Gladbachs Heinz von Advocaat aussortiert

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

04. Mär 15:18

Marek Heinz

Bild

Marek Heinz
Foto: dpa

Der tschechische Fußball-Profi Marek Heinz gehört nicht mehr länger zum Profi-Kader vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Der EM-Star denkt nun über seinen Abschied nach.

Borussia Mönchengladbachs Trainer Dick Advocaat hat die Verbannung des tschechischen Fußball-Profis Marek Heinz ins Amateurteam mit dessen mangelhafter Einstellung begründet. «Wir haben alles versucht. Aber er denkt, dass jeden Samstag Freundschaftsspiel ist», kritisierte der niederländische Coach am Freitag den EM-Star, der an diesem Sonntag in der Oberligamannschaft der Borussen zum Einsatz kommen soll. Heinz war im vorigen August von Banik Ostrau für rund 2,3 Millionen Euro verpflichtet worden, war zuletzt bei Advocaat aber nur nur zweite Wahl.

Abschied ein Thema

«Das kam vollkommen unerwartet. Besonders enttäuscht bin ich, dass Advocaat mir das nicht selbst gesagt hat, sondern es mir durch Sportdirektor Christian Hochstätter ausrichten ließ», hatte Heinz in einem Interview gesagt und seinen Abschied angekündigt. «Jetzt hält mich nichts mehr in Mönchengladbach, denn ich möchte meine besten Jahre nicht vergeuden, wo man mich nicht will. Nach der Saison möchte ich den Verein bedingungslos verlassen. Es ist Zeit für eine Luftveränderung», sagte Heinz, dessen dritter Versuch, in der Bundesliga Fuß zu fassen, damit wohl auch gescheitert ist. Heinz spielte einst schon beim Hamburger SV und bei Arminia Bielefeld. (nz)

http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/328319.html

gigiiiiii biiiiitteeee hooolll de heinz....
FOOTBALL'S LIFE!

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Shurrican hat geschrieben:gigiiiiii biiiiitteeee hooolll de heinz....
Warum eigentlich nicht? Der hat mir an der EM sehr gut gefallen. Aber unter zwei Mille Schmerzensgeld pro Jahr kommt der nicht in die SuperLeague.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Juhui, wir bekommen nochmals eine Chance, unbedingt holen.

Habe irgendwie ein Flair für Spieler wie Heinz, die meinen Samstags sei jeweils ein Freundschaftsspiel. Für unsere Liga würde es noch allemal reichen. Wir brauchen unbedingt wieder jemanden in der Mannschaft, der mal etwas verrücktes anstellt so à la Atouba.

redblue-calvin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblue-calvin »

und ich hane Flair für tscheche..

pro rosicky zu basel ;)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Irgendwie denke ich nicht, dass ein tschechischer Nationalspieler freiwillig in die NLA gegen Thun und Schaffhausen spielen kommt, mal abgesehen vom Lohn, den er sich von der BuLi her gewohnt ist. Mal abgesehen davon, dass ich skeptisch bin, ob ein bei einem 0815-Buli-Club durchgefallener Spieler wirklich eine Verstärkung wäre (Ok man könnte ihn gegen Stereo tauschen :D ).
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Heinz bei Gladbach vor dem Absprung

Marek Heinz will Bundesligist Borussia Mönchengladbach offenbar bald den Rücken kehren. Der tschechische Nationalspieler denkt über eine Rückkehr in seine Heimat und einen Wechsel zum Erstligisten Sigma Olmütz nach.

Bundesligist Borussia Mönchengladbach und Marek Heinz gehen wohl schon bald getrennte Wege. Der tschechische Nationalspieler plant offenbar eine Rückkehr in seine Heimat und einen Wechsel zum Erstligisten Sigma Olmütz. Nach Angaben der tschechischen Zeitung Sport am Dienstag hat der 27-Jährige bereits erste Kontakte geknüpft.

In der Rückrunde noch ohne Einsatz

Heinz hat in der Bundesliga-Rückrunde unter Gladbachs Trainer Dick Advocaat bislang keine Minute gespielt und muss bei den Amateuren trainieren. Sein Vertrag läuft bei der Borussia noch bis 2008. Der fünfmalige deutsche Meister hatte den EM-Star im August vergangenen Jahres für zwei Millionen Euro von Banik Ostrau verpflichtet.

Bereits bei seinen vorherigen Bundesliga-Stationen beim Hamburger SV und bei Arminia Bielefeld hatte Heinz sich nicht durchsetzen können. Erst bei Banik Ostrau schaffte der Offensivspieler wieder den Sprung zurück in die Nationalmannschaft.

handelblatt.com

Gevatter Rhein hat geschrieben:Irgendwie denke ich nicht, dass ein tschechischer Nationalspieler freiwillig in die NLA gegen Thun und Schaffhausen spielen kommt, mal abgesehen vom Lohn, den er sich von der BuLi her gewohnt ist. Mal abgesehen davon, dass ich skeptisch bin, ob ein bei einem 0815-Buli-Club durchgefallener Spieler wirklich eine Verstärkung wäre (Ok man könnte ihn gegen Stereo tauschen :D ).
an die buli gewöhnt hat er sich wohl nie, ich denke es ist realistisch ihn holen zu können, kleber hat beim 0815-club hannover auch keinen fuss auf den boden gebracht, verdient aber auch fürstlich beim fcb. ob er verstärkung wäre müsste sich dann noch zeigen, jedenfalls wäre er eine "konkurrenz" für die nr. 7 (dieser konnte sich auch nicht wirklich gegen gane und barijho durchsetzen)
FOOTBALL'S LIFE!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Irgendwie denke ich nicht, dass ein tschechischer Nationalspieler freiwillig in die NLA gegen Thun und Schaffhausen spielen kommt, mal abgesehen vom Lohn, den er sich von der BuLi her gewohnt ist. Mal abgesehen davon, dass ich skeptisch bin, ob ein bei einem 0815-Buli-Club durchgefallener Spieler wirklich eine Verstärkung wäre (Ok man könnte ihn gegen Stereo tauschen :D ).
du weisst doch, wie das ist: entweder man fühlt sich wohl an seinem Arbeitsort oder eben nicht. beim letzteren kann man sich dann entsprechend nie richtig entfalten. also, spielen kann der Junge - no doubt! mal schauen was passiert... deinen Tauschvorschlag würde ich unterstützen :D (der FCB soll ein bisschen "Produkte-PR" für Stereo machen, irgend so ein Heini in der Bundesliga fällt dann schon drauf rein :)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Heinz steht vor einem Wechsel zu Sparta Prag.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Heinz steht vor einem Wechsel zu Sparta Prag.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Shurrican hat geschrieben: gigiiiiii biiiiitteeee hooolll de heinz....
Heinz zu Galatasaray
Der Wechsel des tschechischen Nationalspielers Marek Heinz von Borussia Mönchengladbach zu Galatasaray Istanbul ist perfekt. Gemäss der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu hat der 28-Jährige einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Die Ablösesumme, die offiziell nicht bekannt wurde, soll ungefähr 2,2 Millionen Euro betragen.

Bild

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

tja, de gseht me nümm bim fcb, vor allem bi dene kondtione (800.000 euro/johr, isch wohl knapp z'viel fürs sog. "gehaltsgefüge" bim fcb), wo er jetzt bi gala het
FOOTBALL'S LIFE!

Antworten