Warum hat Ivan Rakitic gestern nicht gespielt?

Diskussionen rund um den FCB.
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Warum hat Ivan Rakitic gestern nicht gespielt?

Beitrag von Nur So... »

Gibt es einen besonderen Grund dafür das der Trainer den Leistungsträger der Rückrunde, neben Franco Costanzo, in Schaffhausen nicht einsetzte... :confused:

Hat da jemand Infos...??
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

1. wir brauchen ihn sonntags topfit
2. wer isse schaffause?
3. es waren diverse scouts in schaffausen, inkl. dem kroatischen natitrainer. cleverer schachzug von cg
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Chiller82
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chiller82 »

Gross' Überheblichkeit?!
Ich kann doch nichts dafür.....ich bin voller Schoggi!!

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_myhome »

Chiller82 hat geschrieben:Gross' Überheblichkeit?!
Ich denke er wurde geschont. ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ehm, wurde nach dem aarau spiel hier im forum nicht gefordert, dass rakitic am mittwoch eine pause bekommt :rolleyes:

aber eben, was man macht es ist nicht recht :cool:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:ehm, wurde nach dem aarau spiel hier im forum nicht gefordert, dass rakitic am mittwoch eine pause bekommt :rolleyes:

Korrekt.

Und seit wann hört Gross auf das Forum? Ist mir neu...

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Korrekt.

Und seit wann hört Gross auf das Forum? Ist mir neu...
Der hört nur auf sich selber. :D

Chiller82
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chiller82 »

[quote="Basel_myhome"]Ich denke er wurde geschont. ]

auch möglich... ;)
Ich kann doch nichts dafür.....ich bin voller Schoggi!!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Auf der FCB-Homepage ist seit vorgestern ein Interview mit Gross aufgeschaltet:

<<<Auf die Frage, ob Rakitic nicht mal wieder eine Pause brauche, antwortete Gross, Rakitic sei momentan in einer Phase, in der man ihn kaum stoppen könne.>>>

Als ich dies gestern gelesen habe, wusste ich, dass Gross Rakitic in SH nicht bringen würde.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

tanner hat geschrieben:ehm, wurde nach dem aarau spiel hier im forum nicht gefordert, dass rakitic am mittwoch eine pause bekommt :rolleyes:

Willst du mir erzählen das Rakitic aufgrund von Einträgen hier im Forum nicht spielte...?? :o

Absolut unverständlich für mich einen Leistungsträger wie Rakitic während der meisterschaftsentscheidenten Phase zu schonen...

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

komposchti hat geschrieben:Auf der FCB-Homepage ist seit vorgestern ein Interview mit Gross aufgeschaltet:

<<<Auf die Frage, ob Rakitic nicht mal wieder eine Pause brauche, antwortete Gross, Rakitic sei momentan in einer Phase, in der man ihn kaum stoppen könne.>>>

Als ich dies gestern gelesen habe, wusste ich, dass Gross Rakitic in SH nicht bringen würde.
Gibts da wirklich kein Journalist der Gross gestern nach dem Spiel die Frage nach dem Verbleib von Ivan Rakitic gestellt hat....??

Weiss jemand mehr? Hat jemand was gehört?

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Nur So... hat geschrieben:Willst du mir erzählen das Rakitic aufgrund von Einträgen hier im Forum nicht spielte...?? :o

Absolut unverständlich für mich einen Leistungsträger wie Rakitic während der meisterschaftsentscheidenten Phase zu schonen...
Das Forum hat immer recht.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Nur So... hat geschrieben:Absolut unverständlich für mich einen Leistungsträger wie Rakitic während der meisterschaftsentscheidenten Phase zu schonen...
Aber es war doch nur Schaffhausen?
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Nur So... hat geschrieben:Willst du mir erzählen das Rakitic aufgrund von Einträgen hier im Forum nicht spielte...?? :o
Ja klar. :D

minkes
Benutzer

Beitrag von minkes »

Also laut Baz erhielten gestern Sterjovski, Rakitic und Caicedo von Gross eine Verschnaufspause.

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:Aber es war doch nur Schaffhausen?
Jo und die stiege eh ab. :p ;)

Franco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Franco »

Ich sehe es genau so..

als ich die mannschaftsaufstellung hörte wusst ich gleich das kann nicht gut kommen.

Warum spielt ein buckley und burgmeier wen wir zwei junge talente (rakitic und caicedo) haben.

man hat ja gesehn sobald caicedo spielte war wieder pfeffer im spiel.

schade solche spiele können die meisterschaft entscheiden.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

minkes hat geschrieben:Also laut Baz erhielten gestern Sterjovski, Rakitic und Caicedo von Gross eine Verschnaufspause.
und dann erzählt die Glatze was von wichtigen Spielen blablabla....kein Wunder sehn wir so ein Gegurke....bei der Einstellung die der Trainer in der wichtigsten Phase der Meisterschaft hat...

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

minkes hat geschrieben:Also laut Baz erhielten gestern Sterjovski, Rakitic und Caicedo von Gross eine Verschnaufspause.
Es geht nicht nur darum das diese, normalerweise gesetzten, Spieler der Mannschaft gefehlt haben und eine gewisse Unordnung entstanden ist sondern um das Signal welches da unterbewusst an den Rest der Mannschaft ausgesandt wurde... "heute reichts auch nur mit halber Kraft" ... und so hat die Mannschaft in der ersten Halbzeit dann auch gespielt...

Falls es so war, ist dies ein absolut unprofessionelles Verhalten von Trainerstab und Team....

Franco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Franco »

Nur So... hat geschrieben:Es geht nicht nur darum das diese, normalerweise gesetzten, Spieler der Mannschaft gefehlt haben und eine gewisse Unordnung entstanden ist sondern um das Signal welches da unterbewusst an den Rest der Mannschaft ausgesandt wurde... "heute reichts auch nur mit halber Kraft" ... und so hat die Mannschaft in der ersten Halbzeit dann auch gespielt...

Falls es so war, ist dies ein absolut unprofessionelles Verhalten von Trainerstab und Team....
Korrekt die Einstellung hat auch gefehlt....absolut unprofessionell ...den jede Spieler wusst um was es geht

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Franco hat geschrieben:Korrekt die Einstellung hat auch gefehlt....absolut unprofessionell ...den jede Spieler wusst um was es geht
Aaaaaaaber, wenn sogar der Cheftrainer suggeriert 'es geht auch ohne...' dann wundert es mich überhaupt nicht.

Der Trainer ist dazu da die Mannschaft auf den Gegner einzustellen, soooo wird das aber nix.

Franco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Franco »

mimpfeli hat geschrieben:Aaaaaaaber, wenn sogar der Cheftrainer suggeriert 'es geht auch ohne...' dann wundert es mich überhaupt nicht.

Der Trainer ist dazu da die Mannschaft auf den Gegner einzustellen, soooo wird das aber nix.
Ja klar der Cheftrainer ist auch daran schuld

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Dass Rakitic nicht von Anfang an spielte, kann ich irgendwie noch nachvollziehen. Im Aarau-Spiel hatte man schon den Eindruck, dass ihm eine Pause gut tun würde. Allerdings hätte man ihm diese auch im GC-Spiel vom kommenden Sonntag gönnen können, zumal sich dann die Rückkehr von Ergic abzeichnet.

Zudem hat Gross ja nicht nur Rakitic rausgenommen, sondern noch zusätzliche Umstellungen vorgenommen: Zanni für Morganella (wie erwartet) Burgmeier statt Sterjovski (nach dem Aarau-Spiel nachvollziehbar), Buckley für Caicedo (überhaupt nicht nachvollziehbar in einem Spiel, bei dem voraussehbar war, dass es in den Zweikämpfen entschieden wird), Petric ins Mittelfeld zurückgezogen (als Linksfüsser halbrechts :confused: ) und dafür Eduardo im Sturm (naja ...).

Dies waren dann wohl insgesamt einfach zu viele Umstellungen, eigentlich untypisch für Gross, dem immer wieder vorgeworfen wird, zu lange an gewissen Spielern festzuhalten. Vielleicht hätte er sich an die allte englische Weisheit "never change a winning team" erinnern sollen ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Chilli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chilli »

baslerstab hat geschrieben:1. wir brauchen ihn sonntags topfit
2. wer isse schaffause?
3. es waren diverse scouts in schaffausen, inkl. dem kroatischen natitrainer. cleverer schachzug von cg
wenn du das es klevere schachzug nännsch.. denn tuets mr leid...

verlore hätte mir fast, jooo.... und mir sind am endi vo de spiel...

nüd mit clever.. eifach nur dumm
[CENTER]Ich bitte um eine kleine Spende...[/CENTER]
[CENTER]http://tuning4life.de?i=560[/CENTER][CENTER]Ich danke herzlich für die Klicks... Und ja niemals aufhören damit ;) hehe[/CENTER]

Chilli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chilli »

[quote="Basel_myhome"]Jo und die stiege eh ab. :p ]
das heisst, mir hän e schämmer abglo noch diner meinig???

jede gegner muess meh ernst neh... egal ob schaffuse oder st. galle... alli
[CENTER]Ich bitte um eine kleine Spende...[/CENTER]
[CENTER]http://tuning4life.de?i=560[/CENTER][CENTER]Ich danke herzlich für die Klicks... Und ja niemals aufhören damit ;) hehe[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Chilli hat geschrieben:nüd mit clever.. eifach nur dumm
:rolleyes: :rolleyes:

(warum gibts kein preiffendes grinsegesicht?)
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

baslerstab hat geschrieben: :rolleyes: :rolleyes:

(warum gibts kein preiffendes grinsegesicht?)
ich find den hier aber passender... Bild

:D

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Die letzten Spiele haben viel mentale Kraft gekostet, vorallem die Spiele gegen den FCZ und Güllen. Ich finde es richtig, dass der Mister Ivan draussen liess. Er hätte schon gegen Aarau draussen bleiben müssen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Holländer
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Holländer »

Bin der Meinung, dass egal ob mit oder ohne Rakitic, die gesamte Mannschaftsleistung gestern absolut desolat war!! :mad:
Unglaublich dass man sich (als Mannschaft gesehen) so gehen lassen kann/konnte, obwohl man weiss, dass jetzt jedes Spiel ein Highlight (und somit auch die Leistung!)sein muss und den Titel zurück nach Basel zu holen...
Und da scheint mir auch ein Scheiss Schaffhausen oder Aarau etc dazuzugehören...!! :cool:

Wir wollen schliesslich den TITEL...!!!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

BadBlueBoy hat geschrieben:Die letzten Spiele haben viel mentale Kraft gekostet, vorallem die Spiele gegen den FCZ und Güllen. Ich finde es richtig, dass der Mister Ivan draussen liess. Er hätte schon gegen Aarau draussen bleiben müssen.
......ist ja schliesslich nicht mehr der jüngste. im hohen alter braucht man mehr regenerationsszeit. ich finde, man dürfte ihn getrost frühzeitig in die ferien schicken..........nach kroatien! ;)

Antworten