Forfait für den FCZ ?
- Riverplate
- Erfahrener Benutzer
Theorie,aber warten wir die Praxis ab,das letzte Wort ist noch nicht gesprochen,amenDer FCZ schon wieder am 13. Mai Meister?
VON MARIO CASANOVA
20.04.2007 | 12:11:05
BASEL u2013 13. Mai 2006: Der FCZ wird mit einem Last-Minute-Tor in Basel Meister. 13. Mai 2007: Der FCZ verteidigt den Titel u2013 und jubelt nach der viertletzten Runde schon wieder in Basel u2013 als Zuschauer...
Es ist nicht einmal eine verrückte Prognose, dass die Entscheidung schon so früh fallen wird. Im Moment beträgt der Vorsprung der Zürcher (58 Punkte) sechs Zähler auf die Basler (im Moment 52 P,). Am Sonntag steigt der Meister-Gipfel im Tollhaus St. Jakobs Park (14.00, SF2 live), wo bereits über 34´000 Tickets verkauft worden sind. Tipp unentschieden, die Punkte-Differenz bleibt bei sechs.
Der FC Zürich holt aus den folgenden vier Spielen 10 Punkte: Einen in St. Gallen (29. April), drei daheim gegen Thun (5. Mai), drei auswärts in Aarau (9. Mai) und drei daheim gegen Schaffhausen am 12. Mai. Dann hätten die Zürcher 69 Punkte auf dem Konto.
Die Basler Bilanz in diesen vier Runden: Trotz keiner Niederlage gibts nur acht Punkte u2013 drei Punkte in Thun, drei daheim gegen Aarau, einen in Schaffhausen und dann einen daheim gegen GC. Macht total 61 Punkte. Pikant: Der Knüller gegen GC steigt einen Tag, nachdem der FCZ daheim gegen Schaffhausen gewonnen hat.
Die Zürcher müssen also eine Nacht warten, bis sie Stadtrivale GC die Daumen drücken, dass dieser das nötige Remis in Basel holt.
Aber halt: Acht Punkte Vorsprung drei Runden vor Schluss genügen ja noch nicht. Stimmt. Es fehlen noch zwei Zähler. Und diese gewinnt der FC Zürich am grünen Tisch, weil die Swiss Football League in den nächsten Tagen über den Fall Muntwiler entscheidet. St. Gallen hatte ihn wohl nach dessen Platzverweis im Nachwuchs reglementswidrig eingesetzt.
Entscheiden die Richter aber in den nächsten Tagen zugunsten St. Gallen, dann revanchiert sich der FCZ am 29. April mit einem Sieg im Espenmoos. In der obigen Rechnung ist in diesem Spiel nur 1 Zähler für den FCZ budgetiert...
Die Chancen der restlichen Teams sind nur noch theoretischer Natur: St. Gallen (jetzt 47 Punkte), die Young Boys (46) und GC (44) müssen wohl alle Spiele gewinnen, um den FC Zürich noch abfangen zu können.
Die Mannschaft von Lucien Favre hat sich den Titel bereits in der viertletzten Runde gesichert und kann dann getrost gegen Luzern (16.5.), in Bern (19.5.) und zur Krönung gegen GC (24. Mai) zur Meister-Kür ansetzen.
Mein Herz schlägt für den FCB!!!
-
- Erfahrener Benutzer
AJBS hat geschrieben:Der FCZ schon wieder am 13. Mai Meister?
VON MARIO CASANOVA
BASEL u2013 13. Mai 2006: Der FCZ wird mit einem Last-Minute-Tor in Basel Meister. 13. Mai 2007: Der FCZ verteidigt den Titel u2013 und jubelt nach der viertletzten Runde schon wieder in Basel u2013 als Zuschauer...
Es ist nicht einmal eine verrückte Prognose, dass die Entscheidung schon so früh fallen wird. Im Moment beträgt der Vorsprung der Zürcher (58 Punkte) sechs Zähler auf die Basler (im Moment 52 P,). Am Sonntag steigt der Meister-Gipfel im Tollhaus St. Jakobs Park (14.00, SF2 live), wo bereits über 34´000 Tickets verkauft worden sind. Tipp unentschieden, die Punkte-Differenz bleibt bei sechs.
Der FC Zürich holt aus den folgenden vier Spielen 10 Punkte: Einen in St. Gallen (29. April), drei daheim gegen Thun (5. Mai), drei auswärts in Aarau (9. Mai) und drei daheim gegen Schaffhausen am 12. Mai. Dann hätten die Zürcher 69 Punkte auf dem Konto.
Die Basler Bilanz in diesen vier Runden: Trotz keiner Niederlage gibts nur acht Punkte u2013 drei Punkte in Thun, drei daheim gegen Aarau, einen in Schaffhausen und dann einen daheim gegen GC. Macht total 61 Punkte. Pikant: Der Knüller gegen GC steigt einen Tag, nachdem der FCZ daheim gegen Schaffhausen gewonnen hat.
Die Zürcher müssen also eine Nacht warten, bis sie Stadtrivale GC die Daumen drücken, dass dieser das nötige Remis in Basel holt.
Aber halt: Acht Punkte Vorsprung drei Runden vor Schluss genügen ja noch nicht. Stimmt. Es fehlen noch zwei Zähler. Und diese gewinnt der FC Zürich am grünen Tisch, weil die Swiss Football League in den nächsten Tagen über den Fall Muntwiler entscheidet. St. Gallen hatte ihn wohl nach dessen Platzverweis im Nachwuchs reglementswidrig eingesetzt.
Entscheiden die Richter aber in den nächsten Tagen zugunsten St. Gallen, dann revanchiert sich der FCZ am 29. April mit einem Sieg im Espenmoos. In der obigen Rechnung ist in diesem Spiel nur 1 Zähler für den FCZ budgetiert...
Die Chancen der restlichen Teams sind nur noch theoretischer Natur: St. Gallen (jetzt 47 Punkte), die Young Boys (46) und GC (44) müssen wohl alle Spiele gewinnen, um den FC Zürich noch abfangen zu können.
Die Mannschaft von Lucien Favre hat sich den Titel bereits in der viertletzten Runde gesichert und kann dann getrost gegen Luzern (16.5.), in Bern (19.5.) und zur Krönung gegen GC (24. Mai) zur Meister-Kür ansetzen.
---
so näbebi usem blick...! wixxers das
dä bricht isch eifach nur scheisse....! nix anderes gewohnt von diesem schundblatt!!

Ich kann doch nichts dafür.....ich bin voller Schoggi!!
Also eigentlig hani jo nur e simpli Froog gstellt, aber isch jo glich
Scheiss Kommunikation händers..
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr
Besten Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Ihre Bemerkungen zur Kenntnis genommen. Aufgrund der täglich zahlreich eintreffenden E-Mails, ist es und leider nicht möglich, jede Anfrage individuell zu beantworten. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse
SWISS FOOTBALL LEAGUE
P.O.B.
3000 Bern 15
http://www.football.ch

Scheiss Kommunikation händers..
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr
Besten Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Ihre Bemerkungen zur Kenntnis genommen. Aufgrund der täglich zahlreich eintreffenden E-Mails, ist es und leider nicht möglich, jede Anfrage individuell zu beantworten. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse
SWISS FOOTBALL LEAGUE
P.O.B.
3000 Bern 15
http://www.football.ch
Haben in der Schweiz eigentlich nur noch Pausenclowns etwas zu sagen?
Mit Steuergeldern wird eine EM im eigenen Lande von unfähigen, unprofessionellen Idioten organisiert, dass wir uns in den nächsten 50 Jahren noch dafür schämen müssen. Und die Hauptschuldigen beissen dann mit ihren dritten Zähnen ins Gras, bevor sie die eingebrockte Suppe ausgelöffelt haben.
Verdammti huara Arschl***er!!
Ich hoffe schwer, dass St.Gallen den Schuldigen denunziert.
Mit Steuergeldern wird eine EM im eigenen Lande von unfähigen, unprofessionellen Idioten organisiert, dass wir uns in den nächsten 50 Jahren noch dafür schämen müssen. Und die Hauptschuldigen beissen dann mit ihren dritten Zähnen ins Gras, bevor sie die eingebrockte Suppe ausgelöffelt haben.
Verdammti huara Arschl***er!!
Ich hoffe schwer, dass St.Gallen den Schuldigen denunziert.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- Montenegro
- Erfahrener Benutzer
Freitag, 20. April 2007 , ak/sfl
Entscheid im "Fall Muntwiler" Anfang nächste Woche
Aufgrund der zahlreichen Medienanfragen möchte die Swiss Football League (SFL) hiermit mitteilen, dass der Entscheid der Disziplinarkommission der SFL über die Spielberechtigung des St. Galler Spielers Philipp Muntwiler im Spiel FC St. Gallen - FC Zürich vom 1. April 2007 zu Beginn der kommenden Woche bekannt gegeben wird.
Q: http://www.fcz.ch
Aufgrund der zahlreichen Medienanfragen möchte die Swiss Football League (SFL) hiermit mitteilen, dass der Entscheid der Disziplinarkommission der SFL über die Spielberechtigung des St. Galler Spielers Philipp Muntwiler im Spiel FC St. Gallen - FC Zürich vom 1. April 2007 zu Beginn der kommenden Woche bekannt gegeben wird.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Das sind so Bastarde......Montenegro hat geschrieben:Freitag, 20. April 2007 , ak/sfl
SCONVOLTS BASILEA 98
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
"anfangs nächster Woche"... oder mit anderen Worten:
Gewinnen die Zürcher oder gibts am Sonntag nur ein Unentschieden, wird vom Punktegeschenk abgesehen.
Verlieren die Zürcher gibts zwei Punkte.
So sehts us. Mann, bin ich hässig!
Gewinnen die Zürcher oder gibts am Sonntag nur ein Unentschieden, wird vom Punktegeschenk abgesehen.
Verlieren die Zürcher gibts zwei Punkte.
So sehts us. Mann, bin ich hässig!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
AJBS hat geschrieben:Der FCZ schon wieder am 13. Mai Meister?
VON MARIO CASANOVA

eventuell meister werden kann

- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
FUSSBALLMAFIA SFV!!
Jetzt dürfte wohl auch dem Letzten klar sein, dass hier die Meisterschaft in Muri entschieden wird und der Meister nach dem Gusto des SFV und der SFL sein muss!! Zustände wie in einer Bananenrepublik! Und die wollen eine EM durchführen??

Jetzt dürfte wohl auch dem Letzten klar sein, dass hier die Meisterschaft in Muri entschieden wird und der Meister nach dem Gusto des SFV und der SFL sein muss!! Zustände wie in einer Bananenrepublik! Und die wollen eine EM durchführen??
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]

mann mann chille aabecho, nehmt berocca oder sonst so ein zeugs
1. ist das nichts neues das muri eine mafiabande ist und der entscheid so rauskommen (könnte)
2. da blick nicht mehr mit kampfbombern,aufklärungsflugzeugen und geheimdienst androhungen kommen kann (ist ausgelitscht) probieren sie halt auf dieser schiene zu provozieren
und wie es scheint klappt es ja ausgezeichnet
1. ist das nichts neues das muri eine mafiabande ist und der entscheid so rauskommen (könnte)
2. da blick nicht mehr mit kampfbombern,aufklärungsflugzeugen und geheimdienst androhungen kommen kann (ist ausgelitscht) probieren sie halt auf dieser schiene zu provozieren
und wie es scheint klappt es ja ausgezeichnet
E FETTS WORD!!!!örjan berg hat geschrieben:FUSSBALLMAFIA SFV!!![]()
![]()

Eländi Mafia, das chas jo wohl nid sy!!
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Dazu passend aus der Baz vom letzten Dienstag:
zeitlupe
Die Kommission › ein Trauerstück
Patrick Künzle
Schauplatz : Ein Sitzungszimmer im Haus des Fussballs in Muri. Die Disziplinarkommission der Swiss Football League betritt den Raum. Sie besteht aus dem Präsidenten, dem Vizepräsidenten und dem Protokollführer.
Präsident: Freunde, wir haben uns heute zusammengefunden, um über den Fall Muntwiler zu befinden. Die Ausgangslage ist klar: Der FC St. Gallen setzte gegen den FC Zürich den Sportskameraden Muntwiler ein, obwohl dieser tags zuvor in der Nachwuchsmeisterschaft vom Platz gestellt worden war. Nun lautet die Frage: Verliert St. Gallen diesen Match deshalb forfait?
Vizepräsident: Die Sache ist sonnenklar. Im Artikel 33 des Wettspielreglements steht, dass ein Spieler, der im Nachwuchs die Gelb-Rote Karte sah, innerhalb der Sperrperiode nicht eingesetzt werden darf. Der FC St. Gallen muss bestraft werden.
Protokollführer: Ich kenne da eine interessante Geschichte. Es war in Rumänien, Bulgarien oder so…
Präsident: Dafür haben wir jetzt keine Zeit. Wir müssen entscheiden, ob dieser Muntwiler zu Unrecht eingesetzt wurde. Ich habe mich gestern in die Richtlinien für Disziplinarstrafen vertieft. So weit ich sie verstanden habe, hat sich St. Gallen korrekt verhalten. (seufzt) Unsere Reglemente widersprechen sich.
Vizepräsident: Kein Grund zur Panik, das erleben wir ja nicht zum ersten Mal. Jetzt schauen wir einfach, wie die Kommission in einem solchen Fall früher jeweils entschieden hat (blättert in seinen Unterlagen).
Protokollführer: Ich kenne da eine interessante Geschichte. Es war in Rumänien, Bulgarien oder so. Der Eiserne Vorhang war noch geschlossen…
Präsident: Spar dir deine Geschichtslektion für später auf. Wir müssen einen Entscheid treffen. Gibt es denn nun einen Präzedenzfall?
Vizepräsident: Ich habe alle meine Papiere durchgesehen. Vergeblich.
Protokollführer: Ich kenne da eine interessante Geschichte. Es war in Rumänien, Bulgarien oder so. Der Eiserne Vorhang war noch geschlossen. Da liess ein Goalie absichtlich einen Ball ins Tor gleiten…
Präsident: Du gehst mir auf die Nerven mit deiner Räubergeschichte. Ich möchte, dass wir nun einen Entscheid treffen, die Presse macht bereits Druck.
Vizepräsident: (jammert) Ich weiss nicht mehr weiter.
Protokollführer: Ich kenne da eine interessante Geschichte. Es war in Rumänien, Bulgarien oder so. Der Eiserne Vorhang war noch geschlossen. Da liess ein Goalie absichtlich einen Ball ins Tor gleiten. Es stellte sich bald heraus, dass er bestochen worden war. Der Verband wusste nicht, wie er darauf reagieren sollte. Er wartete die letzte Meisterschaftsrunde ab und entschied dann so, dass das Ergebnis ohne Einfluss auf die Tabelle blieb.
Präsident und Vizepräsident: (wie aus einem Mund) Heureka!
Der Vorhang fällt.
-
- Erfahrener Benutzer
Klar müend sie dä Entscheid use schiebe, sunscht wär jo d Maischterschaft jo entschiede und nümme so spannend. Verlust an Attraktivität= weniger Fernsehzueschauer=weniger Geld.nosferatu hat geschrieben:..., mer schiebts eifach use, kommuniziert nid und wenn denn über Umwäg....
Es isch scho unglaubligg was dr Truthahn und Copains so am ummeschiebe sind!!
... jusqu'ici tout va bien ...
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Ob für oder gegen Z, ein einleuchtendes Argument!Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ich denke, die zwei Punkte für die Stricher sind klar, nur warten sie mit der Bekanntgabe bis nächste Woche, um die Stimmung nicht noch aggressiver werden zu lassen.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`
- GenfZürichBasel
- Erfahrener Benutzer
Das denke ich leider auch.Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ich denke, die zwei Punkte für die Stricher sind klar, nur warten sie mit der Bekanntgabe bis nächste Woche, um die Stimmung nicht noch aggressiver werden zu lassen.
Das mit grosser Spannung erwartete Spiel vom Sonntag soll ja nicht von vornherein einen Dämpfer erhalten, indem die Stricher nun vorzeitig 8 Punkte voraus sind...
Verdammte Fussballmafia.
So offensichtlich wie im Schweizer Fussball "gemischelt" wird, erinnert das bereits an das Rumänien unter Ceaucescu, wo schon vor Saisonbeginn feststand, dass Steaua Bukarest Meister wird/werden muss. Und wenn es dann fussballerisch nicht ganz so wunschgemäss lief, halfen Refs und Verband tatkräftig mit, um die Ziele ihres Diktators zu erreichen.
Irgendwie wünscht man sich ins gute alte Mittelalter zurück. Damals gab es zwar noch keinen Fussball, aber Scheiterhaufen, wo Scharlatane wie unser Fussballverbands- und Funktionärspack unter tausendfachem Gejohle verbrannt worden wäre.
Irgendwie wünscht man sich ins gute alte Mittelalter zurück. Damals gab es zwar noch keinen Fussball, aber Scheiterhaufen, wo Scharlatane wie unser Fussballverbands- und Funktionärspack unter tausendfachem Gejohle verbrannt worden wäre.
WINE FOR MY MEN, WE RIDE AT DAWN.
18 + 5
18 + 5
aber ganz objektiv gesehen, wäre der entscheid wirklich gerecht? ich meine rechtfertigt ein widerspruch des reglements eine 3-0 forfait-niederlage in anbetracht der tatsache, dass man sogar jemanden im vornerein konsultiert hat, der einem recht gegeben hat?
wäre die entscheidung st. gallen zu büssen die richtige konsequenz? (zürich ist einfach nutzniesser dieses entscheids, dass die meisterschaft dadurch entscheidend beeinflusst wird ist jetzt mal eine nebensache)
habe ich irgendwo etwas verpasst? ich habe nur das reglement der sfl durchgelesen, wo klar steht, dass st. gallen erlaubt war den spieler einzusetzen. wo steht, dass sie es eben nicht dürfen? und wenn, dann müssten doch eher die schlampigen bürokraten in muri die schuld auf sich nehmen, da sie der ursprung eines problems sind, für das sie verantwortlich sind und schon gar nicht hätte entstehen dürfen?
im gegensatz zum entscheid wo der aarauer goalie nicht spielberechtigt war ist es nichtmal eine sportliche/moralische sicht, die sich der möglichen forfaitniederlage widersetzt, sondern einfach eine logische reglementarische.
wäre die entscheidung st. gallen zu büssen die richtige konsequenz? (zürich ist einfach nutzniesser dieses entscheids, dass die meisterschaft dadurch entscheidend beeinflusst wird ist jetzt mal eine nebensache)
habe ich irgendwo etwas verpasst? ich habe nur das reglement der sfl durchgelesen, wo klar steht, dass st. gallen erlaubt war den spieler einzusetzen. wo steht, dass sie es eben nicht dürfen? und wenn, dann müssten doch eher die schlampigen bürokraten in muri die schuld auf sich nehmen, da sie der ursprung eines problems sind, für das sie verantwortlich sind und schon gar nicht hätte entstehen dürfen?
im gegensatz zum entscheid wo der aarauer goalie nicht spielberechtigt war ist es nichtmal eine sportliche/moralische sicht, die sich der möglichen forfaitniederlage widersetzt, sondern einfach eine logische reglementarische.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
Die waren alle im Besprechungsraum versammelt, um den Fall zu besprechen, sind aber immer wieder unterbrochen worden, weil alle 30 Sekunden ein Medienheini angerufen hat, um nachzufragen wie es denn aussieht. Ergo noch kein Entscheid und die Medien sind schuld.SCAR hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären was die Begründung bedeuten soll:
"Aufgrund der zahlreichen Medienanfragen..."
![]()
Ein Communique rausgeben kann ja nicht so schwer sein...
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Sekretärin wo? Bim Zloczi...?sancho pancho hat geschrieben:Die waren alle im Besprechungsraum versammelt, um den Fall zu besprechen, sind aber immer wieder unterbrochen worden, weil alle 30 Sekunden ein Medienheini angerufen hat, um nachzufragen wie es denn aussieht. Ergo noch kein Entscheid und die Medien sind schuld.
SCONVOLTS BASILEA 98
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Ist ja noch nichts entschieden, sieht aber immer mehr nach mafiösen Strukturen und scheinheiligen Ausreden aus...WIESO kann man diesen Entscheid nicht kommunizieren? 3 Wochen...??Master hat geschrieben:aber ganz objektiv gesehen, wäre der entscheid wirklich gerecht? ich meine rechtfertigt ein widerspruch des reglements eine 3-0 forfait-niederlage in anbetracht der tatsache, dass man sogar jemanden im vornerein konsultiert hat, der einem recht gegeben hat?
Wie auch immer es ausfällt, so etwas ist einfach unglaublich!
SCONVOLTS BASILEA 98
Dreckspack. Da könnte man glatt die Contenance verlieren.
Aber je mehr wir uns ärgern, desto mehr freut sich der Feind.
Also: Who cares. Macht doch was ihr wollt, Verbandspappnasen.
Der FCB hätte es seit Juli 2006 immer wieder in den Füssen gehabt, dass diese 2 Punkte nicht die geringste Rolle mehr spielen.
Aber je mehr wir uns ärgern, desto mehr freut sich der Feind.
Also: Who cares. Macht doch was ihr wollt, Verbandspappnasen.
Der FCB hätte es seit Juli 2006 immer wieder in den Füssen gehabt, dass diese 2 Punkte nicht die geringste Rolle mehr spielen.