Lichtsteiner

Diskussionen rund um den FCB.
Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Pyramus hat geschrieben: ...und nennt mir doch mal einen fussballer, der nach einem solchen schlag à la chipperfield nicht auf dem boden gelegen wäre. :rolleyes:
Bild

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

promiboxen: hervé tum vs. carsten jancker

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Warum muss immer wieder Hass gesäht werden. Ja, er riss Chipi ständig am
Leibchen. Der Spieler ist einfach übermotiviert und kennt dann keine Gnade
mehr für seinen Gegenspieler. Wir beurteilen aber einen Menschen, den wir gar nicht persönlich kennen. In diesem Forum wird viel zu viel über Spieler diskutiert, ob sie arisch zum FCB passen würden oder ob es "Sausieche" sind. Dabei bleibt die Diskussion über Fussball meist auf der Strecke. Finde ich schade und vor allem langweilig. :rolleyes:

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

[quote="Shurrican"]am gleichaltrigen, renommierteren und talentierteren p. degen dürfte er nicht vorbeikommen. wenn zanni gute leistungen zeigt beim fcb zeigt, dann kriegt "liechti" auch hier ernsthafte konkurrenz. ergo: entwarnung für nati ]

wenn er der Beste auf dieser Position wäre, dann soll er auch in der Nati spielen.
Auf dem Fussballplatz zählt nur die Leistung und ob ein Spieler in eine Mannschaft passt. Alles andere ist unwichtig. Nur so hat man im Profi Fussball
Erfolg. Dein arisches Denken ist da fehl am Platz. Sorry.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Pyramus hat geschrieben: ...und nennt mir doch mal einen fussballer, der nach einem solchen schlag à la chipperfield nicht auf dem boden gelegen wäre.
Bild
Pietro Vierchowod
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

Querdängger hat geschrieben:wenn er der Beste auf dieser Position wäre, dann soll er auch in der Nati spielen.
Auf dem Fussballplatz zählt nur die Leistung und ob ein Spieler in eine Mannschaft passt. Alles andere ist unwichtig. Nur so hat man im Profi Fussball
querdängger, mir chunnsch üsserscht schräg ine....
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Tja, wie es Pyramus schon gesagt hat, Lichtsteiner hat sein Verhalten stark verbessert in dieser Saison. Er ist ruhiger geworden, kontrollierter.
Er gehört zwar noch immer zu den Aggreessivleadern auf dem Platz, aber das ist gut so. Dass dies dem Gegner häufig nicht passt ist allerdings auch nachvollziehbar. Trotzdem aber noch mal 'ne Frage (ohne Provokation, einfach mal eine Frage zum Nachdenken):
Ich kenne einen Spieler, der immer sehr emotional spielt. Er läuft, rackert, kämpft viel. Er ist 100% bei der Sache und verliert darob manchmal etwas den Kopf. Er reklamiert daher extrem oft, lässt sich noch viel öfter theatralisch und mit jeweils markerschütterndem Schreien fallen. Bis anhin hat das auch ganz gut geklappt, aber inzwischen geht er den Schiris offenbar etwas auf die Nerven, weswegen in letzter Zeit gar nicht selten gegen ihn gepfiffen wird (er bspw. mögliche Penaltys nicht erhält).

So, und nun könnt ihr erstens raten, um welchen FCB-Spieler es sich handelt und zweitens mir erklären, wo denn die Unterschiede zwischen diesem Spieler und dem hier von Hasstiraden nur so überfluteten GC-Spieler liegen bzgl. Verhalten auf dem Feld wohlgemerkt, denn über den Charkter abseits des Grüns zu spekulieren liegt mir fern, da ich mir ein solches Urteil nicht anmassen möchte (einige andere können das offenbar aber...).

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

MMM hat geschrieben: So, und nun könnt ihr erstens raten, um welchen FCB-Spieler es sich handelt und zweitens mir erklären, wo denn die Unterschiede zwischen diesem Spieler und dem hier von Hasstiraden nur so überfluteten GC-Spieler liegen bzgl. Verhalten auf dem Feld wohlgemerkt, denn über den Charkter abseits des Grüns zu spekulieren liegt mir fern, da ich mir ein solches Urteil nicht anmassen möchte (einige andere können das offenbar aber...).
...weshalb wohl sind so viele FCB-Spieler bei den übrigen Fans beliebt ;)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Supersonic hat geschrieben:Ob Zürcher, Luzerner, Zuger oder Aargauer...ist doch alles das gleiche. :cool:
Schliift's, Mann? Witzbold! :( :cool:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Querdängger hat geschrieben:wenn er der Beste auf dieser Position wäre, dann soll er auch in der Nati spielen.
ui :eek:
1. satz: spielt degen bei der nati.
2. satz: ehrlich? :rolleyes: bevor du mich missverstehst, mir ist auch logisch das der beste spielen soll... ;) degen ist nicht besser weil er basler ist, er kann einfach besser fussballspielen. liechtsteiner wird wohl die nase noch vor zanni haben, aber er könnte zur konkurrenz werden, und zwar rein fussballerisch, nicht nur weil er basler ist, ich hoffe ich habe das für dich genügend ausgeführt.
wenn duch mich kennen würdest, müsstest du dich ein paar mal ohrfeigen, es sei denn deine aussage mit dem arischen ist so eine art redewendung die mir irgendwie nicht geläufig ist. ich muss jetzt an ernsthafteren dingen arbeiten, in der zwischenzeit kannst du mir doch mal erklären wie du das gemeint hast....
FOOTBALL'S LIFE!

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

MMM hat geschrieben:Tja, wie es Pyramus schon gesagt hat, Lichtsteiner hat sein Verhalten stark verbessert in dieser Saison. Er ist ruhiger geworden, kontrollierter.
Er gehört zwar noch immer zu den Aggreessivleadern auf dem Platz, aber das ist gut so. Dass dies dem Gegner häufig nicht passt ist allerdings auch nachvollziehbar. Trotzdem aber noch mal 'ne Frage (ohne Provokation, einfach mal eine Frage zum Nachdenken):
Ich kenne einen Spieler, der immer sehr emotional spielt. Er läuft, rackert, kämpft viel. Er ist 100% bei der Sache und verliert darob manchmal etwas den Kopf. Er reklamiert daher extrem oft, lässt sich noch viel öfter theatralisch und mit jeweils markerschütterndem Schreien fallen. Bis anhin hat das auch ganz gut geklappt, aber inzwischen geht er den Schiris offenbar etwas auf die Nerven, weswegen in letzter Zeit gar nicht selten gegen ihn gepfiffen wird (er bspw. mögliche Penaltys nicht erhält).

So, und nun könnt ihr erstens raten, um welchen FCB-Spieler es sich handelt und zweitens mir erklären, wo denn die Unterschiede zwischen diesem Spieler und dem hier von Hasstiraden nur so überfluteten GC-Spieler liegen bzgl. Verhalten auf dem Feld wohlgemerkt, denn über den Charkter abseits des Grüns zu spekulieren liegt mir fern, da ich mir ein solches Urteil nicht anmassen möchte (einige andere können das offenbar aber...).
ich glaube die antwort liegt relativ offensichtlich auf der hand: der eine spielt bei uns, der andere ist eine GC-hackfresse!!!
und tripel-M: erwarte doch keine objektivität bei einem solchen thema, ansonsten du wohl eher ein neues hobby suchen und dich z.b. vorzugsweise in einem backgammon-forum aufhalten solltest ... :rolleyes:
(aber, um dir doch ein wenig den ball zurückzurollen: es gibt da auch den einen oder anderen spieler beim FCB, z.b. JH rossi, den ich damals - als er noch bei lugano wirkte - gelinde gesagt, als eher unangenehmen spieler betrachtete. aber: tempora mutantur, nos et mutamur in illis ;) )
und ob nun stephan l. neben dem feld die liebenswerteste person ist, die man sich nur wünschen kann, interessiert mich in diesem zusammenhang wirklich eine feuchten deut; das bild, das ich von ihm habe, stammt von seinem verhalten auf dem feld, wie auch vom einen oder anderen interview nach einem verlorenen match, und dieses verhalten kann ich in meiner subjektivität und befangenheit sehr wohl (subjektiv) beurteilen ...
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

gravedancer
Neuer Benutzer

Beitrag von gravedancer »

lichtsteiner treibt mich auch oft in die weissglut. der hat so eine provozierende fresse und sein verhalten. dazu kommt natürlich dass er nicht-basler ist. obwohl es auch sehr sympathische nicht-basler gibt.
aber chef-teleboy hat recht, wenn ich mir manchmal die gesichtsausdrücke und die gesuchten fowls von rossi anschaue, dann bin ich froh drüber dass er beim fcb spielt und nicht bei gc denn bei gc wär er wohl die hassfigur nr. 1 vor lichtsteiner, cabanas und sonstigen affen.

jimmsalabim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jimmsalabim »

[quote="Hartson"]wie lange geht es wohl noch, bis Lichtsteiner im kader der a-nati steht? ]

spöteschtens denn wird ich zum rotoloso
y lieb gummibärli :)

jimmsalabim
Erfahrener Benutzer

gravedancer hat geschrieben:lichtsteiner treibt mich auch oft in die weissglut. der hat so eine provozierende fresse und sein verhalten. dazu kommt natürlich dass er nicht-basler ist. obwohl es auch sehr sympathische nicht-basler gibt.
aber chef-teleboy hat recht, wenn ich mir manchmal die gesichtsausdrücke und die gesuchten fowls von rossi anschaue, dann bin ich froh drüber dass er beim fcb spielt und nicht bei gc denn bei gc wär er wohl die hassfigur nr. 1 vor lichtsteiner, cabanas und sonstigen affen.
das glaub y nit wirklig, weil dr unterschied zwüsche rossi und lichthackfressarsch isch: dr lichthackfressarsch isch e mensch wo eifach unsymphatisch übere kunnt und y glaub nit nur uffem platz sondern au im private, was bim rossi grad s'gegeteil isch.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

zul alpha 3 hat geschrieben:bist du darin wirklich wettkampftauglich ... ?
nee, bin zu schnelle für solch' kleine spielfelder...... :cool:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

gravedancer
Neuer Benutzer

Beitrag von gravedancer »

jimmsalabim hat geschrieben:das glaub y nit wirklig, weil dr unterschied zwüsche rossi und lichthackfressarsch isch: dr lichthackfressarsch isch e mensch wo eifach unsymphatisch übere kunnt und y glaub nit nur uffem platz sondern au im private, was bim rossi grad s'gegeteil isch.
jo im private chunt mr dr rossi au sehr sympathsich üebre, aso mit privat mein ich das näbenem fuessballplatz, i kennen nit privat. abr ufem feld sin beidi glich verbisse und unglaublich motiviert, ihrem club 3 pünkt z bescheere und drum ufem feld zimli ähnlich. susch gibi dr vollkomme rächt. dr lichtsteiner chunt mr au in interviews und suschtigem huere arogant übere.

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

jimmsalabim hat geschrieben:lichthackfressarsch isch: dr lichthackfressarsch
bi schockiert übere dini wortwahl ;) :p

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

ich weiss nicht, ob ich ab dem liechti-provokateur-geheule lachen oder nur den kopf schütteln soll. aussagen wie jene rotblaus kann ich beim besten willen nicht ernst nehmen. für irgendetwas gibts doch regeln, und nicht lichti und nicht chippy haben diese durchzusetzen, sondern busacca. die textilbremse hat eine verwarung zur folge, da es sich in den meisten fällen um taktische fouls handelt - ergo - lichti kann pro spiel genau zwei mal "provozieren", dann gehts duschen. ist dies nicht der fall, ist der schiri eine pfeiffe oder der provokateur ein cleveres kerlchen und der provozierte ein depp!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Pyramus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pyramus »

[quote="Shurrican"]am gleichaltrigen, renommierteren und talentierteren p. degen dürfte er nicht vorbeikommen. wenn zanni gute leistungen zeigt beim fcb zeigt, dann kriegt "liechti" auch hier ernsthafte konkurrenz. ergo: entwarnung für nati ]

na, da wäre ich nicht so sicher. lichtsteiner ist jünger als degen und gehört zu den wenigen im zusammenhang mit footuro 08 speziell geförderten ch-talenten.
es dürfte nur eine frage der zeit sein, bis lichtsteiner im ausland spielt. dass er sich dort durchsetzt, zweifle ich nicht. er hat den nötigen biss... ;)

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

baslerstab hat geschrieben:ich weiss nicht, ob ich ab dem liechti-provokateur-geheule lachen oder nur den kopf schütteln soll. aussagen wie jene rotblaus kann ich beim besten willen nicht ernst nehmen. für irgendetwas gibts doch regeln, und nicht lichti und nicht chippy haben diese durchzusetzen, sondern busacca. die textilbremse hat eine verwarung zur folge, da es sich in den meisten fällen um taktische fouls handelt - ergo - lichti kann pro spiel genau zwei mal "provozieren", dann gehts duschen. ist dies nicht der fall, ist der schiri eine pfeiffe oder der provokateur ein cleveres kerlchen und der provozierte ein depp!
het öpis!

dämfall isch dr lichti e clevers kärli, und dschiris halt zblöd das sis merke...

aber ebe...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

JohnHolmes hat geschrieben:het öpis!

dämfall isch dr lichti e clevers kärli, und dschiris halt zblöd das sis merke...

aber ebe...
würde ein gehaltener spieler anstelle des losreissversuches oder des theatralischen fallen lassens, stets einfach nur stehen bleiben, wär' der schiri arg unter zugzwang!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

MMM hat geschrieben:So, und nun könnt ihr erstens raten, um welchen FCB-Spieler es sich handelt und zweitens mir erklären, wo denn die Unterschiede zwischen diesem Spieler und dem hier von Hasstiraden nur so überfluteten GC-Spieler liegen
Der eine ist ein Arschloch, der andere ein FCBler! Reicht das?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

jimmsalabim
Erfahrener Benutzer

[quote="JohnHolmes"]bi schockiert übere dini wortwahl ]

:D söttsch mi doch kenne, bi däm vergiss y mini gueti erziehig

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

baslerstab hat geschrieben:würde ein gehaltener spieler anstelle des losreissversuches oder des theatralischen fallen lassens, stets einfach nur stehen bleiben, wär' der schiri arg unter zugzwang!
glaubsch den würd dr schiri witerlaufe loh, isch no nüt passiert, keine umgfalle...

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

jimmsalabim hat geschrieben: :D söttsch mi doch kenne, bi däm vergiss y mini gueti erziehig
schovanni scho weissss :D

jimmsalabim
Erfahrener Benutzer

JohnHolmes hat geschrieben:schovanni scho weissss :D

ebbe wie gsait, bi dämm wird y zum rotoloso :)

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Du rotoloso du !!! ( roto, nid perseenlig nää....)

:p

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Seemann hat geschrieben:ich bin tief und fest davon überzeugt, dass lichtsteiner schon als säugling ein arschloch war.
Bild
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Lou C. Fire hat geschrieben:Der eine ist ein Arschloch, der andere ein FCBler! Reicht das?
Wenn man es sich einfach machen möchte: Ja!
Damit beweist man aber, dass man entweder nicht zur Differenzierung fähig ist oder aber keinerlei Lust dazu hat. Ich gehe zu Deinen Gunsten von letzterem aus.

@ Chef-Teleboy: So ist's gut, Ehrlichkeit währt am längsten... ;)

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

:eek:

schon ganze vier seiten für eine diskussion verschwendet, die niemanden interessiert (schliesslich betonen acht siebtel der forumsuser bei jeder passenden und unpassenden gelegenheit, dass sie gc überhaupt nicht interessiert ...)
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Antworten