Delgado's einsatzzeit(en)

Diskussionen rund um den FCB.
baslerstab
Erfahrener Benutzer

Delgado's einsatzzeit(en)

Beitrag von baslerstab »

schade, dass delgado nicht endlich mal über 90 minuten ran durfte!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

baslerstab hat geschrieben:schade, dass delgado nicht endlich mal über 90 minuten ran durfte!
es isch guet gsi, das er vo Afang a het dörfe spiele, nur eso wird er besser. ( und das isch nötig) Het e paar gueti Szene kha. D'Uswechslig isch o.k. gsi. So hett er no Steigerigspotenzal.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

baslerstab hat geschrieben:schade, dass delgado nicht endlich mal über 90 minuten ran durfte!
endlich greift jemand dieses thema auf! hat jemand die rekation von CG in der 2 HZ an der seitenlinie mitbekommen, wenn MED mal wieder den ball vor dem 16er verlor?

MED war sicher bemüht, leider in seiner spielweise IMHO zu kompliziert - ein mann weniger zu umdribbeln reicht auch! immer noch viele ballverluste. noch ist er nicht die erhoffte zentrale anspielperson im mittelfeld. aber wer soll das schon sein, nachdem er die letzten monate auf der bank verbrachte.

die ansätze sind da ...

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

und was heisst jetzt das? warst du zufrieden mit seinen leistungen?
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Y find dr Matias het gueti akzänt könne setze fürs Spiel. e huggel kriegt das nid eso aane....wyterhin vo aafang aa spiele loh, den kunt är sicher immer wie meh in form....

aber nachdäm me dr gros gseht het an dr sitelinie....wird är wohl kuum bim näggschte match vo aafang aa mitspiele...

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Dr Delgado het gestr e guets Spiel gmacht. Ich ha leider s Gfühl, dass das dr Gross nit seh will. :(
Bi einige Ballverlüscht, het är schlicht kai Aaspielstatione kha und isch jewils vo zwei Zürcher aagriffe worde. (Kurz vor dr Halbzyt zweimol in öbbe 2 Minute, dört wo einigi Bahndämmler wiedr emol hän miesse pfiffe... :mad: ). Allerdings wänn dass einigi nit yseh. Aber er het au gestr zwei, drei mol dr Ball e chli zspoht gspielt.

Ich hoff, dass dr MED bechunnt witrhin d Chance, denn wird är sich au steigere!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Dr Iidruck dass dr Gross e persönlichs problem mitm Delgado het, wird bi mi immer wie stärker.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

rotoloso hat geschrieben:Dr Iidruck dass dr Gross e persönlichs problem mitm Delgado het, wird bi mi immer wie stärker.
grund: delgado will gross nichts von seiner haarwachslotion abgeben :D :D
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

sorry ... aber y weiss nytt was alli sooooo guet am MED finde ...
als schalt und waltzentrale dänggt sott er d bäll verteile und idee ins spiel bringe ...
aber wenn y dr MED beobacht isch es leider sehr sälte dr fall ...
oft verdribblet er sich statt akzänt d setze ...
ha aifach s gfühl er isch z verspielt und nytt dä spielmacher wo meh sich erhofft hett ...
fir mi bruuchts im mittelfäld e regisseur wo s spiel kha mache und fir das isch dr MED aifach z jung und unerfahre ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Leider hets dr Delgado geschter wieder emol zeigt, dass er mängmol zue rächt usgwächslet wird. Er isch halt eifach no viel sfescht unkonstant. Das het me geschter ganz guet gseh...

Anstatt dr Ball emol abzpiele het ers probiert uf eigeni Fuscht öbbis zmache und het sich jedesmol verzettlet. Derbie wäre oft anderi aspielbar gseh.
Er versucht au fascht nie, dr Ball in Lauf zpiele, jedesmoll will er direkt eine aspiele versuche, anstatt emol in Lauf zspiele.

Klar, er isch jo jung (aber au nümme eso, wenn er gross usecho will), aber trotzdem.

e Tip vo mir: lieber emol vo 20-22 Meter abdrucke anstatt sich verzettle...isch sicher gföhrlicher eso....

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

faederli hat geschrieben:Het e paar gueti Szene kha
nenn' mir doch bitte eine einzige......
JohnHolmes hat geschrieben:Y find dr Matias het gueti akzänt könne setze fürs Spiel
doch bloss für welches team???
kimplayer hat geschrieben:Dr Delgado het gestr e guets Spiel gmacht. Ich ha leider s Gfühl, dass das dr Gross nit seh will.
ob dies wirklich am willen scheitert???????
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

är dribblet zvill, hebt dr ball zlang...

isch sini transfersumme bi wittem nonig geräch¨!
GO CANUCKS GO

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

komm erha, zeigs den MED-kritikern !!!
PS: leider war auch seine leistung gestern nicht das gelbe vom ei :(
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

chef-teleboy hat geschrieben:komm erha, zeigs den MED-kritikern !!!
PS: leider war auch seine leistung gestern nicht das gelbe vom ei :(
erha???? ich warte auf bender........

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

baslerstab hat geschrieben:erha???? ich warte auf bender........
Sag nüt, ich glaub mir mien gli e vermisstmäldig ufgäh?

Bender wo bist du??

Veeegeeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Veeegeeli »

Ich ha nit viel meh als Fehlpäss gseh geschter vom Delgado... ha sini Meinig nit guet gfunde und ha mi e paar mol gnärvt ab sine Päss. Nähmt mi no wunder was geschter guet gsi isch vo ihm?!?

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Delgado het gester mängisch e Boge oder Hocke zviel probiert zmache.
Ich find ihn uf jedefall besser als dr Huggel.

Odr het dä öper vermisst gester?
Ich uf jedefall nit...

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Är het zwei, drei schöni Spielverlagerige gmacht, Spiel teilwis schnäll gmacht. Er het Fehlpäss gspielt, aber sicher nit nur! Wie au scho erwähnt, het är allerdings zum Teil, kaini Aaspielmöglichkeite kha. E chline Ufwärtstrent, isch glaub ich erkennbar. Aber är muess sich no steigere. Allerdings miesst är meh dr Ball in Tiefe spiele und nit nur de Mitspieler uf e Fuess. Ich bi drfür, dass är in Thun im def. Mittelfäld zum Zug chunnt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Isch eifach scho komisch... :rolleyes: Wenn dr Delgado nit guet spielt, denn isch das scho rächt, aber wenn anderi nit sehr guet spiele, denn wärde sie total ussenander gno....jäjä...soviel zu toleranz- und objektivheit vo de FCB Fans :rolleyes:

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Kimplayer hat geschrieben:Ich bi drfür, dass är in Thun im def. Mittelfäld zum Zug chunnt.
in 35 min. im defensiven mittelfeld hatte er zwei katastrophale ballverluste, während sich das ganze team in der vorwärtsbewegung befand.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Sharky hat geschrieben:Isch eifach scho komisch... :rolleyes: Wenn dr Delgado nit guet spielt, denn isch das scho rächt, aber wenn anderi nit sehr guet spiele, denn wärde sie total ussenander gno....jäjä...soviel zu toleranz- und objektivheit vo de FCB Fans :rolleyes:
viel schlimmer ist, dass ein spieler, der weder bei seinen 30-minüten noch bei den 60-minütigen teileinsätzen zu überzeugen wusste, ständig in die stammelf gefordert wird!

auch ich hab' mich anfangs auf med gfreut. doch die eingewöhnungsphase ist längst vorbei. meine anfängliche prognose, dass med nicht teuer weiterkauft sondern gratis verschenkt werden wird, scheint sich immer mehr zu bewahrheiten. :(
seine technik ist weiterhin den meisten teammitglieder weit überlegen...........
doch dies ist zubis grösse auch.... ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Meiner Meinung nach spielt momentan die ganze argentinische Fraktion nicht speziell gut, was zu einem Teil auch der Fehler von CG ist, der sie praktisch jeden Match auf einer anderen Position spielen lässt.
Gestern gehörte M. Delgado zusammen mit J. Gimenez und Chippy zu den schlechtesten Baslern.
Im Falle von Chippy bin ich sogar froh, dass dieser eine Auszeit bekommt und vielleicht mal Mesbah eine Chance bekommt.
Ein grosses Chapeau an Zubi, der die letzten Matches wirklich gut spielt (ja, ich kann auch Zubi loben) und an unseren grossen alten Mann Zwyssig. Machte nach seinem Lapsus ein grosses Spiel.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

zul alpha 3 hat geschrieben:MED war sicher bemüht, leider in seiner spielweise IMHO zu kompliziert - ein mann weniger zu umdribbeln reicht auch! immer noch viele ballverluste. noch ist er nicht die erhoffte zentrale anspielperson im mittelfeld. aber wer soll das schon sein, nachdem er die letzten monate auf der bank verbrachte.
Was meinst Du mit "die letzten Monate"? Schau Dir doch die Einsatzzeiten nochmals an und vergleiche sie z.B. mit denen von Rossi...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Lasst den Delgado doch mal 5 Spiele, 90 Minuten lang, auf der gleichen Position im gleichen System spielen, dann können wir weiterreden.

Gestern musste er auch wieder die Position wechseln. Wie soll dieser junge Spieler dabei eine Konstanz erlangen können?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Delgado war gestern bemüht, aber ungenügend. Den Moment zum Abspiel um 1 Sekunde verpast, Bälle nur fast angekommen, beim Dribbling hat 1cm gefehlt.... kurz, ein Spieler ohne Selbstvertrauen.

Was MED nötig hätte, wär ein Trainer, der ihm sagt "Matias, die nächsten 5 Spiele wirst du garantiert über 90 Minuten durchspielen, scheissegal wie's läuft. Ich will dich als Kreativmann hinter den Spitzen, beweis mir, dass ich Recht habe Alter"

Was MED NICHT brauchen kann ist ein Zürcher, der ihn dauernd zusammenstaucht, in jeder Zeitung ungefragt erzählt, dass der Spieler endlich Leistung zeigen solle, währenddem er bei anderen formschwachen Spielern immer nur aus dem Blumenladen rausplaudert und keine Reaktion in Form von Auswechslung oder Kritik erfolgt.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Ich fand Delgado nicht so schlecht. Klar, er kann's noch besser (wenn wir aber grad dabei sind: andere auch!!!) Abwarten, Matias wird uns noch viel viel Freude machen. davon bin ich überzeugt :cool:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Blauderi hat geschrieben:Was meinst Du mit "die letzten Monate"? Schau Dir doch die Einsatzzeiten nochmals an und vergleiche sie z.B. mit denen von Rossi...
hmmm ... touché ... sie sind höher als bei no 33. hatte das ganze irgendwie anders im hinterkopf. aber wenn mans mal unten vergleicht, kommt schon etwas zusammen. allerdings darf man den sg match nicht überbewerten, auch thun runde 18 war kurz vor feyenoord. feyenoord war mit den verletzten (kleber, yakin, smille, #7, ergic) wohl das letzte aufgebot (übrigens endlich mit einer anderen aufteilung). gegen lille war er praktisch 2 spiele auf der bank. das kapitale spiel auf dem hardturm verbrachte er grösstenteils auf der bank. das thun-cup-spiel wollen wir gar nicht erst kommentieren.

sieht man sich die zahlen absolut an, kommt man schon auf einiges. siehst du das ganze aber etwas im kontext der wichtigkeit der spiele, die CG-philosophie bezüglich aus/einwechslung wie auch dem zugrundeliegenden spielsystem, dann darf man einiges an spielzeit wieder relativieren.

axpo
runde 22 gc - auswechslung '82
runde 19 sg - '90
runde 18 thun - '90
runde 17 gc - auswechslung '73
runde 16 sg - verletzt
runde 15 sf - '90
runde 14 yb -'90

uefa
lille aw - einwechslung '67
lille zh - bank
feyenoord - '90
budapest - einwechslung '76
hearts - auswechslung '85
schalke - einwechslung '65

cup
thun - auswechslung '59

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

baslerstab hat geschrieben:viel schlimmer ist, dass ein spieler, der weder bei seinen 30-minüten noch bei den 60-minütigen teileinsätzen zu überzeugen wusste, ständig in die stammelf gefordert wird!
Ich glaub nicht, dass du wirklich begriffen hast wieso die meisten Delgado-Verfechter (zu denen ich mich auch zähle) MED in der Startformation sehen wollen... :confused:

Das der FCB einen Spielmacher (wie Hakan halt einer war) braucht, scheint den meisten klar. Mir jedenfalls wird immer noch schlecht, wenn ich an das trost- und ideenlose Gekicke in Lille denke!
Nun von alleine wird er wohl nicht kommen!! Entweder, die Clubführung kauft im Sommer endlich einen (gemachten) Spielmacher anstatt den sechsten (!!) Innenverteidiger, oder man setzt auf die Leute, die man hat. Bislang habe ich geglaubt Gigi und Gross wollen es wirklich mit MED versuchen, aber das scheint wohl ein Aberglaube gewesen zu sein. Vielleicht hoffen sie ja auch einfach darauf, dass Ergic wieder kommt, oder sie schicken Huggel in ein 2-jähriges Zwangsexil nach Brasilien - sonst wird kein Kreativspieler mehr aus ihm.

Wie schon gesagt: von nichts kommt nichts!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Gonzo hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass du wirklich begriffen hast wieso die meisten Delgado-Verfechter (zu denen ich mich auch zähle) MED in der Startformation sehen wollen... :confused:

Das der FCB einen Spielmacher (wie Hakan halt einer war) braucht, scheint den meisten klar. Mir jedenfalls wird immer noch schlecht, wenn ich an das trost- und ideenlose Gekicke in Lille denke!
Nun von alleine wird er wohl nicht kommen!! Entweder, die Clubführung kauft im Sommer endlich einen (gemachten) Spielmacher anstatt den sechsten (!!) Innenverteidiger, oder man setzt auf die Leute, die man hat. Bislang habe ich geglaubt Gigi und Gross wollen es wirklich mit MED versuchen, aber das scheint wohl ein Aberglaube gewesen zu sein. Vielleicht hoffen sie ja auch einfach darauf, dass Ergic wieder kommt, oder sie schicken Huggel in ein 2-jähriges Zwangsexil nach Brasilien - sonst wird kein Kreativspieler mehr aus ihm.

Wie schon gesagt: von nichts kommt nichts!
Denkt bitte daran, dass MED für sein Alter einiges weiter ist als es anno dazumal Hakan war...

Was Gross wohl stört an ihm, ist dass er nicht kontinuierlich Fortschritte macht. (m.E. Machen dies andere Spieler jedoch auch nicht)

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Heavy hat geschrieben:Denkt bitte daran, dass MED für sein Alter einiges weiter ist als es anno dazumal Hakan war...

Was Gross wohl stört an ihm, ist dass er nicht kontinuierlich Fortschritte macht. (m.E. Machen dies andere Spieler jedoch auch nicht)
Und diejenigen die auch keine kontinuierlichen Fortschritte machen spüren und bekommen häufig mehr Vertrauen von Gross als MED.

Bitte lass diesen Jungen ein paar Spiele durchspielen, und wenn es nicht besser wird, kannst man immernoch reagieren.

Antworten