Petignat pfeift Cupfinal!

Diskussionen rund um den FCB.
Guinness
Benutzer

Beitrag von Guinness »

Scheiss :mad:

Petignat RAUS
[CENTER]Fuessball ist nicht alles... aber ohne fuessball ist alles nichts...[/CENTER]

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Objektiv gesehen ist sie einer der besseren Schiris die wir in der Schweiz haben ! Deshalb verstehe ich diesen pubertären Aufschrei nicht ! Es hätte verdammt schlimmer kommen können mit der Auswahl des Schiris für den Cupfinal ! Ich kann mich eigentlich nur an ein einziges Spiel erinnern, wo sie mies gepfiffen hat und da hat sie dem FCB zwei Penalties geschenkt !

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Öbrigens sie esch indiräkt FCB-Fan, well de Urs das früener äu gsi esch... Privat esch si öbrigens sehr sympathisch (nei ned das woner meined ;) )

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

das schtinggt nach sfv gebaschtel..

zum glügg schpiele wenigschtens ihri lieblinge nümm bi uns

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

mimpfeli hat geschrieben: Tertianum zu Muri .
heeee.... copyright !!

http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=7 ... tcount=149

:D
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

majorBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majorBS »

Lasst sie doch erst mal ihre Pfeife blasen. Dann sehen wir weiter, was raus kommt.

An alle die gehen können nach der Auslosung:

300 Dezibel sind nicht genug! :cool: :)
[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]

[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/
[/CENTER]

[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung. :p[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Querdängger hat geschrieben:Objektiv gesehen ist sie einer der besseren Schiris die wir in der Schweiz haben ! Deshalb verstehe ich diesen pubertären Aufschrei nicht ! Es hätte verdammt schlimmer kommen können mit der Auswahl des Schiris für den Cupfinal ! Ich kann mich eigentlich nur an ein einziges Spiel erinnern, wo sie mies gepfiffen hat und da hat sie dem FCB zwei Penalties geschenkt !
ähm, dasch aber nid di ärnst???
pro spiel mindestens 4 kapitali fähler wo emene schiedsrichter nid dörfet passiere.... s wort stelligsspiel kennt sie scho gar nid, hingt am spiel nonstop hinterher usw...

die frau dürfti als mah, nid emol i dä erste liga pfieffe.

(offtopic: dä grossen gester het e hammer partie pfiffe... 2 fählentscheid, wo är wäg dä position nid richtig cha gseh...)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Mindl hat geschrieben:... s wort stelligsspiel kennt sie scho gar nid, hingt am spiel nonstop hinterher usw...
denke wohl dass sie das stellungspiel kennt, ob im fussbal oder nicht !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Es sett für schwanzloses Gsindel generell vrbotte syy, uff em Fuessballfäld irgend e aggtivi Uffgoob innezhaa...
aber jänu, wenigschtens pfyfft sie nach Fimfviertelschtund ab und d'Fyyr goht fuffzäh Minute länger!
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

goalgetter
Benutzer

Beitrag von goalgetter »

Schlicht und einfach eine Provokation.

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

[quote="uranus3"]Öbrigens sie esch indiräkt FCB-Fan, well de Urs das früener äu gsi esch... Privat esch si öbrigens sehr sympathisch (nei ned das woner meined ]

bitte schreib hochdeutsch, dein Bauerndialekt ist ja z.K...!!!

dies nur kurz nebenbei

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

gseen mir s doch positiv: jeede schiri pfyfft in dr schwiz numme ai cupfinal in sinere karriere.
das haisst:
jetz halt aimool in suure epfel bisse, derfyr hän mir s drnoo fir dr räscht vom lääbe iberstande :(

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Wenn Urs Meier sie vor dem Cupfinal richtig rannimmt wer weiss wie sie dann pfeifft?.. ;)

Bild

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

.. ads hätte sie lieber nicht gemacht.. die frau versteht so viel vom Fußball wie ich vom balet...
zum glück bemerkte sie am schluss noch, das es penalties und Karten gibt!!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

abräumer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abräumer »

nur 1 satz: doppelhands innerhalb vo 5 sekunde :o :o :p :p (dä penalty het i nid welle)
Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte. :p

Querdängger

Bender hat geschrieben:Ein weiteres Beispiel absoluter Inkompetenz der Verbandsobrigen, die sich mit ihrer Quotentussi nur noch lächerlicher machen.
Sie hat praktisch fehlerfrei gepfiffen und hatte noch den Mut, in der 93' einen
Penalty zu pfeiffen. Ob es ein Penalty oder eine Schwalbe war, weiss ich nicht.
Aber wenn er den Fuss von Chippi berührt hat, dann darf man einen 11er pfeiffen.

Querdängger

z basel a mym ryy hat geschrieben:.. ads hätte sie lieber nicht gemacht.. die frau versteht so viel vom Fußball wie ich vom balet...
zum glück bemerkte sie am schluss noch, das es penalties und Karten gibt!!
mit ganz grosser Wahrscheinlichkeit versteht sie mehr von Fussball als Du. Sie hat praktisch fehlerfrei gepfiffen. Aber vermutlich lebst Du noch im vorletzten Jahrhundert, wo die Meiunung noch herrschte, dass Frauen nur hinter den Kochherd gehören !

Querdängger

Mindl hat geschrieben:ähm, dasch aber nid di ärnst???
pro spiel mindestens 4 kapitali fähler wo emene schiedsrichter nid dörfet passiere.... s wort stelligsspiel kennt sie scho gar nid, hingt am spiel nonstop hinterher usw...

die frau dürfti als mah, nid emol i dä erste liga pfieffe.

(offtopic: dä grossen gester het e hammer partie pfiffe... 2 fählentscheid, wo är wäg dä position nid richtig cha gseh...)
Leider sind wir in der Schweiz nicht verwöhnt von guten Schiris. Deshalb zählt sie meiner Meinung noch immer noch zu den besseren.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Querdängger hat geschrieben:Sie hat praktisch fehlerfrei gepfiffen und hatte noch den Mut, in der 93' einen
Penalty zu pfeiffen. Ob es ein Penalty oder eine Schwalbe war, weiss ich nicht.
Aber wenn er den Fuss von Chippi berührt hat, dann darf man einen 11er pfeiffen.
haben wir den gleichen Match gesehen? Klar, der Penalty-Entscheid war mutig (ob auch richtig, da dürften die Luzerner anderer Meinung sein). Aber da waren auch ein paar krasse Fehlentscheide, so v.a. die beiden Hands im Luzerner Strafraum - zuerst von Derdiyok (kann man, muss man nicht pfeifen), doch dann glasklarstens und auch gut zu sehen vom Luzerner. Das hätte einfach gepfiffen werden müssen.

Oder dieser Luzerner, der schon gelb hatte und ständig ziemlich grob weiterfoulte. Fingerspitzengefühl - naja. Sforza holte den ja dann ziemlich schnell vom Platz, um nicht zu zehnt weiterspielen zu müssen.

Oder wenn man schaut, für was Maistro seine Gelbe bekam, was aber ansonsten alles durchgelassen wurde...

Es war sicher kein wirklich schlechter Match von Petignat (und dank des Penaltys dürfen wir uns auch nicht beklagen), aber eine Meisterleistung wars bei weitem auch nicht.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_myhome »

Querdängger hat geschrieben:mit ganz grosser Wahrscheinlichkeit versteht sie mehr von Fussball als Du. Sie hat praktisch fehlerfrei gepfiffen. Aber vermutlich lebst Du noch im vorletzten Jahrhundert, wo die Meiunung noch herrschte, dass Frauen nur hinter den Kochherd gehören !
Word. ;)

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Querdängger hat geschrieben:Aber vermutlich lebst Du noch im vorletzten Jahrhundert, wo die Meinung noch herrschte, dass Frauen nur hinter den Kochherd gehören !
jo ych läb au in däm Johrhundert aber mr sett - wieni im ene andere Fred scho ärnsthaft vorgschlaage ha - dere Frau Niggi halt ändlig emol minimum ai vernimftigs Kochbuech schängge sunst bikunnt sie die Härdlizänz NIE! ;)

abräumer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abräumer »

sie wird nid diskreditiert, will sie wiblich isch, sondern, will sie nid pfiffe cha ;)
Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte. :p

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

[quote="abräumer"]sie wird nid diskreditiert, will sie wiblich isch, sondern, will sie nid pfiffe cha ]

ebe und koche ka sie schyynts au nit... dorum vrsuechi jo nur z'hälfe!

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

katastrophe was die pfiffe hätt,ich sag jo fraue ghöret an herd ;)
[SIGPIC][/SIGPIC]

*Tami*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *Tami* »

[quote="gundelianer"]katastrophe was die pfiffe hätt,ich sag jo fraue ghöret an herd ]

Obwohl ich selbstverständlich gegen die Diskriminierung von Frauen bin: Was die gepfiffen hat war (meistens) der totale Schwachsinn.
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s gool gschosse het.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Dr SFV het welle das e Frau pfifft....öb si au gmerkt händ das si en schissdreck piffe het????

Vorallem die geli gege dr Maystorovic :mad:
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Ob sie gut gepfiffen hat oder nicht, das sei einmal dahingestellt. Sie hatte auf jeden Fall keine Linie und jedes zweite Spiel von ihr entgleitet ihr beinahe. Mir egal, wie gut oder schlecht sie ist, Frauen sollten keine Profi-Männner pfeifen, das ist lächerlich!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

die frau hat die 1.halbzeit sehr gut gepfiffen, die 2.Hz war schwierig; müsste einmal gelb-rot geben gegen einen luzerner und dann 2 heikle penaltyszenen, die männliche schiris auch vor probleme gestellt hätten. es ist ganz einfach:solange der fcb sich auf schiri-entscheidungen verlassen muss, spielt der fcb nicht genügend gut.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Immerhin hat sich Petignat vom Urshole einweisen lassen, wie man sich richtig auf einen Cupfinal vorbereitet (siehe Leutschenbach-Bericht vom Sonntag): Man studiert per Videosequenzen, mit welchen Spielern man es zu tun bekommt. Und da Chippy halt als fairer Sportsman gilt, der sich nie im Strafraum theatralisch fallen lässt, kam der Pfiff dann auch sofort. Zudem gab Zibung danach zu, ihn berührt zu haben. Ich habe schon viel schlechtere Schiri-Leistungen gesehen und die Fluglotsen an den Seitenlinien schwangen ihre Fähnli mit 1 oder 2 Ausnahmen für einmal korrekt.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Nicoles Kartenpolitik war wiedermal ein Buch mit 7 Siegeln. Nicht Parteiisch sondern einfach merkwürdig!

Chippy zB schien fürs Ball wegschlagen einen Freipass zu haben, während sich die luzerner durchelbögeln durften und die nummer 10 Foul an Foul produzierte.

Antworten