Ja klar, argumentier mir einem solchen Foto. Das beweist ja gerade, dass es Freistoss war.Eugen hat geschrieben:Und wieder ein Elfer nicht gegeben. Soll zwar kein Gemotze sein, aber die Regeln wurden eben wieder einmal falsch ausgelegt. Das Foul an Chippy wurde von Keystone gut festgehalten:
http://is.blick.ch/img/gen/B/e/HBBexiKj ... _400xA.jpg
Und da bei einem Foul der Ort des Fouls zählt (in diesem Fall der Tritt an den Kopf), und dieser Kopf mit ziemlicher Sicherheit innerhalb des 16ers ist, hätte es eben schon da Strafstoss geben müssen, und nicht Freistoss. Dass die Füsse noch ausserhalb des 16ers sind, spielt dabei keine Rolle.
Aber eben, wir sind die schlechte Leistung ja gewöhnt....
Damit Chippy überhaupt in eine solche Position kommen kann, muss das Faul bereits vor diesem Foto geschehen sein. Und da die Füsse eindeutig hinter der linie stehen, ist hier die Entscheidung zu 100% korrekt.