Gross soll er bleiben oder gehen?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll Gross bleiben?

Umfrage endete am 04.06.2007, 09:01

Ja
308
79%
Nein
81
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 389

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Dome hat geschrieben:Anfang Saison hätte ich gesagt, gehen, aber mittlerweile hat er gezeigt, dass er neben seiner guten Arbeit eben auch Lernfähig ist. Spätistens, seit unsere "geilen" Jungen mehr integriert werden, hat sich meine Meinung geändert.
Meine Meinung.
© Basilou, 2024

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

BadBlueBoy hat geschrieben:Alles ist zyklisch, es wird die Zeit kommen, wenn wir wieder gegen den Abstieg kämpfen werden.. ich schätze, dann werden Leute wie du sicher nicht mehr im Stadion anzutreffen sein.
1. Im Fussball gibt es keine Ausreden!

2. Eine Doppelbelastung kann für einen Schweizerverein nur von Vorteil sein.

3. St. Gallen noch YB bringen nicht das Geld für die Mannschaft auf wie der FCB

4. Meister zu werden ist praktisch nirgends so einfach wie in der Schweiz, da zur Zeit wirtschaftlich keine Konkurrenz da ist! Budget unter den verschieden Ländern darf man nicht vergleichen, denn sagen sie nichts über die Qualität aus. Wichtig sind die Gefälle innerhalb der Liga, ausser Red Bull Salzburg und dem FCB gibt es keine andere Liga in der ein Verein Budgetmässig die Konkurrenz 3mal überbietet.

5. Wenn alle andere Vereine Schaffhausen schlagen und z.b. der FCB es nicht schafft nur weil Schaffhausen eben motivierter ist, dann fehlt es irgendwo an Qualität.

6. Das alles zyklisch sein soll, spricht von einer grossen Inkompetenz was Fussball anbelangt. Du wärst ein katastrophaler Geschäftsmann.

Ich habe die Spiele in der NLB mehr genossen als diese 2 letzen Saison's.
Zu NLB Zeiten hatte man nie das Gefühl gross unter dem Möglichen gespielt zu haben. Die anderen Vereine in der Schweiz haben auch Ahnung vom Fussball, wenn zum Teil nicht noch den besseren Sachverstand. Aber deren Mittel sind derart begrenzt, dass man von diesen Clubs bloss den Hut ziehen kann.
(wäre für einige sicher interessant zu wissen, wie es bei anderen Clubs aussieht.)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Vor einem Jahr wurde eine sicher geglaubte Meisterschaft auf ungeheuerliche Weise verspielt / verschenkt und kein Titel gewonnen. Der Trainer hätte am 14. Mai 2006 entlassen gehört.

Dieses Jahr wurde eine bereits verloren geglaubte Meisterschaft sportlich zurückgeholt und nur im Sitzungszimmer verloren. Ausserdem wird der Cup gewonnen. Der FCB steht da als der 'saubere' Verein und hat viele Sympathien zurückgewonnen. Bei uns stimmt im Moment vieles. Fast alles.

Eine Trainerentlassung kann jetzt kein Thema sein - und ist auch keines.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Und so hat jeder seine Ansichten der Ansprüche...Gewisse fordern seine Absetzung anhand seiner nicht berauschenden Bilanz der letzten Jahre, der nackten Fakten(was man kann)...Ich beurteile anhand der Tendenzen: Die Mannschaft spielt mit und für Gross, hat eine beeindruckende Rückrunde gespielt und teilweise Ansätze spielerischer Kultur gezeigt, gepaart mit dem Gross'schen physischen Pressing (der "englische" Fussball des armen Mannes bin ich geneigt zu sagen..)! Das erinnerte mich teilweise an die wirklich guten Zeiten (zumindest die Startfurioso haben wir zurück..)! Ich glaube sogar (sehr optimistisch), dass Gross bewusst nicht mehr 60 Minuten Fussball-Vollgas praktizieren will wie anno 02(obwohl die Mannschaft das könnte), sondern darauf achtet , mit starkem Pressing zu beginnen, danach kompakt zu stehen, ein Spiel zu beruhigen, unter Kontrolle zu bringen..denn wie es rauskommen kann mit bedingungslosem Spiel nach vorne haben wir in der Vorrunde gesehen..

Desweiteren hat er die Jungen gut integriert, er ist lockerer geworden, es gibt kein Zeichen dafür dass die Mannschaft nicht mit diesem Trainer Erfolg haben will!

Fazit: Auch ich habe schon mehrmals den Kopf gefordert, aber der momentane Zeitpunkt wäre falsch und würde unnötig Unruhe reinbringen und das gute Fundament zerstören! Alle zusammen haben diese Chance verdient, nach dieser unglücklich verlaufenen(-beschissenen, durchaus doppeldeutig gemeint..) Saison! Aber klar ist: Der Titel und eine gute internationale Kampagne muss her, denn diese Mannschaft ist fähig dazu, ansonsten wird es definitiv Zeit für einen anderen..

Am liebsten Klopp!
SCONVOLTS BASILEA 98

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Fenta hat geschrieben:Siehst du, mir ist das Geheule am Spielfeldrand egal, wenn das, was ich auf dem Platz sehe, zum grössten Teil gefällt.
Wie viele der letzten 17 Spiele des FCZ hast Du denn gesehen ?

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

No_IP hat geschrieben:1. Im Fussball gibt es keine Ausreden!

2. Eine Doppelbelastung kann für einen Schweizerverein nur von Vorteil sein.

3. St. Gallen noch YB bringen nicht das Geld für die Mannschaft auf wie der FCB

4. Meister zu werden ist praktisch nirgends so einfach wie in der Schweiz, da zur Zeit wirtschaftlich keine Konkurrenz da ist! Budget unter den verschieden Ländern darf man nicht vergleichen, denn sagen sie nichts über die Qualität aus. Wichtig sind die Gefälle innerhalb der Liga, ausser Red Bull Salzburg und dem FCB gibt es keine andere Liga in der ein Verein Budgetmässig die Konkurrenz 3mal überbietet.

5. Wenn alle andere Vereine Schaffhausen schlagen und z.b. der FCB es nicht schafft nur weil Schaffhausen eben motivierter ist, dann fehlt es irgendwo an Qualität.

6. Das alles zyklisch sein soll, spricht von einer grossen Inkompetenz was Fussball anbelangt. Du wärst ein katastrophaler Geschäftsmann.

Ich habe die Spiele in der NLB mehr genossen als diese 2 letzen Saison's.
Zu NLB Zeiten hatte man nie das Gefühl gross unter dem Möglichen gespielt zu haben. Die anderen Vereine in der Schweiz haben auch Ahnung vom Fussball, wenn zum Teil nicht noch den besseren Sachverstand. Aber deren Mittel sind derart begrenzt, dass man von diesen Clubs bloss den Hut ziehen kann.
(wäre für einige sicher interessant zu wissen, wie es bei anderen Clubs aussieht.)
Warst Du in der NLB dauernd besoffen ?

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

SCAR hat geschrieben:Und so hat jeder seine Ansichten der Ansprüche...Gewisse fordern seine Absetzung anhand seiner nicht berauschenden Bilanz der letzten Jahre, der nackten Fakten(was man kann)...Ich beurteile anhand der Tendenzen: Die Mannschaft spielt mit und für Gross, hat eine beeindruckende Rückrunde gespielt und teilweise Ansätze spielerischer Kultur gezeigt, gepaart mit dem Gross'schen physischen Pressing (der "englische" Fussball des armen Mannes bin ich geneigt zu sagen..)! Das erinnerte mich teilweise an die wirklich guten Zeiten (zumindest die Startfurioso haben wir zurück..)! Ich glaube sogar (sehr optimistisch), dass Gross bewusst nicht mehr 60 Minuten Fussball-Vollgas praktizieren will wie anno 02(obwohl die Mannschaft das könnte), sondern darauf achtet , mit starkem Pressing zu beginnen, danach kompakt zu stehen, ein Spiel zu beruhigen, unter Kontrolle zu bringen..denn wie es rauskommen kann mit bedingungslosem Spiel nach vorne haben wir in der Vorrunde gesehen..

Desweiteren hat er die Jungen gut integriert, er ist lockerer geworden, es gibt kein Zeichen dafür dass die Mannschaft nicht mit diesem Trainer Erfolg haben will!

Fazit: Auch ich habe schon mehrmals den Kopf gefordert, aber der momentane Zeitpunkt wäre falsch und würde unnötig Unruhe reinbringen und das gute Fundament zerstören! Alle zusammen haben diese Chance verdient, nach dieser unglücklich verlaufenen(-beschissenen, durchaus doppeldeutig gemeint..) Saison! Aber klar ist: Der Titel und eine gute internationale Kampagne muss her, denn diese Mannschaft ist fähig dazu, ansonsten wird es definitiv Zeit für einen anderen..

Am liebsten Klopp!
Kann ich zu 100% unterschreiben ! Klopp wird wohl noch mindestens 1 Jahr in Mainz bleiben.. bei direktem Wiederaufstieg wohl länger... und danach würde er wohl noch ganz andere Angebote haben... aber geil wär der schon.

... und für alle "Kübelfetischisten"... nächste Saison holen wir beide.. !

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

är isch sicher en guete trainer trotzdäm muess me sage, dass är jetzt in 2 johr trotz däm 3fache budget vom FCZ snid verbroch het dr titel zhole...y mags jetzt dass johr au no grad vertrage, aber wenn uns snächscht johr dr FCZ uns wieder ins gsicht lacht, denn muess er goh..das isch klar und ich hoff är sehts denn au ih..das wär eifach nur noh peinlich

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Gross ist ja scheint's "Erfolgstrainer". Und tatsächlich ist sein Stil nur tragbar, wenn er Erfolg hat. Leider hat er aber - gemessen am Aufwand - national kaum mehr Erfolge vorzuweisen.
Also: Lieber schön verlieren als geknorzt nicht gewinnen!
Gross kann gehen!

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

Mit dem SFV im rucke chammer au nid meischter werde.Gross ist der beste!DANKE CHRIGEL!
[SIGPIC][/SIGPIC]

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

noja är hätt schoh rächt viel spiel verlore in dr vorrundi..es isch jo nid so das dr fcb und fcz fascht alles wäzpuzt hän die saison..pünkt hätt me viel chöne guet mache...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Letztes Jahr:
1 von 4 Zielen erreicht

Dieses Jahr:
höchstens 1 von 3 erreicht

Wie diese Ziel erreicht werden (nein, kaufen geht nicht), sollte egal sein, Ausreden darf es nicht geben.... Von demher eine ganz schwache Bilanz (welche wohl für jeden MItarbeiter in einer Firma die Kündigung bedeuten würde)

Genauso wenig interessiert es jemanden, wie man ein Spiel gewinnt bzw. verliert... Wichtig ist das Endresultat...
Und das (Saisonziele) wurde in zwei Jahren 5 Mal verpasst von insgesamt 7 Resultaten bzw. Zielen
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo Junior »

De Gross isch en super Trainer!!!!!!!!!!!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

footbâle hat geschrieben: Eine Trainerentlassung kann jetzt kein Thema sein - und ist auch keines.
Die ist bei Basel nie ein Thema.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

footbâle hat geschrieben:Der FCB steht da als der 'saubere' Verein und hat viele Sympathien zurückgewonnen. Bei uns stimmt im Moment vieles. Fast alles.

Eine Trainerentlassung kann jetzt kein Thema sein - und ist auch keines.
Vielleicht hat er Sympathien zurückgewonnen, aber wieso kommen denn im Schnitt ca. 2000 bis 5000 Zuschauer trotz schon bezahltem Tickets nicht an die Spiele? Wieso waren die Spiele gegen den FCZ, YB, ja auch St. Gallen nicht ausverkauft?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

adomania hat geschrieben:Wie viele der letzten 17 Spiele des FCZ hast Du denn gesehen ?
Habe nur TV-Zusammenschnitte gesehen, und in der Hinrunde spielten sie den klar attraktivsten Fussball.

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Caicedo Junior hat geschrieben:De Gross isch en super Trainer!!!!!!!!!!!!
nein, das ist er (zumindest für den FCB) nicht mehr...

Gross ist dann gut, wenn es darum geht eine mannschaft nach oben zu bringen, das hat er bei Wil, GC, Basel und sogar bei den Spurs bewiesen. Aber irgendwann ist der pfupf darussen und die motivationstricks ziehen nicht mehr. und geld (transfers) alleine gewinnen keine meisterschaft, da kann unser lederstrumpf noch so tief in die tasche greifen.

darum: Gross nach Berlin! alles gute und danke für den fisch!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

alter sack hat geschrieben: motivationstricks ziehen nicht mehr.
Sieht die Mannschaft für dich unmotiviert aus..? In der Vorrunde war man in einem Loch, nur weiss ich sowenig wie du was davon dem 13.Mai angehängt werden kann und wieviel Anteil Gross daran hatte, dass die Mannschaft nur schwer auf die Beine kam. Eins aber ist klar, hatte Gross keinen motivierenden Einfluss während dieser Rückrunde, haben wir wohl die charakterstärkste Mannschaft die der FCB je hatte.......
SCONVOLTS BASILEA 98

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

Naja die 79,74% sind demfall alles deppe oder was?Pffff.....Glatze söll blibe!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Fenta hat geschrieben:Vielleicht hat er Sympathien zurückgewonnen, aber wieso kommen denn im Schnitt ca. 2000 bis 5000 Zuschauer trotz schon bezahltem Tickets nicht an die Spiele? Wieso waren die Spiele gegen den FCZ, YB, ja auch St. Gallen nicht ausverkauft?
Ich verstehe was du meinst. (Vielleicht besser als du glaubst...)
Der Verein wird sich aber nicht vom Trainer trennen, weil einige 1000 JK Besitzer nicht an die Spiele kommen oder weil wir gegen SG nicht ausverkauft sind. Definitiv nicht. Das reicht einfach nicht. Der Trainer sitzt im Moment so fest im Sattel wie schon sehr lange nicht mehr (würde mal sagen seit Dezember 2005, vor dem Cup Out gegen den FCZ)

Wer ernsthaft an einer Lösung der Trainerfrage arbeiten möchte, sollte pragmatisch sein und das Thema jetzt ruhen lassen. Bzw. auf einen Transfer hoffen. An einem Felsen zu rütteln ist reine Energieverschwendung.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Vielleicht hat er Sympathien zurückgewonnen, aber wieso kommen denn im Schnitt ca. 2000 bis 5000 Zuschauer trotz schon bezahltem Tickets nicht an die Spiele? Wieso waren die Spiele gegen den FCZ, YB, ja auch St. Gallen nicht ausverkauft?
weil es etwa der anteil an event zuschauern ist und die halt nur kommen
oder das tiket haben um cl oder super gegner im uefa cup zu sehen

weil es sorry halt scheisse ist wenn man 2x pro saison die selben clubs im stadion sehen darf (wenn man pech hat 3x)

weil 30-35'000 zuschauer für spiele gegen einen schweizerclub immer noch volleshaus bedeutet

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tanner hat geschrieben:weil es etwa der anteil an event zuschauern ist und die halt nur kommen
oder das tiket haben um cl oder super gegner im uefa cup zu sehen
soll auch solche geben, die gerne kämen, aber nicht immer können

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben: soll auch solche geben, die gerne kämen, aber nicht immer können
ja ist eigentlich logisch (für uns)
nur man will die fehlenden 2-5'000 mit aller macht dem trainer unterjubeln :cool:

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Saggschtarggi und beydruggendi Uffholjagd gstartet in dr Ruggrundi und y ha au s'Gfiehl dassr wiedr mit mehr Härzbluet drby isch als au scho.

Blyybe.
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

footbâle hat geschrieben:Ich verstehe was du meinst. (Vielleicht besser als du glaubst...)
Der Verein wird sich aber nicht vom Trainer trennen, weil einige 1000 JK Besitzer nicht an die Spiele kommen oder weil wir gegen SG nicht ausverkauft sind. Definitiv nicht. Das reicht einfach nicht. Der Trainer sitzt im Moment so fest im Sattel wie schon sehr lange nicht mehr (würde mal sagen seit Dezember 2005, vor dem Cup Out gegen den FCZ)

Wer ernsthaft an einer Lösung der Trainerfrage arbeiten möchte, sollte pragmatisch sein und das Thema jetzt ruhen lassen. Bzw. auf einen Transfer hoffen. An einem Felsen zu rütteln ist reine Energieverschwendung.
weiss ich doch, hoffe halt einfach auf ein gutes Angebot der Berliner.

@tanner: sorry, aber die fehlenden Zuschauer auf Event-Zuschauer zu reduzieren, ist ein wenig zu einfach. Ich bleibe dabei, die sukzessive zunehmend abwesenden Zuschauer sind zu Teil, auch auf die zum grössten Teil unattraktive Spielweise zurückzuführen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:weiss ich doch, hoffe halt einfach auf ein gutes Angebot der Berliner.
@tanner: sorry, aber die fehlenden Zuschauer auf Event-Zuschauer zu reduzieren, ist ein wenig zu einfach. Ich bleibe dabei, die sukzessive zunehmend abwesenden Zuschauer sind zu Teil, auch auf die zum grössten Teil unattraktive Spielweise zurückzuführen.
tja, die prüfen jetzt aber noch die variante favre :D
wäre mir auch lieber

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:tja, die prüfen jetzt aber noch die variante favre :D
wäre mir auch lieber
Dann wäre unser Cheftrainer wieder der König der Liga, oder wie sagt man so schön, unter den Blinden ist der Einäugige König... :p

Basel Senator
Benutzer

Beitrag von Basel Senator »

miner meinig nach hed de gross viel gmacht für basel. es paar sägä über d ziit hinwäg chamer kein erfolg ha, aber bi manu klappts ja au, de ferguson isch etz au scho weiss ned we lang trainer det. aso miner meinig nach seller bliibe. und de schwung vo der saison grad mitnäh.
[CENTER]MUTTENZERKURVE ROT iSCH UNSERi LiEBi BLAU DiE EWiGi treui F.C. BASEL 1893[/CENTER]

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Hertha soll Gross ein Angebot unterbreitet haben...

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Golega hat geschrieben:Hertha soll Gross ein Angebot unterbreitet haben...
Solche Beiträge sind ohne Quelle wertlos.

Antworten