Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Diskussionen rund um den FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Eugen hat geschrieben:Und wieder ein Elfer nicht gegeben. Soll zwar kein Gemotze sein, aber die Regeln wurden eben wieder einmal falsch ausgelegt. Das Foul an Chippy wurde von Keystone gut festgehalten:

http://is.blick.ch/img/gen/B/e/HBBexiKj ... _400xA.jpg

Und da bei einem Foul der Ort des Fouls zählt (in diesem Fall der Tritt an den Kopf), und dieser Kopf mit ziemlicher Sicherheit innerhalb des 16ers ist, hätte es eben schon da Strafstoss geben müssen, und nicht Freistoss. Dass die Füsse noch ausserhalb des 16ers sind, spielt dabei keine Rolle.

Aber eben, wir sind die schlechte Leistung ja gewöhnt....
Ja klar, argumentier mir einem solchen Foto. Das beweist ja gerade, dass es Freistoss war.

Damit Chippy überhaupt in eine solche Position kommen kann, muss das Faul bereits vor diesem Foto geschehen sein. Und da die Füsse eindeutig hinter der linie stehen, ist hier die Entscheidung zu 100% korrekt.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Dieser Laperiere geht mir schon lange auf den Sack, aber was der momentan einwirft muss harter Stoff sein..Eine absolute Frechheit was der bietet. Es gibt drei Varianten:

- Nicht aufmerksam, nicht konzentriert.

- Ein Augenproblem.

- Wetten am laufen.

Alle 3 Gründe sind nicht tragbar...
SCONVOLTS BASILEA 98

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

SCAR hat geschrieben:Dieser Laperiere geht mir schon lange auf den Sack, aber was der momentan einwirft muss harter Stoff sein..Eine absolute Frechheit was der bietet. Es gibt drei Varianten:

- Ein Augenproblem.

- Wetten am laufen.

weitere Variante (nicht mal die unwahrscheinlichste): Er setzt voraus, dass ein Spieler egal welcher Mannschaft sowieso nur betrügen will.

keine gute Einstellung für jemanden, der ein Unparteiischer sein will!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

SCAR hat geschrieben:Dieser Laperiere geht mir schon lange auf den Sack, aber was der momentan einwirft muss harter Stoff sein..Eine absolute Frechheit was der bietet. Es gibt drei Varianten:

- Ein Augenproblem.

- Wetten am laufen.

auch noch 3 varianten:

- dumm
- sfv-zögling
- schiedsrichter
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Delgado hat geschrieben:Damit Chippy überhaupt in eine solche Position kommen kann, muss das Faul bereits vor diesem Foto geschehen sein. Und da die Füsse eindeutig hinter der linie stehen, ist hier die Entscheidung zu 100% korrekt.
schissmiregal, wo das foul war. wenn der schiri eine gestik an den tag legt, die eindeutig als 'zeigen auf den elfmeterpunkt' zu deuten ist, und in dieser haltung verharrend 30 meter über den platz spaziert, jedoch nur bis zur 16er-linie, dann bekomm ich n'hals!

bumst eigentlich laperiere kubskys alte?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

was muess me mache um e penalty bim lapi(perierre) usezhole???
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

1majstorovic1 hat geschrieben:was muess me mache um e penalty bim lapi(perierre) usezhole???
Wer redet hier von schinden......
SCONVOLTS BASILEA 98

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

- Ein Augenproblem.

- Wetten am laufen.

Wo stand Lapi eigentlich beim Foul? Hatte er freie Sicht? Wenn nicht, hatte der Linienrichter gerade Pause? :rolleyes: In solchen Situationen MUSS der Linienrichter einfach reagieren und mit der Fahne winken, bis es den Schiri umweht...

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

baslerstab hat geschrieben:schissmiregal, wo das foul war. wenn der schiri eine gestik an den tag legt, die eindeutig als 'zeigen auf den elfmeterpunkt' zu deuten ist, und in dieser haltung verharrend 30 meter über den platz spaziert, jedoch nur bis zur 16er-linie, dann bekomm ich n'hals!
:D :cool: :D
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

rantanplan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rantanplan »

baslerstab hat geschrieben:schissmiregal, wo das foul war. wenn der schiri eine gestik an den tag legt, die eindeutig als 'zeigen auf den elfmeterpunkt' zu deuten ist, und in dieser haltung verharrend 30 meter über den platz spaziert, jedoch nur bis zur 16er-linie, dann bekomm ich n'hals!

bumst eigentlich laperiere kubskys alte?
De Schiri hätt uff de Elfer zeigt des stimmt, aber de Assistent isch am Sechzehner stoh bliebe um ihm z`signalisiere dass s`foul usserhalb war.

D Schiedsrichterleischdig ha ich persönlich als nütt schlecht empfunde. Do hämmer die letschde Wuche anderi Bumbe gha!!!

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

rantanplan hat geschrieben:De Schiri hätt uff de Elfer zeigt des stimmt, aber de Assistent isch am Sechzehner stoh bliebe um ihm z`signalisiere dass s`foul usserhalb war.
Ich hatte vom G4 aus gesehen auch eher das Gefühl, dass das Foul vor dem 16er erfolgte. Deshalb Respekt an den Assi, dass er seinen Job in dieser Hinsicht voll erfüllte. Kommt leider nur sehr selten vor ...
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

gruusigeSiech hat geschrieben:Ich hatte vom G4 aus gesehen auch eher das Gefühl, dass das Foul vor dem 16er erfolgte. Deshalb Respekt an den Assi, dass er seinen Job in dieser Hinsicht voll erfüllte. Kommt leider nur sehr selten vor ...
Wenn Bertolini wirklich schon elfmeter angezeigt hat (habs nicht genau gesehen) und der Linienrichter das Gegeteil anzeigte, dann finde ich das in diesem Fall ok, denn es ist zimlich sicher ausserhalb gewesen, so anhand TV, Fotos, etc.

Finde ich gut, dass er auf de Assi geschaut hat.
Nicht gut finde ich, dass es keine Gelbe gab.

Apropos Schiri Leischtige

Has no guet gfunde, das dr Mladen im ROTBLAU TOTAL (Sorry GOAL stimmt jo nüm) interview sich öffentlich gege d Schiri Leischtige gstellt het und SF, etc scharf kritisiert het.
Signatur zu vermieten.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Dome hat geschrieben:Has no guet gfunde, das dr Mladen im GOAL interview sich öffentlich gege d Schiri Leischtige gstellt het und SF, etc scharf kritisiert het.
geils interview gsi im rotblau total! "jo me cha jo immer sage nocher wenn me d färnsehbilder gseh het: jooo me chas gä, wär scho penalty gsi joo miesst me pfiffe! Gopfdammi es isch jetzt eifach e penalty gsi und fertig!" :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Dome hat geschrieben: Has no guet gfunde, das dr Mladen im GOAL interview sich öffentlich gege d Schiri Leischtige gstellt het und SF, etc scharf kritisiert het.
Was ist das? Zeitschrift? Sendung?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was ist das? Zeitschrift? Sendung?
Ernst gemeinte Frage?????

Das ist die TV Sendung auf TeleBasel

zeigen Sie heute sicher im Joggeli
Signatur zu vermieten.

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was ist das? Zeitschrift? Sendung?
Gmeint isch Rotblau Total wo friehner (C) anderst gheisse het!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Dome hat geschrieben: Apropos Schiri Leischtige

Has no guet gfunde, das dr Mladen im GOAL interview sich öffentlich gege d Schiri Leischtige gstellt het und SF, etc scharf kritisiert het.
da musste ich auch schmunzeln, haben wohl aprubt den ton abgestellt
weil mp wetterte wohl noch weiter, (er sagte aber gopferdelli) :D

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

FCB Forever hat geschrieben:Gmeint isch Rotblau Total wo friehner (C) anderst gheisse het!
Sorry läb no in dr Vergangeheit

(sorry @ Pro Sportchef bim FCB)
Signatur zu vermieten.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

FCB Forever hat geschrieben:Gmeint isch Rotblau Total wo friehner (C) anderst gheisse het!
Achso, alles klar :D
@Dome, kein Problem

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

@ Wildhoyzer: ...es isch übrigens nid verbote mol e Corner füre FCB z gä... nur so näbebi erwähnt... :rolleyes: :o

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:@ Wildhoyzer: ...es isch übrigens nid verbote mol e Corner füre FCB z gä... nur so näbebi erwähnt... :rolleyes: :o
Für diese Liga sind das Kleinigkeiten...fand die Leistung des Schiris gestern ok, hat laufen lassen und dadurch den Spielfluss nicht zerstört, mehrmals gute Interpretationen der Vorteilregel...Hätte für Rakitic's unsägliche Schwalbe auch eine Gelbe verteilen können...nur so als Beispiel, dass der Schiri gestern nicht gegen Basel war ;) !

Muss auch mal gesagt sein..
SCONVOLTS BASILEA 98

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Der Lapperidingsbums hat gestern im dritten Match in Folge zum dritten mal einen klaren Penalty nicht gegeben, diesmal war GC das Opfer... wie lange noch? :mad:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Der Lapperidingsbums hat gestern im dritten Match in Folge zum dritten mal einen klaren Penalty nicht gegeben,
damit gleicht er seine kleinliche Pfeiferei ausserhalb des Strafraums wohl wieder aus

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

fand gestern den kommentar auf sat1 (UEFACupfinale) wegen busacca
so ziemlich treffend: gab einem spieler anscheinend die gelb/rote worauf der speaker meinte, dass der werte herr aus der schweiz auch ein wenig mehr fingerspitzengefühl hätte walten lassen können :rolleyes:

sollte dem schiri jetzt noch erklären was das heisst oder ist

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Da schaut man den Gurkenmatch der beiden Absteigerkandidaten und sieht einen sonnenklaren Elfer, Schiri mit bestem Blick darauf.... Aber pfeiffen?! Nöööö

Die Schiris in unserer Liga sind einfach so grottenschlecht, langsam glaube ich, es ist auch Zufall, dass es oft uns trifft....

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Hab da gerade ein Interview gefunden von dem Oberpflock aller Schiris... Wirklich der grösste Vollpfosten.... Interessante Sachen sagt er:
4. Wie beurteilen Sie die Schiedsrichter Aus- und Weiterbildung in der Schweiz?
Ausgezeichnet! Unsere Kader sind sehr anspruchsvoll und unsere Kurse professionell vorbereitet.
Würde mich noch interessieren, wie so eine Laufbahn eines Schiris aussieht.... Aber zurzeit ist diese entsprechende Seite auf der HP nicht verfügbar
7. Schiedsrichter stehen immer unter Druck: Für die Zuschauer sind sie oftmals ein Ventil, über das Frust abgelassen wird, bei Spielern und Funktionären sieht es nicht anders aus, und auch die Presse erwähnt Schiedsrichter oftmals nur in negativen Zusammenhängen. Wie gehen Sie damit um?
Das tut weh. Aber es ist unser Schicksal, das zu ertragen. Entweder kann man damit umgehen oder man wechselt das Hobby. Um damit umzugehen, nehme ich persönlich eine externe Hilfe und besuche eine Hypnosetherapeutin.
Und da haben wir den Grund.... Schiedsrichter zu sein in einer höchsten Liga eines Landes ist ein Hobby. Zudem hat dieser Schiri die FIFA Qualifikation. Ja wunderbar, ich geh auch mal einen Zug fahren, ist auch mein Hobby, wird ja schon gut gehen....
8. Seit Jahren wird diskutiert, analog zum Eishockey, den Videobeweis einzuführen? Wie stehen Sie dazu?
Um Tätlichkeiten zu ahnden welche der Schiedsrichter nicht gesehen hat, bin ich 100 % dafür und ebenfalls bei der Frage,ob der Ball die Torlinie überschritten hat oder nicht. Bei allen anderen Spielsituationen (Offside, Foul etc.) ist das kein Thema.
Sehe ich auch genauso

abräumer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abräumer »

ich sehs jetzt scho cho, dass d schtricher bim schtand vo 1:1 in dr 88. min e penalty gschänkt bechömme :rolleyes:
Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte. :p

Lucky3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucky3 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hab da gerade ein Interview gefunden von dem Oberpflock aller Schiris... Wirklich der grösste Vollpfosten.... Interessante Sachen sagt er:

Würde mich noch interessieren, wie so eine Laufbahn eines Schiris aussieht.... Aber zurzeit ist diese entsprechende Seite auf der HP nicht verfügbar

Und da haben wir den Grund.... Schiedsrichter zu sein in einer höchsten Liga eines Landes ist ein Hobby. Zudem hat dieser Schiri die FIFA Qualifikation. Ja wunderbar, ich geh auch mal einen Zug fahren, ist auch mein Hobby, wird ja schon gut gehen....

Sehe ich auch genauso
ich auch

Caicedo national
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo national »

Zitat:
Zitat von Pro Sportchef bim FCB
Hab da gerade ein Interview gefunden von dem Oberpflock aller Schiris... Wirklich der grösste Vollpfosten.... Interessante Sachen sagt er:

Sehe ich auch genauso

machts du das nich :D mein Hobby ist auch Traktor fahren leider bin ich ein Waisenkind meine Verwandten starben alle an einem Traktor unfall :confused:
Der grösste Feind bedenke wohl,
heisst Schnupftabak und Alkohol,

doch steht nicht in der Bibel schon geschrieben,
man solle seine Feinde lieben??.:D

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo Junior »

Caicedo national hat geschrieben:

machts du das nich :D mein Hobby ist auch Traktor fahren leider bin ich ein Waisenkind meine Verwandten starben alle an einem Traktor unfall :confused:
Ist das jetzt war?

Das wäre ja brutal tut mir leid für dich
FCBASEL

Meischter FCB

Antworten