G8 Demo - Schwere Randale in Rostock

Der Rest...
Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keenig vo Basel »

ellesse hat geschrieben:Die Frage sollte doch sein, wie es die Asiaten es geschafft haben Diktaturen und Bürgerkriege zu unterbinden - im Gegensatz zu Afrika...
Gewisse Völker dieser Erde muss man einfach machen lassen.
Wenn jedem von jeder Seite Hilfe angeboten wird, wird er irgendwann zu faul um selbst zu arbeiten. Das ist in der Natur des Menschen ( nicht bei allen ).
Das ist das gleiche wie der Spasti der auf dem Arbeitsamt jeden Monat die Kohle zieht und sich sagt, wieso soll ich arbeiten gehen ich bekomme ja immer das was ich will.

Die Schweiz buttert jedes Jahr Millionen an Entwicklungshilfe an den Afrikanischen Kontinent und was haben wir davon ?? Die Drogendealer beim Kasernenareal.

Ich finde es auch Traurig das Jahr für Jahr hunderttausende Kinder sterben an Unterernährung nur sollte das Geld auch wirklich dort eingesetzt werden wo es bitternötig ist. Aber was bringt es wenn man denen hochtechnische Apparaturen hinstellt ( Wasserpumpen, Traktoren oder sonstige techn. Hilfsmittel zur Nahrungsmittelerzeugung) Schulungen macht damit die Herren das Ding bedienen können. Kaum ist die Fremde Firma weg die das Teil installiert hat wird es demontiert und Verkauft oder es verrottet einfach.

Bringts das ??
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Keenig vo Basel hat geschrieben: Aber was bringt es wenn man denen hochtechnische Apparaturen hinstellt ( Wasserpumpen, Traktoren oder sonstige techn. Hilfsmittel zur Nahrungsmittelerzeugung) Schulungen macht damit die Herren das Ding bedienen können.
Das bringt rein gar nüd, wie du seisch. Ha mol e TV-Bricht gseh über genau die Thematik. Schlussändlig könne sich die Lüt die Maschine gar nid leischte... dr Unterhalt, Benzin und Stromversorgig isch viel z'tüür, kai wunder roschte die grät vor sich aane.

Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keenig vo Basel »

ellesse hat geschrieben:Das bringt rein gar nüd, wie du seisch. Ha mol e TV-Bricht gseh über genau die Thematik. Schlussändlig könne sich die Lüt die Maschine gar nid leischte... dr Unterhalt, Benzin und Stromversorgig isch viel z'tüür, kai wunder roschte die grät vor sich aane.
Eben dann Unterstützt man lieber ein Kinderheim oder eine Schule.
Ich denke dä wäre vielen mehr geholfen als mit irgendwelchen Apparaten oder Bargeld im Überfluss.
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Nur So... hat geschrieben:Dies wäre wohl so wenn die dortigen Regierungen einen geschützten Binnenmarkt aufbauen würden bzw. könnten, bzw dürften, doch die WTO als Instrument der G8 predigt den weltweiten Grenzenlosen Handel und offene Märkte und würde dies nie zulassen.
Die WTO erkennt Least Developed Countries (LDCs), denen Protektionismus (in Form von Tarifen) weitgehend erlaubt ist. Besser dastehende, aber weiterhin als Entwicklungslaender geltende, Nationen haben reduzierte Bedinnungen, die sie erfuellen muessen.

Das Problem mit vielen Hilfsprojekten ist das gleiche wie bei einer Planwirtschaft: Sie produzieren am Markt vorbei und sind daher ineffizient. Der Bauer wuerde das Geld besser investieren, da er vor Ort genau weis, was er braucht.

Weiterbildung in den einzelnen Anwendungsbereichen ist jedoch auch sehr wichtig: Ein Bauer muss lernen, wie er den Boden schonen und somit auf lange Zeit erfolgreich produzieren kann.

edit: Schulen sind auch wichtig, in dieser Hinsicht wird mit dem OLPC (One Laptop Per Child) ein guter Schritt gemacht. Ein netzwerkfaehiger Computer ersetzt vollumfaenglich Textbuecher und Bibliotheken und vermittelt erst noch Computerfaehigkeiten. Einen Internetanschluss haben sie auch, ueber Sat.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Soriak hat geschrieben:edit: Schulen sind auch wichtig, in dieser Hinsicht wird mit dem OLPC (One Laptop Per Child) ein guter Schritt gemacht. Ein netzwerkfaehiger Computer ersetzt vollumfaenglich Textbuecher und Bibliotheken und vermittelt erst noch Computerfaehigkeiten. Einen Internetanschluss haben sie auch, ueber Sat.
ah voll geil...das kind isch denn sicher satt....

ueeee....

"hey ich bstell schnäll e pizza im internet"
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Soriak hat geschrieben:edit: Schulen sind auch wichtig, in dieser Hinsicht wird mit dem OLPC (One Laptop Per Child) ein guter Schritt gemacht. Ein netzwerkfaehiger Computer ersetzt vollumfaenglich Textbuecher und Bibliotheken und vermittelt erst noch Computerfaehigkeiten. Einen Internetanschluss haben sie auch, ueber Sat.
Nun dieser grundsätzlich edle Gedanke wird analog zu Südamerika, wo auch Schulpflicht herrscht und diese meist umsonst angeboten wird, daran scheitern, dass Essen aus naheliegenden Gründen immer oberste Priorität hat. Ist dieses gewährleistet, kann allenfalls über Schulbildung nachgedacht werden...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Ob dä Polizischt sich wirklich nur verteidigt... ? Ich waage es zu bezweifeln. Der Fotograf muss ja genau neben dem Demonstrant stehen...

Und eine koordinierte Aktion um sich zu verteidigen oder um Leute zu verhaften ist es sicherlich auch nicht. Man beachte die anderen Polizisten, die um ihn herum stehen und die Szenerie gar nicht beachten.

Dieser Super Cop einer Spezialeinheit soll zuerst mal lernen Mehrzweck Kampfstock richtig zu halten... Gesicht verdeckt? Klar! damit einen nachher niemand belangen kann wenn man so richtig zulangt!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Hunger ist nicht in allen armen Laendern fuer die ganze Bevoelkerung ein Problem... in vielen Orten ist das und trinkbares Wasser vorhanden, aber nicht viel mehr. Dort wird Bildung wichtig und dringend noetig. Es kann nicht gewartet werden, bis niemand mehr Hungern muss - sonst wird auch in 20 Jahren noch keine Schule stehen und niemand wird die Moeglichkeit haben, eine Wirtschaft aufzubauen.

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Snowy hat geschrieben:Ob dä Polizischt sich wirklich nur verteidigt... ? Ich waage es zu bezweifeln. Der Fotograf muss ja genau neben dem Demonstrant stehen...

Und eine koordinierte Aktion um sich zu verteidigen oder um Leute zu verhaften ist es sicherlich auch nicht. Man beachte die anderen Polizisten, die um ihn herum stehen und die Szenerie gar nicht beachten.

Dieser Super Cop einer Spezialeinheit soll zuerst mal lernen Mehrzweck Kampfstock richtig zu halten... Gesicht verdeckt? Klar! damit einen nachher niemand belangen kann wenn man so richtig zulangt!
Naja, kann man natürlich interpretieren wie man will.

Ich zum Beispiel finde er sieht nach einem Kindermörder aus. Und schau mal da hinten rechts! Eindeutig, dieser denkt gerade darüber nach wie er dem nächsten Demonstranten ein paar auf die Fresse hauen kann. Unglaublich!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Aber keinen Stromanschluss :confused:

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Kawa hat geschrieben:Aber keinen Stromanschluss :confused:
Der OLPC hat einen Generator, der manuell aufgeladen werden kann. Urspruenglich hatte man eine Handkurbel geplant, aber das belastet einen Arm und nicht den anderen, was zu Rueckenproblemen fuehren kann. (vorallem bei Kindern)
Neu will man den Computer nun mit einem Fusspedal-system aufladen.

Neu sieht das Teil nebenbei so aus:
Bild

Die Wiki hat eine lange Diskussion ueber Power Managment, da wird viel spekuliert: http://wiki.laptop.org/go/Battery_and_power

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Achjo ufem zdf kuunt grad e extrasendig über dä G8 Gipfel sehr intressant.
Got wirklich um Inhalte und nid um IdiotE!!!
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Snowy hat geschrieben:Ob dä Polizischt sich wirklich nur verteidigt... ? Ich waage es zu bezweifeln. Der Fotograf muss ja genau neben dem Demonstrant stehen...
Ja und?

Ehrlich gesagt, habe nichts dagen wenn dieses "Pack" an Demonstranten was einstecken muss!

Es sind genau die behinderten Demonstranten die solche behinderte Politiker wählen! Hätten diese Banausen was im Kopf und überlegten was sie wählten, dann hätten wir diesen Mist (Globalisierung etc.) nicht.

Auch bei uns sind diese alles Linke und wählen SP und Grüne die uns Global unbedingt in die EU reinquetschen versuchen. Aber dann solche Demo's befürworten.

Bin kein Befürworter der EU, aber wenn wir denen uns anpassen, dann auf der ganzen Linie, wie auch in der Personefreizügigkeit. Dann soll keiner mehr jammern, die Firmen wollen zuviel Geld verdienen. Ob dann einer Schweizer oder Pole ist spielt keine Rolle, wenn für die gleiche Qualifiaktion CHF 2000.- Lohn pro Monat eingespart weden kann.

Dieser Lohndruck muss und soll kommen, wir haben dem zugestimmt und jetzt müssen wir uns danach richten. (Es ist nur ein Beispiel von vielen.)

Und auf flankierende Massnahme können wir verzichten, wir richten uns nach dem Markt.

Umgekehrt dürfen in den Läden die Waren auch nicht zu festgesetzten Preisen verkauft werden, sondern nach "Markt"! Sonst jammert der Konsumentenschutz und ganz Brüssel wegen Preisabsprache die gegen das Kartellgesetz verstösst.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Black Squad hat geschrieben:Naja, kann man natürlich interpretieren wie man will.

Ich zum Beispiel finde er sieht nach einem Kindermörder aus. Und schau mal da hinten rechts! Eindeutig, dieser denkt gerade darüber nach wie er dem nächsten Demonstranten ein paar auf die Fresse hauen kann. Unglaublich!
Isch mir klar, dass man das spekulieren bei solchen Bildern eigentlich unterlassen sollte...
Vielleicht wurde er wirklich gerade vor der Aufnahme hinterrücks von einem Gift spritzenden Clown überfallen..wer weiss.

All die Reports von übermotivierten, aggresiven und knüppelnden Polizisten, legen mir aber eine andere Conclusio nahe.

Grundaätzlich finde ich es besser, wenn die Cops mit Knüppeln gegen Demonstranten vorgehen als mit Gummischrott.

Mit Gummischrott kann niemand verhaftet werden. Die Leute werden nur aggressiv gemacht und verletzt (Augen...). eine Versammlung wird nicht aufgelöst, nur verschoben.
Mit Knüppeln "könnte" man wirklich gezielt nur gegen Leute vorgehen, die auch etwas verbrochen haben (und diese auch gleich verhaften), oder einen angreiffen.

Aber für so etwas fehlen den Schweizer Polizisten die Eier. Die schiessen lieber während Stunden quer durch die Innenstädte..... :mad:
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Snowy hat geschrieben:Aber für so etwas fehlen den Schweizer Polizisten die Eier. Die schiessen lieber während Stunden quer durch die Innenstädte..... :mad:
Die Kritik ist berechtigt. Nur besteht in der Schweiz das Problem, dass ein Polizist mit seinem Schlagstock "uns" alle Knochen brechen würde. Wir sind mit Weicheiern von Personen besetzt, aber das Material ist "brutal".

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

big respect an die demonstrierenden. grosses kino, reife leistung!

sniper
Benutzer

Beitrag von sniper »

schiins vor wenige minute e zivi im mob entarnt worde wo demonstrante vode sitzblockade agäblich agstachlet söt ha zum steiwärfe etc. das dpolizei ändli e grund het zum strossruume.

UNTERSTI!!!!

Quelle: N-TV
Ich bi nur über öffentlichi PCs im fcbforum und mini logindate sind mehrere Persone bekannt!
Also es isch nid jede bitrag vo mir verfasst!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Naja, nichts neues dass sich Zivis unter den Demonstranten mischen und dann die Leute anstacheln bzw. sogar aktiv mitmachen um einen Polizeieinsatz zu rechtfertigen.

Hier noch ein interessanter Artikel zu Genua und der laufenden Gerichtsverhandlung:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 47,00.html

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

sniper hat geschrieben:schiins vor wenige minute e zivi im mob entarnt worde wo demonstrante vode sitzblockade agäblich agstachlet söt ha zum steiwärfe etc. das dpolizei ändli e grund het zum strossruume.

UNTERSTI!!!!

Bei dem IQ der Demonstranten eine raffinierte Massnahme.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html
Absolute Frechheit, obwohl es eigentlich rechtswiedrig isch, dä Stärnemarsch zverbiete, wird das Gesetz so geboge, dass es den Mistern passt.
SKANDAL!!!!!
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

sniper hat geschrieben:schiins vor wenige minute e zivi im mob entarnt worde wo demonstrante vode sitzblockade agäblich agstachlet söt ha zum steiwärfe etc. das dpolizei ändli e grund het zum strossruume.

UNTERSTI!!!!

nix untersti : es lebe der maulwurf !!!!!!!!!

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

lasst uns zusammen die alten lieder hören...
http://youtube.com/watch?v=Ait4thLThW0&mode=related&search=

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

crazychillbär hat geschrieben:http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html
Absolute Frechheit, obwohl es eigentlich rechtswiedrig isch, dä Stärnemarsch zverbiete, wird das Gesetz so geboge, dass es den Mistern passt.
SKANDAL!!!!!
Zum Glück gits kei andere Ort uf dere Wält wo me en Stärnmarsch chönt mache. :rolleyes:

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Bei dem IQ der Demonstranten eine raffinierte Massnahme.
wer nach der heutigen offensive noch über fehlenden iq der
demonstranten redet hat einen an der waffel..

überlegt und ohni gewalt mehrere 1000 bullen und befehlshabende
an der nase herum geführt.....monatelange planng einfach so schach-
matt gesetzt....

aber wahrscheinlich hättest DU das auch geschafft... :rolleyes:
-- prime crime --

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Netter Kindergeburtstag.

Bogenlampe
Benutzer

Beitrag von Bogenlampe »

Richlings Meinung zum Thema: ;) http://www.youtube.com/watch?v=IUnocT8MpQE

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

jetzt grad gueti doku uf zdf...

"chinas griff nach afrika"

isch am bischpil vo angola au schön z seh gsi an was
dasses manglet....strosse, wasser und strom versorgig...
filtersystem etc....das sin sache wo mr muess fördere..
d wirtschaft vo dene länder ka andersch nid ins laufe brocht
wärde...z wenig könne vom uffschwung profitiere...
-- prime crime --

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

cigán hat geschrieben:jetzt grad gueti doku uf zdf...

"chinas griff nach afrika"

isch am bischpil vo angola au schön z seh gsi an was
dasses manglet....strosse, wasser und strom versorgig...
filtersystem etc....das sin sache wo mr muess fördere..
d wirtschaft vo dene länder ka andersch nid ins laufe brocht
wärde...z wenig könne vom uffschwung profitiere...
Afrika und Aufschwung? Das ist ein klassischer Pleonasmus...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Bogenlampe
Benutzer

Beitrag von Bogenlampe »

Lou C. Fire hat geschrieben:Afrika und Aufschwung? Das ist ein klassischer Pleonasmus...
Du meinst wohl eher Oxymoron... ;)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

[quote="Bogenlampe"]Du meinst wohl eher Oxymoron... ]

Asche auf mein Haupt, ich hätte heute weniger trinken sollen....

Edith meint: aha mein Sohn Bogenlampe, auch Du löschst Beiträge

Antworten