Ungerechtfertigter Angriff eines Yves Kugelmann auf die Muttenzerkurve!

Diskussionen rund um den FCB.
ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

ach, das war herr kugelmann der da neben mir sass.... :eek:
CR7 Fanboy

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

[quote="Heavy"]Dann müsst ich sogar Götter hassen ]

auch Oli Kreuzer?

to topic:
s isch doch immer s gliche thema.
das huuere schublade dänke goht mr ächt uffe sagg!
alli urteile immer über mensche, szene, gruppe etc. obwohl si kai ahnig drvo händ, wies würklich isch...
s schlimmste isch, dass die wo sich über vorurteil (gegenüber fcb fans) uffrege 2 minute spöter sölber alli anti g-8 aktiviste als arbeitslosi assis bezeihne... :( (i mein do jetzt kai bestimmti person ussem forum.)
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

opunkt hat geschrieben:wenn ich schon zitiert werde .....
Big respect, sauber Antwort

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Unglaublich was sich diese Politiker immer wieder einfallen lassen um sich ins Rampenlicht zu drängen, wenn sie keine geeigneten politischen Themen finden....

Gute Antwort Ornella, danke

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

opunkt hat geschrieben:(...)und ja es ist lang - aber wer nicht will braucht es ja nicht zu lesen!(...)
Hab's mir angetan. Ist derart stark geschrieben, dass diese Herren Stürm und Kugelmann eigentlich vor Scham im Boden versinken müssten, wenn sie sowas wie Selbstkritik zulassen würden.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

cigán hat geschrieben:gueti antwort vom fanprojekt!!!

aber wahrschindlich wird das dem liebe herr nonid gnueg sii und er wird wieder
irgendöpis finde zum umehüüle....
Danke, O. :cool: :)

der braucht nun sicher ein Vierteljahr, um seinerseits etwas zurückzuschreiben.
Sache gegessen. Gut und fundiert gebrüllt ;)

PinguAufGras
Neuer Benutzer

gueti antwort

Beitrag von PinguAufGras »

super antwort... miest me präventiv an alli medie schigge drmit si so aschuldigungsreportage au in zuekunft gar nid meh schribe....

die sin voll unnötig... und voll risserisch gschribe... unterschti

ps: wo cha me s bild seh wo immer drvo gredet wird. mwürd mi au wunder neh wär druf isch...
:mad: Tod und Hass dem FCZ :mad:

He who dies with the most toys is still dead

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Danke fiir die super antwort! :)

@pingu
http://www.safpro.ch/Fanprojekt_Links.htm

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

das fundierte statement von o. nimmt wohl allen kritikern jeglichen wind aus den segeln

one love ornella

wer jetzt noch diskussionsbedarf sieht, kann dies via pn bei den bekannten stellen machen - zum thema sollte jetzt alles gesagt sein

@mod
topic schliessen!
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

|{i||er hat geschrieben:das fundierte statement von o. nimmt wohl allen kritikern jeglichen wind aus den segeln

one love ornella

wer jetzt noch diskussionsbedarf sieht, kann dies via pn bei den bekannten stellen machen - zum thema sollte jetzt alles gesagt sein

@mod
topic schliessen!
Der Typ links auf dem Bild ist aber durchaus als Nazi bekannt dies ist unbestreitbar.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Chefredaktor der jüdischen Zeitung "Tachles", das sagt doch schon alles.
Ignorieren das Pack ...

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Kawa hat geschrieben:Chefredaktor der jüdischen Zeitung "Tachles", das sagt doch schon alles.
Ignorieren das Pack ...
Warst wohl auch unter den Glatzköpfen. Gesinnungsmässig würde es ja perfekt passen.

Ignorieren wäre wohl die falsche Reaktion. Solche Anwürfe müssen via Medien gekontert werden (nicht hier im Forum), will man nicht den Eindruck erwecken, die Anschuldigungen stimmten. Die Interpellation ist schlicht lächerlich.
الله أَكْبَر

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Gäääääääääääääääääähn... :rolleyes:
FCB

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Nur So... hat geschrieben:Na wer war das wohl wieder.... :rolleyes:
Gute Frage. :D

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Sehr geehrter Herr Kugelmann

nicht jeder schweizer hat zuhause einen stall mit einer kuh
nicht jeder franzose ernährt sich hauptsächlich von fröschen
nicht jeder belgier verdient sein geld mit pommes-frites
nicht jeder holländer züchtet tulpen
nicht jeder pole klaut
nicht jeder ami ist fett & wählt G.W.B.
nicht jeder brasilianer tanzt den ganzen tag samba
nicht jeder afrikaner frisst menschen
nicht jeder araber hat ein harem
nicht jeder italiener ist in der mafia
nicht jeder östrereicher ist doof
nicht jeder russe wurde nach sibirien verbannt
nicht jeder israeli schiesst auf wehrlose menschen....

und vorallem

NICHT JEDER IN DER MUTTENZERKURVE GOUTIERT ANTISEMISTISCHE HANDLUNGEN

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

stirbelwurm hat geschrieben:nicht jeder israeli schiesst auf wehrlose menschen....
diese aussage ist antisemitisch...
CR7 Fanboy

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

|{i||er hat geschrieben:das fundierte statement von o. nimmt wohl allen kritikern jeglichen wind aus den segeln

one love ornella

@mod
topic schliessen!
tststs worum immer thema schliesse schreie? würd d admins uf di lose (zum glück mache sis nid) wär nid emol d stellignahm vom fanprojäkt do inne wo du jo au guet findsch!

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Oh mein Gott mached doch ä Drama drus....

Irgend ä Niemand het ä Scheiss usegloh, toll... und in China isch ä Sack Riis umgheit.
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

muss sich jeder Jude gleich angepisst fühlen, weil wir etwas gegen den Truthan haben :confused: :mad:

finde dass ganze eine Schweinerei

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Die Antwort von Ornella trifft den Nagel auf den Kopf.

Zu der ganzen Geschichte noch folgendes.
Fussballfans scheinen immer mehr von jeder politischen Seite als dankbare "Bösewichte" herzuhalten. Die Medien tragen die Hauptschuld daran. In meinem geschäftlichen Umfeld stelle ich fest, dass es wirklich viele Leute gibt, die den Besuch eines Fussballspiels als unberechenbares Sicherheitsrisiko betrachten. Die Rechten schreien nach mehr Repression, die Linken, welche grundsätzlich Staat und Bullen skeptischer gegenüberstehen, hat das Gefühl in den Stadien wimmelt es von Rechtsextremen und Nazis, deshalb wird auch von dieser Seite Repression und Sicherheitswahn akzeptiert. Gerade die Luzern Spiele zeigen doch immer wieder, dass man sich in der Basler Fanszene mit diesen Thema auseinandersetzt und auch Konflikte untereinander nicht scheut.
Politik gehört aus meiner Sicht nicht ins Stadion. Die "Luzern" Lieder sehe ich auch eher als Provokation wie als Ausdruck einer politischen Gesinnung der "Sänger".
Die jüdischen Organisationen täten gut daran, sich etwas genauer mit dem Thema zu befassen. An jedem Schwingfest würden sie ganz sicher mehr antisemitische Hinterwäldler antreffen wie im Stadion. Die Totale "Political Correctness" ist aus meiner Sicht in einer Fankurve jedoch weder möglich noch wünschenswert, man sollte hier auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Exakt.Eine Kurve ist normalerweise in etwa das Abbild der politischen Struktur einer Region. Basel ist wohl eher Mitte/links anzusiedeln. Und so ist auch die Kurve, falls sich die Leute überhaupt für Politik interessieren. Glatzen hat es, wie Ornella richtig anmerkt, praktisch keine mehr. (Früher war das schon etwas anders).

Vielleicht könnte sich ja die "Tacheles" Redaktion vor solchen Rundumschlägen bei ihren Lesern erkundigen, ob es nicht auch FCB Fans darunter hat, die ihnen ein etwas realistischeres Bild vermitteln könnten. Sie würde wahrscheinlich noch staunen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Schenkt doch diesen Vollidioten keine Aufmerksamkeit und postet solchen Müll gar nicht erst.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

:D
ScoUtd hat geschrieben:ach, das war herr kugelmann der da neben mir sass.... :eek:
hab ehrlich gesagt auch als erstes an dich gedacht! :D
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

uwb#1 hat geschrieben: :D

hab ehrlich gesagt auch als erstes an dich gedacht! :D
hab ein Alibi, meine JK war im Stadion....
CR7 Fanboy

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

stirbelwurm hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Kugelmann

nicht jeder holländer züchtet tulpen

cheers
:D

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

ScoUtd hat geschrieben:hab ein Alibi, meine JK war im Stadion....
Deine JK darf noch ins Stadion?
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

War mal auf http://www.tachles.ch - das wohl meist genannte Wort in den Berichten ist "Antisemitismus".
Paranoia oder nur extrem empfindlich?
give me the ball, you motherfucker!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

uwb#1 hat geschrieben:Deine JK darf noch ins Stadion?
jep, durfte sie schon immer.
CR7 Fanboy

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

jay hat geschrieben:War mal auf http://www.tachles.ch - das wohl meist genannte Wort in den Berichten ist "Antisemitismus".
Paranoia oder nur extrem empfindlich?
Frog doch dr Sad Mo S. :rolleyes:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_myhome »

opunkt hat geschrieben: Guten Tag Herr Stürm,

am einfachsten und effizientesten wäre es wohl, wenn wir uns zu einem Kaffee treffen würden u2013 nichts desto trotz möchte ich im Folgenden versuchen, Ihnen die eine oder andere Frage zu beantworten.

Um es gleich vorwegzunehmen, mein Arbeitskollege Thomas Gander wie auch ich, wissen nichts über diesen Vorfall und haben diesbezüglich auch von niemandem etwas gehört. Wir waren zu besagtem Zeitpunkt im Stadion u2013 was auch unserem Auftrag entspricht.

Sie fragen mich, was ich vom Artikel halte u2013 leider nicht sehr viel, wenn ich ehrlich bin.
Als erstes stechen nämlich (logischerweise) das Foto aus der Muttenzerkurve und das Wort Auschwitz ins Auge. Das befremdet, weil die Muttenzerkurve rein gar nichts mit Auschwitz zu tun hat. Es stechen mir auch die beiden jungen Männer ins Auge, die auf dem Bild zu erkennen sind u2013 ich kenne beide recht gut]
[*]Wir haben in der Schweiz, verglichen mit andern Ländern wie z.B. Deutschland, Italien, Polen, Ungarn (um einige zu nennen), momentan keine rechten Fanszenen. Das heisst aber nicht, dass es keine rechts wählenden Personen in den Stadien hat u2013 sie sind jedoch in der Minderzahl und äussern ihre politische Gesinnung eigentlich nicht!
[*]Unter den FCB-Fans wird, aus obengenannten Gründen, viel über Rechts/Links, wo sind die Grenzen, was dürfen wir, was nicht, wo ist etwas Provokation, wo nicht mehr, debattiert.
[*]Auch ich/wir vom Fanprojekt waren und sind oft in solche Diskussionen involviert. Einerseits natürlich aus persönlichen Gründen und anderseits einfach weil es die Fans beschäftigt und somit thematisiert werden soll und muss. Dies ist aber nur in einem Rahmen möglich, in dem man sich kennt, vertraut und letztlich auch keine Angst haben muss (ich gestehe Ihnen, in einer Situation wie im u201ETachlesu201C beschriebenen würde ich gar nichts unternehmen u2013 ausser die Polizei rufen und hoffen, dass sie bald eintrifft).
[*]untenstehend habe ich Ihnen zwei, drei Links angegeben und einige Bilder aus früheren Zeiten (in Basel) und aktuelle, aus anderen Ländern angehängt.[/LIST]
Ich hoffe sehr Ihnen mit meiner, doch etwas lange ausgefallenen Antwort gedient zu haben und bin natürlich nach wie vor bereit und würde mich freuen, mit Ihnen bei einem Kaffe über dieses Thema zu diskutieren.

mit freundlichen Grüsse

Ornella Pessotto Fanprojekt-Basel
Nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn das Problem unter den Teppich wischen. Und ja es gibt auch Faschos ohne Glatzen in der MK. :rolleyes:

Antworten