Ferien in ÄGYPTEN: Eure Tipps und Erfahrungen!

Der Rest...
*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Ferien in ÄGYPTEN: Eure Tipps und Erfahrungen!

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Plant sin Summerferie in de erschte 2 Septämber-Wuche, vorussichtlig in Sharm El-Sheikh :)

Wär isch scho mol dört gsi?
Empfählenswärt?
Besser als Hurgada (in Sharm sigi meh los, hani ghört)?
In wellne Hotel sind ihr scho gsi?
Wo muess me hi, wo sött me nid?

Wär froh um euri Tipps!

Messi ;)

Namelos
Benutzer

Beitrag von Namelos »

Imodium - Ein Muss!! :cool: ;)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

mein tip: mach deine ferien woanders :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tommasino hat geschrieben:mein tip: mach deine ferien woanders :D
fette Zustimmung

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

E Tip: Kriegsch nitt

Y sag nur: NIE MEH!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

mimpfeli hat geschrieben:E Tip: Kriegsch nitt

;) geht mir auch so...

mein magen am arsch... meine freundin in ägypten (und anschliessend in der CH) im spital, dazu das luxor-attentat während ich in ägypten war...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tommasino hat geschrieben: dazu das luxor-attentat während ich in ägypten war...
na, merkt's du was......? :p

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Taratonga hat geschrieben:na, merkt's du was......? :p
ja, nachdem ich auch den hurricane mitch live erlebt habe wurde
es langsam auffällig...

habe ich erwähnt dass lady di während meiner ferien verstarb ?

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Tipp eins: Das Ritz Carlton ist noch ne ziemlich angenehme Loge, wenn auch die fünf Sterne nicht ganz europäischem Standard entsprechen. Allerdings ist es etwas ausserhalb, d.h. wenn Du Scheia-weia willst wohl etwas zu abgelegen bzw. Du bist auf den Shuttle Bus oder Taxi angewiesen.

Tipp zwei: lern Russisch, dieses Pack hat sich dort ziemlich breit gemach

Tipp drei: flieg gar nicht erst hin....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Was willst du denn in Ägypten? Wenn du einfach Strandurlaub oder Parties Feiern möchtets, dann geh woanders hin!!
Ich habe 7 Monate in Hurghada gelebt und gearbeitet und es reichte mir danach.

Schön ist es in El Quesir - hat drei Hotels am schönen Strand mit wunderbarem Hausriff, aber sonst nichts.

Nach Ägypten geht man nur hin zum Tauchen, das ist das einzige was man dort gut machen kann.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Lou C. Fire hat geschrieben: Tipp zwei: lern Russisch, dieses Pack hat sich dort ziemlich breit gemach
wo haben sich die russen noch nicht breit gemacht? ich überlege mir ernsthaft, den nächstem badeurlaub auf der krim oder in suchumi zu verbringen, dort hats wohl keine russen mehr, wenn die sich überall sonst ausbreiten.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

Sharky hat recht,

Nach Aegypten geht man nur um zu tauchen oder mit dämlichen Russen Vodka zu saufen. Allerdings nerven die Russen auch beim tauchen, so dass man nicht mal unter Wasser seine Ruhe hat.

Meine einzige schöne Erinnerung war die Besteigung des 'Moses' Berges und die anschliessende Führung durch das prächtige und imposante Katharinenkloster.

Der Rest ist für die Füchse.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

tommasino hat geschrieben:ja, nachdem ich auch den hurricane mitch live erlebt habe wurde
es langsam auffällig...

habe ich erwähnt dass lady di während meiner ferien verstarb ?
du musst aba lange ferien gehabt haben.....
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

nogomet hat geschrieben:wo haben sich die russen noch nicht breit gemacht? ich überlege mir ernsthaft, den nächstem badeurlaub auf der krim oder in suchumi zu verbringen, dort hats wohl keine russen mehr, wenn die sich überall sonst ausbreiten.
Leider wahr und dennoch gibt es noch ein paar Plätzchen, an denen man diesem kulturlosen Gesocks ausweichen kann.

Andere Frage: wie ist es möglich, dass eine Nation tonnenweise hübsche Frauen, aber nur potthässliche Typen hervorbringt?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

baslerstab hat geschrieben:du musst aba lange ferien gehabt haben.....
neenee... waren andere ferien ;)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Lou C. Fire hat geschrieben:Andere Frage: wie ist es möglich, dass eine Nation tonnenweise hübsche Frauen, aber nur potthässliche Typen hervorbringt?
who the fuck cares about???????? viel tragender ist doch die reziproke tragödie hierzulande :(
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:who the fuck cares about???????? viel tragender ist doch die reziproke tragödie hierzulande :(
Nein, Du wolltest nicht das Wort "reziprok" gebrauchen...

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

mimpfeli hat geschrieben:E Tip: Kriegsch nitt

Ok, kai Tipp, aber drfür e Begründig wieso NIE MEH! ]
---------------------------------------------------------------------
Lou C. Fire hat geschrieben:Tipp eins: Das Ritz Carlton ist noch ne ziemlich angenehme Loge, wenn auch die fünf Sterne nicht ganz europäischem Standard entsprechen. Allerdings ist es etwas ausserhalb, d.h. wenn Du Scheia-weia willst wohl etwas zu abgelegen bzw. Du bist auf den Shuttle Bus oder Taxi angewiesen.

Scheia-weia nid unbedingt (sunscht würdi uff Ibiza), aber grad total ab dr Wält sött s Hotel scho nid sy,
emol in Usgang und e bitz Läbe in dr Nöchi dörfs scho ha :cool:

Tipp zwei: lern Russisch, dieses Pack hat sich dort ziemlich breit gemach

Babuschka Wodka Nasdrowiääääää! Längt das?! :p

Tipp drei: flieg gar nicht erst hin....

Begründig?
---------------------------------------------------------------------
Sharky hat geschrieben:Was willst du denn in Ägypten? Wenn du einfach Strandurlaub oder Parties Feiern möchtets, dann geh woanders hin!!

Dasch nid uff mim Mischt gwaggse, mini besseri Hälfti wott ebe emol uff Sharm...
mir ischs schnuurz, ich wott aifach bade, Sunne und bitz Läbe (nid grad Ballermann, aber au nid Hintertupfige Ost)

Ich habe 7 Monate in Hurghada gelebt und gearbeitet und es reichte mir danach.
Schön ist es in El Quesir - hat drei Hotels am schönen Strand mit wunderbarem Hausriff, aber sonst nichts.
Nach Ägypten geht man nur hin zum Tauchen, das ist das einzige was man dort gut machen kann.

Fazit bis jetzt: Wenig überzügend!

Gits au no positivs z mälde odr isch dört aifach alles scheisse?!
:rolleyes:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Nei, positivs gitt's uss miner Sicht wenig. Überloffe, dräckig, uffdringlich.

Betr. Russe: Dass sinn im Fall nitt luschtigi Wodkatrinkendi Mitmensche sondern luuti, stinkendi Möchtegärn-Ryychi. Zum kotze.

Mi Tip: Gang uff Griecheland.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

mimpfeli hat geschrieben: Mi Tip: Gang uff Griecheland.
super, dort sind die besoffenen, fetten, notgeilen engländerinnen. ist das etwa besser?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

nogomet hat geschrieben:super, dort sind die besoffenen, fetten, notgeilen engländerinnen. ist das etwa besser?
Nitt überall.
Aber für mänggi Männer sinn bsoffeni, notgeili Engländerinne e Möglichkeit.... :D

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

nogomet hat geschrieben:super, dort sind die besoffenen, fetten, notgeilen engländerinnen. ist das etwa besser?
ja
CR7 Fanboy

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Es gibt schöne Orte auf Mallorca (nicht Ballermann), Sardinien, Korsika, Lanzarote
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Lou C. Fire hat geschrieben: Andere Frage: wie ist es möglich, dass eine Nation tonnenweise hübsche Frauen, aber nur potthässliche Typen hervorbringt?
du sprichst sicher von holland!??!
CR7 Fanboy

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

Mein Cousin war letztes Jahr dort. Ich hab mal sein Mail ausgegraben:
Cousin hat geschrieben:Hallo Seraph,

Muss mich leider kurz fassen, bin in einem der ueberteuerten Internetcafes hier. Aegypten haengt uns (wie auch den wenigen anderen Schweizern welche wir hier angetroffen haben) zum Hals raus, da Touris nur zum abgezockt werden hier sind (in jedem Lebensmittelgeschaeft sind die Preise fuer Wasser 4x hoeher als fuer Aegypter = Rassismus... Wie waere die Situation, wenn in der Migros das Brot fuer Aegypter auch 4x teurer waere?) und die Aegypter unersaettlich gierig nach Geld, penetrant, arrogant und sehr undankbar. Die westlichen Frauen werden als Huren bezeichnet von den muslimischen Maennern hier und gleichzeitig mieten mehrere aegyptische Maenner heimlich zusammen eine guenstige Wohnung um die von ihnen abgeschleppten Touristinnen zu poppen - und dann als Jungfrau in die Ehe zu gehen. Die Frauen werden meistens nachwievor beschnitten und die Kopten von den Muslimen geschnitten. Die Frauen werden zudem staendig betatscht oder nachgepfiffen o.ae.

Wir hatten durch diverse Gespraeche mit hier lebenden westlichen Personen welche mit Aegyptern zusammen sind oder im Tourismus taetig sind Einblicke in die Gesellschaft welche die Lust auf weitere Ferien in einem muslimischen Land auf Null gesenkt haben.

Viva Espana,

es gruesst ein ernuechterter Cousin
alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Muesch halt au nid uf Sharm oder Hurghada goh, denn isch es klar, dass de yberall abzoggt wirdsch. Y bi emol in Dahab gsi und eimol im Sheraton Soma Bay und das isch sehr agnähm gsi will keini gressere Städtli mit behinderte Wasserpfiffe-Verkäufer in der Neechi sin. Dert hesch denn eifach di Friede in dim Hotel, es cha also au scheen syy.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Celtic Basel »

Aegypten ist nicht soooo schlecht wie man beim Durchlesen dieses Threads meinen koennte. Hab laengere Zeit dort unten gelebt und gearbeitet, und alles in allem watr es eine gute Zeit. Nur, was man in den grossen Strand-Zentren Sharm und Hurghada will, wenn man nicht tauchen gehen will, ist mir ein Raetsel.... Als Nichttaucher wuerde ich dir eher eine Nilfahrt empfehlen, Ruinen der alten Aegypter haben mich schwer beeindruckt!! Wenn Rumflex-Ferien dein Stil sind, wuerde ich auf jeden Fall nach Dahab, einer der gechilledesten Orte auf dieser Kugel!! Falls halt doch Sharm, auf jeden Fall einen Tauchkurs machen, Bedingungen im roten Meer sind ideal fuer Anfaenger: warmes, meist glasklares Wasser und viele farbige Fische und Korallen, und Preis-Leistungsverhaeltnis auch bei serioesen Basen fast unschlagbar ('fast', weil Utila in Honduras immer noch der billigste Ort auf der Welt...). Ich finde die Gippos ganz ok, Leben ist seeeehr preiswert, Essen sehr gut (wenn auch nicht ganz keimfrei, Imodium muss mit!!! - ich wurde uebrigens immer nur dann krank, wenn ich von Kunden in teure Touri-Lokale eingeladen wurde, nie ,wenn ich wie normalerweise 'local' gespiesen habe). Und das Riesen-Plus von Aegypten: 100 Prozent sicher schoenes Wetter!!!

Discoverer
Benutzer

Beitrag von Discoverer »

Sharm ist sehr schön, zum empfehlen ist das Hotel Ghazala Village

http://www.tauchen-urlaub.de/Aegypten/S ... llage.html

unbedingt Quad fahren in der Wüste, voll geil.

Diverse Möglichkeiten für den Ausgang etc.

Nervend sind die Ägypter und sehr aufdringlich, das ist schade.

Zum tauchen und schnorkeln 1A

Preis/Leistung auch super

Schluggspächt
Benutzer

Beitrag von Schluggspächt »

Ich bi au mol 2 wuche im Ghazala gsi (in eim vo de reihe-bungalows). 's personal isch sehr fründlig und dr baarkeeper bi dr poolbar e lustige siech :D
die agschlossene restaurants han ich alli probiert. sin alli rächt guet gsi. 's hotel ghört eme schwizer, vo däm här wohl au aaständigs ässe. Im summer isch es verdammt heiss in ägypte!! aber es isch ertäglich well's e trockeni hitz isch (me schwitzt nid so schnäll). Trotzdäm gilt: viel trinke.. extrem viel. vor allem wenn me goht go tauche. wär zobe in e restaurant goht sött sich "warm aazieh", d'klima-anlage sin biz übertriebe igstellt. nid sälte kunnt me zobe vo 37grad in e 20grad kalts restaurant, und am nägste daag isch me verkältet. Dr schisser kriegt me eh spötestens nach ere wuche =) denn erst rächt viel drinke!! Gäld abhebe isch bi mir problemlos gange (sogar mit dr postcard). Näbem McDonalds (wo no geil usgseht mit arabischem schriftzug und 's einzig restaurant wo di nid abzockt) hets e HSBC bankomat. Zu de iiwohner nur eins: me dörf sich kei einzigs mol uf ihri spieli iilo, sunscht gohsch mit viel grümpel und übertüürte parfüm heim, wo de nie wirsch bruche oder los wirdsch =). Sinai Divers tauchbasis isch tiptop, unter schwizer leitig (und grad näbem ghazala). Die gän dr dört vor ort au no viel tipps wasd kasch mache und wo 's ässe guet isch etc.

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Wenn du von dem Wort "Chuchichäschtli" nicht Ohrensausen bekommen willst, solltest du niemandem verraten, dass du Schweizer bist.

Eigentlich finde ich Ägypten ganz ok. Diese Märkte können mit der Zeit sehr nervig werden, jeder will dir etwas verkaufen. Grundsätzlich gillt maximal 10% des angeschriebenen Preises bieten.

Den Abfall und die Kanalisation kommen direkt ins Meer, wenn die Strömung/der Wind also in die verkehrte geht ist die ganze Sauce an Land. Nicht gerade schön, ist aber so.

Am sehenswertesten sind die Dinge, die schon tausende Jahre da sind.

Die Leute habe ich recht freundlich in Erinnerung. Ausser an diesen Märkten, da wirst du auch gerne mal übers Ohr gehauen. Immer aufpassen beim Bezahlen bis der ganze Vorgang fertig ist.

Tauchen ist sicher gut, einfach bei Ohrenproblemen aufpassen. Evtl. vorher in der Schweiz beim Arzt abklären... Vorsorge ist bekanntlich am besten.

Das Nachtleben habe ich nicht so mitbekommen, die Chicks die damals in meinem Alter waren gingen sowieso nicht so weit.

Antworten