Hooligan-Krieg in der Schweiz!!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Späcki
Erfahrener Benutzer

Hooligan-Krieg in der Schweiz!!

Beitrag von Späcki »

Na-na-na, wämmer mol nid übertriibe!

Us dr Bild:

Die EM droht ein Schlachtfeld gewaltbereiter Hooligans zu werden. Schon jetzt prügeln sich Schläger aus ganz Europa fast an jedem Wochenende in der Schweiz u2013 und das nicht nur in den unteren Ligen: Beinahe bei jedem zweiten (!) Spiel der Schweizer Super League gab es Ausschreitungen, Krawalle und Festnahmen. Gummischrot und Tränengas gehören mittlerweile zum Schweizer Fußball wie Tore und der Schiedsrichter.

teutone
Erfahrener Benutzer

hier noch der komplette artikel

Beitrag von teutone »

Von HEIKO OSTENDORP

Das EM-Stadion in Klagenfurt wird von 12 000 auf 30 000 Plätze ausgebaut u2013 immer noch zu wenig

Ein Ordner schützt Ösi-Kapitän Ivanschitz am 30. Mai mit einem Regenschirm vor Wurfgeschossen der eigenen Fans
2:1 gegen SlowakeiBILD schenkt
Klose dieses
EigentorEM-QualifikationBeckham wieder King! Frankreich feiert Ribéry! Nach der schwarz-rot-geilen Dauer-Party drohen Pleiten, Pech und Pannen...

Genau heute in einem Jahr (18 Uhr) startet im St. Jakob-Park in Basel das Eröffnungsspiel zur Europameisterschaft 2008.

Doch ein Jahr nach der Giganten-WM bei uns gibtu2018s statt Vorfreude und Euphorie blankes Chaos in Österreich und jede Menge u201EProblemliu201C in der Schweiz.

In beiden Ländern protestieren die Fans heftig gegen eine u201EEM

der Reichenu201C. Die Karten-Preise sind noch wesentlich höher als bei der WM. Das billigste Ticket (inkl. Gebühren) für ein Vorrunden-Spiel kostet 65 (WM 35), für das Eröffnungsspiel sogar 90 Euro!

Dazu kommt: Aufgrund der kleinen Stadien gibtu2018s u201Enuru201C 1 050 000 Tickets für 31 Spiele. In der ersten Verkaufsphase gab es über 10 Millionen Bestellungen für 300 000 Karten. Und das größte Problemli braucht gar keine Karten...

Die EM droht ein Schlachtfeld gewaltbereiter Hooligans zu werden. Schon jetzt prügeln sich Schläger aus ganz Europa fast an jedem Wochenende in der Schweiz u2013 und das nicht nur in den unteren Ligen: Beinahe bei jedem zweiten (!) Spiel der Schweizer Super League gab es Ausschreitungen, Krawalle und Festnahmen. Gummischrot und Tränengas gehören mittlerweile zum Schweizer Fußball wie Tore und der Schiedsrichter.

Problem: Es gibt nicht genügend Polizei-Kräfte. Deshalb gibt es schon einen Geheimplan, wonach die Polizei bei der EM Unterstützung aus Deutschland und Frankreich bekommt. Was den Sicherheits-Chefs vor allem im Hinblick aufs Public Viewing Sorge macht: Immer öfter mischen sich die Schläger auch unter u201Enormaleu201C Fans, machen dort Theater.

u201EManchmal schäme ich mich, Österreicher zu seinu201C, sagte Österreichs Fußball-Präsident Friedrich Stickler nach dem Länderspiel gegen Schottland (0:1). Ösi-Kapitän Andreas Ivanschitz war bepöbelt, beleidigt und angespuckt worden u2013 von den eigenen Fans! Die sind stinksauer nach den blamablen Auftritten ihrer Dösis.

Die sportliche Bilanz ist eine Katastrophe: 2007 hat der EM-Gastgeber noch kein einziges Spiel gewonnen. In der Fifa-Weltrangliste steht Österreich mittlerweile auf Platz 77 u2013 hinter Ländern wie Oman, Usbekistan oder Burkina Faso! u201EDie ganze Fußballwelt lacht über unsu201C, sagte Ösi-Legende Toni Polster kürzlich.

Auch in der Schweiz siehtu2018s nicht viel besser aus. Nach der starken WM (Achtelfinale) kündigte Trainer Köbi Kuhn an: u201EWir wollen Europameister werden.u201C Doch davon sind die Schweizer derzeit so weit entfernt wie Angola vom WM-Titel. Die Truppe ist nur noch ein zerstrittener Haufen, Kapitän Johann Vogel hat Kuhn rasiert.

Seitdem hat der Trainer viel an Akzeptanz verloren und bekam deshalb jetzt mit Adrian Knup (früher Stuttgart) einen Team-Manager à la Bierhoff und ein u201EKompetenz-Teamu201C an die Seite gestellt u2013 damit es endlich wieder Siege gibt.

Eine aktuelle Umfrage in Österreich und der Schweiz hat jetzt ergeben: Gerade mal die Hälfte der heimischen Bevölkerung in den Alpenländern fiebert der EM 2008 entgegen. Kein Wunder bei so viel Chaos und Problemli...

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Späcki hat geschrieben:Na-na-na, wämmer mol nid übertriibe!

Us dr Bild:

Guuut! :cool:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

wenn man diesen standart ummünzt auf deutschland, dann gibt es in DE an JEDEM spiel festnahmen, "ausschreitungen", knüppel- und tränengaseinsatz..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

sehr gut recherchiert von der blödzeitung:

Schon jetzt prügeln sich Schläger aus ganz Europa fast an jedem Wochenende in der Schweiz u2013 und das nicht nur in den unteren Ligen

Homer S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Homer S. »

Die sind doch nur neidisch weil es bei uns viel das geilere Fest geben wird und weil uns alle mögen und die Deutschen niemand...
[CENTER]:D *****Duff Beer*****:D [/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

teutone hat geschrieben: und das nicht nur in den unteren Ligen
hesch nit gwüsst, Mann. Do gohts richtig ab! Jedes Wucheänd!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Ob Landolt diese Steilvorlage zu verwerten weiss?
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

teutone hat geschrieben:sehr gut recherchiert von der blödzeitung:

Schon jetzt prügeln sich Schläger aus ganz Europa fast an jedem Wochenende in der Schweiz u2013 und das nicht nur in den unteren Ligen
Er meinte damit wohl die Spieler und Betreuer ... :rolleyes: :p :o

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

teutone hat geschrieben: Schon jetzt prügeln sich Schläger aus ganz Europa fast an jedem Wochenende in der Schweiz u2013 und das nicht nur in den unteren Ligen
zum verstehen der bild-gedankengänge:

- in deutschland gibt es keine ausschreitungen mehr in den ersten 2 ligen
- in deutschland sind die spiele in den ersten 2 ligen volksfester
- böse hooligans aus den unteren ligen (vorallem osten) treten brutal auf

- schweiz hat auch hooligans
- in der schweiz knallt es auch in der ersten liga
- ergo, schweiz = gefährlich
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

hejo bi uns ischs scho sau gföhrlich, jede Spilltag hani angscht ka ich könnt stärbe :rolleyes:

abr die sportliche Vrhältnis sin schön ufzeigt, "so weit entfernt wie Angola vom Weltmeistertitel", wenigstens das entspricht dr Realität! :D
cigán hat geschrieben:polizia assassini

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frankfodder »

Homer S. hat geschrieben:Die sind doch nur neidisch weil es bei uns viel das geilere Fest geben wird und weil uns alle mögen und die Deutschen niemand...
Schwachsinn. Deine Worte zeigen, dass du während der WM wohl nicht hier warst.
Leider scheint dein Arroganz- und besser-Mensch-Gehabe in der Schweiz nicht ein Einzelfall zu sein.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Frankfodder hat geschrieben:Schwachsinn. Deine Worte zeigen, dass du während der WM wohl nicht hier warst.
Leider scheint dein Arroganz- und besser-Mensch-Gehabe in der Schweiz nicht ein Einzelfall zu sein.
Stimmt, leider sind ein Teil der Schweizer zu sehr von sich eigenommen und überzeugt....aber es gibt auch andere ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Frankfodder hat geschrieben: Leider scheint dein Arroganz- und besser-Mensch-Gehabe in der Schweiz nicht ein Einzelfall zu sein.
naja, oft ist es eine gute priise humor. andere schlechter zu machen als sie sind ist in der schweiz quasi volkssport. kantone machen sich untereinander nieder. regionen ebenso, städte ebenso. die franzosen werden belächelt, die österreicher ebenso, die deutschen niedergemacht, die italiener mag man sowieso nicht...

schlussendlich, ist aber alles halb so wild..

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Die Bild soll die Hools aus ganz Europa nur einladen. Mir geht diese EM sowieso am Arsch vorbei.

Als Steuerzahler tut es mir zwar ein wenig weh, andererseits freu ich mich über ein Sicherheitsdebakel.

Edit: Was für ein grottenschlechter Artikel!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Und wenn wir einen Deutschen treffen, probieren wir sogar noch Hochdeutsch zu sprechen damit er uns versteht. ;)
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

[quote="Brandstifter"]Und wenn wir einen Deutschen treffen, probieren wir sogar noch Hochdeutsch zu sprechen damit er uns versteht. ]

und das in der schweiz!!! :D

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

jaja... ich freu mich auf die EM...

http://www.youtube.com/watch?v=53ytr2dh6VQ
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frankfodder »

Asselerade hat geschrieben:naja, oft ist es eine gute priise humor. andere schlechter zu machen als sie sind ist in der schweiz quasi volkssport. kantone machen sich untereinander nieder. regionen ebenso, städte ebenso. die franzosen werden belächelt, die österreicher ebenso, die deutschen niedergemacht, die italiener mag man sowieso nicht...

schlussendlich, ist aber alles halb so wild..
Das klingt doch schon besser. :)

Aber mal im Ernst: Ich kenne so viele Schweizer, ich bin sehr gerne bei euch, umgekehrt sind meine Bekannten unheimlich gerne hier bei uns.
Ich kann mir auf gut deutsch in den Arsch beißen, dass ich nächstes Jahr August Jura-Examen hab und sich das Thema "EM live in der Schweiz verfolgen" für mich wohl flach fällt. :mad:

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

sie haben schon recht. fast in jeder zweiten partie gab es vorfälle.

also ich hatte echt angst um mein leben als ich mit nem kumpel thun-aarau gucken war..apokalyptische zustände herrschten nach dem spiel...
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Suffbrueder hat geschrieben:s thun-aarau gucken war..apokalyptische zustände herrschten nach dem spiel...
YB-Schaffhausen war auch extrem. Ich dachte wir kommen da nicht mehr heil aus dem B-Balkon raus

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Frankfodder hat geschrieben:Schwachsinn. Deine Worte zeigen, dass du während der WM wohl nicht hier warst.
Ich war bei Euch. Organisatorisch nicht zu toppen, war hammergeil!

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

Bier hat geschrieben:jaja... ich freu mich auf die EM...

http://www.youtube.com/watch?v=53ytr2dh6VQ
ach du meine fresse :eek:
GO CANUCKS GO

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

süss von der bildzeitung :D

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

teutone hat geschrieben: Manchmal schäme ich mich, Österreicher zu seinu201C, sagte Österreichs Fußball-Präsident Friedrich Stickler nach dem Länderspiel gegen Schottland (0:1). Ösi-Kapitän Andreas Ivanschitz war bepöbelt, beleidigt und angespuckt worden u2013 von den eigenen Fans! Die sind stinksauer nach den blamablen Auftritten ihrer Dösis.
Guet informiert.... :rolleyes:

Wie wens bespucke vom Verröter Ivanschitz öbbis mit dr sportliche Leistig z tue het....

Medie...Abschuum
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

teutone hat geschrieben: &#8230]vor allem im Hinblick aufs Public Viewing Sorge macht[/B]: Immer öfter mischen sich die Schläger auch unter „normale“ Fans, machen dort Theater.
Die Schauplätze der randalierenden «normalen» Fans :eek: , sprich derjenigen die die teuren Host-Tickets nicht bezahlen können:
Aarau, Biel, Buchs SG, Chur, Glarus, Kreuzlingen, La Chaux-de-Fonds, Lausanne, Locarno, Lugano, Nyon, Sion, Solothurn, St. Gallen, Thun, Winterthur und Zug erhalten eine UBS ARENA.

Die Bild-Zeitung halt mit ihren Höhen (Bob-Geldof-Ausgabe zum G8 Gipfel) und Tiefen (der Rest vom Jahr). :rolleyes:
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Liestal nid vrgässe, dört triffts sich denn s'whoiswho vo dr Szene ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

[quote="Domingo"]Liestal nid vrgässe, dört triffts sich denn s'whoiswho vo dr Szene ]

Ich würde ans Fan-Fest nach Zernez pilgern.
Da mischt sich noch der Bär unter die Schläger :D

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

teutone hat geschrieben: Problem: Es gibt nicht genügend Polizei-Kräfte. Deshalb gibt es schon einen Geheimplan, wonach die Polizei bei der EM Unterstützung aus Deutschland und Frankreich bekommt.
jo nähmet doch am beschte schalkener oder essener bulle oder sunschtigs pott-pack. juhu.. :o

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

freestate hat geschrieben:Aarau, Biel, Buchs SG, Chur, Glarus, Kreuzlingen, La Chaux-de-Fonds, Lausanne, Locarno, Lugano, Nion, Sion, Solothurn, St. Gallen, Thun, Winterthur und Zug
hän jo alli enoooooooooooooooooormi erfahrig mit menschemasse...

hahahaha...

vorallem mit betrunkene und agressive menschemasse....

tschöss git das e geili ziit.. ;)
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Antworten