde.Rinoceronte hat geschrieben:Offeni Kritik isch nämmlig antisemitismus.
ich meine die diffusen angaben im artikel belasten das allgemeine klima sehr und das veröffentlichte bild aus der MK finde ich eine zu mindest üble frechheit.
wer den artikel in der baz las weiss, dass kugelmann aber nun mit diffusen angaben schluss machen muss, denn die stawa bs hat ein verfahren gegen unbekannt eingeleitet.
interessant ist doch, dass dieser kugelmann partout nicht den namen des lokals rausrücken will..
zuerst an die grosse glocke hängen und andere öffentlich zum handeln auffordern (fp) aber dann selber unter irgendwelchen dubiosen vorwänden den schwanz einziehen. ganz schwach.
ich habe ausserdem immer mehr zweifel, ob sich das ganze wirklich so zugetragen hat..
zuerst an die grosse glocke hängen und andere öffentlich zum handeln auffordern (fp) aber dann selber unter irgendwelchen dubiosen vorwänden den schwanz einziehen. ganz schwach.
ich habe ausserdem immer mehr zweifel, ob sich das ganze wirklich so zugetragen hat..
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Er sagts ja in der BaZ was er erreichen will: "Viel wichtiger sei, dass diskutiert werde wie sich FCB-Fans in der Öffentlichkeit verhielten."
Ob sich das Ganze wirklich so zugetragen hat sei dahingestellt, möglich wäre es auf jeden Fall.
Ganz komisch ist aber, dass er die Szenerie ganze 90 Minuten lang beobachtet hat ohne was dagegen zu machen (z.B. Polizei anrufen?).
Ob sich das Ganze wirklich so zugetragen hat sei dahingestellt, möglich wäre es auf jeden Fall.
Ganz komisch ist aber, dass er die Szenerie ganze 90 Minuten lang beobachtet hat ohne was dagegen zu machen (z.B. Polizei anrufen?).
was mich, nebst all dem was hier schoon gesagt wurde, am artikel von kugelmann sehr stört, ist die form und auch seine sprache.
in keiner zeitung würde ein vorgang dieser art je - fast in gedichtform - so dargestellt. mich widert so etwas zu tiefst an und ist in der art auch eine verharmlosung einer möglichen schrecklichen tat.
in keiner zeitung würde ein vorgang dieser art je - fast in gedichtform - so dargestellt. mich widert so etwas zu tiefst an und ist in der art auch eine verharmlosung einer möglichen schrecklichen tat.
word. anscheinend liegt ihm ja sehr viel daran, dass es keine anzeigen gegen unbekannt gibt. wenn die nazis da wirklich 90 minuten lang am selben ort rumproletet haben, hätte sie die polizei ja ohne weiteres inflagranti erwischen können.. aber das ist wohl nicht das ziel des feinen herr kugelmann.. wieso auch, wenn man sich so prima profilieren, mal pauschal die ganze mk anschwärzen, und über antisemitismus rumheulen kann..Angelo hat geschrieben: Ganz komisch ist aber, dass er die Szenerie ganze 90 Minuten lang beobachtet hat ohne was dagegen zu machen (z.B. Polizei anrufen?).
- PinguAufGras
- Neuer Benutzer
ort?
ort immer no unbekannt? öppe im rote kater gsi?

He who dies with the most toys is still dead
Ich gehe davon aus, dass du alle Zeitungsartikel und die Interpellation gelesen hast.romano hat geschrieben:was mich, nebst all dem was hier schoon gesagt wurde, am artikel von kugelmann sehr stört, ist die form und auch seine sprache.
1. Was stört dich an der Form?
2. Was stört dich an der Sprache?
3. Welchen Vorgang meinst du nun?
4. Welche schreckliche Tat meinst du genau?
Trans(fair)
Wenn das was beschribe wird wirklich vorgfalle isch: sin das verdammti A*********! Solang derartigs passiert muess me sich nid wundere wenn sich d`Jude an Nazizyt erinnere.
Wie fände das unseri chrischdliche Mitbürger wenn e paar Jude wurde singe:
Knallen die Steine u2013 tok, tok, tok
Aufs christliche Sektenpack.
Auch Jesus, der von Nazareth,
Erreicht kein hohes Alter,
Schlagt ihn ans Kreuze, ihren Jesulein
Dies gottverdammte Christenschwein!
Au wenn das die römische Bsatzer gmacht hän, äs gäb ei Gschrei, e rise Skandal.
Wenn vo ne paar geischdig Verwirde und Wohlschdandsverwahrlosde uf e ganze Deil vo de FCB-Fans gschlosse wird, isch das voll dernäbe.
Wenn denn e Groosrot no politischs Kapital us dere Gschicht will schlo, chönne mir uns jo bi de neggschde Wahle bi ihm bedanke.
Wie fände das unseri chrischdliche Mitbürger wenn e paar Jude wurde singe:
Knallen die Steine u2013 tok, tok, tok
Aufs christliche Sektenpack.
Auch Jesus, der von Nazareth,
Erreicht kein hohes Alter,
Schlagt ihn ans Kreuze, ihren Jesulein
Dies gottverdammte Christenschwein!
Au wenn das die römische Bsatzer gmacht hän, äs gäb ei Gschrei, e rise Skandal.
Wenn vo ne paar geischdig Verwirde und Wohlschdandsverwahrlosde uf e ganze Deil vo de FCB-Fans gschlosse wird, isch das voll dernäbe.
Wenn denn e Groosrot no politischs Kapital us dere Gschicht will schlo, chönne mir uns jo bi de neggschde Wahle bi ihm bedanke.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`
form: ich meine, dass eine seriöse berichterstattung über so einen vorfall den ort etc angibt. er tut dies bewusst nicht. das ist unseriös. in keiner anderen zeitung wäre so etwas möglich. die sache ist zu ernst als dass hier rumgespielt werden kann!ultio hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass du alle Zeitungsartikel und die Interpellation gelesen hast.
1. Was stört dich an der Form?
2. Was stört dich an der Sprache?
3. Welchen Vorgang meinst du nun?
4. Welche schreckliche Tat meinst du genau?
die sprache: schau seine satzgebilde an. sie ziehlen manipulatorisch auf den leser ab und beinhalten zu wenig sachliche information.
vorgang: behinderung der justiz.
tat: möglicher verstoss gegen 261bis
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Hat meines Wissens mit Aus-schwitzen nichts zu tunPinguAufGras hat geschrieben:die appelation im grossen rat läuft unter folgenden stichworten:
ntisemitismus, antisemitisch, antijüdisch, jüdisch, Ausschwitz, Judensau, Drecksjude, Scheissjude, Sieg Heil, Fanprojekt, Glatzköpfe, EURO 08, minderheitsfeindlich

O TEMPORA, O MORES
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer