Vogel spinnt! Unlauterer Vertrag für Boris! Berbig erstaunt!
genaufootbâle hat geschrieben:...wie du sagst, ein neues Standbein - und genau dieses neue Standbein garantiert GC dem Boris.
Um zurück auf meinen Punkt zu kommen: Das Sicherheitsbedürfnis von Profis über 30 ist extrem hoch. Das weiss Vogel und versucht mit diesem Angebot, genau auf diesen Knopf zu drücken. Wenn du das anders siehst - kein Problem.
und smili hat nun mal diesen "knebelvertag" mit den anzahl gespielten Minuten
damit sich sein vertrag automatisch um ein jahr verlängert, und dies ist im diese saison knapp gelungen
nehme eher an das smili einfach einen neuen vertrag möchte (3 jahre?)
ohne wenn und aber, und keine lebensversicherung
und das finde ich, gelinde gesagt, völlig ok
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Was noch keiner hier drin bedacht hat, Boris hat im Gegensatz zu normalen Familienvätern 2 Mäuler zu stopfen. Ich meine das kostet natürlich viel mehr wenn man noch stopfen muss (grössere Menge) als wenn jeder mit einer normalen Portion Essen zufrieden ist... 

[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ohne gegen deren Leistung etwas einzuwenden, mit 33 sind die noch nicht am Arsch und da die Arbeit schwer ist, werden sie seidt einigen Jahren früher pensioniert.SCAR hat geschrieben:Maurer, Sanitär, Gipser, Strassenbauer...denen ihr Körper ist teilweise gröber am Arsch und arbeiten trozdem bis 60...
Eine Existenz als Fussballprofi lässt sich nicht mit der Arbeit "normaler" Menschen vergleichen.
Wenn wir das täten, müssten wir die Entlöhnung und die Beachtung der Arbeit eines guten Strassenbauers oder Gipsers der eines Starfussbllers anpassen.
Aber darum gehts schlussendlich doch gar nicht.
Die Fussballer sind die Gladiatoren unserer Zeit, je glänzender ihre Leistung, je grösser der Ruhm, je reicher werden sie belohnt, je höher stehen sie im Ansehen des Publikums.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Und genau das kann ich nicht verstehen. Haben das alle? Wenn nicht, finde ich das ziemlich ungerecht.tanner hat geschrieben:genau
und smili hat nun mal diesen "knebelvertag" mit den anzahl gespielten Minuten
damit sich sein vertrag automatisch um ein jahr verlängert, und dies ist im diese saison knapp gelungennehme eher an das smili einfach einen neuen vertrag möchte (3 jahre?)
ohne wenn und aber, und keine lebensversicherung
und das finde ich, gelinde gesagt, völlig ok
Der Hacken liegt beim "auf sicher" ...Sharky hat geschrieben: Beispiel:
du bekommst von deinem jetzigen Arbeitgeber einen neuen Vertrag für die nächsten 2 Jahre mit ein bisschen besseren Lohn. Die Konkurrenzfirma (bei welcher du schonmal gearbeitet hast) bietet dir einen Job für mindestens die nächsten 12 Jahre auf sicher an, mit ungefähr gleichviel Lohn wie bisher. Man muss dies jetzt aber als Fussballer in höherem Fussballalter sehen...
Du hast in deinem Leben sicher noch nie Steuern / Sozialleistungen bezahlen müssen ! Setz statt 9 lieber 45% ein ...SCAR hat geschrieben:30'000 verprassen pro Monat und 240'000 auf die Seite tun...was bleibt nach Abzug der Steuern ca. übrig Ende Jahr? Gib mir Zahlen!
(Die Abzüge mit 9% gerechnet geben bei einem Jahresgehalt von 700'000--> 63'000 Franken..also Netto 637'000...)
nein, aber es gibt etliche spieler die solche verträge haben(nicht nur beim fcb)Aficionado hat geschrieben: Und genau das kann ich nicht verstehen. Haben das alle? Wenn nicht, finde ich das ziemlich ungerecht.
dieser vertrag wurde 2005 unterschrieben
aus welchem anlass ???
für mich ist das der einzige grund, dass smili damit zu heusler rannte ( und noch so schnell )
er hat sich ja schon wärend seiner langen verletzungszeit mal so geäussert, dass er ab und zu "angstschweiss" habe, da er ja diesen "zeitvertrag" habe ( dies war nach seinem glorreichen komback
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Chuck_P hat geschrieben:bis vor kurzem war er der held und der, der den fcb in der rückrunde zu vielen zu-null-spielen verhalf. und nun wird er masslos überschätzt?
Willkommen im "Fähnchen-Forum".Hervé hat geschrieben:Ein Klassiker... (leider)
Siehe Gross: Vor ein paar Monaten von 90% der User zum Teufel gewünscht und heute mit 85% als DER Fussball-Messias verschrien...
Hier ist morgen nichts wie es heute war.

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Falsch!São Paulino hat geschrieben:Willkommen im "Fähnchen-Forum".
Siehe Gross: Vor ein paar Monaten von 90% der User zum Teufel gewünscht und heute mit 85% als DER Fussball-Messias verschrien...
Hier ist morgen nichts wie es heute war.![]()
I has vor 4Joor (Cecca Skandal) scho gseit und ich wirds no so lang sage, bis er nüm do isch...
Gross raus!

Dr Boris ka bliibe.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Ich habe ja auch nicht dich angesprochen, oder?Snowy hat geschrieben:Falsch!
I has vor 4Joor (Cecca Skandal) scho gseit und ich wirds no so lang sage, bis er nüm do isch...
Gross raus!![]()
Dr Boris ka bliibe.

Zum Thema:
Boris möchte ich behalten! Der verleiht unserer Defensive definitiv Stabilität und bringt ab und an auch vorne mal ein wenig Gefahr (v.a. bei einem FCB ohne Majstorovic). Zudem ein Routinier mit Leaderqualitäten.
War mir klar, dass Vogel alle Register zieht und GC um jeden Preis wieder hochbringen will (und höher bringen wird). Solche realitätsfremden Verträge habe ich allerdings nicht mal ihm zugetraut...
Ach: Die Aussage von Boris mit den zwei Mäulern ist ja wohl lachhaft...omg!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Was spricht dagegen, mit 30 Jahren noch eine Ausbildung zu beginnen ?jay hat geschrieben:Hat Boris eine Ausbildung, die er nach seiner Profi-Karriere nutzen könnte?
So lachhaft finde ich die Aussage von Boris nicht.
Was tun denn die Familienväter nach Karriereende, die bei Aarau, Thun, Schaffhausen etc. ihren Lohn bezogen ?
Woher nimmt ein Fussballspieler das Recht, verlangen zu dürfen, bei seinem Karriereende finanziell ausgesorgt haben zu müssen ?
das frage ich mich auch immer wieder... Fussballer haben einerseits die Möglichkeit eine Ausbildung zu machen, haben aufgrund ihrer Bekanntheit sicher bessere Chancen irgendwo nen Job zu kriegen und können sich aufgrund ihrer Fachkompetenz sicher irgendwo im erweiterten Bereich des Fussballs was verdienen.nobilissa hat geschrieben:Was spricht dagegen, mit 30 Jahren noch eine Ausbildung zu beginnen ?
Was tun denn die Familienväter nach Karriereende, die bei Aarau, Thun, Schaffhausen etc. ihren Lohn bezogen ?
Woher nimmt ein Fussballspieler das Recht, verlangen zu dürfen, bei seinem Karriereende finanziell ausgesorgt haben zu müssen ?
Die Forderung mit 30 schon nicht mehr arbeiten zu müssen ist frech wenn man vergleicht wieviel die Herren verglichen mit anderen Arbeitnehmern in ihrem Leben schon gearbeitet haben...
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer