Gigi Oeri im Sportpanorama 18.35 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Delgado hat geschrieben:1. hat Gigi die Aussage mit dem "Unters Trämli cho" scho in Basler Medie des öfters im Zämmehang mit gsunde Finanze vom FCB gseit.

2. Dänk ich, isch d Reaktion vor Gigi bez. "in züri weiss mehr nie" wohl eher e Konter gsi uf "Das wänd mir nid hoffe" und seit us, dass sie eher dänkt, dass Zürcher hoffe, das d Gigi d Bei bricht

3. Han ich z gfüehl, d Gigi weiss gar nid, dass in Züri vor kurzem e Kind vom Tram überfahre worde isch.
dann is ja ok, wenn sies schon öfters gebraucht hat. ich bin ja nich der ultimative politisch korrekte typ, aber wenn sie den spruch zum ersten mal losgelassen hätte, wärs kein guter zeitpunkt gewesen.
El Capullo hat geschrieben:so fucking what, dumms Zürcher Kind wo offebar nit uffbasst het - und do drwääge selle jetz alli Drämmliwitz
(oder no besser Zürcherwitz) vrbotte wärde? - F.Y. big time, ächt! :cool:
WOHOHOHO, du bist ja ein ganz krasser, sogar mit nem coolen smiley? LECK DICH FETT ALDA!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Sorry fürs Offtopic
Allen Kühlschranktypen liegt folgendes Wirkungsprinzip zugrunde: Dem Inneren des Kühlschrankes wird Wärme entzogen und nach aussen abgegeben.

> jeder Kühlschrank gibt Wärme in die Umgebung (Wohnung) ab. Je mehr er kühlen muss, desto mehr Wärme wird abgegeben.

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BChlschrank
Ja aber innen ist es doch kühl und wenn das gesamthaft nicht kühlt, warum heisst es dann Kühlschrank? Bei mir wirds also nicht wärmer, wenn ich die Kühlschranktüre öffne :confused:
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

@Delgado:

Dipflischissermodus zurzeit on/off?
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Tolkien hat geschrieben:Sorry fürs Offtopic Ja aber innen ist es doch kühl und wenn das gesamthaft nicht kühlt, warum heisst es dann Kühlschrank? Bei mir wirds also nicht wärmer, wenn ich die Kühlschranktüre öffne :confused:
Meinsch es ernscht? Nid dass ich versuechs z erkläre und du hesch nur spass gmacht.

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

hansy hat geschrieben:.. . ich bin ja nich der ultimative politisch korrekte typ ...
Erzähl uns doch mal, was für ein Typ du bist.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

The Dome hat geschrieben:Meinsch es ernscht?
Y glaub scho, dass ers ärnscht meint. Är isch ebe leider scho nit dr hällscht was Naturwüsseschaften aagoot.
Aber sunscht isch er no ganz e Nätte.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Phebus hat geschrieben:
BadBlueBoy hat geschrieben: Wann kommt die Zeit, wo ein Basler endlich mal als Sportreporter beim Staatsfernsehen mitmischen kann??

Wir haben auf allen Ebenen ein Manko an Lobbyisten. Sei es beim SF oder beim SFV. So lange dies sich nicht ändert, werden wir dauernd den Hass und die Häme der restlichen Schweiz spüren.
musst noch 4 jahre warten, er studiert noch(bald) :cool:

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

ultio hat geschrieben:Erzähl uns doch mal, was für ein Typ du bist.
ych tipp uff Arschloch o.ä.
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

El Capullo hat geschrieben:SF2 glaub ca. am 01.00
und denn SFi irgendwie all Stund (oder sogar Halbstund) zw. 01.30-06.00 o.ä.

(btw. läbsch du in dr Provinz od. hesch no nie öbbis vo däm 3. SF-Sänder ghört? :eek: )
sf2 0.10

sportpanorama

sfi
00:05

Sportpanorama

02:05

Sportpanorama

04:05

Sportpanorama

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hansy hat geschrieben:diese scheisse hat sie rausgelassen? ich gluab ich muss mir das iview noch antun.
überbrückungssaison mit vielen einbussen... das macht ja seeeeeeehr sinn. fcz mit geschätzten 10% des budget ERNEUT meister (wenn auch dank grüner tisch) und wir mit buckley usw. (nich gerade billig!) ÜBERBRÜCKUNGSSAISON?

an alle die das mitm tram lustig finden, nich lange her is n kind vom tram überfahren worden in zürich... SEHR LUSTIG... NICHT!
gegben auf blöde frage blödes antwort, sie das nicht wissen, in schweiz noch mehr kommen unters tram, sein spruch trotzdem lustig weil sein gigi kein kind

möchtest du noch mehr so scheisse lesen :mad:

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

ultio hat geschrieben:Die Zürcher sagen doch Tram und nicht Drämmli.
Stimmt, Gigi ist ja Zürcherin :rolleyes:
O TEMPORA, O MORES

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Fazit:

Unsere geliebte Solartusse hat den "Forumstenor" perfekt vor den Kameras vertreten ... Hausaufgaben gemacht!

Aber zwei Titel dem grünen Tisch zuzuschreiben mit dem FCB Budget, tönt ein bisschen hilflos!

Störend war die öffentliche Unterwerfung zum Mr. CG, nach dem Motto, er ist der Zampano!
Copyrights @ el presidente!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ultio hat geschrieben:Erzähl uns doch mal, was für ein Typ du bist.
die antwort _könnte_ deinen horizont übersteigen.
El Capullo hat geschrieben:ych tipp uff Arschloch o.ä.
na, da hätts mich schlimmer treffen können, nich wahr?
tanner hat geschrieben:gegben auf blöde frage blödes antwort, sie das nicht wissen, in schweiz noch mehr kommen unters tram, sein spruch trotzdem lustig weil sein gigi kein kind

möchtest du noch mehr so scheisse lesen :mad:
ob ich will oder nich, ich alleine kann doch dieses niveau hier nich grossartig steigern...
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Tim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tim »

äh nur so eine Frage... Wenn Gigi nicht die Hausbank vom FCB ist, was sie den sonst im Vorstand zu suchen ? Als Fussballexpertin ist Gigi ja nicht gerade qualifiziert.

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

was macht eigentlich hansi hinterseer im fcb forum :confused:
cigán hat geschrieben:polizia assassini

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Das Niveau hier drinnen ist schon bedenklich tief, wenn man einen solchen C-Joke als witzig und schlagfertig qualifiziert.

Müüsli
Benutzer

Beitrag von Müüsli »

nogomet hat geschrieben:die neue glanz und gloria-schlampe kommt doch aus basel ...
Die findet Basel sowieso sch.... und Zürich gefällt ihr total und sie hat auch in einem Interview gesagt das sie im Herzen eine Zürcherin ist und sie sich in Zürich wohl fühlt und ihr Basel nie gefallen hat....

Doofe Kuh die :mad: :mad:

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Tim hat geschrieben:äh nur so eine Frage... Wenn Gigi nicht die Hausbank vom FCB ist, was sie den sonst im Vorstand zu suchen ? Als Fussballexpertin ist Gigi ja nicht gerade qualifiziert.
Gesucht: Buffet-Angestellte

für Samstag- und/oder Sonntag-Dienste im "GC-Corner", der Cafeteria des GC/Campus in Niederhasli, dort wo sich Fussballer und Fussballfreunde treffen.

Mario Blumer freut sich über Ihre Kontaktnahme, wenn Sie sich für diese gästeorientierte, abwechslungsreiche Aufgabe interessieren. Sie erreichen ihn unter Telefon 079 635 97 69.

sehe sie auch eher in dieser Funktion
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

So schlecht wie Gigi immer hier drin gemacht wird, ist sie auch wieder nicht. Basel hat ihr schon was zu verdanken (ich will jetzt nicht spezifizieren was).

Aber das Interview war ja wohl Grottenschlecht, Billeter kam mir vor so wie eine Lucky-Luke Comicfigur, also eine Witzfigur... ;) Er hat sie die ganze zeit unterbrochen, saudämliche Fragen gestellt und bei jeder Frage krampfhaft versucht, gigi blosszustellen. Hatte ich jedenfalls den Eindruck.

Wir brauchen endlich mal eine professionelle Sportabteilung (wahrscheinlich hat das Fernsehen von Samoa noch mehr kompetenz...)

mick

Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

Tim hat geschrieben:äh nur so eine Frage... Wenn Gigi nicht die Hausbank vom FCB ist, was sie den sonst im Vorstand zu suchen ? Als Fussballexpertin ist Gigi ja nicht gerade qualifiziert.
äh nur so eine Frage... Du glaubst wohl nicht, dass der Präsident eines Fussballvereins vor allem ein Fussballexperte sein muss? Dann glaubst Du wohl auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

Der Präsi hat sehr viele Pflichten, unter anderem auch repräsentative, lobbyistische und planerische. Aber für alle Detailfragen hat es im Normalfall auch Spezialisten. Z.B. Mathieu S. Jaus für Finanzfragen, Bernhard Heusler für juristische, Werner Schmid im Marketing oder Ruedi Zbinden als Scout. Oder müsste für Dich Fr. Oeri neben Fussballexperte auch noch Marketingexperte, Finanzexperte und Jurist sein?

Ich glaube nicht, dass "Gigi Bashing" legitim ist und ob Du's glaubst oder nicht, Du wirst dadurch nicht cooler. Meiner Meinung nach hat sich der Vorstand stark gebessert und vor allem das Interview am Sonntag hat sie bravourös gemeistert. Ich weiss nicht, ob Werni Edelmann das so gekonnt hätte. Oder erinnerst Du Dich noch an die "Edel-Meile" (die kürzeste Distanz zwischen zwei Fettnäpfchen)?
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]

[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]

Tim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tim »

Eugen hat geschrieben:äh nur so eine Frage... Du glaubst wohl nicht, dass der Präsident eines Fussballvereins vor allem ein Fussballexperte sein muss? Dann glaubst Du wohl auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

Der Präsi hat sehr viele Pflichten, unter anderem auch repräsentative, lobbyistische und planerische. Aber für alle Detailfragen hat es im Normalfall auch Spezialisten. Z.B. Mathieu S. Jaus für Finanzfragen, Bernhard Heusler für juristische, Werner Schmid im Marketing oder Ruedi Zbinden als Scout. Oder müsste für Dich Fr. Oeri neben Fussballexperte auch noch Marketingexperte, Finanzexperte und Jurist sein?

Ich glaube nicht, dass "Gigi Bashing" legitim ist und ob Du's glaubst oder nicht, Du wirst dadurch nicht cooler. Meiner Meinung nach hat sich der Vorstand stark gebessert und vor allem das Interview am Sonntag hat sie bravourös gemeistert. Ich weiss nicht, ob Werni Edelmann das so gekonnt hätte. Oder erinnerst Du Dich noch an die "Edel-Meile" (die kürzeste Distanz zwischen zwei Fettnäpfchen)?
Gigi betont bei jeder Gelegenheit, dass sie der Transferkommission angehört. Kein Mensch würde auf die Idee kommen eine Person wie Gigi in die Transferkommission zu holen, ausser es sei denn man zahlt noch ein paar Millionen. Wobei sie diese mit der unsäglichen Transferpolitik schon mehr als verlocht hat.

"Gigi Bashing" ist weder in noch cool, sondern der ein Weg den Klub auf bessere Geleise zu bringen und daher ist "Gigi Bashing" nicht nur legitim, sondern eine Pflicht von uns allen.

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

ne, schischi ist ok. zwar nicht ein kurvenkind, aber näher als auch schon.

HardcoreFcbFan
Benutzer

Auftritt

Beitrag von HardcoreFcbFan »

Gits da irgendwo e schriftlichi Version vom Interview? Oder hani gschielet?
FCB Number 1 in Switzerland!

Die guten alten Zeiten: FCB 1921 (Benutzerbild)

SINGE, IMMER WIEDER SINGE - BIS DE FCB S GOL GSCHOSSE HET!

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

hansy hat geschrieben:die antwort _könnte_ deinen horizont übersteigen. ...
Bist du immer so schlagfertig oder hast du nur eine grosse Fresse hinter deinem Computer?

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

HardcoreFcbFan hat geschrieben:Gits da irgendwo e schriftlichi Version vom Interview? Oder hani gschielet?
:confused: what??? - bisch Du schwärhörig od. losisch mit den Auge?
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Tim hat geschrieben:Gigi betont bei jeder Gelegenheit, dass sie der Transferkommission angehört. Kein Mensch würde auf die Idee kommen eine Person wie Gigi in die Transferkommission zu holen, ausser es sei denn man zahlt noch ein paar Millionen. Wobei sie diese mit der unsäglichen Transferpolitik schon mehr als verlocht hat.

"Gigi Bashing" ist weder in noch cool, sondern der ein Weg den Klub auf bessere Geleise zu bringen und daher ist "Gigi Bashing" nicht nur legitim, sondern eine Pflicht von uns allen.
Du bisch ächt e Riisepfyffe! Wenn Du jemools öbbis für en FCB glaischtet hättsch (und sygs numme bi de Juniore go Brogrammheftli z verkaufe), denn könntsch do inn villicht jo no Dy Schnurre uffrysse. Vermuetlig hesch jo aber nit emool die letschte baar Gschäftsbricht vom FCB glääse, sunscht könntsch nämmlig sälber ussrächne, ob dr FCB (Verein und AG) mit syne Transfers Gäld verlocht oder verdient het.

Und wenn denn no üssere wurdsch, was Dyny aagääblig "bessere Glais" sinn, denn wurd y my zu däm Satz au no üssere. Aber waisch, es döönt genau esoo wie vo e huffe andere, wo scho in Bümpliz und Châtel St. Denis scho immer derby gsi sinn - derby kennt me die 200 immer no vom gsee.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Tim hat geschrieben:Gigi betont bei jeder Gelegenheit, dass sie der Transferkommission angehört. Kein Mensch würde auf die Idee kommen eine Person wie Gigi in die Transferkommission zu holen, ausser es sei denn man zahlt noch ein paar Millionen. Wobei sie diese mit der unsäglichen Transferpolitik schon mehr als verlocht hat.

Lern zerscht grad saichä!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

el presidente
Erfahrener Benutzer

Schischi bashing hin oder her, aber alle anderen milliardenschweren clubpresidenten pumpen aus spass einige milliönchen in den club, gigi ist eine spassbremse...

el presidente
Erfahrener Benutzer

Blauderi hat geschrieben:Du bisch ächt e Riisepfyffe! Wenn Du jemools öbbis für en FCB glaischtet hättsch...
OK, gits do irgend e Punktelischte..... :rolleyes: :D

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

Das Interview lesen bringt nicht viel. Die Zwischentöne und Situationskomik erkennt man nur, wenn man das Interview auch sieht. Beim blossen Lesen wirkt vieles fad oder gar unverständlich (wo ist der Witz?).

Grundproblem: die Anlage des Interviews, dh. die vorauseilende Schadenfreude des Interviewers über den verapassten Titel des FCB. Das spürt man so richtig erst beim zuschauen und geht tief in die Knochen. In diesem Kontext hat Gigi gemacht, was irgendwie noch gemacht werden konnte. Denn kaum versuchte sie ein Thema weiter auszubreiten, unterbrach sie der Interviewer mit der nächsten latent hämischen Frage (breites Grinsen im Gesicht). Der Drämmliwitz wirkt beim Lesen abgedroschen, in der Live-Situuation gegenüber dem Intervieweer war es eine angebrachte spontane Reaktion ("in Züri weiss me nie" = dört gits jo au Altstette; däne wärde Pünggt gschänggt etc etc etc.).
Vor 5 Monaten habe ich mich über Gigi Oeri genervt. Manche Fehler vom Herbst 2007 bleiben bestehen. Aber in einem wichtigen Punkt muss ich sie bewundern: Geradlinig, Standhaftigkeit im Konzept (auch wenn das Konzept nicht immer meines ist) gegen alle Anfeindungen, und, sehr wichtig: sie hat CG mit ihrer Nicht-Transfer-Politik gezwungen, die Youngsters einzubauen. Und genau das gibt uns wieder eine Perspektive für die nächsten Jahre.

Antworten