mit sachlige sache hän d'damene amig e bitzeli mieh! äntwäder du beweggsch di uff ihrem empathische terrain, oder de losch es blyybe! mach di rar - bisch beliebt!
iwill se aber dezue bringe, wieder an mich z'dänke.
und das chani jo wohl nur dur e brief erreiche.
Pioneer hat geschrieben:iwird ere in 4-5 wuche e sachliche brief schriebe in däm ich ihre mini fründschaft abiet. oder findsch das kei gueti idee?
fassen wir mal zusammen:
du liebst sie noch
willst sie zurück
SIE hat DICH verlassen
sie LIEBT einen anderen
auf den DU immer eifersüchtig sein wirst
kannst du für sie wirklich ein guter freund sein?
ich sage NEIN, später vieleicht, aber nicht jetzt!
du wirst dir dauernd hoffnungen machen. jede gestik, berührung oder aussagen von ihr hinterfragen (will sie mich zurück? liebt sie mich vieleicht noch?) es wird dich in den wahnsinn treiben, du wirst nur noch an sie denken, in jeder sekunde, dein herz wird bluten. trotzdem siehst du sie immer wieder und musst ihr eine heile welt vorspielen, da du ihr natürlich nicht sagen kannst dass du sie immernoch liebst, sonst würde sie die freundschaft beenden.
du bist nich mehr du selbst, alles dreht sich nur noch um sie, dein einziges ziel wird es sein sie zurückzubekommen, du vergisst die welt um dich und verbaust dir selber neue chancen! das ist dir aber egal, du erfüllst ihr jeden wunsch, versuchst immer mehr für SIE perfekt zu sein (in der annahme dass sie irgendwann erkennen muss dass du ein riesenhecht bist und ihr neuer feund eine pfeiffe) doch sie wird das nich erkennen, sie liebt dich nicht mehr! sie hat nicht diese hintergedanken, sie hat keine gefühle mehr für dich, sie will dich nicht zurück!
vieleicht hat auch sie einmal einen schwachen moment und ihr küsst euch oder schläft wieder miteinander, ihr bedeutet das nichts, es ist nur sex, für dich geht ein traum in erfüllung, die hoffnung kommt zurück..... und das spiel geht immer so weiter....
deshalb nochmal meine frage: kannst du für sie ein guter freund sein, ohne hintergedanken?
"Wenn die Türe des Glückes sich schliesst, öffnet sich eine Neue, aber wir starren so lange auf die verschlossene Pforte, dass wir das für uns neu geöffnete Tor nicht sehen.
Pioneer hat geschrieben:iwill se aber dezue bringe, wieder an mich z'dänke.
wenn dr dr lucien e liebe brief schribt, mutiersch denn au zum fcz-fan?
dass sy ihre troschtfiggr numme 7 wuche vo dr vrsteggt het, seit doch scho alles! gang mit em fcb-tussi go pläuschle.....denn: geteiltes leid ist halbes leid!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Mr. Blonde hat geschrieben:deshalb nochmal meine frage: kannst du für sie ein guter freund sein, ohne hintergedanken?
....und wieder fühle ich mich genötigt, den text des jahrtausends zum thema zu posten:
"die botschaft heisst: frauen stinken nach totem pandabär."
"frauen stinken nach totem pandabär?"
"frauen stinken nach totem pandabär."
"aber das stimmt doch nur in ausnahmefällen?"
"und Jetzt? es klingt geil."
"das stimmt allerdings."
"eben. also".
liebe männer, liebe frauen. liebe männer, weil ich mit diesem text ein phänomen beschreibe, das männer sehr gut kennen. und liebe frauen, weil ich mit diesem text ein phänomen beschreibe, das frauen immer irgendwie leugnen, die lieben männer also mögen begeistert ganz fest applaudieren, derweil die lieben frauen bitte aufmerksam lesen, dann verstehen und schliesslich ganz fest ihr verhalten ändern mögen, und alle sind glücklich.
es geht um das phänomen des "kollegen". frauen haben immer "gute kollegen", die von ihnen "nichts wollen". meinen sie. die wahrheit ist leider ein bisschen anders, eigentlich ist die Wahrheit sehr anders. tatsächlich ist die Wahrheit komplett anders, die Wahrheit, würde man sich technisch ausdrücken, läuft dieser annahme diametral entgegen.
zuerst einmal: welche frauen haben eigentlich "kollegen"? bei weitem nicht alle. es handelt sich vornehmlich um hübsche mädchen, oft einzelkinder aus gutem hause, die prinzesschenhafte selbstgerechtigkeit mit moralischer überlegenheit und sexuelle verklemmtheit mit selbstbewusster anspruchsvolligkeit verwechseln, sie verwechseln auch die tatsache, dass sie nicht mehr zu hause wohnen, mit der idee, dass sie nun eigenständig, reif und unfehlbar sind. sie sind jung und schön, sie sind schlau und sexy, doch sie verwerten diese prämissen, als wären sie verfettete klostertrauen mit blasenentzündung. sie machen sich permanent gedanken über die ideale abstimmung von sozialer glaubwürdigkeit und persönlicher entfaltung. sie wissen zwar, dass die weit steuernden fäden nicht bei
ihnen zusammenlaufen, aber sie sind fest davon überzeugt, einige davon in den händen zu halten.
sie haben meist einen festen freund und proklamieren allenthalben werte wie ehrlichkeit, vertrauen und treue, was sie aber nicht davon abhält, ihren marktwert zu jeder sich bietenden gelegenheit durch heftiges flirten zu überprüfen. sie geniessen es, einem mann den hodeninhalt so richtig durchzuquirlen, indem sie ihn verführerisch anschauen und ihm von ihren ausgefeilten liebeskünsten berichten, er hofft insgeheim auf den moment, da sie sich ihm doch noch hingibt, und das, liebe leserinnen und leser, führt dann dazu, dass er
sich um sie bemüht, sie zum essen und zum trinken einlädt und stets aufmerksam zuhört, wenn sie von ihren katastrophalen 650 gramm Übergewicht erzählt. sie vergisst schnell, dass er ihr ausgiebig die pussy lecken und schreiend seinen samen über ihre pobacken spritzen möchte und glaubt in ihm einen feinen kameraden gefunden zu haben, wer bis zu diesem, sehr schwierig zu eruierenden Zeitpunkt nicht eindeutig seine absichten kundgetan hat, wird, wenn er sie danach kundtun wird, nur unverständnis ernten.
ich wette meine beiden hoden darauf, dass die meisten "guten kollegen" von ihren "kolleginnen" einiges "wollen", es ist mir wirklich ernst mit meinen hoden; wer mir das gegenteil meiner behauptung beweist, kann meine eier haben, alle beide. ich schneide sie mir sogar selber ab. aufgepasst, lieber "kollege": ihre "kollegin" erwartet tatsächlich, dass sie sich unendlich dankbar zeigen für die zeit, die sie mit ihnen verbringt, dafür ist sie dankbar, dass sie ihre perversen mechanismen überwunden haben und ihr niederes, miefiges sexuelles verlangen für einmal beiseite schieben können, das ist wiederum alleine der verdienst von ihr, denn sie lebt eine höhere stufe von bewusstsein vor und steht abseits dieses klebrigen sumpfes aus sperma und speichel, sie ist einen schritt weiter und hat sie in die reine, lichterfüllte welt der platonischen freundschaft geführt (plato. dieser verlogene sauhund): in dieser welt tragen alle menschen ganz weite kleider, trinken warmen lindenblütentee und philosophieren über den schöngeistigen aspekt der sexuellen enthaltsamkeit (es herrscht also stille).
und da hocken sie nun also einer tollen frau gegenüber, die ja so froh ist, dass es auch männer gibt, die nicht nur sex wollen und mit denen sie sich total gut unterhalten kann. logisch, reagiert sie leicht unwirsch, wird sie dann trotzdem mit avancen konfrontiert: sie sind dann "schwanzfixiert" (dieser ausdruck, das sei hier kurz bemerkt, gilt allenfalls für homosexuelle männer, aber nicht für einen, der seine "kollegin" hargen will. so einer ist nämlich "penetrationsfixiert". ich hasse impräzision im ausdruck). sex, so scheint mir, rangiert auf der liste der verpönungswürdigen dinge direkt hinter raubmord. wer seinem begehren ausdruck gibt, mit einer frau zu schlafen, hat gute Chancen, von dieser angeschaut zu werden, als hätte man die absurde idee geäussert, man wolle es ihr in einem öffentlichen Verkehrsmittel mit einem feuerlöscher besorgen, natürlich ist es noch viel schlimmer, wenn man von einer "kollegin" sex will. sowas gehört ja nun wirklich nicht mehr auf den tisch, dann wird man von ihr angeschaut, als hätte man die absurde idee geäussert, man wolle es ihr in einem öffentlichen Verkehrsmittel mit einem feuerwehrauto besorgen, was ja nur schon schwierig ist, weil kein feuerwehrauto dieser welt in irgendein öffentliches Verkehrsmittel dieser welt hineinpasst.
tbc
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
so weit kommt's noch! die fräuleins setzen die spielregeln fest, die eher den begriff leitplanken verdienen. solange, man nach ihrem willen funktioniert, lächeln sie süss, doch, sobald man der beziehung einen sinnlichen, physischen aspekt verleihen will, geht das donnerwetter los. "wenn dir meine freundschaft nicht genügt, dann kann ich dir auch nicht helfen", heisst es dann. und das meine ich mit prinzesschenhaft. "ich habe dir deutlich gesagt, dass nicht mehr drinliegt". man muss also dankbar sein dafür, dass man für sie den geistreichen copain spielen darf. den hofnarrli. eine schön hohe meinung haben diese damen von sich. sie meinen, durch ihre pure anwesenheit einen mann vollumfänglich zufriedenstellen zu können. sie sind ja so schön und so interessant, dass es wirklich vermessen ist, ja sogar frecher gier gleichkommt, sie anfassen zu wollen.
nach diesen erläuternden ausführungen nun ein leitfaden, wie der grässliche missstand des kollegenphantoms aus der welt geschaffen werden kann. der leitfaden ist an männer gerichtet, die liebe weibliche leserschaft möge sich aber gerne auch damit befassen. er beruht auf einem an sich sehr einfachen prinzip: ehrlichkeit.
1. machen sie von anfang an keinen hehl um ihre absichten. mit einer frau schlafen zu wollen, ist ein natürliches verlangen und kein verbrechen, also verstecken sie das auch nicht,
als beabsichtigten sie, ein kleines kind in den wald zu locken um ihm dort die haut abzuziehen. auch wenn allenthalben demonstriert wird, wie unsinnig sexueller übermut ist, wie komplizierend und wie bemühend: es sind dies abgefeimte propagandatricks der lobby der frigiden punzen, die in gleichgeschalteten weiberblättern die männer als grobschlächtige fickmonster darstellt und die tatsache, dass es auch sehr viele sensible, zärtliche männer gibt, nonchalant übergeht, lassen sie sich von dieser polemik nicht beirren! stehen sie zu ihrer sexualität, sagen sie "ja" zu ihrer lust. wenn man ihnen "schwanzdenken" vorhält, werfen sie theatralisch die arme in die luft und bestätigensie dies mit einer kraftvollen spontanerektion, die sie übermütig entblössen. oder wollen sie ihre fröhliche libido schon in jungen jahren durch das hochtoxische moralin verklemmter mädchen abtöten lassen? entgegnen sie, dass frauen nicht weniger oft sexuelle gedanken tragen als männer und folglich auch mit der pussy denken, sie geben es bloss nicht zu, denn das wäre einerseits sehr hurenhaft und andererseits würde es bedeuten, dass frauen gleich funktionieren wie männer. was für eine widerwärtige vorstellung! argumentieren sie wie hier skizziert, man wird ihnen nichts mehr entgegnen. was will man auf so eine geballte ladung nackter wahrheit auch noch sagen? nur schon erzürntes einatmen wäre selbstverhöhnung.
2. wenn die frau ihnen gegenüber schöne brüste hat, weiden sie sich ausgiebig an diesem anblick. sie dürfen dabei auch geifern und den speichel wieder geräuschvoll durch die mundwinkel ansaugen, werden sie zurechtgewiesen (wegen des starrens, nicht wegen des geiferns), gestehen sie ihre ehrliche direktheit ein, das nimmt ihr schon mal den wind aus den segeln:
"ja, ich habe auf deine brüste geschaut, ich muss deine brüste anschauen, denn es sind die früchte aus dem garten eden. deine brüste sind die vierte dimension." setzen sie dann zum vergeltungsschlag an, indem sie die schuld auf die natur schieben, die die brüste halt nun mal dort angesiedelt hat, wo sie eben wippen, frauen schauen auch unverhohlen auf knackige männerärsche, logisch, sehen das deren besitzer nicht. frauen meinen immer schrecklich elegant und diskret zu sein, dabei wirkt das bloss so neben der offenkundigen, autrichtigen freude eines mannes an einem paar netter titten. nochmal: schämen sie sich nicht, ein begehrlicher blick ist ein kompliment, keine beleidigung. sagen sie das auch so. sie dürfen sich dabei auch gerne auf mich berufen, das ist okay, einfach bitte mit quellenangabe.
3. es ist sehr kontraproduktiv, einer frau zu sagen "sali, ich bin der leopold, ich würde gerne mit dir schlafen". sagen sie lieber "sali, ich bin der leopold, ich will dich so derb rammeln, dass du morgen mit dem muttermund sprichst". das ist nämlich origineller. was ich damit sagen will:
wählen sie ihre worte sorgsam. einerseits sollen sie ihre würde bewahren. in dem moment, in dem sie anfangen, sich zum idioten zu machen, sollten sie sowieso aufhören. und andererseits dürfen keine missverständnisse entstehen. seien sie peinlich darauf bedacht, unverfängliche vorschläge mit eindeutigen, aber charmanten gesten zu akkompagnieren: mehrfaches augenzwinkern oder joviales kneifen in eine brustwarze zur rechten zeit öffnet tür und tor. es ist mir bewusst, dass es sich um einen seiltanz handelt: links droht der abgrund, in den alle ejakulationssüchtigen harggangster fallen, rechts derjenige, der alle entmannten, verständnisvollen gentlemen beherbergt ein wort zuviel, und sie sind ein schwein. eines zuwenig, und sie hargt einen anderen. gemein, was?
4. achten sie im gespräch auf folgende floskeln ihrer "kollegin". die aussagen wurden mit dem punzenrating bewertet: je mehr sterne, desto punziger die aussage und somit die frau, die sie gemacht hat. ein stern ist ziemlich punzig, zwei sterne sind sehr punzig, und so weiter.
"warum können nicht alle männer so sein wie du." ********
"du bist für mich wie ein bruder." ********
"das finde ich toll bei dir: ich muss nicht aufpassen,
dass du was falsch verstehst und dir dann falsche hoffnungen
machst"******************
"komisch, meistens haben männer und frauen probleme damit, einfach nur kollegen zu sein." **********************************
"du, du als mann, ich habe einen kennengelernt, den finde ich total süss, kannst du mir einen tip geben?"***********************
"so gute kollegen wie dich findet man nicht so leicht, sonst wollen männer immer gleich was von mir." ************************************************** ********************************************* ************************************************** ************************************************** ******
"ich hätte überhaupt kein problem damit, mit dir im
gleichen bett zu schlafen."*************************************
"hier hat's einfach keine geilen männer."************************
"ich find's toll, dass wir uns so gut verstehen."************
sobald sie aus dem mund ihrer "kollegin" einen der genannten sätze vernehmen, sind sie wirklich ihr "kollege". die schwule freundin sind sie dann. sie haben den Zeitpunkt, von dem ich vorher gesprochen habe, verpasst. sie dürfen sich in der folge den unmut ihrer "kollegin" über die ewig ficken wollenden männer und den unverständigen freund anhören, wenn ihnen das gefällt, ist das okay. aber das war wohl kaum der grund, warum sie ihr bis dahin 120 drinks offeriert haben, mein rat: gehen sie. rufen sie sie nicht mehr an, sie verschwenden ihre zeit und vor allem ihre würde, und wir erinnern uns: würdelose männer sind wirklich zum kotzen, überlassen sie das denen, die dafür gemacht sind. würdelos ist es zum beispiel, um sex zu betteln oder eine frau ins bett zu diskutieren, wenn sie nicht will, will sie nicht, damit müssen sie sich eben abfinden, wenn eine frau beschlossen hat, eine punze zu sein, so wollen wir ihr diesen beschluss nicht verübeln, es ist ihr freies recht, und von diesem recht machen millionen frauen täglich herzhaft gebrauch.
5. nach all der lustvollen frotzelei nun dies:
natürlich gibt es witzige mädchen, mit denen man sich auch gerne ohne sexuelle motivation trifft. sie müssen selber entscheiden, ob ihnen eine frau genug gibt. natürlich meinen frauen, sie gäben auch ohne sex mehr als genug, aber es gibt fälle, da will man nicht nur plaudern, man will hargen. wenn es dazu nicht kommt, kann man es miteinander dennoch wirklich sehr nett haben. oder wenn es nicht zum hargen kommt, aber man weiss, dass es irgendwann doch noch passieren wird. oder wenn beide sexuell bedient sind. oder wenn sex nie ein thema war, man sich jedoch aus sonst einem grund nähergekommen ist. doch das sind ausnahmen. und all diesen ausnahmen ist gemein, dass sich der "kollege" nicht so intensiv bemüht. die rechnungen im restaurant werden dann geteilt. und er räumt nicht gleich seinen terminkalender leer, wenn sie anruft. und er ruft nicht permanent an.
"kollegen" existieren wirklich nur in den köpfen der frauen. dort gibt es übrigens noch viele andere lustige dinge, unter anderem die idee, dass man unmöglich ungeschminkt aus dem haus gehen kann. "kollegen", das gibt es nicht, es gibt "liebhaber" und "geliebte", es gibt "freund" und "freundin". es gibt den/die "ex" und menschen, auf die andere hargy sind, nennen wir sie "harget", von "target". verdammt, das ist jetzt aber ein guter ausdruck. aber "kollegen", das gibt es nicht. falls sie doch einen finden, das angebot mit meinen hoden steht: sie heissen adalbert und erich und sind absolut handzahm.
jetzt möchten sie bestimmt noch wissen, warum dieser text "frauen stinken nach totem pandabär' heisst. nun, ich hab's ja dem thomas schon erklärt; es klingt einfach geil. auf wiederlesen.
Pioneer hat geschrieben:iwill se aber dezue bringe, wieder an mich z'dänke.
Wirklich nütt gege Di, aber vergiss es, definitiv!!
Du kasch Ihre 100 Briefe schicke, wenn Sie kei Kontakt zu Dir will ha denn machsch es nur no schlimmer. Loss es. Jetzt hett Sie viellicht no e paar Symphatie für Di, machsch uff däm Trip wytter wird Sie Di irgendwenn als Psycho aluege.
BTW: Sachligi Briefe schriebe wenn me no Gfühl hett für dr Ander.....goht eh nitt.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Pioneer hat geschrieben:guete teggscht! aber: es isch im bereich vom mögliche, dass sie sich, eines tages, falls sie wieder solo isch, neu in mich verliebt. oder?
wieso het sie mich zum abschied nomol richtig zärtlich küsst? hasse duet sie mi wohl chum.
Verloh würd ich mi nitt druff. Es isch möglich, genau so guet aber au nitt.
Und betr. Kuss, mach Dir keini Hoffnige, das hett nütt z'heisse.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
mimpfeli hat geschrieben:Wirklich nütt gege Di, aber vergiss es, definitiv!!
Du kasch Ihre 100 Briefe schicke, wenn Sie kei Kontakt zu Dir will ha denn machsch es nur no schlimmer. Loss es. Jetzt hett Sie viellicht no e paar Symphatie für Di, machsch uff däm Trip wytter wird Sie Di irgendwenn als Psycho aluege.
BTW: Sachligi Briefe schriebe wenn me no Gfühl hett für dr Ander.....goht eh nitt.
btw: wie isch das eigentlich - wenn e frau schriebt "es isch besser wennmr e zitlang kei kontakt meh händ", meint sie das denn au so oder bedütets soviel wie "mir bräche dr kontakt besser ganz ab"?
der Text ist nicht von dir, Baslerstab, oder?! Trotzdem wirst du deinen eigenen Ansprüchen gerecht, das Psot des Jahrhunderts zu verfassen!
at pioneer: was dir die Leute hier abraten solltest du dir zu Herzen nehmen, auch wenn es schwer fällt. Auch FCB-Fans haben Erfahrung in solchen Dingen.
Pioneer hat geschrieben:btw: wie isch das eigentlich - wenn e frau schriebt "es isch besser wennmr e zitlang kei kontakt meh händ", meint sie das denn au so oder bedütets soviel wie "mir bräche dr kontakt besser ganz ab"?
Jein, e 'zyttlang' bedüttet sich emol 'für e moment' und nitt dass me sich nach 3-4 Wuche wieder mäldet. Im moment würd ich's aber als 'ganz abbreche' betrachte...
ich bätt jede obe, dass ihre neu fründ nid dr maa ihres läbens isch. ha e heide angscht dass sie bald zu ihm zieht - ich ha no welle warte mitm zämmeläbe
mimpfeli hat geschrieben:Jein, e 'zyttlang' bedüttet sich emol 'für e moment' und nitt dass me sich nach 3-4 Wuche wieder mäldet. Im moment würd ich's aber als 'ganz abbreche' betrachte...
das heisst ich muess warte bis sie sich wieder mäldet? das chani doch nid, wie sölli das durehalte?
ich bätt jede obe, dass ihre neu fründ nid dr maa ihres läbens isch. ha e heide angscht dass sie bald zu ihm zieht - ich ha no welle warte mitm zämmeläbe
Für mänggi Fraue isch es e romantischi Vorstellig dass me sich vomene Partner mit eme letschte zärtliche Kuss verabschiedet (Schnüff-Hollywood-Kino...).
Und au wenn dä Maa nitt DÄ Maa isch......sorry, aber (jetzt wirds hart...) Du hesch Dini Chance ka und se anschyynend nitt gnutzt...
das heisst ich muess warte bis sie sich wieder mäldet? das chani doch nid, wie sölli das durehalte?
Jä, genau das heissts. Denn würd ich's lehre. Mit jedem mol wo Du sie kontaktiersch und sie will das nitt/nonig, werde e paar Sympathie verschwinde...
Pioneer hat geschrieben:guete teggscht!
aber: es isch im bereich vom mögliche, dass sie sich, eines tages, falls sie wieder solo isch, neu in mich verliebt. oder?
ja sicher, genauso ist es möglich dasss der fcb eines tages die CL gewinnt!
Pioneer hat geschrieben:
wieso het sie mich zum abschied nomol richtig zärtlich küsst? hasse duet sie mi wohl chum.
ehrlichgesagt, keine Ahnung, aber es einfach typisch frau (sorry!) aber einem mann würde sowas nie in den sinn kommen. vieleicht fand sie es romantisch, hats in der cosmopolitan gelesen oder es ist eine szene aus ihrem lieblingsfilm.
auf jeden fall würde ich es in die sparte "belanglos" ad acta legen.
es ist total unbedeutend ob der neue "ihr mann fürs leben" ist oder nicht, fakt ist, und lass dir das jetzt bitte ganz deutlich durch deinen kopf gehen. DU BIST ES AUCH NICHT!!!
Pioneer hat geschrieben:nüt mit was rächne? dass sie sich mäldet oder dass sie mir nomol e chance git?
im moment beides. Es ka sy dass Ihr irgendwenn wieder könnet wie 'Kollege' mitenander umgoh. Aber mit jedem Daag wo Du Dir Hoffnige machsch verlängerisch Di Liebeskummer...für nütt.
Pioneer hat geschrieben:nüt mit was rächne? dass sie sich mäldet oder dass sie mir nomol e chance git?
beides.. lueg sie het jetzt e fründ, spielt absolut kei rolle ob das dr maa fürs lebe isch oder nit, denn es het nüt mit dir ztue. je mehr dass du dich jetzt bi ihre meldsch desto uninteressanter wirdsch, denn sie empfindets nur no als ufdringlich und lästig.. sorry es tönt hart.
Pioneer hat geschrieben:ich wärs womöglich gsi, hättmi bitz riifer verhalte, hättse imne stritgspröch nid gröber beleidigt, wäri nid so giizig gsi und wäri mitere zämmezooge.
das sind doch fehler womr nachere gwüsse zit verzeihe cha. nid?
Wenn, hätti, wär doch nur.....kennsch die Sprooch....
Du hesch sie aber nitt eso behandlet und Ihr sind au sicher wäge däm nümm zämme. Vielleicht weisch binere nögschte Beziehig was anere Frau hesch...
Und 'Nei', das sinn Sache wo me nitt verzeihe will oder ka.
me ghört doch immer wieder vo fraue wo sich plötzlich wieder zu ihrem ex hiizooge fühle und darum dr neu partner im stich lönd. oder sind das usnahmefäll?
chamr öper no erkläre, wieso ich die sache, wo sie während dr beziehig an mir gstört händ, abgstellt ha? warum hani das nid scho früehner probiert?
Pioneer hat geschrieben:me ghört doch immer wieder vo fraue wo sich plötzlich wieder zu ihrem ex hiizooge fühle und darum dr neu partner im stich lönd. oder sind das usnahmefäll?
chamr öper no erkläre, wieso ich die sache, wo sie während dr beziehig an mir gstört händ, abgstellt ha? warum hani das nid scho früehner probiert?
Jä, sinn Ussnahmefäll.
Worum?!? Wills dir denn anschyynend nitt gnueg wichtig gsi isch, oder Du Dir Dinere Fründin z'sicher gsi bisch...
Pioneer hat geschrieben:ich wärs womöglich gsi, hättmi bitz riifer verhalte, hättse imne stritgspröch nid gröber beleidigt, wäri nid so giizig gsi und wäri mitere zämmezooge.
das sind doch fehler womr nachere gwüsse zit verzeihe cha. nid?
genau so bist du aber nunmal, DAS BIST DU, das ist auch gut so und so sollst du auch bleiben. das meine ich ja damit, jetzt fängst du an dich so zu ändern wie sie es gerne hätte.... lass es, das bringt nichts, du willst doch auch eine frau die dich so liebt wie du bist oder?
schlussentlich hättest du früher oder später genau die gleichen fehler gemacht und sie auch schluss. mir gings echt genau gleich wie dir, wir kamen zweimal wieder zusammen und ich wollte alles besser machen, mich ändern, funktioniert aber nicht, alles wiederholt sich.
das einzige möglichkeit besteht darin, dass sie irgendwann merkt was sie an dir hatte, oder auch nicht, aber an diesem prozes kannst du überhaupt nichts ändern. gehe deinen weg, sammle neue erfahrungen und vieleicht endeckt sie eines tages in dir die reife die du jetzt noch nicht hast. ich spreche hier von jahren, nicht monaten....
mimpfeli hat geschrieben:Du Dir Dinere Fründin z'sicher gsi bisch...
genau DAS isch dr springend punkt! ibimr zsicher gsi und ha gege schluss, wos afange het krisele, nüm andr beziehig gschafft
wenn sie z.b. bi mir gsi isch, denn hami, nachdäm i heim cho bin, lieber vore pc gsetzt anstatt zu ihre.
isch wohl au e mitgrund fürs scheitere vodr beziehig gsi