Schweizer Liga

Alles über Fussball, ausser FCB.
ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

freestate hat geschrieben:Der FCB gehört nicht erst mittlerweile dazu.
mittlerweile = 5-6 Jahre

als ich noch zur Schule ging, ganz früher, hatte es in unserer Klasse nur GC- und Servette-"Fans"....
CR7 Fanboy

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

freestate hat geschrieben:Würde mich schon noch interessieren zu welchem deutschen Verein die meisten FCB Fans tendieren.

Da ich seit freestate-Gedenken auf Kultclubs wie den FCB stehe, ist St.Pauli meine Nummer eins.
1.Dortmund. 2.VFB Stuttgart 3. 1.FC Köln

Ganz zuhinterst auf der Sympathieliste stehen Bayern und Schalke

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

:eek: boah ScoUtd jetzt wirds gspengschtig...

bi mir au HSV...
wieso? keegan zyte, ha de klai wuschel kopf ayfach gliebt als klaine bueb...
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

freestate hat geschrieben:Würde mich schon noch interessieren zu welchem deutschen Verein die meisten FCB Fans tendieren.

Da ich seit freestate-Gedenken auf Kultclubs wie den FCB stehe, ist St.Pauli meine Nummer eins.
#1 - FC St. Pauli
#2 - SV Werder Bremen
#3 - TSV 1860 München
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

unit_bs hat geschrieben:frankfurt (u23)

"u23 du bist unsre zukunft, dank stadionverboten sind wir nun bei dir, so werden wir fort an den weg mit dir begehen, statt thurk und kommerz spieler mit herz"
aaiight ganz geili sach, ha do videos drvo gseh, sagg stark!
cigán hat geschrieben:polizia assassini

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Falcão hat geschrieben:Lugano & Lausanne vergessen (waren grosse mannschaft früher).
In ERinnerung ist mir Inter-FC Lugano 0:1, war das nicht der Rauswurf aus UEFACUP?
Inter war damals allerdings um Klassen schlechter besetzt als nur schon 2004, ganz zu schweigen von der heutigen Mannschaft, die auch einen schwächelnden Adriano auffangen kann mit Ibrahimovic, Crespo, Oliveira.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

zizou hat geschrieben:Einige Traditionsvereine aus den Städten spielen heute leider auch ein Klasse tiefer, so zum Beispiel Servette Genf, Lausanne Sport, in Neuzeit kann man auch Neuchatel Xamax dazu denken. Urania Genf, ein anderer Verein aus der Uno-Stadt, der vor Jahrzehnten noch zur obersten Garde des schweizer Fussball gehörte, spielt sogar nur noch in der dritthöchsten Spielklasse (Haben aber noch gute Aufstiegsmöglichkeiten).

Zudem gab es mit dem FC Lugano früher noch einen Verein aus dem Tessin. Weil Lugano aber bankrott ging und dann mit einem anderen Verein (Agno) fusioniert hat, haben sie viele der alten Fans verloren, und mit ihnen auch die jahrelange Tradition. Trotzdem aber fehlt in der NLA, oder neudeutsch Super League, eindeutig ein Verein aus dem italienischsprachigen Raum.

@ das orakel: du spinnst wohl, Basel mit Bayern zu vergleichen!

p.s. weiter so Frankfurt, zur Zeit ganz klar die stärkste Ultrabewegung in Deutschland!
La Chaux-de-Fonds. Say YES zur Romandievertretung in der Süper Lig.
Wir haben CHdF mit unserem Höhenflug in den letzten Jahren gerade so überholt, was die Anzahl Meistertitel angeht. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frankfodder »

BadBlueBoy hat geschrieben:Betr. toitscher Fussball...
Alles ausser St.Pauli verdient den Begriff "Kult" nicht mal im Ansatz.
Die Zeiten, in denen St. Pauli so etwas wie "Kult" darstellte, sind schon länger vorbei.
Gerade weil fast jeder St. Pauli benennt, sobal es um Rebellenvereine etc geht, macht es schon wieder gewöhnlich.
Im Stadion am Millerntor wimmelt es bei Spielen nur so von Leuten, die man getrost als "Event-Fan" abtun kann, da sie nur da sind, weil ja St. Pauli "Kult" ist.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

1. FC Nürnberg
Sportler sterben gesünder

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

ScoUtd hat geschrieben:mittlerweile = 5-6 Jahre

als ich noch zur Schule ging, ganz früher, hatte es in unserer Klasse nur GC- und Servette-"Fans"....
Als ich zur Schule ging (1977 bis 1986) gabs in unseren Schulen (St.Galler Oberland) vorwiegend Basel, Servette und GC Fans. Die Güller Gloryhunters kamen erst nach dem letzten Meistertitel zu SG.

Ich behaupte jetzt einmal, dass die meisten auswärtigen FCB-Fans seit der Benthaus-Ära regelmässig ins Joggeli pilgern (sofern sie diese überhaupt erlebt haben). Diejenigen FCB-Fans die ich aus der Umgebung kenne, sind also treugebliebene Gloryhunters aus der Ära Benthaus.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Wenn man hier schon Urania Genf nennt, darf man wohl Nordstern nicht vergessen.
Miu Miu u Cane Muriu

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Lautern, für immer und ewig!

Stefan Kunz, Held meiner Jugend!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Die Wege von YB und Chiumiento trennen sich

Die Young Boys und Davide Chiumiento werden sich per Saisonende nach Ablauf des Leihvertrags mit Juventus Turin trennen. (smw/Si)

Die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung oder eine definitive Übernahme des 22-jährigen Mittelfeld-Spielers führten zu keiner Einigung.

Chiumiento kam Ende August 2006 nach den Stationen FC St. Gallen, Juventus Turin, Siena und Le Mans zu den Bernern, für die er bisher 20 Ernstkämpfe bestritten und zwei Tore erzielt hat.

Antworten