Welche Programme für Internet Security verwendet Ihr ? ? ?
Welche Programme für Internet Security verwendet Ihr ? ? ?
Welchen Internet Security verwendet ihr?
Listet doch mal eure Programme für
Spyware
Virus
Adware
Malware
Hijacker
Keylogger
usw.
Welche Vor- & Nachteile haben eurer Meinung nach diese Programme?
Welche Programme sind Kostenlos?
Listet doch mal eure Programme für
Spyware
Virus
Adware
Malware
Hijacker
Keylogger
usw.
Welche Vor- & Nachteile haben eurer Meinung nach diese Programme?
Welche Programme sind Kostenlos?
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!
Ich habe einen Antivirus. Aber brauchen tu ichEckfahne hat geschrieben:Aber um einen Virenscanner solltest du keinen Bogen machen... trotz der Firewall im Router.
ihn nur, wenn ich Dateien aufmachen will, denen
ich nicht traue. Für den sicheren Betrieb des
Rechner alleine brauche ich keinen Antivirus.
antivirus: nod32 (freeware alternative welche ich früher benutzt habe, antivir)
software firewall: sygate (freeware)
adware: ad-aware
surfen: firefox (natürlich kein ie
)
brain: brain 2.0 (neuste version!!!!!!+1111)
windows mehr oder weniger aufm aktuellen stand mit nem updatepack, welche in zukunft, dank microshit und billyboy, nich mehr legal erhältlich sein werden.
software firewall: sygate (freeware)
adware: ad-aware
surfen: firefox (natürlich kein ie

brain: brain 2.0 (neuste version!!!!!!+1111)
windows mehr oder weniger aufm aktuellen stand mit nem updatepack, welche in zukunft, dank microshit und billyboy, nich mehr legal erhältlich sein werden.

“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
-
- Erfahrener Benutzer
- Fussballheld
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
so, auf meinem neuen Notebook habe ich jetzt unter anderem VISTA drauf, das ist ja schon relativ sicher.
zusätzlich habe ich aber noch folgende programme mit echtzeitschutz:
Kaspersky Interne Security (gratis Version)
Spyware-Terminator
Spybot - Search & Destroy
sonstige Programme, ohne Echtzeitschutz:
Lavasoft Ad-Aware SE Personal
a-squared Free
a-squared HiJackFree
und damit die Sicherheit auch überprüft werden kann:
PC Security Test 2007
Dies ist alles Gratis!!! keine Rappen dafür bezahlt!!!
Spyware-Terminator
a-squared Free
a-squared HiJackFree
PC Security Test 2007
Real time protection mit so vielen Programmen verlangsamt dich mehr, als die Spyware selbst.canada hat geschrieben:so, auf meinem neuen Notebook habe ich jetzt unter anderem VISTA drauf, das ist ja schon relativ sicher.
Spyware-Terminator
a-squared Free
a-squared HiJackFree
PC Security Test 2007
Entferne: Ad-Aware, a-squared (beide), weg mit PC Security Test, und Spyware-Terminator. Wenn du einen Router hast, schalte alles ausser den AntiVirus von Kaspersky ab.
1x Anti Virus + Spybot ist genug, vorallem da Vista auch noch regelmaessig Checks mit dem BitDefender macht... wobei du wohl selbst auf Spybot verzichten kannst.
Der Spyware-Terminator kann aber nicht viel taugen, sonst müsste er ja Vista terminierencanada hat geschrieben:so, auf meinem neuen Notebook habe ich jetzt unter anderem VISTA drauf, das ist ja schon relativ sicher.
Spyware-Terminator

gibt kein router, denn das notebook wird mein begleiter für kanada sein, somit nur gelegentlich i-net anschluss, evtl. öffentliches Wlan, usw.Soriak hat geschrieben:Real time protection mit so vielen Programmen verlangsamt dich mehr, als die Spyware selbst.
Entferne: Ad-Aware, a-squared (beide), weg mit PC Security Test, und Spyware-Terminator. Wenn du einen Router hast, schalte alles ausser den AntiVirus von Kaspersky ab.
1x Anti Virus + Spybot ist genug, vorallem da Vista auch noch regelmaessig Checks mit dem BitDefender macht... wobei du wohl selbst auf Spybot verzichten kannst.
Merke nicht, dass es langsam ist, überhaupt nicht, und laufen tut ja nur de kaspersky/terminator/spyboot, die verbauchen fast keinen speicher.
Kaspersky hat in diversen Test als bester abgeschnitten,SwissFox hat geschrieben:Darf ich das schnell korrigieren:
Du wähnst dich in Sicherheit und hast keinen Rappen dafür bezahlt.
diesen kann man ja für ein Jahr lang gratis benutzen, anschliessend PC neu Formatiere und erneut kann man ein Jahr den gratis benutzen.
was kaspersky nicht macht, erledigt entweder spyware-terminator oder spyboot
gemäss folgenden links oder programmen ist mein PC absolut dicht:
PC Security Test http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/6/deU5H6-wc.html
Sympantec Security Test http://security.symantec.com/sscv6/defa ... &venid=sym
http://www.security-check.ch/
bei allen alles 100%
Kaspersky hat in diversen Test als bester abgeschnitten,SwissFox hat geschrieben:Darf ich das schnell korrigieren:
diesen kann man ja für ein Jahr lang gratis benutzen, anschliessend PC neu Formatiere und erneut kann man ein Jahr den gratis benutzen.
was kaspersky nicht macht, erledigt entweder spyware-terminator oder spyboot
gemäss folgenden links oder programmen ist mein PC absolut dicht:
PC Security Test http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/6/deU5H6-wc.html
Sympantec Security Test http://security.symantec.com/sscv6/defa ... &venid=sym
http://www.security-check.ch/
bei allen alles 100%
und ich habe für diese "dichtheit" keinen Rappen bezahlt und habe auch keine probleme mit Viren, Hackernangriffe, usw.
-
- Neuer Benutzer
Wegen 55 Fränkli formatierst du deine Kiste neucanada hat geschrieben:Kaspersky hat in diversen Test als bester abgeschnitten,

PS : Musst ja nicht mal neu formatieren, schon was von sauberer Deinstall gehört .....
wie dir sicherlich bekannt ist, wird der PC mit der Zeit langsamer, da ich insgesamt 4 HD's besitze, ist der ganzen Datenmüll auf 3 HD's verteilt.Kawa hat geschrieben:Wegen 55 Fränkli formatierst du deine Kiste neu
PS : Musst ja nicht mal neu formatieren, schon was von sauberer Deinstall gehört .....
Auf der HD auf der Windoof installiert ist, habe ich null daten, nur alle programm. Formatiert ist ja in ca. 1 Stund, Datenverlust keine, da alles auf den anderen HD's verteilt ist.
PC wieder schnell, Kaspersky wieder ein Jahr gratis
taaadaaaa

Und das meinen viele! Dauerhafte Gratissoftware ist absoluter Müll.SwissFox hat geschrieben:Darf ich das schnell korrigieren:
Für mich schon ! Gratissoftware ist aus irgendeinem Grund auch gratis! Die Testergebnisse von Internet Securitys sind sowieso Müll, wenn interessiert der Preis, die Leistung etc.? Massgebend ist die Sicherheit!Soriak hat geschrieben:Die bestmoegliche Sicherheit ist fuer Privatpersonen sowieso nicht praktikabel... das kann eine Bank machen, aber auch da ist nichts garantiert.
Aber Norton Internet Security & Co sind wirklich nicht besser, als andere gratis Software.
Zu Kaspersky, sicher die Firma mit der schnellsten Reaktionszeit. Sicher auch die Firma die zu ihren bekannten Sicherheitslücken steht und sich auch bewusst ist, diesen nicht immer gewachsen zu sein. Daher strebt Kaspersky auch eine Allianz an.
Sowas kann ja nicht gut gehen.andreas hat geschrieben:Antivir
Spybot 1.4
Lavasoft Ad Aware SE Personal
Router
In manchen Faellen ist die software wirklich Muell, in anderen ist der Zielmarkt Unternehmen und die Gratisabgebung an Privatpersonen lediglich Werbung. (Man kennt das Produkt, will es dann auch bei der Arbeit haben - ein Grund, warum du z.B. keine Klagen von Adobe gegen Downloader findest.)No_IP hat geschrieben:Für mich schon ! Gratissoftware ist aus irgendeinem Grund auch gratis!
Der groesste Teil der Freeware wird heute einfach Open Source genannt - du kannst es gratis downloaden und modifizieren. Google benutzt fuer ihr Unternehmen einiges an (modifizierter) Open Source und Projekte wie Firefox machen klar, dass dies SEHR tauglich sein kann.
Die Leistung = Sicherheit. Sicherheit ist aber ein dehnbarer Begriff - vor was wird ueberhaupt geschuetzt? Viren in E-mails, DOS-Angriffe (Denial of Service), schaedliche Macros in Office Dokumenten, Viren in .zips und .rars, unbekannte Viren. Auch sehr wichtig: wie oft wird aktualisiert? (norton z.B. nur einmal in der Woche, waehrend andere stuendlich oder mindestens taeglich aktualisieren)Die Testergebnisse von Internet Securitys sind sowieso Müll, wenn interessiert der Preis, die Leistung etc.? Massgebend ist die Sicherheit!
Dann sollte man noch wissen, ob der Hersteller Hintertueren fuer das FBI oder die CIA zulaesst, wie das z.B. bei Norton der Fall ist. (Dort werden bestimmte keylogger bewusst nicht erkannt)
Gut, Gruende von Norton fern zu bleiben findet man viele, da ist Kaspersky schon besser. Der Winner ist aber trotzdem http://en.wikipedia.org/wiki/NOD32