Petric vor dem Abgang?

Diskussionen rund um den FCB.
Skier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skier »

1majstorovic1 hat geschrieben: Ha e traum ka, wo mir dr Petric gseit het, dass er blibt...!
Und er würdi uns zum Double schiesse, mit sine Gool!!
jetzt giessisch aber du öl ins füür :D
@alle Medien
Aufgrund meiner nicht vorhandenen Fachkompetenz in den Bereichen FC Basel, Fanprojekt, Tickets, Fussball und Offtopic, muss ich mir keinerlei Sorgen über eine kommerzielle Übernahme durch die Basler Zeitung machen.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

1majstorovic1 hat geschrieben: Ha e traum ka, wo mir dr Petric gseit het, dass er blibt...!
Bild
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

So einen ähnlichen Traum hatte wohl auch Gigi Oeri.......
SCONVOLTS BASILEA 98

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

1majstorovic1 hat geschrieben:mache mir doch e umfrog!!
Wär stoht uf dr Site vom rotoloso und wär stoht uf dr Site vom tanner!! :rolleyes: :p
Was söll das Theater...jede het sini eigini Meinig und fertig..au wenn si für einigi nid nochvollziehbar sin!!

Ha e traum ka, wo mir dr Petric gseit het, dass er blibt...!
Die Umfrage interessiert doch kein Schwanz. Die einen sind dafür, die anderen dagegen - dann gibts noch die, denen das ganze scheissegal ist und dann noch Roto, der seit Jahren das Forum mit demselben Scheiss vollmüllt. Geltungsdrang hin oder her, aber falls Petric geht, gibts es ein Vorteil: diese ganze Scheisse findet endlich mal ein Ende. Man kann ja einfach für oder gegen eine Sache sein und muss nicht andauernd mit Talibanischer Sturheit immer wieder mit demselben kommen :cool:

Aber eigentlich muss man die Beiträge auch nicht mehr kommentieren... Don't feed the trolls, denn Roto ist nichts anderes als ein billiger Forumstroll. Es gibt auch Trolle, die noch originell sind und hie und da Leute zum Schmunzeln bewegen können.

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

rotoloso hat geschrieben:Aha... wieso? Was isch denn dä grossi unterschied zwüschem Blerim und em Mladen? Würd mi aber extrem wunder neh...
Das ist extrem einfach, ich helfe dir gerne.

Bei Petric wars eine spontane Einzelaktion. Dzemailils Schmähungen gegen
den FCB ziehen sich systematisch über mehrere Wochen (Monate) dahin, inkl.
wiederholten deutlichen verbalen Aeusserungen. Die Leibchenslogans an der
Meisterfeier sind im Unterschied zu Petric's Schal nicht ein momentaner
Ausrutscher sondern die Konsequenz einer von Blerim konsequent geführten
Kampagne gegen den FCB (Alk im Spiel oder nicht ist gar nicht die Frage).
Wer etwas von Körpersprache versteht und keinen verbohrten Blick aufsetzt,
sieht den Unterschied im Auftreten und in der Ausstrahlung zudem sofort.

Petric hat mich nie gestört. Bei einem Dzemail-Transfer würde ich am
folgenden Tag JK und Mitgliederausweis auf der Geschäftsstelle deponieren.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Blaue Tomate hat geschrieben:Petric hat mich nie gestört. Bei einem Dzemail-Transfer würde ich am
Es wird nie ein Dzemaili Transfer geben, weil der Vorstand des FCBs gelernt hat. Oder wie war das noch mit Gross' Wunschtransfer Cabanarsch? :)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Blaue Tomate hat geschrieben: Petric hat mich nie gestört. Bei einem Dzemail-Transfer würde ich am
I wott jetzt nid di persönlig aagriffe aber i ha das kurz vor und kurz nochem Petric transfer eso vill mol ghört dass i do nur no eins sage ka... Bild
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

SubComandante hat geschrieben:Es wird nie ein Dzemaili Transfer geben, weil der Vorstand des FCBs gelernt hat. Oder wie war das noch mit Gross' Wunschtransfer Cabanarsch? :)
Und vo was hänn sie glernt? Dr MP Transfer isch jo e riise hit gworde...
[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Blaue Tomate hat geschrieben:Das ist extrem einfach, ich helfe dir gerne.

Bei Petric wars eine spontane Einzelaktion. Dzemailils Schmähungen gegen
den FCB ziehen sich systematisch über mehrere Wochen (Monate) dahin, inkl.
wiederholten deutlichen verbalen Aeusserungen. Die Leibchenslogans an der
Meisterfeier sind im Unterschied zu Petric's Schal nicht ein momentaner
Ausrutscher sondern die Konsequenz einer von Blerim konsequent geführten
Kampagne gegen den FCB (Alk im Spiel oder nicht ist gar nicht die Frage).
Wer etwas von Körpersprache versteht und keinen verbohrten Blick aufsetzt,
sieht den Unterschied im Auftreten und in der Ausstrahlung zudem sofort.

Petric hat mich nie gestört. Bei einem Dzemail-Transfer würde ich am
Ja, ja, den Mitgliederausweis würdest du abgeben...

Zum ersten Dzemaili ist, da sind wir uns einig, ein Arschloch. Nur sollte man schon ein wenig differenzieren.
Die Hassliebe zu Dzemaili, ja das mein ich wirklich so, beruht auf Gegenseitigkeit, wer da den Anfang gemacht hat, ist glaub schwierig zu sagen. Fakt ist aber, dass dieser Spieler auch von unserer Seite massiv provoziert worden ist, daher eine solche Reaktion irgendwie verständlich ist; könnte mir vorstellen bei ähnlicher Sachlage würden noch viele andere genau so oder ähnlich reagieren.
Petric wurde zu seiner GC Zeit nie so provoziert wie Dzemaili, damals war die grosse Liebe der FCB Fans vor allem Cabanas und mit Abstrichen Nunez, der aber eigentlich nur deswegen, weil er uns regelmässig fussballerisch ans Bein gepisst hat.
Kurzer Rede kurzer Sinn, es ist einfach verdammt schwierig zu sagen, welche Aktion das Herz der FCB Anhänger mehr verletzt hat, diejenige von Petric oder diejenige von Dzemaili.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Und vo was hänn sie glernt? Dr MP Transfer isch jo e riise hit gworde...
Schlecht getrollt...

PS: Die Antwort steht in meinem Posting, zu dem Du geantwortet hast.

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

rotoloso hat geschrieben:Und vo was hänn sie glernt? Dr MP Transfer isch jo e riise hit gworde...
Das isch är in dr Tat. Aber sone Frosch schluggt (fascht) keine 2x. Es wird sich nit wiederhole. Wenni au weiss dass au das nit viel zu dinere Entspannig wird byydraage. ;)
© by Legolas - all rights reserved

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

[quote="Legolas"]Das isch är in dr Tat. Aber sone Frosch schluggt (fascht) keine 2x. Es wird sich nit wiederhole. Wenni au weiss dass au das nit viel zu dinere Entspannig wird byydraage. ]

also mit em cabanas isches jo fascht passiert!!
Do het nümme viel gfählt...do isches jo numme no ums Gäld gange!!
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

SubComandante
Erfahrener Benutzer

1majstorovic1 hat geschrieben:also mit em cabanas isches jo fascht passiert!!
Do het nümme viel gfählt...do isches jo numme no ums Gäld gange!!
Falsch. Unser Vize hat eingelenkt und Gross' Wunsch umgebogen.

inside the st.j.park
Benutzer

Beitrag von inside the st.j.park »

Rooney hat geschrieben:Chönnt das bitte e ic bi uns im Forum übersetze :D

http://www.vecernji.hr/newsroom/sports/ ... 2/index.do

bin kein IC aber trotzdem hier:

-Spekulationen: der Artikel stützt sich auf die Aussagen der Dortmunder Presse
zu den Wechselgerüchten um Mladen mit dem BVB, die bereit sind die angesprochene Ablösesumme zu zahlen(Es gab andere Bundesligisten als INteressenten z.B. Hannover und Hertha die auch auf der Suche sind)
-Der Deal wäre fast perfekt
-Er habe viel telefoniert(womöglich wegen dem Transfer)
-Mladen äusert sich zu Themen rund um die SPiele gegen Estland und Russland(Einsatz) so oder so wird er aber auf jeden Fall mit Maske auflaufen..... :D
Das Runde muss ins Eckige!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Falcão hat geschrieben:mal ehrlich: warum sollte er ein Jahr vor der EM und mit Aussicht auf Teilnahme als Stammspieler Kroatiens aus der Schweiz weg ?
Genug Geld gibt ihm die Oeri ja, die Spielpraxis hat er hier auf sicher (100% wenn von Verletzungen verschont), besser kann ers vor der EM nicht haben.
Falls Kroatien an die EM fährt und er Stammstürmer bleibt, ist er dann auf jeden Fall im Sommer 2008 weg.
Ich sage euch: Der wird hier noch eine saison anhängen.
Mindestens. Ich nehme ihn beim Wort. Nächstes Mal auf dem Barfi soll nicht nur er von uns überwältigt sein, sondern wir es seinen unglaublichen Leistungen verdanken können, zweimal dort einzustehen, wenn nicht, tant pis,muss er halt noch weiteres Jahr anhängen, auch nach der EM. Denn Fan vom FCB ^zu sein, steht ausser Konkurrenz und in keinem Verhältnis zu einem zum puren Kommerz verfallenen Anlass. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

rotoloso hat geschrieben:Dr MP Transfer isch jo e riise hit gworde...
jep! :) :D :p :cool:
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:I has jo nur 50 - 60 mol erklärt in de letschte 3 Johre dorum gärn nomol...

1. Fuessball und Real Life sinn für mi 2 verschiedeni Sache, wenn das für di anderscht isch, denn respektier i das aber s'tuetmr e bitz leid für di.

2. I bi dr erschti wo Fähler macht aber denn hani folgendi d'Möglichkeite abem Momänt woni das iigseh:

- I entschuldige mi sofort und hoff dass die anderi Sytte das akzeptiert (s'isch jo niemerts zwunge e entschuldigung aazneh). Wenn i mi aber erscht noch 1 Johr entschuldige und au erscht denn wenn Milione für mi im Spiel stönn, würdi mini Entschuldigung wohl nid glaubwürdig wirke.

Bispil für Real Life gfällig? Wenn di dini Frau/Fründin betrüegt, öffentlich blamiert und denn verschwinet und hörsch nütt meh vo Ihre e paar Johre lang bis du im Lotto e milione Gwünn gmacht hesch. Denn kunnt Sie wieder uff die zue und erklärt dir wie fescht Sie das jo bereut und es tuet ihre jo so leid und... gib ihre doch bitte e parr hunderttuusig Franke...

Wäre dini Antwort nid ungefähr eso:
"Wo bisch in de letschte Johre gse?"
"Dä Zuefall dass de di erscht jetzt entschuldigsch"
usw.

Aber ebbe, im richtige Läbe gitt's no 100 anderi Sache die zelle aber im Fuessball nid, für mi zumindescht nid.

Äntwäder me stoht zu öbbis oder me entschuldigt sich sofort, dorum respektier ich dr Blerim, als Feind, meh als dr MP. Denn, zumindest bis jetzt, hett är e Meinig, är hasst Basel, är läbt die Rivalitet mit Härzbluet und stoht drzue... wänn är wirklich drzue stoht und nid in 1 - 2 Johr plötzlich do ufftaucht (und vo euch mit offne Arme empfange wird) denn wirdr vo mir zwar immer als Hassfigur gseh aber zumindescht hettr dr Respäkt verdient vo eine wo mit Liedeschaft zu öbbis stoht.
Lieber Roti, du verwechselst Leidenschaft mit Besonnenheit. Ganz sicher darf man in der heutigen sensationshungrigen Medienwelt unter Umständen nicht immer sagen, was man im Innersten denkt, oder auf etwas beharren, das sowieso ausgeschlachtet wird, nicht zuletzt hier im Forum. :rolleyes:
Lieber mal Gras darüber wachsen lassen, schweigen, und sich im gegebenen Zeitpunkt dazu äussern, und dieser wählt der Spieler allein, er ist nicht vorgegeben durch irgendwelche äussere monetären Einflüsse oder sonstwas.

Kannst du lesen? VERZEIHE.

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Brandstifter hat geschrieben:Wurde eigentlich auch schon mal eine rotoloso Puppe verbrannt.

Ich weiss nicht, ob ich mich wirklich entschuldigen würde, wenn ich sinnbildlich umgebracht wurde............
Aber ich würde mich bei denjenigen bedanken, welche sich trotz meinen Fehlern akzeptieren. Auch ich habe schon meinen Arbeitgeber gewechselt weil ich an der neuen Stelle mehr verdiene. Aber ich wurde dort nicht mit Drohungen empfangen. Aber ich lasse Dir Deine Meinung, Du bist ja bald der Einzige mit dieser Einstellung.
Genau. Du kannst ja niemanden mit groben Anfeindungen dazu zwingen, sich zu entschuldigen.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Bandita hat geschrieben:mann mann, wieso ha ich nur afange läse......
ha doch echt glaubt, das es do evt. könnt drum go, wo ER ane goht und öb überhaupt........ich bi aifach z'naiv......
:o :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Wenn der auch noch kommt was soll Petric dann da? Der spielt doch die gleiche Position oder?

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Jein. Trochowski spielt am liebsten auf der 10er-Position, Petric im Sturm. Dortmund hat aber genug Stürmer und würde Petric gerne als Spielmacher verpflichten...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Maverick hat geschrieben:Dortmund hat aber genug Stürmer und würde Petric gerne als Spielmacher verpflichten...
Vielleicht zögert Petric genau deswegen. Er weiss, dass er kein Spielmacher ist, sondern allenfalls ein zurückhängender Stürmer. Doll möchte ihn aber (gemäss Kicker) als "Rautenspitze" (also in etwa die Position, die Hakan Yakin beim FCB jeweils gespielt hat) einsetzen. Ich bezweifle, dass Petric sich auf dieser Position beim BVB durchsetzen würde, auch die Kicker-Experten sehen dies kritisch. Man muss klar sehen, dass Petric in dieser Saison einige Spiele hatte, in denen sein Einfluss aufs Spiel nahe bei Null lag. Schlechte Voraussetzungen, um in der Bundeliga als Spielmacher einzusteigen. Andererseits hat der BVB ein grosses Angebot an Stürmern, sodass er auch dort schlechte Karten für einen Stammplatz hätte.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

ELTunello
Neuer Benutzer

Beitrag von ELTunello »

rotoloso hat geschrieben:mir sinn e kleini Minderheit gegenüber de Josager aber ganz ällei bini scho nid... LFC, Rony, Nur so... (bini aber gar nid eso sicher) und no e paar anderi dänke + / - wie ich nur sinn nid alli eso lutt wie ich...
Für immr, roti :)

Bild

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Aber das isch jo e ANTI-Basel Schaal.....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

@ Mods: Bitte Thread schliessen! Die Diskussion hat den Threadtitel schon längst verlassen.

Danke.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

@ freestate

Ok, lasst uns zum ursprünglichen Thema zurückkehren:

Wenn verreist er endlich? :cool:
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Snowy hat geschrieben:@ freestate

Ok, lasst uns zum ursprünglichen Thema zurückkehren:

Wenn verreist er endlich? :cool:
Du formulierst das falsch. Für MP-Freunde-/innen muss es heissen: "Wann verlässt uns der Messias, der uns regelmässig zum Meistertitel und in die CL geschossen hat, und hinterlässt einen Scherbenhaufen von Mannschaft, in der keiner Fussball spielen und erst recht keiner Tore schiessen kann".

Müsste man zumindest annehmen, wenn man die Lobpreisungen seiner Jünger hier drin als Anhaltspunkt nimmt! ;)
's Runde muess ins Eggige!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

[quote="penalty"]Du formulierst das falsch. Für MP-Freunde-/innen muss es heissen: "Wann verlässt uns der Messias, der uns regelmässig zum Meistertitel und in die CL geschossen hat, und hinterlässt einen Scherbenhaufen von Mannschaft, in der keiner Fussball spielen und erst recht keiner Tore schiessen kann".

Müsste man zumindest annehmen, wenn man die Lobpreisungen seiner Jünger hier drin als Anhaltspunkt nimmt! ]

:rolleyes: Immernoch einer der nix kapiert hat.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Sharky hat geschrieben: :rolleyes: Immernoch einer der nix kapiert hat.
...was hämmer denn verpasst? Dassmenen müenn gärn ha willr gol gschosse het und will das d'Gigi eso wünscht?
[/CENTER]

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Sharky hat geschrieben: :rolleyes: Immernoch einer der nix kapiert hat.
Klär mich auf, oh Allwissender! :confused:
's Runde muess ins Eggige!

Antworten