Christian Gross

Diskussionen rund um den FCB.
Wolfsburger
Neuer Benutzer

Christian Gross

Beitrag von Wolfsburger »

Hallo,

bei uns in Wolfsburg war in den letzten Jahren immer wieder Christian Gross als Trainer im Gespräch.

Mich würde mal interessieren was ihr von ihm haltet und wie er so spielen lässt. Setzt er auf offensive oder defensive Spielweise, fördert er die Jugend, wie sind seine Transfers usw.

Wir bekommen hier im Norden leider nicht so viel mit aus der schweizer Liga.

Danke für ein paar Infos

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

wolfsburg???

hahaha...

weekend brother!! kauf dr ma n' kicker...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

dont feed the trolls.... :rolleyes: ;)
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Wolfsburger
Neuer Benutzer

was soll das? ich habe doch nur höflich gefragt.

außerdem hab ich nix mit den weekend brothers zu tun...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Er ist immer wieder für Überraschungen gut, hat sehr innovative Ideen bei Auswechslungen und Aufstellungen.

Als Ergänzung würde ich euch noch Superstürmer Eduardo, Mittelfeldrakete Buckley und Abwehr-Titan Zanni empfehlen

Schweren Herzens würden wir alle zusammen für 2 Euro 50 ziehen lassen

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Wer Schalke einen Korb gibt, wird sicher nicht zu Wolfsburg gehen... Er ist der erfolgreichste Schweizer Trainer der letzten Jahrzehnte und hat noch einen langen Vertrag... ;)
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gegenfrage, was hälst du von einem Trainer, der seit 7 Jahren mit dem grössten Budget der Liga arbeiten darf (wobei am Anfang die Unterschiede zu den anderen gering waren), in den letzten zwei Saisons ca. das dreifache an finanziellen Mitteln zur Verfügung hatte und es trotzdem fertig bringt nicht Meister zu werden?

Wenn du Anhänger bist des one-touch-Spiels auf hohem technischen Niveau, dann ist Christian Gross nicht dein Typ.

Die Jugend lässt er seit dieser Rückrunde spielen (wurde ihm von der Präsidentin aufdoktriniert) und das mit Erfolg.

Seine Transfers sind durchzogen, wird ihm aber ein fachkundiger Sportchef vor die Nase gesetzt, könnte es hinhauen.

Fazit: Ihr könnt ihn haben, auch dann, wenn wir noch das Double holen.

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

panda hat geschrieben:Schweren Herzens würden wir alle zusammen für 2 Euro 50 ziehen lassen
Immer die Wucherprise!
Stand up, for the Socceroos!

Wolfsburger
Neuer Benutzer

Verträge sind ja dazu da um gebrochen zu werden.

ich sage ja nicht das ich ihn bei uns haben will, sage nur das er seit 2002 immer wieder ins Gespräch gebracht wurde, wohl auch wegen des VW-Sponsorings.

Aber nur weil einer Schalke absagt, heißt es nicht das er nicht auch bei einem "kleineren" Verein anfangen könnte. Es ist immer die Frage wie die Gespräche/Konzepte/Gehälter etc. sind. Und wenn Riedle auch kommen würde...

Wolfsburger
Neuer Benutzer

Jedenfalls danke an die die mir hier neutral antworten und die die Fanfreundschaft nach Braunschweig ruhen lassen.

Mal sehen wer es so bei uns werden wird. Balakov ist ja auch im Gespräch, aber damit habt ihr ja nüscht am hut.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Muss Auge gehen? Karhan wird entsorgt? Marcelinho für Gross!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

panda hat geschrieben:Er ist immer wieder für Überraschungen gut, hat sehr innovative Ideen bei Auswechslungen und Aufstellungen.

Als Ergänzung würde ich euch noch Superstürmer Eduardo, Mittelfeldrakete Buckley und Abwehr-Titan Zanni empfehlen

Schweren Herzens würden wir alle zusammen für 2 Euro 50 ziehen lassen
Sind die 2 Euro 50 inkl. oder exkl. dem Hamburger, den Buckley gerade mampft?

Wolfsburger
Neuer Benutzer

Auge ist schon weg. Karhan sucht einen Verein, Marcelinho bleibt noch ein Jahr bei uns...

VARIG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VARIG »

Wolfsburger hat geschrieben: Und wenn Riedle auch kommen würde...
das traum duo gross riedle :D :D
ACAB
MEGLIO VIVERE UN GIORNO DA LEONI .... CHE CENT'ANNI DA ZEBRA
FORZA GRUPPO ANTIJUVE

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

ihr sollt verrecken und mit den hannoveranern brennen!!!

scheiss gesindel...

NUR DER BTSV!!!
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Wolfsburger
Neuer Benutzer

nochmal ich bin eher für einen anderen Trainer und einen anderen Sportdirektor.

vor allem bin ich gegen eine Doppellösung Trainer/SD, denn wenn es mit dem Trainer nicht läuft muss auch der Direx weg. Aber sie sind nunmal im Gespräch und ich will mir ein URteil bilden.

Wie ist das Verhältnis Riedle/Gross??

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Wolfsburger hat geschrieben:nochmal ich bin eher für einen anderen Trainer und einen anderen Sportdirektor.

vor allem bin ich gegen eine Doppellösung Trainer/SD, denn wenn es mit dem Trainer nicht läuft muss auch der Direx weg. Aber sie sind nunmal im Gespräch und ich will mir ein URteil bilden.

riedle ist gestern bei gross in oberwil in den dachstock gezogen, sollen eine affäre haben die zwei!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Wolfsburger hat geschrieben:Jedenfalls danke an die die mir hier neutral antworten und die die Fanfreundschaft nach Braunschweig ruhen lassen.

Mal sehen wer es so bei uns werden wird. Balakov ist ja auch im Gespräch, aber damit habt ihr ja nüscht am hut.
mit riedle auch nicht :cool: der arbeitet(ete) zusammen mit balakov
würden euch guttun

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Wolfsburger hat geschrieben:nochmal ich bin eher für einen anderen Trainer und einen anderen Sportdirektor.

Solange Riedle die Schnauze hält könnte es klappen, ansonsten ist dicke Luft vorprogrammiert. :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

fcb_1973 hat geschrieben:riedle ist gestern bei gross in oberwil in den dachstock gezogen, sollen eine affäre haben die zwei!
Falsch, dort hat er nur seinen Koffer deponiert, zurzeit liegt er auf dem Bärenfell vor dem Cheminée und wartet bis Christian endlich kommt...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Fenta"]Gegenfrage, was hälst du von einem Trainer, der seit 7 Jahren mit dem grössten Budget der Liga arbeiten darf (wobei am Anfang die Unterschiede zu den anderen gering waren), in den letzten zwei Saisons ca. das dreifache an finanziellen Mitteln zur Verfügung hatte und es trotzdem fertig bringt nicht Meister zu werden?

QUOTE]

entlich darfst du dich mal auskotzen :D

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Fenta hat geschrieben:Falsch, dort hat er nur seinen Koffer deponiert, zurzeit liegt er auf dem Bärenfell vor dem Cheminée und wartet bis Christian endlich kommt...
keine details.... :cool:

Wolfsburger
Neuer Benutzer

oh stimmt, das hatte ich falsch in erinnerung... riedle ist ja bei den anderen... :o

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:
Fenta hat geschrieben:Gegenfrage, was hälst du von einem Trainer, der seit 7 Jahren mit dem grössten Budget der Liga arbeiten darf (wobei am Anfang die Unterschiede zu den anderen gering waren), in den letzten zwei Saisons ca. das dreifache an finanziellen Mitteln zur Verfügung hatte und es trotzdem fertig bringt nicht Meister zu werden?

QUOTE]

entlich darfst du dich mal auskotzen :D
Glaub mir, dies tut gut und baut den Frust ab.

PS: Keine Angst, auch wenn wir Meister werden, die Glatze wird nicht geschont. Zudem sind die Chancen, dass er endlich geht, um ein vielfaches höher, als wenn wir nur Zweiter werden.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Wolfsburger hat geschrieben: Aber nur weil einer Schalke absagt, heißt es nicht das er nicht auch bei einem "kleineren" Verein anfangen könnte. Es ist immer die Frage wie die Gespräche/Konzepte/Gehälter etc. sind. Und wenn Riedle auch kommen würde...
seit wann hat wolfsburg ein konzept???
selbstgespräche führen kann er auch hier

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:
tanner hat geschrieben: Glaub mir, dies tut gut und baut den Frust ab.

PS: Keine Angst, auch wenn wir Meister werden, die Glatze wird nicht geschont. Zudem sind die Chancen, dass er endlich geht, um ein vielfaches höher, als wenn wir nur Zweiter werden.
ja aber ich will ja gar nicht das er geht :D liege doch schon lange auf dem bärenfell und warte :cool:

Wolfsburger
Neuer Benutzer

Wenn Gross und Winterkorn gut können, dann ist er schneller bei euch weg als ihr kucken könnt, aber ob die beiden sich gut kennen ist mir unbekannt.

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Wolfsburger hat geschrieben:Verträge sind ja dazu da um gebrochen zu werden.

ich sage ja nicht das ich ihn bei uns haben will, sage nur das er seit 2002 immer wieder ins Gespräch gebracht wurde, wohl auch wegen des VW-Sponsorings.

Aber nur weil einer Schalke absagt, heißt es nicht das er nicht auch bei einem "kleineren" Verein anfangen könnte. Es ist immer die Frage wie die Gespräche/Konzepte/Gehälter etc. sind. Und wenn Riedle auch kommen würde...
bei allem respekt, aber gross wechselt garantiert nicht nach wolfsburg.

ich will euch nicht schlecht reden, keineswegs. aber wenn gross ins ausland geht, dann zu einem club, bei dem er mehr perspektiven hat. christian gross ist 53 jahre alt und als trainer so gut wie alles erreicht. ich denke nicht, dass er zu einem club geht, dessen langfristige perspektive der alljährliche klassenerhalt ist. ich schätze ihn als absolut erfolgssüchtig ein. wenn er geht, dann zu einem club, der um titel und in der CL spielt. gross ist nicht koller, und auch nicht latour. er ist ein anderes kaliber.

ihr habt auge, der ist doch spitze.

ps. riedle ist/war bei gc....

ps2. einen tausch marcelinho-gross könnte ich mir indes vorstellen.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Fenta hat geschrieben:Gegenfrage, was hälst du von einem Trainer, der seit 7 Jahren mit dem grössten Budget der Liga arbeiten darf (wobei am Anfang die Unterschiede zu den anderen gering waren), in den letzten zwei Saisons ca. das dreifache an finanziellen Mitteln zur Verfügung hatte und es trotzdem fertig bringt nicht Meister zu werden?

Wenn du Anhänger bist des one-touch-Spiels auf hohem technischen Niveau, dann ist Christian Gross nicht dein Typ.

Die Jugend lässt er seit dieser Rückrunde spielen (wurde ihm von der Präsidentin aufdoktriniert) und das mit Erfolg.

Seine Transfers sind durchzogen, wird ihm aber ein fachkundiger Sportchef vor die Nase gesetzt, könnte es hinhauen.

Fazit: Ihr könnt ihn haben, auch dann, wenn wir noch das Double holen.
Von "verkaufen/anpreisen" verstehst du nun aber auch gar nichts... :mad:

Was soll er nun - gehen oder bleiben???
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:
Fenta hat geschrieben: ja aber ich will ja gar nicht das er geht :D liege doch schon lange auf dem bärenfell und warte :cool:
Da kannst du und Riedle aber noch ein wenig warten, der Monsieur ist noch auf der Jagd.

Antworten