Delgado's einsatzzeit(en)
auch wenn ich dem gestrigen spiel nicht live beiwohnen konnte (Bummel....ja Baslerstab, Du weisst, wo die Kekse sind) möchte ich mich zum Thema Delgado äussern.
Es ist wirklich an der Zeit, dass er an Konstanz gewinnt. Er versucht zu oft das unmögliche und das Spektakuläre. Seine Technik ist überdurchschnittlich, keine Diskussion - aber die Effizienz ist ungenügend. Der obenerwähnte User hatte mE recht mit der Aussage, das vor allem Gimenez darunter leidet, dass Basel im Moment keinen Spielmacher hat. Auch Gevatter Rheins Input bezüglich Selbstvertrauen finde ich interessant - aber leider zweifle daran, dass dieses Szenario Realitität wird. Trotz allem, wie erwähnt werden die verbleibenden Spiele wohl zukunftsweisend sein. Für Delgado und für die Position Regisseur beim FCB. Ich persönlich drücke Delgado die Daumen, war aber durchaus schon überzeugter, dass er den Durchbruch schaffen wird.
Es ist wirklich an der Zeit, dass er an Konstanz gewinnt. Er versucht zu oft das unmögliche und das Spektakuläre. Seine Technik ist überdurchschnittlich, keine Diskussion - aber die Effizienz ist ungenügend. Der obenerwähnte User hatte mE recht mit der Aussage, das vor allem Gimenez darunter leidet, dass Basel im Moment keinen Spielmacher hat. Auch Gevatter Rheins Input bezüglich Selbstvertrauen finde ich interessant - aber leider zweifle daran, dass dieses Szenario Realitität wird. Trotz allem, wie erwähnt werden die verbleibenden Spiele wohl zukunftsweisend sein. Für Delgado und für die Position Regisseur beim FCB. Ich persönlich drücke Delgado die Daumen, war aber durchaus schon überzeugter, dass er den Durchbruch schaffen wird.
Ahoi!
Wo ist Dein Schuh?
Wo ist Dein Schuh?
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
@gevatter samthandschuh
eine aussage à la "dieser hässliche schiss aus argentinien soll sich endlich mal durchsetzen und aufhören mit dem rumgeheule. wenn für einen spieler ein 7-stelliger betrag in die luft geworfen wird, dieser ein jahresgehalt in annähernden höhe bezieht, dann hat diese memme gefälligst anständig fussball zu spielen. wo kommen wir denn hin, wenn der hinterst und letzte kaderspieler seine leistung auf dem platz nur erbringt, wenn ihm der trainer vor jedem spiler 3x übers haupt streicht und ihm verspricht, dass er, egal wie scheisse er spielt, auch im nächsten spiel wieder auf der matte steht. tod und hass den fussballmemmen. man sollte ihnen drohen, nach jedem schlechten spiel einen finger abzuhacken, dann würden sie stets topleistungen bringen. kommt so ein südamerikatourist mit dem hiesigen druck nicht klar, dann soll er sicher wieder dahin verpissen, wo her herkommt, und zwar auf direktem wege" steht dir besser und wär' uns auch viel vertrauter.......
@gonzo
schon begriffen. meine antwort hast du mir jedoch in deinem zweiten absatz schon vorweggenommen.......
@bender
i hoffe der fall trifft ein (siehe auch titel). sollte er die nächsten 4 spiele den genau gleichen schrott zusammenkicken - was ich wirklich nicht hoffe - bin ich auf weitere ausreden respektive auf deine einsicht gespannt.......
eine aussage à la "dieser hässliche schiss aus argentinien soll sich endlich mal durchsetzen und aufhören mit dem rumgeheule. wenn für einen spieler ein 7-stelliger betrag in die luft geworfen wird, dieser ein jahresgehalt in annähernden höhe bezieht, dann hat diese memme gefälligst anständig fussball zu spielen. wo kommen wir denn hin, wenn der hinterst und letzte kaderspieler seine leistung auf dem platz nur erbringt, wenn ihm der trainer vor jedem spiler 3x übers haupt streicht und ihm verspricht, dass er, egal wie scheisse er spielt, auch im nächsten spiel wieder auf der matte steht. tod und hass den fussballmemmen. man sollte ihnen drohen, nach jedem schlechten spiel einen finger abzuhacken, dann würden sie stets topleistungen bringen. kommt so ein südamerikatourist mit dem hiesigen druck nicht klar, dann soll er sicher wieder dahin verpissen, wo her herkommt, und zwar auf direktem wege" steht dir besser und wär' uns auch viel vertrauter.......
@gonzo
schon begriffen. meine antwort hast du mir jedoch in deinem zweiten absatz schon vorweggenommen.......
@bender
i hoffe der fall trifft ein (siehe auch titel). sollte er die nächsten 4 spiele den genau gleichen schrott zusammenkicken - was ich wirklich nicht hoffe - bin ich auf weitere ausreden respektive auf deine einsicht gespannt.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Tja, auch Kettensägen haben Gefühle...
Tja, auch Kettensägen haben Gefühle...

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
Das halt i für e Grücht...Gevatter Rhein hat geschrieben:@Bs-Stab
Tja, auch Kettensägen haben Gefühle...![]()
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
rotoloso hat geschrieben:Das halt i für e Grücht...

aq0üw435ur ösj
[/CENTER]
[/CENTER]
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
angie, sperr die sau!Gevatter Rhein hat geschrieben:
aq0üw435ur ösj

Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
![]()
![]()

[/CENTER]
[/CENTER]
Absolut auch meine Meinung.Bender hat geschrieben:Lasst den Delgado doch mal 5 Spiele, 90 Minuten lang, auf der gleichen Position im gleichen System spielen, dann können wir weiterreden.
Gestern musste er auch wieder die Position wechseln. Wie soll dieser junge Spieler dabei eine Konstanz erlangen können?
Er hatte gute Momente auch schlechte, als Nr. 10 wie auch als Nr 6. Als 6-er hat er sehr gut gekämpft!
Der Junge braucht Spielzeit, der hat ein imenses Potential und muss gefördert werden, braucht Rückhhalt und Vetrauen.
Arsenal beobachtet Ihn permanent, wohl kaum weil er einfach eine Pfeiffe ist.
der Junge macht seinen Weg, 100%, entweder in Basel oder halt wo anders.
Hoffe in Basel!!!!!

Bingo - BingoGevatter Rhein hat geschrieben:Delgado war gestern bemüht, aber ungenügend. Den Moment zum Abspiel um 1 Sekunde verpast, Bälle nur fast angekommen, beim Dribbling hat 1cm gefehlt.... kurz, ein Spieler ohne Selbstvertrauen.
Was MED nötig hätte, wär ein Trainer, der ihm sagt "Matias, die nächsten 5 Spiele wirst du garantiert über 90 Minuten durchspielen, scheissegal wie's läuft. Ich will dich als Kreativmann hinter den Spitzen, beweis mir, dass ich Recht habe Alter"
Was MED NICHT brauchen kann ist ein Zürcher, der ihn dauernd zusammenstaucht, in jeder Zeitung ungefragt erzählt, dass der Spieler endlich Leistung zeigen solle, währenddem er bei anderen formschwachen Spielern immer nur aus dem Blumenladen rausplaudert und keine Reaktion in Form von Auswechslung oder Kritik erfolgt.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
endlich mal ein schlagkräftiges argument. wenn ich mir das ganze nochmals so durch den kopf gehen lasse, komme ich zur erkenntnis, dass med eigentlich bärenstark ist.Angus hat geschrieben:Arsenal beobachtet Ihn permanent, wohl kaum weil er einfach eine Pfeiffe ist.
der Junge macht seinen Weg, 100%, entweder in Basel oder halt wo anders.
Hoffe in Basel!!!!!![]()
-
- Erfahrener Benutzer
med agiert noch zu hektisch hinter den spitzen, man könnte ihn probeweise im rechten mittelfeld aufstellen, dort mit p. degen technisches duo infernale bilden, flanken kann med auch, dann wäre auch platz für rossi hinter den spitzen. was der junge braucht ist sicher spielpraxis für den feinschliff, auf der rechten seite hat er weniger druck.
FOOTBALL'S LIFE!
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
er muss ihn nicht haben - er sollte ihn machen!!!!!!!Shurrican hat geschrieben:auf der rechten seite hat er weniger druck.
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
aber ronaldo hat beim psv schon mit 17 jahren eingeschlagen und owen war mit 18 bereits ein star der englischen elf..........Shurrican hat geschrieben:er soll sich erst mal entfalten und sicherheit gewinnen um druck zu machen. (drücken kann er sowieso auf der rechten mit degen I.) bei hakan hat es auch ein weilchen gedauert bis er ein 10er war.

- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
ja und jetzt schau mal wie Ronaldo mit 29 spielt...baslerstab hat geschrieben:aber ronaldo hat beim psv schon mit 17 jahren eingeschlagen und owen war mit 18 bereits ein star der englischen elf..........![]()

100% PRO Delgado

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
saison meisterschaft championsleagueSão Paulino hat geschrieben:ja und jetzt schau mal wie Ronaldo mit 29 spielt...![]()
100% PRO Delgado![]()
02/03 23 Tore, 31 Spiele 6 Tore, 11 Spiele (C1)
03/04 24 Tore, 32 Spiele 4 Tore, 9 Spiele (C1)
04/05 12 Tore, 23 Spiele 3 Tore, 9 Spiele (C1)
was für eine pfeiffe.......

- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
danke für die Zusammenstellung der Tor-Übersicht, das überzeugt mich trotzdem nicht. ich wette, dass in diesem Star-Ensemble sogar DU auf mind. 10 Tore pro Wettbewerb kommst. (Traumpässe von Zizou inklusive)baslerstab hat geschrieben:saison meisterschaft championsleague
02/03 23 Tore, 31 Spiele 6 Tore, 11 Spiele (C1)
03/04 24 Tore, 32 Spiele 4 Tore, 9 Spiele (C1)
04/05 12 Tore, 23 Spiele 3 Tore, 9 Spiele (C1)
was für eine pfeiffe.......![]()

ich bleibe dabei, Ronaldo ist (für mich) out. da nehme ich Adriano, Kaká, Robinho, etc. noch allemal lieber (und da habe ich die Stürmer der anderen Nationen noch gar nicht berücksichtigt.

@Blauderi
zu wenig Einsattzeiten? ach, deshalb...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
halt doch d'schnuure du laaveriSeemann hat geschrieben:übrigens...delgado ist trotz allem der zweitbeste skorer im team mit 9 punkten...das hat mich doch ein bisschen erstaunt.

Zweitbester.... hinter Jimmy und Chippers...Seemann hat geschrieben:übrigens...delgado ist trotz allem der zweitbeste skorer im team mit 9 punkten...das hat mich doch ein bisschen erstaunt.

Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Karl Valentin
-
- Neuer Benutzer
ich denke beide ansichten sind nicht falsch.
zum einen könnte man sagen delgado braucht ein paar spiele 90 minuten einsätze um aus sich heraus zu wachsen, zum andern könnte man sagen delgado könnte in den minuten in denen er spielt mal zeigen was er drauf hat denn er spielt nicht zu wenig für seine bisherige leistung.
da liegts am trainer.
aber wenn man den spieler selber fragen könnte, könnte dieser sagen was er bräuchte. ich denke die weise, sich in teileinsätzen zu zeigen liegt ihm einfach nicht, er braucht wohl ein paar volleinsätze. und da gross das anders sieht kommt delgado auch nicht auf seine leistung.
zum einen könnte man sagen delgado braucht ein paar spiele 90 minuten einsätze um aus sich heraus zu wachsen, zum andern könnte man sagen delgado könnte in den minuten in denen er spielt mal zeigen was er drauf hat denn er spielt nicht zu wenig für seine bisherige leistung.
da liegts am trainer.
aber wenn man den spieler selber fragen könnte, könnte dieser sagen was er bräuchte. ich denke die weise, sich in teileinsätzen zu zeigen liegt ihm einfach nicht, er braucht wohl ein paar volleinsätze. und da gross das anders sieht kommt delgado auch nicht auf seine leistung.
Jetzt hat doch Zul alpha die Zeiten extra gepostet:gravedancer hat geschrieben: aber wenn man den spieler selber fragen könnte, könnte dieser sagen was er bräuchte. ich denke die weise, sich in teileinsätzen zu zeigen liegt ihm einfach nicht, er braucht wohl ein paar volleinsätze. und da gross das anders sieht kommt delgado auch nicht auf seine leistung.
Soooooo viel weniger als ein paar Mal 90 Minuten ist das nicht...zul alpha 3 hat geschrieben:axpo
runde 22 gc - auswechslung '82
runde 19 sg - '90
runde 18 thun - '90
runde 17 gc - auswechslung '73
runde 16 sg - verletzt
runde 15 sf - '90
runde 14 yb -'90
Karl Valentin
Karl Valentin
-
- Neuer Benutzer
sag ich auch gar nicht. ich hab meine meinung nicht gepostet, sondern nur gesagt dass hier beide ansichten berechtigt sind.
meine meinung: delgado spielt nicht zu wenig und skort nicht zu wenig, er gehört für mich zu den besseren spielern und fehlpässe sind in der offensivabteilung natürlich auch höher als bei einem verteidiger. genervt hat mich nur, dass gross ihn gegen lille fast nie zum einsatz gebracht hat, da er genau da gebraucht worden wäre, ein wenig genialität hätte diese verteidigung zumindest im hinspiel geknackt.
und die paar minuten die er im rückspiel noch mittun durfte waren natürlich nicht eine gute leistung aber das hab ich dann auch nicht mehr erwartet, den hats doch dann angeschissen...
aber kurz gesagt er fällt weder ab, noch brilliert er.
meine meinung: delgado spielt nicht zu wenig und skort nicht zu wenig, er gehört für mich zu den besseren spielern und fehlpässe sind in der offensivabteilung natürlich auch höher als bei einem verteidiger. genervt hat mich nur, dass gross ihn gegen lille fast nie zum einsatz gebracht hat, da er genau da gebraucht worden wäre, ein wenig genialität hätte diese verteidigung zumindest im hinspiel geknackt.
und die paar minuten die er im rückspiel noch mittun durfte waren natürlich nicht eine gute leistung aber das hab ich dann auch nicht mehr erwartet, den hats doch dann angeschissen...

aber kurz gesagt er fällt weder ab, noch brilliert er.
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
dass die offensivabteilung mehr risiko tragen muss, somit auch die fehlerquote höher ist/sein darf, da stimme ich dir zu. delgados quote ist jedoch unter ferner liefen.gravedancer hat geschrieben:meine meinung: delgado spielt nicht zu wenig und skort nicht zu wenig, er gehört für mich zu den besseren spielern und fehlpässe sind in der offensivabteilung natürlich auch höher als bei einem verteidiger.
der schuss genialität auf schalke rechfertigt meines wissens noch keine nominierung fürs nächste spiel. ansonsten hab' ich noch nicht viel geniales gesehen......genervt hat mich nur, dass gross ihn gegen lille fast nie zum einsatz gebracht hat, da er genau da gebraucht worden wäre, ein wenig genialität hätte diese verteidigung zumindest im hinspiel geknackt.
KÜNDIGUNGSGRUND!!!!!!!!!und die paar minuten die er im rückspiel noch mittun durfte waren natürlich nicht eine gute leistung aber das hab ich dann auch nicht mehr erwartet, den hats doch dann angeschissen...![]()
diese aussage ist niederschmetternd. eine nummer zehn die weder auf- noch abfällt ist ein armutszeugnis auf ganzer linie.aber kurz gesagt er fällt weder ab, noch brilliert er.
Dr Delgado het eidütig Potential und Talänt was ihm keine wägrede ka,aber er isch immerno z'verspielt und driblet oft z lang,anstatt dr Ball ane besser positionierte Spieler witerzgeh! AU wie z.B. indr einte Szene indr erschte HZ woner rächts vorem gool isch und anstatt vors gool spiele nomol e hooge in die andri richtig macht..............und verliert denn dr ball!