Meine Meinung.Dome hat geschrieben:Anfang Saison hätte ich gesagt, gehen, aber mittlerweile hat er gezeigt, dass er neben seiner guten Arbeit eben auch Lernfähig ist. Spätistens, seit unsere "geilen" Jungen mehr integriert werden, hat sich meine Meinung geändert.
Gross soll er bleiben oder gehen?
1. Im Fussball gibt es keine Ausreden!BadBlueBoy hat geschrieben:Alles ist zyklisch, es wird die Zeit kommen, wenn wir wieder gegen den Abstieg kämpfen werden.. ich schätze, dann werden Leute wie du sicher nicht mehr im Stadion anzutreffen sein.
2. Eine Doppelbelastung kann für einen Schweizerverein nur von Vorteil sein.
3. St. Gallen noch YB bringen nicht das Geld für die Mannschaft auf wie der FCB
4. Meister zu werden ist praktisch nirgends so einfach wie in der Schweiz, da zur Zeit wirtschaftlich keine Konkurrenz da ist! Budget unter den verschieden Ländern darf man nicht vergleichen, denn sagen sie nichts über die Qualität aus. Wichtig sind die Gefälle innerhalb der Liga, ausser Red Bull Salzburg und dem FCB gibt es keine andere Liga in der ein Verein Budgetmässig die Konkurrenz 3mal überbietet.
5. Wenn alle andere Vereine Schaffhausen schlagen und z.b. der FCB es nicht schafft nur weil Schaffhausen eben motivierter ist, dann fehlt es irgendwo an Qualität.
6. Das alles zyklisch sein soll, spricht von einer grossen Inkompetenz was Fussball anbelangt. Du wärst ein katastrophaler Geschäftsmann.
Ich habe die Spiele in der NLB mehr genossen als diese 2 letzen Saison's.
Zu NLB Zeiten hatte man nie das Gefühl gross unter dem Möglichen gespielt zu haben. Die anderen Vereine in der Schweiz haben auch Ahnung vom Fussball, wenn zum Teil nicht noch den besseren Sachverstand. Aber deren Mittel sind derart begrenzt, dass man von diesen Clubs bloss den Hut ziehen kann.
(wäre für einige sicher interessant zu wissen, wie es bei anderen Clubs aussieht.)
Vor einem Jahr wurde eine sicher geglaubte Meisterschaft auf ungeheuerliche Weise verspielt / verschenkt und kein Titel gewonnen. Der Trainer hätte am 14. Mai 2006 entlassen gehört.
Dieses Jahr wurde eine bereits verloren geglaubte Meisterschaft sportlich zurückgeholt und nur im Sitzungszimmer verloren. Ausserdem wird der Cup gewonnen. Der FCB steht da als der 'saubere' Verein und hat viele Sympathien zurückgewonnen. Bei uns stimmt im Moment vieles. Fast alles.
Eine Trainerentlassung kann jetzt kein Thema sein - und ist auch keines.
Dieses Jahr wurde eine bereits verloren geglaubte Meisterschaft sportlich zurückgeholt und nur im Sitzungszimmer verloren. Ausserdem wird der Cup gewonnen. Der FCB steht da als der 'saubere' Verein und hat viele Sympathien zurückgewonnen. Bei uns stimmt im Moment vieles. Fast alles.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Und so hat jeder seine Ansichten der Ansprüche...Gewisse fordern seine Absetzung anhand seiner nicht berauschenden Bilanz der letzten Jahre, der nackten Fakten(was man kann)...Ich beurteile anhand der Tendenzen: Die Mannschaft spielt mit und für Gross, hat eine beeindruckende Rückrunde gespielt und teilweise Ansätze spielerischer Kultur gezeigt, gepaart mit dem Gross'schen physischen Pressing (der "englische" Fussball des armen Mannes bin ich geneigt zu sagen..)! Das erinnerte mich teilweise an die wirklich guten Zeiten (zumindest die Startfurioso haben wir zurück..)! Ich glaube sogar (sehr optimistisch), dass Gross bewusst nicht mehr 60 Minuten Fussball-Vollgas praktizieren will wie anno 02(obwohl die Mannschaft das könnte), sondern darauf achtet , mit starkem Pressing zu beginnen, danach kompakt zu stehen, ein Spiel zu beruhigen, unter Kontrolle zu bringen..denn wie es rauskommen kann mit bedingungslosem Spiel nach vorne haben wir in der Vorrunde gesehen..
Desweiteren hat er die Jungen gut integriert, er ist lockerer geworden, es gibt kein Zeichen dafür dass die Mannschaft nicht mit diesem Trainer Erfolg haben will!
Fazit: Auch ich habe schon mehrmals den Kopf gefordert, aber der momentane Zeitpunkt wäre falsch und würde unnötig Unruhe reinbringen und das gute Fundament zerstören! Alle zusammen haben diese Chance verdient, nach dieser unglücklich verlaufenen(-beschissenen, durchaus doppeldeutig gemeint..) Saison! Aber klar ist: Der Titel und eine gute internationale Kampagne muss her, denn diese Mannschaft ist fähig dazu, ansonsten wird es definitiv Zeit für einen anderen..
Am liebsten Klopp!
Desweiteren hat er die Jungen gut integriert, er ist lockerer geworden, es gibt kein Zeichen dafür dass die Mannschaft nicht mit diesem Trainer Erfolg haben will!
Fazit: Auch ich habe schon mehrmals den Kopf gefordert, aber der momentane Zeitpunkt wäre falsch und würde unnötig Unruhe reinbringen und das gute Fundament zerstören! Alle zusammen haben diese Chance verdient, nach dieser unglücklich verlaufenen(-beschissenen, durchaus doppeldeutig gemeint..) Saison! Aber klar ist: Der Titel und eine gute internationale Kampagne muss her, denn diese Mannschaft ist fähig dazu, ansonsten wird es definitiv Zeit für einen anderen..
Am liebsten Klopp!
SCONVOLTS BASILEA 98
Warst Du in der NLB dauernd besoffen ?No_IP hat geschrieben:1. Im Fussball gibt es keine Ausreden!
2. Eine Doppelbelastung kann für einen Schweizerverein nur von Vorteil sein.
3. St. Gallen noch YB bringen nicht das Geld für die Mannschaft auf wie der FCB
4. Meister zu werden ist praktisch nirgends so einfach wie in der Schweiz, da zur Zeit wirtschaftlich keine Konkurrenz da ist! Budget unter den verschieden Ländern darf man nicht vergleichen, denn sagen sie nichts über die Qualität aus. Wichtig sind die Gefälle innerhalb der Liga, ausser Red Bull Salzburg und dem FCB gibt es keine andere Liga in der ein Verein Budgetmässig die Konkurrenz 3mal überbietet.
5. Wenn alle andere Vereine Schaffhausen schlagen und z.b. der FCB es nicht schafft nur weil Schaffhausen eben motivierter ist, dann fehlt es irgendwo an Qualität.
6. Das alles zyklisch sein soll, spricht von einer grossen Inkompetenz was Fussball anbelangt. Du wärst ein katastrophaler Geschäftsmann.
Ich habe die Spiele in der NLB mehr genossen als diese 2 letzen Saison's.
Zu NLB Zeiten hatte man nie das Gefühl gross unter dem Möglichen gespielt zu haben. Die anderen Vereine in der Schweiz haben auch Ahnung vom Fussball, wenn zum Teil nicht noch den besseren Sachverstand. Aber deren Mittel sind derart begrenzt, dass man von diesen Clubs bloss den Hut ziehen kann.
(wäre für einige sicher interessant zu wissen, wie es bei anderen Clubs aussieht.)
Kann ich zu 100% unterschreiben ! Klopp wird wohl noch mindestens 1 Jahr in Mainz bleiben.. bei direktem Wiederaufstieg wohl länger... und danach würde er wohl noch ganz andere Angebote haben... aber geil wär der schon.SCAR hat geschrieben:Und so hat jeder seine Ansichten der Ansprüche...Gewisse fordern seine Absetzung anhand seiner nicht berauschenden Bilanz der letzten Jahre, der nackten Fakten(was man kann)...Ich beurteile anhand der Tendenzen: Die Mannschaft spielt mit und für Gross, hat eine beeindruckende Rückrunde gespielt und teilweise Ansätze spielerischer Kultur gezeigt, gepaart mit dem Gross'schen physischen Pressing (der "englische" Fussball des armen Mannes bin ich geneigt zu sagen..)! Das erinnerte mich teilweise an die wirklich guten Zeiten (zumindest die Startfurioso haben wir zurück..)! Ich glaube sogar (sehr optimistisch), dass Gross bewusst nicht mehr 60 Minuten Fussball-Vollgas praktizieren will wie anno 02(obwohl die Mannschaft das könnte), sondern darauf achtet , mit starkem Pressing zu beginnen, danach kompakt zu stehen, ein Spiel zu beruhigen, unter Kontrolle zu bringen..denn wie es rauskommen kann mit bedingungslosem Spiel nach vorne haben wir in der Vorrunde gesehen..
Am liebsten Klopp!
... und für alle "Kübelfetischisten"... nächste Saison holen wir beide.. !
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
är isch sicher en guete trainer trotzdäm muess me sage, dass är jetzt in 2 johr trotz däm 3fache budget vom FCZ snid verbroch het dr titel zhole...y mags jetzt dass johr au no grad vertrage, aber wenn uns snächscht johr dr FCZ uns wieder ins gsicht lacht, denn muess er goh..das isch klar und ich hoff är sehts denn au ih..das wär eifach nur noh peinlich
- gundelianer
- Erfahrener Benutzer
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Letztes Jahr:
1 von 4 Zielen erreicht
Dieses Jahr:
höchstens 1 von 3 erreicht
Wie diese Ziel erreicht werden (nein, kaufen geht nicht), sollte egal sein, Ausreden darf es nicht geben.... Von demher eine ganz schwache Bilanz (welche wohl für jeden MItarbeiter in einer Firma die Kündigung bedeuten würde)
Genauso wenig interessiert es jemanden, wie man ein Spiel gewinnt bzw. verliert... Wichtig ist das Endresultat...
Und das (Saisonziele) wurde in zwei Jahren 5 Mal verpasst von insgesamt 7 Resultaten bzw. Zielen
1 von 4 Zielen erreicht
Dieses Jahr:
höchstens 1 von 3 erreicht
Wie diese Ziel erreicht werden (nein, kaufen geht nicht), sollte egal sein, Ausreden darf es nicht geben.... Von demher eine ganz schwache Bilanz (welche wohl für jeden MItarbeiter in einer Firma die Kündigung bedeuten würde)
Genauso wenig interessiert es jemanden, wie man ein Spiel gewinnt bzw. verliert... Wichtig ist das Endresultat...
Und das (Saisonziele) wurde in zwei Jahren 5 Mal verpasst von insgesamt 7 Resultaten bzw. Zielen
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Caicedo Junior
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht hat er Sympathien zurückgewonnen, aber wieso kommen denn im Schnitt ca. 2000 bis 5000 Zuschauer trotz schon bezahltem Tickets nicht an die Spiele? Wieso waren die Spiele gegen den FCZ, YB, ja auch St. Gallen nicht ausverkauft?footbâle hat geschrieben:Der FCB steht da als der 'saubere' Verein und hat viele Sympathien zurückgewonnen. Bei uns stimmt im Moment vieles. Fast alles.
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
nein, das ist er (zumindest für den FCB) nicht mehr...Caicedo Junior hat geschrieben:De Gross isch en super Trainer!!!!!!!!!!!!
Gross ist dann gut, wenn es darum geht eine mannschaft nach oben zu bringen, das hat er bei Wil, GC, Basel und sogar bei den Spurs bewiesen. Aber irgendwann ist der pfupf darussen und die motivationstricks ziehen nicht mehr. und geld (transfers) alleine gewinnen keine meisterschaft, da kann unser lederstrumpf noch so tief in die tasche greifen.
darum: Gross nach Berlin! alles gute und danke für den fisch!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Sieht die Mannschaft für dich unmotiviert aus..? In der Vorrunde war man in einem Loch, nur weiss ich sowenig wie du was davon dem 13.Mai angehängt werden kann und wieviel Anteil Gross daran hatte, dass die Mannschaft nur schwer auf die Beine kam. Eins aber ist klar, hatte Gross keinen motivierenden Einfluss während dieser Rückrunde, haben wir wohl die charakterstärkste Mannschaft die der FCB je hatte.......alter sack hat geschrieben: motivationstricks ziehen nicht mehr.
SCONVOLTS BASILEA 98
- gundelianer
- Erfahrener Benutzer
Ich verstehe was du meinst. (Vielleicht besser als du glaubst...)Fenta hat geschrieben:Vielleicht hat er Sympathien zurückgewonnen, aber wieso kommen denn im Schnitt ca. 2000 bis 5000 Zuschauer trotz schon bezahltem Tickets nicht an die Spiele? Wieso waren die Spiele gegen den FCZ, YB, ja auch St. Gallen nicht ausverkauft?
Der Verein wird sich aber nicht vom Trainer trennen, weil einige 1000 JK Besitzer nicht an die Spiele kommen oder weil wir gegen SG nicht ausverkauft sind. Definitiv nicht. Das reicht einfach nicht. Der Trainer sitzt im Moment so fest im Sattel wie schon sehr lange nicht mehr (würde mal sagen seit Dezember 2005, vor dem Cup Out gegen den FCZ)
Wer ernsthaft an einer Lösung der Trainerfrage arbeiten möchte, sollte pragmatisch sein und das Thema jetzt ruhen lassen. Bzw. auf einen Transfer hoffen. An einem Felsen zu rütteln ist reine Energieverschwendung.
weil es etwa der anteil an event zuschauern ist und die halt nur kommenFenta hat geschrieben:Vielleicht hat er Sympathien zurückgewonnen, aber wieso kommen denn im Schnitt ca. 2000 bis 5000 Zuschauer trotz schon bezahltem Tickets nicht an die Spiele? Wieso waren die Spiele gegen den FCZ, YB, ja auch St. Gallen nicht ausverkauft?
oder das tiket haben um cl oder super gegner im uefa cup zu sehen
weil es sorry halt scheisse ist wenn man 2x pro saison die selben clubs im stadion sehen darf (wenn man pech hat 3x)
weil 30-35'000 zuschauer für spiele gegen einen schweizerclub immer noch volleshaus bedeutet
-
- Erfahrener Benutzer
weiss ich doch, hoffe halt einfach auf ein gutes Angebot der Berliner.footbâle hat geschrieben:Ich verstehe was du meinst. (Vielleicht besser als du glaubst...)
Der Verein wird sich aber nicht vom Trainer trennen, weil einige 1000 JK Besitzer nicht an die Spiele kommen oder weil wir gegen SG nicht ausverkauft sind. Definitiv nicht. Das reicht einfach nicht. Der Trainer sitzt im Moment so fest im Sattel wie schon sehr lange nicht mehr (würde mal sagen seit Dezember 2005, vor dem Cup Out gegen den FCZ)
Wer ernsthaft an einer Lösung der Trainerfrage arbeiten möchte, sollte pragmatisch sein und das Thema jetzt ruhen lassen. Bzw. auf einen Transfer hoffen. An einem Felsen zu rütteln ist reine Energieverschwendung.
@tanner: sorry, aber die fehlenden Zuschauer auf Event-Zuschauer zu reduzieren, ist ein wenig zu einfach. Ich bleibe dabei, die sukzessive zunehmend abwesenden Zuschauer sind zu Teil, auch auf die zum grössten Teil unattraktive Spielweise zurückzuführen.
tja, die prüfen jetzt aber noch die variante favreFenta hat geschrieben:weiss ich doch, hoffe halt einfach auf ein gutes Angebot der Berliner.
@tanner: sorry, aber die fehlenden Zuschauer auf Event-Zuschauer zu reduzieren, ist ein wenig zu einfach. Ich bleibe dabei, die sukzessive zunehmend abwesenden Zuschauer sind zu Teil, auch auf die zum grössten Teil unattraktive Spielweise zurückzuführen.

wäre mir auch lieber
- Basel Senator
- Benutzer
miner meinig nach hed de gross viel gmacht für basel. es paar sägä über d ziit hinwäg chamer kein erfolg ha, aber bi manu klappts ja au, de ferguson isch etz au scho weiss ned we lang trainer det. aso miner meinig nach seller bliibe. und de schwung vo der saison grad mitnäh.
[CENTER]MUTTENZERKURVE ROT iSCH UNSERi LiEBi BLAU DiE EWiGi treui F.C. BASEL 1893[/CENTER]