Stuhlung

Diskussionen rund um den FCB.
Coolmann
Erfahrener Benutzer

Stuhlung

Beitrag von Coolmann »

Ich habe mich gestern über die neue Stuhlung aufgeregt
ist extrem scheisse.
Meine Idee würde lieber überall Stehpätze machen,dann könnte man sich wenigsten Bewegen,was mit der neue Stuhlung einfach nicht gut möglich ist :cool: :confused:

pitg
Benutzer

Beitrag von pitg »

...Ich habe heute Morgen dem FCB gemailt:

Guten Morgen lieber FCB,
Nachdem ich gestern zum ersten Mal in den Genuss der neuen "verdichteteten" Bestuhlung im Joggeli gekommen bin, möchte ich das Angebot an die Herren Zindel und Edelmann machen, einmal mit uns den Platz zu tauschen.....
Als zweites bedanke ich mich recht herzlich für die unfreundliche Art und Weise wie der FCB (vor allem mit dem netten Kommentar von Herrn Zindel) das Geld für das ausgefallene Spiel gegen Xamax ohne Gegenleistung für JK-Inhaber in den Sack steckt und noch nicht einmal die Manieren hat dafür Danke zu sagen....
MfG
xy (JK xx/xx/xxx-xxx)

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

pitg hat geschrieben:...Ich habe heute Morgen dem FCB gemailt:

Guten Morgen lieber FCB,
Nachdem ich gestern zum ersten Mal in den Genuss der neuen "verdichteteten" Bestuhlung im Joggeli gekommen bin, möchte ich das Angebot an die Herren Zindel und Edelmann machen, einmal mit uns den Platz zu tauschen.....
Als zweites bedanke ich mich recht herzlich für die unfreundliche Art und Weise wie der FCB (vor allem mit dem netten Kommentar von Herrn Zindel) das Geld für das ausgefallene Spiel gegen Xamax ohne Gegenleistung für JK-Inhaber in den Sack steckt und noch nicht einmal die Manieren hat dafür Danke zu sagen....
MfG
xy (JK xx/xx/xxx-xxx)
ausgefallenes Spiel gegen Xamax ?!?!
Sinn die jetzt au bankrott? :confused: :confused:

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

pitg hat geschrieben: ...Geld für das ausgefallene Spiel gegen Xamax ohne Gegenleistung für JK-Inhaber in den Sack steckt und noch nicht einmal die Manieren hat dafür Danke zu sagen....
MfG
xy (JK xx/xx/xxx-xxx)[/I]
:confused: Handelt es sich hierbei nicht um Servette??? Xamax wurde nur verschoben und es war erst noch ein Auswärtsspiel ;) Ich wüde sagen, Du meinst Servette??? Zuerst überlegen, dann schreiben... ;)

baschtard
Benutzer

Beitrag von baschtard »

Alle wieder am heulen... Wieso fordert ihr nicht gleich ein Whirlpool statt einen Plastiksitz?! Geht doch was anderes schauen als Fussball, wenn es euch zu unbequem ist!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

baschtard hat geschrieben:Alle wieder am heulen... Wieso fordert ihr nicht gleich ein Whirlpool statt einen Plastiksitz?! Geht doch was anderes schauen als Fussball, wenn es euch zu unbequem ist!
der Name ist Programm :rolleyes: :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ich denke auch, dass es nicht notwendig ist, jetzt nach jedem Spiel diesen Umstand zu thematisieren. Die Bestuhlung ist enger geworden, aber wir müssen auch sehen, dass wir vorher durch Luxuszustände verwöhnt ware. Wenn nach der EM wieder in den alten Zustand gestuhlt wird, denke ich, wir können auf die Zähne beissen und uns für 2 Jahre zusammenreissen. Zumal ich persönlich nicht wegen bequemer Sitze, sondern wegen dem Fussball ins Joggeli gehe. Bitte keine Neunmalklug-Antworten à la "He aber die Bestuhlung bleibt". Es ist noch nix entschieden diesbezüglich. Ich gehe davon aus, dass man sich das nach den vielen zT gehässigen Reaktionen der Matchbesucher noch ganz genau überlegen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen wird.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

das ist zwar etwas vom eigentlichen thema abschweifend, aber mit 21 078 anwesenden Zuschauern gestern hatte es wohl noch genügend platz auf allen seiten, sich ein plätzchen über vier stühle zum liegen auszusuchen.

bereits in einem anderen thread andiskutiert, aber meine dankbarkeit hat keine grenzen: die verbreiteten stehplätze in der MK ... *träum* *lechz* *sprütz* ... und wenn dieser verdammte wind nicht gewesen wäre, ich hätte den tob 90min in grund und boden gesungen ...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Sind nun die Herren am motzen, die erst gestern ins neu bestuhlte Joggeli gekommen sind. Wo wart ihr am Lille-Spiel??????

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Deppen.

Früher war die Bestuhlung wie im Kino oder einer Oper. Schade das man zu blöd war gleich von Anfang so zu bestuhlen. Schliesslich gehts um Fussball und um nichts anderes. Hätte man dies nicht kommuniziert wären es 80% nicht aufgefallen.

Im Vergleich zu den allermeisten Stadien, sind die Sitze und die Beinfreiheit jetzt immer noch extrem gross.

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

Ach was, so ein Scheiss!
Es ist saueng! Und ja, ich fands früher besser.
Ich denke, dass darf ich von einem neu gebauten Stadion erwarten. Die Leistung des Stdionbetreibers wurde ganz klar verschlechtert.
Wurde eigentlich das A auch verdichtet?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Guten Morgen lieber FCB,
MfG
xy (JK xx/xx/xxx-xxx)
Ab und zu ist es besser, man schreibt gar keinen Brief. Oder liest diesen zumindest noch einmal durch. ;)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

S'einzige won i nid ganz korräkt find, isch dasme Vertrag abgänderet het ohni froge aber sunscht:

Jungs...es isch e Fuessballstadion, d'Platzverhältniss wo mir jetzt in dr MK-Balkon hänn sinn in de Meischte Stadie vo dr Wält immer no VIP!! I ha niene besseri plätz gse, ha jo nid extrem vill gse aber doch scho einigi grossi Stadie (S. Siro, Camp Nou, Bernabeu, Estadio da Luz, Coimbra, Porto Estadio Dragão, Vigo Balaidos) und do könnemer froh sii...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Komisch ist nur, dass die bestuhlung so bei uns Scheisse ist, aber im Old Trafford... etc. ist es Geil. ;)

shiftleft
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shiftleft »

Klar isch es äng.

Do gits aigentlich numme ains. Dr FCB muess meh Goal schiesse. Denn bim juble sitzt eh kaine meh und denn het wieder Platz.

Yeahh, het das 4:1 geschtr guet tue :D
Wenn Null besonders gross ist, dann ist es beinahe so gross wie ein bisschen Eins

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

rotoloso hat geschrieben:S'einzige won i nid ganz korräkt find, isch dasme Vertrag abgänderet het ohni froge aber sunscht:
stoht in dim Abo-"Vertrag", dass Arecht uf 50cm Achseabstand hesch :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Domingo hat geschrieben:stoht in dim Abo-"Vertrag", dass Arecht uf 50cm Achseabstand hesch :eek:
Näi aber i ha dä Vertrag abgschlosse mit de Konditione (und de Priise) vo letschti Saison und find jetzt e anderi situation vor... aber wie gseit... mi störts nid wirklich...
[/CENTER]

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Wenn ich das richtig deute, ist das restliche Stadion neu so eng gestuhlt wie im Herbst die Sitze in der MK!? Also ich hatte, obwohl nicht gerade klein geraten, nie Probleme auf diesen Sitzen (und hatte vor dem Spiel immer 1,5 Stunden meinen Arsch drauf). Für mich schlicht und einfach ein Luxusproblem, es wird ja rumgeheult wie ein Baby, dem man den Schnuller weggenommen hat...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Nächstes Mal gibt's für alle ein Melchstuhl.

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

sergipe hat geschrieben:Nächstes Mal gibt's für alle ein Melchstuhl.
Und für Dich noch einen Akkusativ dazu... ;)
's Runde muess ins Eggige!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Guten Morgen lieber FCB,
MfG
xy (JK xx/xx/xxx-xxx)
  1. Ob man bei Beschwerdebriefen die angeschriebenen Personen auf der persönlichen Ebene angreifen muss ("auf den Mann zielen") ist eigentlich jedem selbst überlassen]Das ausgefallene Spiel war gegen Servette Genf und nicht jenes gegen Neuchâtel Xamax - ein kapitaler Fehler. Da der FCB weder den Konkurs der Grenats herbeigeführt noch dadurch einen Haufen Geld eingenommen hat (sondern viel eher ebenfalls auf die Einnahmen aus dem Einzelkartenverkauf verzichten muss), finde ich sowohl den angeschlagenen Tonfall wie auch das Verlangen eines Dankes von Seiten des FCB an die Zuschauer anmassend.
  2. Die (temporäre) Sitzplatzverdichtung im Hinblick auf die EM 2008 wurde bereits jetzt vollzogen, um die den Umbauarbeiten zum Opfer fallenden Sitzplätze zu kompensieren. Ich wage zu behaupten, dass bei kleinerer Stadionkapazität genau der gleiche Personenkreis aufgeheult hätte, der jetzt gegen die Verdichtung wettert u2013 und ich bin selbst beileibe kein Freund dieser Massnahme!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Ernesto hat geschrieben:
  1. Die (temporäre) Sitzplatzverdichtung...
Sie ist definitiv...
[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

FCB-Medienmitteilung am 23.02.2005 hat geschrieben: Hinsichtlich einer allfälligen Anpassung der aktuellen Sitzplatzsituation für die Periode nach der EURO 2008, kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage gemacht werden.
An diesem Sachverhalt hat sich in den letzten zwei Wochen nichts geändert!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Ernesto hat geschrieben:An diesem Sachverhalt hat sich in den letzten zwei Wochen nichts geändert!
S'Stadion ghört nid am FCB, Entscheid wärde vo Basel-United troffe und dr FCB dörf höggschtens mitrede... dr Terminplan vo Basel-United gseht eso uss:

Quelle: baselunited.ch

Jan 05 Verdichtung der Sitzplätze im Stadion
Ende Jan 05 Baubewilligung durch das Bauinspektorat Basel-Stadt
Feb/ März 05 Baubeginn
März 05 bis Dez 05 Mikropfähle, Tribünenrahmen, Tribünenelemente
Mai 05 bis Aug 05 Teil-Demontage Dach Ecke B/C und C/D
Juli 05 bis März 06 Neues Tribünendach (Stahlbau, Dachuntersicht)
Dez 05 bis Mai 06 Fassadenbau, Montage Luftkissen
Dez 05 bis Juni 06 Demontage altes Dach
Juli 06 bis Eröffnung neue Tribüne

Vo uffhebit vo dr Sitzplatzverdichtig isch niene d'Red aber au sunscht, kaschmrs glaube, die Sitz wärde eso bliibe.
[/CENTER]

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

rotoloso hat geschrieben:Vo uffhebit vo dr Sitzplatzverdichtig isch niene d'Red
Vielleicht darum: Hinsichtlich einer allfälligen Anpassung der aktuellen Sitzplatzsituation für die Periode nach der EURO 2008, kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage gemacht werden.
rotoloso hat geschrieben:aber au sunscht, kaschmrs glaube, die Sitz wärde eso bliibe.
Wenn Du das seisch, wirds scho so si... :rolleyes:
's Runde muess ins Eggige!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Logisch steht im Terminplan nichts von Rückkehr zur alten Sitzordnung, schliesslich beinhaltet dieser bloss den Zeitrahmen bis zur Eröffnung der neuen Tribüne im Sommer 2006 - die EM soll aber gemäss gut unterrichteten Quellen erst zwei Jahre danach stattfinden...

Wenn wider offizielle Mitteilungen und besseres Wissen Aussagen mit "Definitiv" gemacht werden bitte ich um eine entsprechende Quellenangabe - ansonsten soll man es doch bitte als 'Vermutung aufgrund schlechter Erfahrungen mit FCB/Basel United' oder so ähnlich deklarieren!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Ernesto hat geschrieben:Logisch steht im Terminplan nichts von Rückkehr zur alten Sitzordnung, schliesslich beinhaltet dieser bloss den Zeitrahmen bis zur Eröffnung der neuen Tribüne im Sommer 2006 - die EM soll aber gemäss gut unterrichteten Quellen erst zwei Jahre danach stattfinden...

Wenn wider offizielle Mitteilungen und besseres Wissen Aussagen mit "Definitiv" gemacht werden bitte ich um eine entsprechende Quellenangabe - ansonsten soll man es doch bitte als 'Vermutung aufgrund schlechter Erfahrungen mit FCB/Basel United' oder so ähnlich deklarieren!
Ok, do ich käi Quelle dörf aageh, sagemer emol halt dases e Vermuetig isch... uff die anderi Sytte muess i sage dass du au nütt konkrets kasch aageh wo druff hiidüttet dass die alti Situation wieder härgschtellt wird... vo dämm här...

...wärde noch dr Euro 2008 wieder drüber rede aber gwöhnet euch efangs an dr neui Bestuelig.

EDIT: Das isch nid e Terminplan wo eifach dört uffhört, in dämm Terminplan gohts umm dr Stadionumbau und dä ändet dört will dört dr Umbau abgschlosse isch.
[/CENTER]

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

und überhaupt, geschter isch es doch eso krass kalt gsi, do duet e biz e zämmerutsche doch wärme.... :D

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

fcb.ch -- 28.09.2004 hat geschrieben: Das Stadion St. Jakob-Park soll um rund 11'000 auf rund 42'500 Zuschauerplätze erweitert werden. Die Aufstockung der Tribüne im Sektor C (Bahndamm) soll über die bestehende Anlage erstellt werden. Nach der EURO 2008 sollen ca. 2'500 Plätze wieder zurückgebaut werden, dies sind insbesondere die Verlängerungen im Bereich der Parkettebene sowie sämtliche Provisorien und Sitzplatzverdichtungen. Das Stadion wird nach der EURO 2008 eine Zuschauerkapazität von knapp 40'000 Plätzen aufweisen.
Die Mitteilung des FCB ist in dieser Angelegenheit sicher noch keine Garantie für eine Rückkehr zum alten Sitzabstand von 50cm. Insbesondere da das Stadion der Stadiongenossenschaft und nicht dem Verein gehört - und diese wird nach der EM kaum unter eine Kapazität von 40'000 (nötig für eine Bewerbung um den Final des UEFA-Cups...)gehen wollen. Dieses Ziel ist aber auch mit der Aufhebung der Sitzplatzverdichtung (bzw. nur einer absoluten minimalen) zu erreichen!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Zitat von FCB-Medienmitteilung am 23.02.2005

Hinsichtlich einer allfälligen Anpassung der aktuellen Sitzplatzsituation für die Periode nach der EURO 2008, kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage gemacht werden.
Zitat von fcb.ch -- 28.09.2004

Das Stadion St. Jakob-Park soll um rund 11'000 auf rund 42'500 Zuschauerplätze erweitert werden. Die Aufstockung der Tribüne im Sektor C (Bahndamm) soll über die bestehende Anlage erstellt werden. Nach der EURO 2008 sollen ca. 2'500 Plätze wieder zurückgebaut werden, dies sind insbesondere die Verlängerungen im Bereich der Parkettebene sowie sämtliche Provisorien und Sitzplatzverdichtungen. Das Stadion wird nach der EURO 2008 eine Zuschauerkapazität von knapp 40'000 Plätzen aufweisen.
Hm, zuerst erzählen sie, dass rückgestuhlt wird und etwa ein halbes Jahr später wird erklärt, dass man noch keine Aussagen darüber machen kann? Wie ist dieses Sinnungswandel denn zu erklären?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Antworten