Vogel spinnt! Unlauterer Vertrag für Boris! Berbig erstaunt!
Vertragspoker as usual.
Was ich aber bemerkenswert finde: Cool, dass ein Spielerberater und unser Heusler die Praktiken des Herrn Vogel öffentlich machen. Ein gutes Zeichen, dass Vogels Ära vorbei ist.
Was ich aber bemerkenswert finde: Cool, dass ein Spielerberater und unser Heusler die Praktiken des Herrn Vogel öffentlich machen. Ein gutes Zeichen, dass Vogels Ära vorbei ist.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Mit dieser Art und Weise hat Vogel auch für uns beste Spieler geholt. Wie sonst kann er denn Boris eine Rückkehr zu GC schmackhaft machen? Und falls Boris nicht zu GC geht, dann bekommt er zumindest beim FCB einen besser dotierten Vertrag und Vogel hat den FCB auch "geschwächt".
Rumjammern hilft nix, die Moral in diesem Business ist sowieso am Arsch. Dumm ist nur, wenn man Nachwuchssleute wie Kül oder die beiden Teamstützen von Congeli ziehen lässt. Aber eben, jedes Jahr dasselbe Theater mit den FCB-Transferverantwortlichen. Während die Konkurrenz Verstärkungen holt, die zum Trainingsbeginn bereit stehen, werden unsere viel zu spät aktiv.
Rumjammern hilft nix, die Moral in diesem Business ist sowieso am Arsch. Dumm ist nur, wenn man Nachwuchssleute wie Kül oder die beiden Teamstützen von Congeli ziehen lässt. Aber eben, jedes Jahr dasselbe Theater mit den FCB-Transferverantwortlichen. Während die Konkurrenz Verstärkungen holt, die zum Trainingsbeginn bereit stehen, werden unsere viel zu spät aktiv.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Da gebe ich dir vollkommen recht, während nämlich die andere Vereine die Verstärkungen zum Trainingsstart schon haben fängt der FCB erst zu suchen an.Bender hat geschrieben:Mit dieser Art und Weise hat Vogel auch für uns beste Spieler geholt. Wie sonst kann er denn Boris eine Rückkehr zu GC schmackhaft machen? Und falls Boris nicht zu GC geht, dann bekommt er zumindest beim FCB einen besser dotierten Vertrag und Vogel hat den FCB auch "geschwächt".
So wie späte Transfers ala Böggli.

Toll, dass ihr Alle schon wisst, was der FCB in der Pipeline hat und was nicht.zBasel Fondue hat geschrieben:Da gebe ich dir vollkommen recht, während nämlich die andere Vereine die Verstärkungen zum Trainingsstart schon haben fängt der FCB erst zu suchen an.
So wie späte Transfers ala Böggli.![]()
Ich wäre etwas vorsichtig mit solchen Hyperventiliereinträgen. Schliesslich wissen wir nicht erst seit gestern, dass auch wir uns verstärken wollen. Unsere Aktivitäten werden einfach nicht im Tagi breitgetreten.
Ein bisschen Vertrauen in den Vorstand wäre vielleicht angebracht. Wer auf dem Rasen am meisten Punkte holt hat vielleicht nicht ganz alles falsch gemacht.

---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Unser Vorstand ist, im Gegensatz zu den lustigen Zürcher Grosschnuuris und Proleten, etwas diskreter.
Macht einen angenehmeren und stilvolleren Eindruck.
Macht einen angenehmeren und stilvolleren Eindruck.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
bist schneller gewesenMätzli hat geschrieben:Toll, dass ihr Alle schon wisst, was der FCB in der Pipeline hat und was nicht.
Ich wäre etwas vorsichtig mit solchen Hyperventiliereinträgen. Schliesslich wissen wir nicht erst seit gestern, dass auch wir uns verstärken wollen. Unsere Aktivitäten werden einfach nicht im Tagi breitgetreten.
Ein bisschen Vertrauen in den Vorstand wäre vielleicht angebracht. Wer auf dem Rasen am meisten Punkte holt hat vielleicht nicht ganz alles falsch gemacht.![]()
meine worte
aber eben fussball losezeit und da kann man ja wieder ein wenig motzen über den vorstand und das gehabe

Schwer vorstellbar, dass die Vereinsführung aus dem Transferfiasko des letzten Sommers gar nichts gelernt hat. Ich bin überzeugt, dass sich die Leute bereits jetzt den einen oder anderen Gedanken über mögliche Zuzüge machen.Bender hat geschrieben: (...) Aber eben, jedes Jahr dasselbe Theater mit den FCB-Transferverantwortlichen. Während die Konkurrenz Verstärkungen holt, die zum Trainingsbeginn bereit stehen, werden unsere viel zu spät aktiv.
Denkverbote sind was für Dumpfbacken, aber ohne Bankgarantie für das langjährige Einkommen wird Boris wohl bleiben.cigán hat geschrieben:(....) sell nur goh...baschtard...ellei drüber nochzdänke isch nid akzeptabel...
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
und do wird über de fladen gfluecht ?
ä lusbuebeschtreich, wo z verurteile isch, aber nie het er öbbis schlächts gege eine vo beidne klubs gseit, während der smiljanic die ganzi zit der max gmacht het, und mit sine 08-15 schprüch gege gc disst.
wenn er goht isch er der ober scheiss judas, loht sich do ködere, während är immer d vorteil vo basel gegnüber sim ex-club globt het, unglaubwürdiger gohts jo nümm. wär weiss , öb er für das amt überhaut geignet isch ? wenn er öbbis taugt, würde d angebot von elei inecho, unprofssioneller gohts jo nid.
vogel, du bisch ä alte mannli, wo si pulver verschosse het und sich nur blöd ufschpiele muess, meinsch chasch mit basel mithalte du bitsch, mir chönne jede schpieler ha, vo gc wenn mir möchte
wenn sie so witermache, wärde sie genau glich uff der latz gheie wie zu hodgson zite, wär kei zueschauer und popularität het, cha mit uns nid mithalte, mäzenetum elei längt nid.

ä lusbuebeschtreich, wo z verurteile isch, aber nie het er öbbis schlächts gege eine vo beidne klubs gseit, während der smiljanic die ganzi zit der max gmacht het, und mit sine 08-15 schprüch gege gc disst.
wenn er goht isch er der ober scheiss judas, loht sich do ködere, während är immer d vorteil vo basel gegnüber sim ex-club globt het, unglaubwürdiger gohts jo nümm. wär weiss , öb er für das amt überhaut geignet isch ? wenn er öbbis taugt, würde d angebot von elei inecho, unprofssioneller gohts jo nid.
vogel, du bisch ä alte mannli, wo si pulver verschosse het und sich nur blöd ufschpiele muess, meinsch chasch mit basel mithalte du bitsch, mir chönne jede schpieler ha, vo gc wenn mir möchte

wenn sie so witermache, wärde sie genau glich uff der latz gheie wie zu hodgson zite, wär kei zueschauer und popularität het, cha mit uns nid mithalte, mäzenetum elei längt nid.
Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte.

- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Jawohl, GC macht ändligg wieder öbis für ihre langjährige Ruef......
Freu mi scho uf die neui Saison bi all dene Spackos in dere Liga:
Auf der schlechten Seite:
- Judas YB
- Vogel-GC
- Canape Stricher Z--Neue Letzi.....
- Muntwiler Gülle
- Lutschern..
Auf der neutralen Seite:
- Aarau
- Sion
- Thun
- Xamax-Zubi-neues Stadion..
P.S: Nimmt er das Angebot an ist er definitiv ein Charakterlump, auch wenn es finanziell verlockend wirkt...
@ Unsere "Älteren":
Die Diskussionen gestern (Schley) von wegen früher war alles friedlich und fair....glaube ich gerne und finde ich ok, aber wenn ich solche Sachen Woche für Woche lesen muss wundert mich gar Nichts mehr, da kommt bei mir sofort die Galle hoch. Es gibt Leute die den Sport und den Fussball kaputt gemacht haben mit solchen Aktionen, DIESE Leute nahmen dem Sport was ihn ausgezeichnet hat, Fairness, Wettkampf und Respekt vor den Leistungen des Gegenüber! Es geht nur noch um die Kohle! Wieso sollte ich diesen Hurens.... Respekt und Anerkennung entgegenbringen, wenn dies ihnen selbst abhanden gekommen ist? Ich gebe den Leuten dass zurück was sie verdienen (damit meine ich nicht Gewalt), Hass für solche Aktionen in Form von Emotionen...Es ist traurig und ich hoffe der FCB wird nie zu sowas gemacht...

Freu mi scho uf die neui Saison bi all dene Spackos in dere Liga:
Auf der schlechten Seite:
- Judas YB
- Vogel-GC
- Canape Stricher Z--Neue Letzi.....
- Muntwiler Gülle
- Lutschern..
Auf der neutralen Seite:
- Aarau
- Sion
- Thun
- Xamax-Zubi-neues Stadion..
P.S: Nimmt er das Angebot an ist er definitiv ein Charakterlump, auch wenn es finanziell verlockend wirkt...
@ Unsere "Älteren":
Die Diskussionen gestern (Schley) von wegen früher war alles friedlich und fair....glaube ich gerne und finde ich ok, aber wenn ich solche Sachen Woche für Woche lesen muss wundert mich gar Nichts mehr, da kommt bei mir sofort die Galle hoch. Es gibt Leute die den Sport und den Fussball kaputt gemacht haben mit solchen Aktionen, DIESE Leute nahmen dem Sport was ihn ausgezeichnet hat, Fairness, Wettkampf und Respekt vor den Leistungen des Gegenüber! Es geht nur noch um die Kohle! Wieso sollte ich diesen Hurens.... Respekt und Anerkennung entgegenbringen, wenn dies ihnen selbst abhanden gekommen ist? Ich gebe den Leuten dass zurück was sie verdienen (damit meine ich nicht Gewalt), Hass für solche Aktionen in Form von Emotionen...Es ist traurig und ich hoffe der FCB wird nie zu sowas gemacht...

SCONVOLTS BASILEA 98
was heisst lanciert, gross usrüefe und denn isch nüüt derhinter, die hän jo nur ä drittel vo unserem gäld.Bender hat geschrieben:Danke Herr Vogel, die neue Saison ist lanciert!
![]()
ps: schriebsch no forciere ane, denn hesch em muri si fremwortschatz bereits abdeckt

Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.

Du hast ja schon Recht aber auf der anderen Seite wurmt es mich doch sehr, dass das Congeli-Duo jetzt bei GayC spielt. Das wäre wirklich nicht nötig gewesen und diese beiden hätten sehr gut ins FCB-Portfolio gepasst!Mätzli hat geschrieben:Toll, dass ihr Alle schon wisst, was der FCB in der Pipeline hat und was nicht.
Ein bisschen Vertrauen in den Vorstand wäre vielleicht angebracht. Wer auf dem Rasen am meisten Punkte holt hat vielleicht nicht ganz alles falsch gemacht.![]()
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Vieleicht wirst du Recht behalten, aber momentan schon Panik zu schieben ist lächerlich...Bender hat geschrieben: werden unsere viel zu spät aktiv.
Die Priorität muss sein die Mannschaft zusammenzuhalten und im Hintergrund an Alternativen zu basteln, zu suchen...Bisher gab es keine Abgänge, also meiner Meinung nach alles richtig gemacht...bisher...

SCONVOLTS BASILEA 98
worum mitzieh ? wenig verändere, professionell schaffe, isch kei wunder, dass sit 2 joor die gliche 2 klubs vorne sind.

für uns ist der fcb sicher der topclub und wir könnten uns nur einen wechsel zum fcb vorstellenChartking hat geschrieben:Du hast ja schon Recht aber auf der anderen Seite wurmt es mich doch sehr, dass das Congeli-Duo jetzt bei GayC spielt. Das wäre wirklich nicht nötig gewesen und diese beiden hätten sehr gut ins FCB-Portfolio gepasst!
nur ob das diese spieler auch so sehen???
die wollten vielleicht gar nicht zum fcb
smiljanic söll verreise, älei drüber nochzdänke het ä buh-konzärt verdient 

Isch dängge verbotte? Usserdäm kunnt das vertragaagebott doch grad glääge, zem me Lohn uusekützele. Zem Schyyn wird dr interessierti gspiilt, und denn 15 % meh Lohn abkassiert. Dasch in däm Business halt esoo.abräumer hat geschrieben:smiljanic söll verreise, älei drüber nochzdänke het ä buh-konzärt verdient![]()
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Was söll jetzt das wieder? Er het sich jo die Offerte nit selber gmacht....abräumer hat geschrieben:smiljanic söll verreise, älei drüber nochzdänke het ä buh-konzärt verdient![]()

Oder suechsch e neue Puhmann?

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Heee, nicht schlecht Mädel.tanner hat geschrieben:für uns ist der fcb sicher der topclub und wir könnten uns nur einen wechsel zum fcb vorstellen
nur ob das diese spieler auch so sehen???
die wollten vielleicht gar nicht zum fcb
Jeder Zürcher geht zu GC zurück, wenn die gleich gut oder besser zahlen als der FCB.
aber är het nid dementiert, ich hass eifach so verlogeni sieche. bi uns welle viel verdiene und uff der barfi go feschte, das isch genau das söldnertum.Sharky hat geschrieben:Was söll jetzt das wieder? Er het sich jo die Offerte nit selber gmacht....![]()
Oder suechsch e neue Puhmann?![]()

Ouh du Arme....jöh 

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

Jede vo Euch würde dr aktuelli arbeitgäber im Stich loh, wenn de bimene andere e grösseri Lohngugge bechunnsch. Was söll das eigentlich, wartet doch mol ab was passiert. Angebote prüfen isch nid schlimm und ganz normal. Höret doch mol uff vo Moral und Gwüsse und sunnsch so Bullshit rede, das hett hüt im Fuessball KEIplatz me!
Fussballspieler sinn die modärnschti Form vo Huerrene allles finanzorientierti vo Beroter Dummgschwäzti Mannsgöggeli
Fussballspieler sinn die modärnschti Form vo Huerrene allles finanzorientierti vo Beroter Dummgschwäzti Mannsgöggeli
- Bandita
- Erfahrener Benutzer
also wenn er das wirklig mache söd, egal wie das agebot usseht, denn bi ich echt enttüscht! ich ha jo lang brucht bis ich ihn akzeptiert ha und das mach ich au wirklig und bi stolz, was er bi uns alles zeigt hed! das würd mich echt erschüttere....passt aber leider zum fucking moderne fuessball.... 

..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............
MUTTENZERKURVE ai tradition.............