Gewisse Völker dieser Erde muss man einfach machen lassen.ellesse hat geschrieben:Die Frage sollte doch sein, wie es die Asiaten es geschafft haben Diktaturen und Bürgerkriege zu unterbinden - im Gegensatz zu Afrika...
Wenn jedem von jeder Seite Hilfe angeboten wird, wird er irgendwann zu faul um selbst zu arbeiten. Das ist in der Natur des Menschen ( nicht bei allen ).
Das ist das gleiche wie der Spasti der auf dem Arbeitsamt jeden Monat die Kohle zieht und sich sagt, wieso soll ich arbeiten gehen ich bekomme ja immer das was ich will.
Die Schweiz buttert jedes Jahr Millionen an Entwicklungshilfe an den Afrikanischen Kontinent und was haben wir davon ?? Die Drogendealer beim Kasernenareal.
Ich finde es auch Traurig das Jahr für Jahr hunderttausende Kinder sterben an Unterernährung nur sollte das Geld auch wirklich dort eingesetzt werden wo es bitternötig ist. Aber was bringt es wenn man denen hochtechnische Apparaturen hinstellt ( Wasserpumpen, Traktoren oder sonstige techn. Hilfsmittel zur Nahrungsmittelerzeugung) Schulungen macht damit die Herren das Ding bedienen können. Kaum ist die Fremde Firma weg die das Teil installiert hat wird es demontiert und Verkauft oder es verrottet einfach.
Bringts das ??