Neonazi-Fahne

Diskussionen rund um den FCB.
OliK
Benutzer

Neonazi-Fahne

Beitrag von OliK »

Uff dr Siite vo Radio Basilisk soebe gfunde:

Regional
15.4.2007 Hardturm: Neonazi-Fahne im Basler Gästesektor
Beim Spitzenspiel des FC Basel in Zürich ist im Basler Gästesektor eine Neonazi-Fahne gehisst worden. Die Swiss Football League lasse den Vorfall nun abklären, berichtet die SonntagsZeitung. Die deutsche Reichskriegsflagge hing gut sichtbar am Gitter vor den Basler Fans. Der FC Basel und der FC Zürich wurden aufgefordert, die Täter zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen. Sie müssen mit einem Stadionverbot rechnen. Laut den Verantwortlichen im Hardturm habe niemand die Fahne erkannt. (rm)

Weiss scho öper nöchers???
[CENTER]OliK, (C) 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]FCB FOR EVER[/CENTER][CENTER]Oli Kreuzer - Fussballgott[/CENTER]

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Die Diskussion gabs doch vor kurzem bereits, oder?
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

OliK
Benutzer

Beitrag von OliK »

Wenns zu däm scho e Thread git, denn hani mi nid gachtet. Sorry! :o

Und i däm Fall d Bitt, mi Thread wieder z lösche, wenn scho öpis umewäg isch ...

Ha nume dänkt, es sig was Neus, wenns bim Radio als Topaktuell dinne isch.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

der andere Thread wurde geschlossen:
http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.php?t=23101

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

OliK hat geschrieben:Wenns zu däm scho e Thread git, denn hani mi nid gachtet. Sorry! :o

Und i däm Fall d Bitt, mi Thread wieder z lösche, wenn scho öpis umewäg isch ...

Ha nume dänkt, es sig was Neus, wenns bim Radio als Topaktuell dinne isch.
du kannst den thread auch selber löschen ;)
auf editieren und dann löschen.

OliK
Benutzer

Beitrag von OliK »

[quote="alteschule"]du kannst den thread auch selber löschen ]

Stimmt, chönnts sälber lösche, do muess dr Rächt gä :o

Im erste Thread isch allerdings nume d Red drvo, dass me die Fahne gseh het und die verschiedene Meinige drzue.

Mittlerwiile häns lut däm Bricht au "anderi" mitbecho (wohär au immer ;) ) und d Clubs sii ufgforderet worde, d "Täter" z identifiziere.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

[quote="alteschule"]du kannst den thread auch selber löschen ]
eigentlich sind dies News in der Sache, der 1. Post käme also hinten an den bestehenden Tread, welcher dummerweise geschlossen ist!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

das ganze ist einfach eine schweinerei und ein skandal. und dann jedesmal noch bei uns im sektor !
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

jedesmal? bisch bescheuert?

isch jo niemer drbi z schade ko..also...alles halb so schlimm..

und für eimol gege dr zecke gegner us zh so provoziere..
wieso au nid...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

cigán hat geschrieben: und für eimol gege dr zecke gegner us zh so provoziere..
wieso au nid...
:rolleyes:
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Absolut schwachsinnige Aussage von cigán!
(Vor allem was hat dieses Thema mit Zürich zu tun... :confused: )

Eine solche Fahne gehört einfach nicht mit dem FC Basel assoziiert - fertig, Schluss!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Silent Bob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Silent Bob »

Transparente, Banner und Fahnen sind unter anderem Hilfmittel einer Kurve seine Meinung oder Stellung kund zu tun. Hinter einer Kurve, welche Rechtsradikale Symbole aufhängt, kann ich nicht stehen! So etwas hat bei uns NICHTS zu suchen!

Dies war früher auch der Grund, wesshalb ich nicht mehr an FCB Spiele gegangen bin. Dieses Kapitel sollte hinter uns sein... Verbannt diese Symbole aus der Kurve!!!

EDIT: Dieser Thread hat seine daseins Berechtigung! Dieses Thema muss ausdiskutiert werden...
[CENTER]░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

im gleichen zug müsste man auch alles links extreme verbieten und verbannen, ansonsten finde ich solche verbote sowieso sinnlos

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Auch eine SP, FDP, CVP oder SVP-Fahne an einem Fussballspiel ist deplaziert.
Gegen Politik im Stadion!

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Echo hat geschrieben:Auch eine SP, FDP, CVP oder SVP-Fahne an einem Fussballspiel ist deplaziert.
Gegen Politik im Stadion!
voila, so isch mini meinig au.

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Abgsee vo der ganze "Politik-im-Stadion"-Diskussion. Die Flagge isch mines Wüssens nid verbotte (weil kei Hooggekrüzz druff), wieso sott me dene Lüt SV erteile ? Ka doch jede uffhängge was er will solang nüt Verbottes druff isch. Wenns de Lüt ringsedum nid gfallt denn könne si immerno zue dere Person aanegoo und s ere sage.

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

Platini hat geschrieben:Abgsee vo der ganze "Politik-im-Stadion"-Diskussion. Die Flagge isch mines Wüssens nid verbotte (weil kei Hooggekrüzz druff), wieso sott me dene Lüt SV erteile ? Ka doch jede uffhängge was er will solang nüt Verbottes druff isch. Wenns de Lüt ringsedum nid gfallt denn könne si immerno zue dere Person aanegoo und s ere sage.
jo und meinsch denn hängt die person die flagge ab???
Use mit söttige fahne und zwar überall, das het nüt mit sport z due!!
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Mir sind die Typen aufgefallen... Glatzen wie früher als sie sich um Hamster in der MK scharten, mit Bomberjacke und Schweiz Logo auf dem Ärmel und Rücken.... ganz übles Pack. Die suchen wieder Nachwuchs in der Kurve. Wenn ich die Fahnen noch mal sehe, werde ich sie persönlich vor deren Augen abfackeln.

Es war übrigens keine Nazi Flagge sondern die der Reichsmarine (vor Adolfs Zeit). Diese Kacke können sie meinetwegen in den neuen Bundesländern hissen, aber nicht hier und nicht bei meinem FCB.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

BadBlueBoy hat geschrieben:Mir sind die Typen aufgefallen... Glatzen wie früher als sie sich um Hamster in der MK scharten, mit Bomberjacke und Schweiz Logo auf dem Ärmel und Rücken.... ganz übles Pack. Die suchen wieder Nachwuchs in der Kurve. Wenn ich die Fahnen noch mal sehe, werde ich sie persönlich vor deren Augen abfackeln.

Es war übrigens keine Nazi Flagge sondern die der Reichsmarine (vor Adolfs Zeit). Diese Kacke können sie meinetwegen in den neuen Bundesländern hissen, aber nicht hier und nicht bei meinem FCB.
hesch völlig rächt!!!
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BadBlueBoy hat geschrieben:Mir sind die Typen aufgefallen... Glatzen wie früher als sie sich um Hamster in der MK scharten, mit Bomberjacke und Schweiz Logo auf dem Ärmel und Rücken.... ganz übles Pack. Die suchen wieder Nachwuchs in der Kurve. Wenn ich die Fahnen noch mal sehe, werde ich sie persönlich vor deren Augen abfackeln.
Wieso erst beim nächsten Mal, musst dir zuerst ein paar Wochen Mut zureden ?

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Kawa hat geschrieben:Wieso erst beim nächsten Mal, musst dir zuerst ein paar Wochen Mut zureden ?
Ich sass damals im "A Block" im Hardturm und konnte nur zusehen und mich aufregen. Mut zureden brauch ich nicht wirklich ... waren das etwa Deine braunen Kumpels ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Den FCB-Fans wird in dem Medien schon genug angehängt (auch wenn vieles nicht unbedingt stimmt), dadurch soll man denen nicht noch Futter mit irgendwelchen Fahnen geben, die nicht unbedingt gerne gesehen sind.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ich sass damals im "A Block" im Hardturm und konnte nur zusehen und mich aufregen. Mut zureden brauch ich nicht wirklich ... waren das etwa Deine braunen Kumpels ?
Nö, aus dieser Ecke habe ich absolut keine Kumpels und würde dir beim abfackeln jederzeit zur Seite stehen !

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Abgesehen davon, dass eine solche Fahne nichts an einem NLA-Spiel verloren hat (wie auch andere Fahnen ohne den kleinsten
Bezug zum Ereignis) ist es schon bemerkenswert, was so ein (offenbar nicht mal verbotener) Stofffetzen in Gang setzen kann... :rolleyes:

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_myhome »

Wo isch dr Capo gsi sorry werum het er nit usgrüft mitem Megaphone Fahne abe aber dalli, Zivilcourage wo Lieber Herr Capo? :(

invasione
Benutzer

Beitrag von invasione »

Basel_myhome hat geschrieben:Wo isch dr Capo gsi sorry werum het er nit usgrüft mitem Megaphone Fahne abe aber dalli, Zivilcourage wo Lieber Herr Capo? :(
ich war in der nähe eines capo's...
und ich sah die fahne vom block aus eben nicht...
ich denke auch er hat die fahne nicht gesehen.
und es gehört auch nicht zur aufgabe eines capos den idioten
die solche fahnen aufhängen zu sagen das es nicht recht ist.

Solche Fahnen haben in Stadien nichts zu suchen! :mad:

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Basel_myhome hat geschrieben:Wo isch dr Capo gsi sorry werum het er nit usgrüft mitem Megaphone Fahne abe aber dalli, Zivilcourage wo Lieber Herr Capo? :(
Sowiit ich das gseh han het scho eine mit 'däne' gredet eifach nid durchs megaphon....

Onkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel »

chasch jo nit bi allem wo passiert im d Capo d verantwortig ghä

Wenn sälber dört gsi bisch hesch die Fahne sälber chöne abehängge,wenns di stört, sunscht muesch di jetzt nit bi öper anderem beschwere, bisch sälber alt gnueg odr
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Ach Kinder, sich jetzt so künstlich ufzrege und dr betroffeni z'spiele find i e bitz lächerlich... s'näggschtmol sälber öppis unternäh, statt jetzt mit em finger uf anderi z'zeige... :rolleyes:

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Warum hat eigentlich die Stadionsecurity nicht reagiert? Versagen von Peter Landolt. Einmal mehr!

Antworten