Rekurs St. Gallen
-
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Die Disziplinarkommission der SFL hat ja (denke ich mal) nichts mit der Organisation der EM zu tun. Aber könnte es nicht sein, dass man niemandem aus dem weiteren Umfeld der Öironullacht-Verantwortlichen öffentlich diskreditieren will ?Delgado hat geschrieben:Wird geil, und das ein Jahr vor der EM....
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
ich dänk wen in de medie jetzt witerhin vo dene fehlentscheid gschribe wird gön die vo sälber. Das ganze het jo nit erst letzti agfange. i dänk do v.a and spuck-affäre, wo sie sich am afang usegloge hei anstatt z säge, jäwohl, dr frei het en scheiss gmacht!Rotblau hat geschrieben:Wie stellst du dir das vor, wenn auch die diejenigen, die dieses Korruptenpack wählen, selber korruptes Pack sind.
Ich bin gespannt auf deine Lösung.
Kämpfe Basel
Dieser FCSG gefällt mir immer besser. Das Remis udn anun auch noch das. Naja, wir werden eh Meister. Wie klar! Aber der SFL hat einen Skandal einfach richtig verdient und der FCSG auch den einen Punkt.
Ich hoffe nun das auch der FCB noch mitzieht und das es so ein richtiger Fight neben dem Fussballplatz gibt. Denn den gründen Rasen, den beherschen wir schon ...
Ich hoffe nun das auch der FCB noch mitzieht und das es so ein richtiger Fight neben dem Fussballplatz gibt. Denn den gründen Rasen, den beherschen wir schon ...

Einmal BASEL immer BASEL
Maischter, Cupsieger, CL
was wet mer nomeh?:D
Maischter, Cupsieger, CL
was wet mer nomeh?:D
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Der FCB wäre imho gut beraten, wenn er diesem juristischen Scharmützel nur am Rande beiwohnt (zB als Rechtsbeistand) und sich primär auf den sportlichen Aspekt konzentriert (im Gegensatz zum FCZ/SFL/SFV Vätterliverein). Der Fall betrifft direkt die St. Galler und nicht uns. Heuslers Einsatz in Ehren, wer will und kann ihn nicht verstehen ? Aber unsere Energie wird so unnötig absorbiert. Die Köpfe der Spieler müssen frei sein von dieser Wut, welche uns Fussballfreunde begleitet.
Die Story geht nämlich weiter.. die UEFA wird auf einen schnellen Entscheid pochen und Ultimaten stellen. Eine CL Quali im Juli/August wird sich nicht wegen ein paar versagenden Laien aus Muri verzögern lassen. Das CAS ist erfahrungsgemäss nicht das schnellste Organ. Die amateurhaft erfassten, sich widersprechenden Reglemente der Verbände, können in einem langen Rechtsstreit resultieren. Wenn man Reglemente und Weisungen macht, muss man sich vergewissern, dass diese keine gegensätzlichen Abhängigkeiten schaffen. Jeder Profi Fussballclub der Schweiz hätte das schon vor dem Fall Muntwiler erkennen müssen (my 2c). So gesehen ist jeder ein wenig mitschuldig, weil er es mitgetragen und tolleriert hat.
Als letzten Sommer die Stadionsperren von diesen Banausen ausgesprochen wurden (inkl kläglich gescheiterter Registrierungswahn und horrende Bussen gegen unseren FCB), hätte ich mir diesen Drive (notfalls vor dem CAS) gewünscht - Risiken hin oder her. Sogar das BWIS Referendum hätte man noch nicht abschreiben müssen. Der FCB konnte nichts dafür - hat sogar gewarnt - und wurde am Ende sehr hart bestraft, nur weil Muri plötzlich der Meinung war, dass jeder Club direkt für seine Fans verantwortlich ist. (Anm. wird nun der FCB und der FCZ bestraft, weil die kranken Zürcher Fans den Gästesektor terrorisierten und Bullen verprügelten ?) Voila.
Ist vergleichbar mit "eine Firma X ist verantwortlich, wenn ein Arbeitnehmer/Gast Y eine Straftat Z auf dem Firmenareal macht". Dieser Umstand war und ist untragbar für einen wirtschaftlich orientierten Proficlub, welcher auf die Gäste und Arbeitnehmer angewiesen ist.
Eine generelle Reform der Verbandsreglemente wird zwingend erforderlich und DA erwarte ich ein federführendes Engagement vom FCB ... nicht bei einem Zwist der St.Galler.
Die Story geht nämlich weiter.. die UEFA wird auf einen schnellen Entscheid pochen und Ultimaten stellen. Eine CL Quali im Juli/August wird sich nicht wegen ein paar versagenden Laien aus Muri verzögern lassen. Das CAS ist erfahrungsgemäss nicht das schnellste Organ. Die amateurhaft erfassten, sich widersprechenden Reglemente der Verbände, können in einem langen Rechtsstreit resultieren. Wenn man Reglemente und Weisungen macht, muss man sich vergewissern, dass diese keine gegensätzlichen Abhängigkeiten schaffen. Jeder Profi Fussballclub der Schweiz hätte das schon vor dem Fall Muntwiler erkennen müssen (my 2c). So gesehen ist jeder ein wenig mitschuldig, weil er es mitgetragen und tolleriert hat.
Als letzten Sommer die Stadionsperren von diesen Banausen ausgesprochen wurden (inkl kläglich gescheiterter Registrierungswahn und horrende Bussen gegen unseren FCB), hätte ich mir diesen Drive (notfalls vor dem CAS) gewünscht - Risiken hin oder her. Sogar das BWIS Referendum hätte man noch nicht abschreiben müssen. Der FCB konnte nichts dafür - hat sogar gewarnt - und wurde am Ende sehr hart bestraft, nur weil Muri plötzlich der Meinung war, dass jeder Club direkt für seine Fans verantwortlich ist. (Anm. wird nun der FCB und der FCZ bestraft, weil die kranken Zürcher Fans den Gästesektor terrorisierten und Bullen verprügelten ?) Voila.
Ist vergleichbar mit "eine Firma X ist verantwortlich, wenn ein Arbeitnehmer/Gast Y eine Straftat Z auf dem Firmenareal macht". Dieser Umstand war und ist untragbar für einen wirtschaftlich orientierten Proficlub, welcher auf die Gäste und Arbeitnehmer angewiesen ist.
Eine generelle Reform der Verbandsreglemente wird zwingend erforderlich und DA erwarte ich ein federführendes Engagement vom FCB ... nicht bei einem Zwist der St.Galler.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
irgendwie fänd is geil, wend d maisterschaft in Lausanne bim CAS entschiede würd, aber andersit isch au sch*** wend dr maister im ene grichtsgebäude entschiede wird...
aber geil wär, wenn mir natürlig maister würde, und denn nach em endi vor maisterschaft entschiede wird, wär im uefa-cup spielt... i hoff jetzt eigentlich SG, wil die uns am unterstütze sin
aber geil wär, wenn mir natürlig maister würde, und denn nach em endi vor maisterschaft entschiede wird, wär im uefa-cup spielt... i hoff jetzt eigentlich SG, wil die uns am unterstütze sin

Kämpfe Basel
Ich sehe das nicht so. Wenn der Rekurs durch-Alge hat geschrieben:Ich habe da gemischte Gefühle. Im Juni am grünen Tisch Meister zu werden, fänd e ich schlimmer als jeden Abstieg, das macht doch emotional alles kaputt. Lieber ehrenhafter und betrogener Zweiter.
kommt, dann hat eben nicht der grüne
Tisch entschieden. Dass es dann keine optimale
Meisterfeier geben würde, das ist klar. Aber daran
wäre der SVF Schuld und niemand anders.
Grundsätzlich: Lieber ein später FCB-Meistertitel als
dass der FCZ sich ein weiterer Meistertitel ergaunert.
Dazu käme, dass gewisse SFV-Vertreter unbequemes
Scheinwerferlicht abbekommen würden.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Scheissegal...wenn der FCB ALLE restlichen Spiele gewinnt, dann wird er Meister...forfait Bölleli hi oder här!Ayrton hat geschrieben:es geht nur darum zu verhindern, dass nicht die lettenstricher am grünen tisch meister werden.
Klar, es isch nid eifach, aber durchus möglich und fascht z'erwarte vom Potenzial här!
Copyrights @ el presidente!
Da schiessen ja schon wieder die wildesten Spekulationen und Mutmassungen in's Kraut.
Wäre dankbar, wenn ein Fachmann ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte. Was sind denn die Kompetenzen des CAS? Können die ein Urteil nichtig sprechen, revidieren, oder bloss der SFL ein wenig Dampf machen, ihre Reglemente auszumisten
Wäre dankbar, wenn ein Fachmann ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte. Was sind denn die Kompetenzen des CAS? Können die ein Urteil nichtig sprechen, revidieren, oder bloss der SFL ein wenig Dampf machen, ihre Reglemente auszumisten

I ha jetzt nid alles duuregläse aber wieso händr alli eso angscht dasses bim CAS so lang goht? Hey das isch nid dr SFV, die könne Prioritäte setze, die wärde ihre Entscheid vill schnäller bekannt geh als mir meine, das sinn profis dört hett's Lütt wo vo Sport e Ahnig hänn, dr SFV isch gar nid verglichbar mit dene, die sin Seriös.Nikopol hat geschrieben:Ich sehe das nicht so. Wenn der Rekurs durch-
kommt, dann hat eben nicht der grüne
Tisch entschieden. Dass es dann keine optimale
Meisterfeier geben würde, das ist klar. Aber daran
wäre der SVF Schuld und niemand anders.
Grundsätzlich: Lieber ein später FCB-Meistertitel als
dass der FCZ sich ein weiterer Meistertitel ergaunert.
Dazu käme, dass gewisse SFV-Vertreter unbequemes
Scheinwerferlicht abbekommen würden.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
Aber nid bim CAS und vorallem isch dört d'Meischterschaft nid am Schluss gse, ebbe Prioritäte setze. Wenn öbbis warte ka denn goht's evtl scho länger aber wenn's dringend isch denn goht das blitzschnäll.ScoUtd hat geschrieben:wie lange gings bei aarau-sg?
3 monate?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Leute, wir haben nur noch drei läppische Punkte in sechs Spielen aufzuholen und zu halten. Das und nur das zählt für uns. Meinetwegen kann der FCSG seinen UEFA Cup Platz in Lausanne erkämpfen... denen wäre sowieso lieber, dass wir nicht das Double holen, weil sie sonst zwingend 4. werden müssen... Sion und der FC Niederhasli hocken denen so arg im Nacken, dass sie schon jetzt die Windeln voll haben und vergessen Fussball zu spielen.
Egal wer international was spielt, ausser dem FCB werden die anderen sowieso jämmerlich versagen wie letzten Sommer. Ausser dem FCB hat in Europa momentan kein CH Club was verloren, wenn der SFV etwas auf den Länderkoeffizient setzt, wird er sein Urteil nochmal in Eigenregie revidieren - hoffentlich ohne ein internationales Gerichtsfiasko. Es wäre so einfach .. wenn Muri nur mal über seinen Schatten springen würde und den Entscheid gründlich im Sinne des Sports überdenkt.
FCSG Horrorszenario (falls der Rekurs Erfolg hat und wir dadurch Meister und zusätzlich Cupsieger werden)
1. FCB 72 Punkte -> Meister & Cupsieger: CL-Quali
2. FCZ 71 Punkte -> UEFA-Cup
3. YB 61 Punkte (+12 Tordifferenz) -> UEFA-Cup
4. SG 61 Punkte (+11 Tordifferenz) -> UI-Cup
5. GC 59 Punkte -> nix
7. FCL -> UEFA-Cup
Egal wer international was spielt, ausser dem FCB werden die anderen sowieso jämmerlich versagen wie letzten Sommer. Ausser dem FCB hat in Europa momentan kein CH Club was verloren, wenn der SFV etwas auf den Länderkoeffizient setzt, wird er sein Urteil nochmal in Eigenregie revidieren - hoffentlich ohne ein internationales Gerichtsfiasko. Es wäre so einfach .. wenn Muri nur mal über seinen Schatten springen würde und den Entscheid gründlich im Sinne des Sports überdenkt.
FCSG Horrorszenario (falls der Rekurs Erfolg hat und wir dadurch Meister und zusätzlich Cupsieger werden)
5. GC 59 Punkte -> nix
7. FCL -> UEFA-Cup
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
[quote="Nikopol"]Ich glaube ein neuer Thread ist ok.
Danke St. Gallen, aber wir hätten
es auch ohne euch geschafft ]
Genau, bis dahin sind sämtliche CL-Qualigegner bereits bekannt, es darf munter gerätselt werden, mal etwas anderes Sommerloch prophezeit.
Danke St. Gallen, aber wir hätten
es auch ohne euch geschafft ]
Genau, bis dahin sind sämtliche CL-Qualigegner bereits bekannt, es darf munter gerätselt werden, mal etwas anderes Sommerloch prophezeit.

Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Dr Edelgloon isch nit korrupt.Rotblau hat geschrieben:Wie stellst du dir das vor, wenn auch die diejenigen, die dieses Korruptenpack wählen, selber korruptes Pack sind.
Ich bin gespannt auf deine Lösung.

Hesch Depeche-Tix?

der fcb muss sich nur auf seine spiele konzentrierenAlge hat geschrieben:Ich habe da gemischte Gefühle. Im Juni am grünen Tisch Meister zu werden, fänd e ich schlimmer als jeden Abstieg, das macht doch emotional alles kaputt. Lieber ehrenhafter und betrogener Zweiter.
der fcz hat regulär immer noch 1 punkt vorsprung
und wenn beide in den letzten spielen gleich viel punkte machen, sind wir
ehrenhafte 2.

es geht hier nicht darum dass der fcz nicht meister wird, oder wir nur 2.
sondern es geht ausschliesslich um den misstand und die "würfel oder lösli" entscheide in muri
und es geht um fussball und der wird auf dem grünen rasen und nicht tisch entschieden
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Soo überragend spielt der FCB nun auch wieder nicht, dass man viel bessere Leistungen in europäischen Wettbewerben erwarten könnte als bei den Konkurrenten...BadBlueBoy hat geschrieben:Leute, wir haben nur noch drei läppische Punkte in sechs Spielen aufzuholen und zu halten. Das und nur das zählt für uns. Meinetwegen kann der FCSG seinen UEFA Cup Platz in Lausanne erkämpfen... denen wäre sowieso lieber, dass wir nicht das Double holen, weil sie sonst zwingend 4. werden müssen... Sion und der FC Niederhasli hocken denen so arg im Nacken, dass sie schon jetzt die Windeln voll haben und vergessen Fussball zu spielen.
5. GC 59 Punkte -> nix
7. FCL -> UEFA-Cup
الله أَكْبَر
-
- Erfahrener Benutzer
nai, aber lueg emol die letschte vier oder fimf joor aa: dert het dr fcb au nit zwingend immer besser gspiilt als jetz - und doch konstant joor fir joor internationaal ainiges erraicht, was me vo allne ander schwizer clubs nit ka behaupte (mit de aimoolige ussnaame vo thun in dr cl und yb gege marseille)das Orakel hat geschrieben:Soo überragend spielt der FCB nun auch wieder nicht, dass man viel bessere Leistungen in europäischen Wettbewerben erwarten könnte als bei den Konkurrenten...
mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.