04. Mär 15:18
Marek Heinz
Marek Heinz
Foto: dpa
Der tschechische Fußball-Profi Marek Heinz gehört nicht mehr länger zum Profi-Kader vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Der EM-Star denkt nun über seinen Abschied nach.
Borussia Mönchengladbachs Trainer Dick Advocaat hat die Verbannung des tschechischen Fußball-Profis Marek Heinz ins Amateurteam mit dessen mangelhafter Einstellung begründet. «Wir haben alles versucht. Aber er denkt, dass jeden Samstag Freundschaftsspiel ist», kritisierte der niederländische Coach am Freitag den EM-Star, der an diesem Sonntag in der Oberligamannschaft der Borussen zum Einsatz kommen soll. Heinz war im vorigen August von Banik Ostrau für rund 2,3 Millionen Euro verpflichtet worden, war zuletzt bei Advocaat aber nur nur zweite Wahl.
Abschied ein Thema
«Das kam vollkommen unerwartet. Besonders enttäuscht bin ich, dass Advocaat mir das nicht selbst gesagt hat, sondern es mir durch Sportdirektor Christian Hochstätter ausrichten ließ», hatte Heinz in einem Interview gesagt und seinen Abschied angekündigt. «Jetzt hält mich nichts mehr in Mönchengladbach, denn ich möchte meine besten Jahre nicht vergeuden, wo man mich nicht will. Nach der Saison möchte ich den Verein bedingungslos verlassen. Es ist Zeit für eine Luftveränderung», sagte Heinz, dessen dritter Versuch, in der Bundesliga Fuß zu fassen, damit wohl auch gescheitert ist. Heinz spielte einst schon beim Hamburger SV und bei Arminia Bielefeld. (nz)
http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/328319.html
gigiiiiii biiiiitteeee hooolll de heinz....