Kuzmanovic ab sofort für Serbien spielberechtigt

Alles über Fussball, ausser FCB.
williams
Neuer Benutzer

Beitrag von williams »

CubaLibre hat geschrieben:achso. begründig?
wenn ich an sinere stell wär hätt ich nit anders entschiede.
begründig hani eini, schribi aber nid do ane,es isch scho 10000000009990 mol diskutiert worde, es lohnt sich definitiv nit.

nei und e nazi bini au nid
und au kei rassischt

friede freude eierkuchen :o

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

williams hat geschrieben:begründig hani eini, schribi aber nid do ane,es isch scho 10000000009990 mol diskutiert worde, es lohnt sich definitiv nit.

nei und e nazi bini au nid
und au kei rassischt

friede freude eierkuchen :o
hahaha.. han ich öppis vo nazi oder rassischt gseitt?
über dis geschribsel und dini rote gsichter kanni zum glück nur lache.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

williams hat geschrieben:und au kei rassischt
...und mi beschte kolleg isch im fall e usländer, ich schwör! :rolleyes:

williams
Neuer Benutzer

Beitrag von williams »

ellesse hat geschrieben:...und mi beschte kolleg isch im fall e usländer, ich schwör! :rolleyes:
haha :D

J-Jay
Benutzer

Beitrag von J-Jay »

Helmut Penthouse hat geschrieben:er isch in top - form.
uss dr archive...
Bild

volle konzentration......
Erinnert mi irgendwie an DAS do :D

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

J-Jay hat geschrieben:Erinnert mi irgendwie an DAS do :D
he he he... :D

Nobody fucks with the Jesus!
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

J-Jay
Benutzer

Beitrag von J-Jay »

Mol abgseh drvo dass dr Name vilicht nid grad so passend isch füre Verglich do inne ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Also ich kann Kuzmanovic gut verstehen, er braucht Spielpraxis...

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

TonofBasel hat geschrieben:hahahahahahahahahahahahahahahaha

bisch du geisteskrank? oder eifach e nazi?

gang doch wieter und sag das me grad Eltere sott verhafte oder umbringe...
Was bist denn du für ein moralisches Arschloch ?

Wie wäre es mit etwas Dankbarkeit gegenüber dem Land, das einem in einer Notlage geholfen hat ? Damit, nicht nur zu nehmen, sondern auch etwas ( zurück) zu geben. Wenn es hier so unheimelig und beschissen ist, könne sie gerne auf Sandplätzen kicken oder in Ruinen wohnen. Oder die Toleranz der Balkanmitbewohner etwas ausloten ?

"Im Ausland wird abgewartet, bis wir die Jungen komplett ausgebildet haben und dann bequem zugelangt. Das ist absolut frustrierend und enttäuschend"
( Zitat SFV-Chef-Ausbildner Hansruedi Hasler )

Wenn Undankbarkeit, Opportunismus und Hinterhältigkeit Regel oder Standard sein soll, bin ich gerne Rassist.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

erha hat geschrieben: "Im Ausland wird abgewartet, bis wir die Jungen komplett ausgebildet haben und dann bequem zugelangt. Das ist absolut frustrierend und enttäuschend"
Diese Ausbildung gehört finanziell abgegolten, und zwar so, dass es weh macht.

Dann schauen wir mal ob die Herren Nationaltrainer von Kroatien, Serbien und der Türkei (Beispielländer rein zufällig ausgesucht... :rolleyes: ) immernoch so scharf auf die jungen -ic und Achmets sind.

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

erha hat geschrieben:Was bist denn du für ein moralisches Arschloch ?

Wie wäre es mit etwas Dankbarkeit gegenüber dem Land, das einem in einer Notlage geholfen hat ? Damit, nicht nur zu nehmen, sondern auch etwas ( zurück) zu geben. Wenn es hier so unheimelig und beschissen ist, könne sie gerne auf Sandplätzen kicken oder in Ruinen wohnen. Oder die Toleranz der Balkanmitbewohner etwas ausloten ?

"Im Ausland wird abgewartet, bis wir die Jungen komplett ausgebildet haben und dann bequem zugelangt. Das ist absolut frustrierend und enttäuschend"

Wenn Undankbarkeit, Opportunismus und Hinterhältigkeit Regel oder Standard sein soll, bin ich gerne Rassist.
Alle nochmals schön durchlesen. Richtig so, Erha!

Theoretiker
Neuer Benutzer

Beitrag von Theoretiker »

williams hat geschrieben:verräter! :mad:
raûs
aus italien?

manchmal profitiert die ch-nati (yakins, senderos, usw.) manchmal entscheidet der spieler anders. dies ist sein gutes recht. an der uni werden auch massenhaft deutsche ausgebildet, die dann nicht unbedingt in der ch bleiben wollen (seien wir froh drum... :D ). ok, der unterschied ist vielleicht, dass sich auch schweizer in de ausbilden lassen.
klar ist es ärgerlich, wenn der verband die ganze ausbildung organisiert + finanziert (auch wenn der grossteil der ausbildung wohl in den vereinen stattfindet ?) und es ärgert mich persönlich auch, wenn sich gute spieler für ein anderes land entscheiden, ganz einfach weil wir nicht so wahnsinnig viele davon (gute spieler) haben. andererseits: will ein spieler nicht aus überzeugung für die ch spielen, dann könnte er der nati eh nicht wirklich helfen. zwar eine etwas naiv-romantische sicht, aber sie hilft, den "verlust" zu verdauen.
schlussendlich muss jeder spieler selbst eine für ihn stimmige entscheidung treffen. diese haben wir zu akzeptieren, schliesslich ist es sein leben.
(ein rückfinanzierungssystem der ausbildungskosten wäre allerdings gar keine so schlechte idee. auch wenn wir uns ja primär darüber aufregen, dass der spieler nicht für die ch spielt und nicht, dass er den verband geld gekostet hat...)

hier gleich was von "mitsamt den eltern aus dem land verweisen" zu brabbeln ist an lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.
dankbarkeit ist gut und recht, wenn sie erzwungen wird, ist sie aber genau nix wert. auf das spiel "guter jugo, böser jugo" geh ich jetzt gar nicht erst ein.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

erha hat geschrieben:Was bist denn du für ein moralisches Arschloch ?

Ich auch! Alle Vorteile auf ihre Seite. Nichts tun für das Land, welches dieses Pack aufgenommen hat. Im Gegenteil, sie kommen um zu stehlen...Sorry, da geht mir der Kragen hoch. Was geben diese Eltern den Jungen für eine Erziehung auf den Weg??

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Phebus hat geschrieben:Ich auch! Alle Vorteile auf ihre Seite. Nichts tun für das Land, welches dieses Pack aufgenommen hat. Im Gegenteil, sie kommen um zu stehlen...Sorry, da geht mir der Kragen hoch. Was geben diese Eltern den Jungen für eine Erziehung auf den Weg??
Na ja, es müsste doch auch möglich sein, diese Spieler zu motivieren, für die Schweiz zu spielen, OHNE dass ihre Sippe mit Landesverweis bedroht wird bzw. dass sie ihre Ausbildung mit Zins und Zinseszinsen zurückbezahlen müssen.

Bei den Türken, Italienern und Spaniern funktioniert's ja auch.
Vielleicht ist das eine Art Trotzreaktion dieser Leute gegen die Anti-Jugo Stimmungsmache in unserem Lande.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Bravo guter Entscheid.Boykottiert die CH Nati.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

ZUGLO hat geschrieben:Bravo guter Entscheid.Boykottiert die CH Nati.
Dito!

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Guet gmacht Kuzo :cool:

Für dä Scheiss-Truthahn-Verein würd ich au nid spiele :mad:
... jusqu'ici tout va bien ...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Theoretiker hat geschrieben:schlussendlich muss jeder spieler selbst eine für ihn stimmige entscheidung treffen. diese haben wir zu akzeptieren, schliesslich ist es sein leben.
(ein rückfinanzierungssystem der ausbildungskosten wäre allerdings gar keine so schlechte idee. auch wenn wir uns ja primär darüber aufregen, dass der spieler nicht für die ch spielt und nicht, dass er den verband geld gekostet hat...)
Klar rege ich mich primär darüber auf, dass der Spieler XY nicht für die Schweiz spielt, vor allem bei solchen die die ganze fussballerische Ausbildung bei Schweizer Vereinen genossen haben und in allen Schweizer Juniorennationalmannschaften gespielt haben. Hätten sich Vater Kuzmanovic oder Vater Rakitic schon vor Jahren gegen einen Einsatz ihrer Söhne in den "Gastnationalmannschaften" gewehrt, würde mich die Sache schon weniger aufregen. Die Kuzmanovics sind für mich, simpel ausgedrückt, einfach geldgierige Schweine.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

footbâle hat geschrieben:Bei den Türken, Italienern und Spaniern funktioniert's ja auch. Vielleicht ist das eine Art Trotzreaktion dieser Leute gegen die Anti-Jugo Stimmungsmache in unserem Lande.
Vielleicht ist "die Anti-Jugo Stimmungsmache in unserem Lande" auch bloss eine Reaktion auf das Verhalten gewisser Kreise aus gewissen Ländern des ehemaligen Jugoslawien... :p

Genau Leute wie Kuzmanovic hätten die Möglichkeit, auch Herrn und Frau Durchschnittsschweizer langsam zur Einsicht zu bringen, dass viele Leute aus dem ehemaligen Jugoslawien ihre Zukunft hier sehen und sich nicht bloss mit der Schweiz identifizieren, solange sie in erster Linie von ihr profitieren können. Kuzmanovic (und alle kommenden in der Schweiz geborenen und eingebürgerten Nachfolger, die sich gegen die Schweiz entscheiden werden) zementiert genau das Schmarotzerimage, das den Leuten aus dem ehemaligen Jugoslawien immer noch anhaftet. Naja... :D
الله أَكْبَر

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

das Orakel hat geschrieben:Vielleicht ist "die Anti-Jugo Stimmungsmache in unserem Lande" auch bloss eine Reaktion auf das Verhalten gewisser Kreise aus gewissen Ländern des ehemaligen Jugoslawien... :p
...und eh man sich's versieht steckt man in diesem elenden Huhn / Ei Dilemma.
Wahrscheinlich gewinnst du, denn zuerst kamen sie her BEVOR sie zu potenziellen Schweizer Nationalspielern heranwuchsen.

Gebe mich geschlagen.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Finde Kuzo's Entscheid ganz Okay. In Serbien wird ihm bestimmt niemand "Scheiss-Jugo" an den Kopf werfen. Finde sowieso, dass Eingebürgerte nichts in irgend einer Nati zu suchen haben. Zeigs den Motzern an der Euro 08 Zdravko !! :D
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

CubaLibre hat geschrieben:achso. begründig?
wenn ich an sinere stell wär hätt ich nit anders entschiede.
Recht so Kouzmanovic :cool: Drecks Slozki Nati :eek:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

BadBlueBoy hat geschrieben:Finde Kuzo's Entscheid ganz Okay. In Serbien wird ihm bestimmt niemand "Scheiss-Jugo" an den Kopf werfen. Finde sowieso, dass Eingebürgerte nichts in irgend einer Nati zu suchen haben. Zeigs den Motzern an der Euro 08 Zdravko !! :D
Ja dann hoffen wir mal, dass sich Serbien qualifiziert... :p

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

wer will schon mit Fcz Köbi und Odilo spielen. Würde man dort mal aufräume würden sich wahrscheinlich mehr für die Schweiz entscheiden.

Mit einem Hitzfeld als Trainer würde es wohl anders aussehen

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Cocolores hat geschrieben:wer will schon mit Fcz Köbi und Odilo spielen. Würde man dort mal aufräume würden sich wahrscheinlich mehr für die Schweiz entscheiden.

Mit einem Hitzfeld als Trainer würde es wohl anders aussehen
Sicher, hat man ja bei Bayern gesehen...

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Und jetzt? vic isch ken schwizer name.. :D

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

BadBlueBoy hat geschrieben:Finde Kuzo's Entscheid ganz Okay. In Serbien wird ihm bestimmt niemand "Scheiss-Jugo" an den Kopf werfen. Finde sowieso, dass Eingebürgerte nichts in irgend einer Nati zu suchen haben. Zeigs den Motzern an der Euro 08 Zdravko !! :D
Genau, bin auch der Meinung, dass Eingebürgerte gleichviel in der Nati zu suchen haben wie im Land selber. :p :D
الله أَكْبَر

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

das Orakel hat geschrieben:Genau, bin auch der Meinung, dass Eingebürgerte gleichviel in der Nati zu suchen haben wie im Land selber. :p :D
:cool:

an die, die ernsthaft glauben, kuzmanovic hätte sich wegen den machenschaften des SFV für serbien entschieden: schlaft schön weiter.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Sauber von Kuzo! Ich hätte es genau so gemacht!
siempre positifo

sergio tacchini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergio tacchini »

Frage an euch Schweizern: Wie kann das sein dass die JUGOS in Ländern wie schweden, Australien u.s.w sich für diese Länder entscheiden und in der Schweiz klappt das nicht? Ich denke die JUGOS sind die mit den meisten Nationalspielern überhaupt auf der WELT nicht nur im Fussball. Siehe Handball, Basket, Volleyball und so weiter. Wollte die CH nicht auch ANA IVANOVIC 16 Jahre davon überzeugen dass sie für die Schweiz spielen sollte und das nur weil sie seit 1-2 Jahren in Basel trainiert? Ich könnte hunderte solche Beispiele auflisten deswegen müssen sich die Jugos nichts vorwerfen. Jeder sollte selber entscheiden können was er will! Denn was nützt euch ein Kuzmanovic der nicht motiviert für die Schweiz spielen würde? Nichts
UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT

OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......

Antworten