Neonazi-Fahne
Neonazi-Fahne
Uff dr Siite vo Radio Basilisk soebe gfunde:
Regional
15.4.2007 Hardturm: Neonazi-Fahne im Basler Gästesektor
Beim Spitzenspiel des FC Basel in Zürich ist im Basler Gästesektor eine Neonazi-Fahne gehisst worden. Die Swiss Football League lasse den Vorfall nun abklären, berichtet die SonntagsZeitung. Die deutsche Reichskriegsflagge hing gut sichtbar am Gitter vor den Basler Fans. Der FC Basel und der FC Zürich wurden aufgefordert, die Täter zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen. Sie müssen mit einem Stadionverbot rechnen. Laut den Verantwortlichen im Hardturm habe niemand die Fahne erkannt. (rm)
Weiss scho öper nöchers???
Regional
15.4.2007 Hardturm: Neonazi-Fahne im Basler Gästesektor
Beim Spitzenspiel des FC Basel in Zürich ist im Basler Gästesektor eine Neonazi-Fahne gehisst worden. Die Swiss Football League lasse den Vorfall nun abklären, berichtet die SonntagsZeitung. Die deutsche Reichskriegsflagge hing gut sichtbar am Gitter vor den Basler Fans. Der FC Basel und der FC Zürich wurden aufgefordert, die Täter zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen. Sie müssen mit einem Stadionverbot rechnen. Laut den Verantwortlichen im Hardturm habe niemand die Fahne erkannt. (rm)
Weiss scho öper nöchers???
[CENTER]OliK, (C) 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]FCB FOR EVER[/CENTER][CENTER]Oli Kreuzer - Fussballgott[/CENTER]
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
Wenns zu däm scho e Thread git, denn hani mi nid gachtet. Sorry!
Und i däm Fall d Bitt, mi Thread wieder z lösche, wenn scho öpis umewäg isch ...
Ha nume dänkt, es sig was Neus, wenns bim Radio als Topaktuell dinne isch.

Und i däm Fall d Bitt, mi Thread wieder z lösche, wenn scho öpis umewäg isch ...
der andere Thread wurde geschlossen:
http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.php?t=23101
http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.php?t=23101
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
-
- Erfahrener Benutzer
du kannst den thread auch selber löschenOliK hat geschrieben:Wenns zu däm scho e Thread git, denn hani mi nid gachtet. Sorry!![]()

auf editieren und dann löschen.
[quote="alteschule"]du kannst den thread auch selber löschen ]
Stimmt, chönnts sälber lösche, do muess dr Rächt gä
Im erste Thread isch allerdings nume d Red drvo, dass me die Fahne gseh het und die verschiedene Meinige drzue.
Mittlerwiile häns lut däm Bricht au "anderi" mitbecho (wohär au immer
) und d Clubs sii ufgforderet worde, d "Täter" z identifiziere.
Stimmt, chönnts sälber lösche, do muess dr Rächt gä

Im erste Thread isch allerdings nume d Red drvo, dass me die Fahne gseh het und die verschiedene Meinige drzue.
Mittlerwiile häns lut däm Bricht au "anderi" mitbecho (wohär au immer

- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
- Silent Bob
- Erfahrener Benutzer
Transparente, Banner und Fahnen sind unter anderem Hilfmittel einer Kurve seine Meinung oder Stellung kund zu tun. Hinter einer Kurve, welche Rechtsradikale Symbole aufhängt, kann ich nicht stehen! So etwas hat bei uns NICHTS zu suchen!
Dies war früher auch der Grund, wesshalb ich nicht mehr an FCB Spiele gegangen bin. Dieses Kapitel sollte hinter uns sein... Verbannt diese Symbole aus der Kurve!!!
EDIT: Dieser Thread hat seine daseins Berechtigung! Dieses Thema muss ausdiskutiert werden...
Dies war früher auch der Grund, wesshalb ich nicht mehr an FCB Spiele gegangen bin. Dieses Kapitel sollte hinter uns sein... Verbannt diese Symbole aus der Kurve!!!
EDIT: Dieser Thread hat seine daseins Berechtigung! Dieses Thema muss ausdiskutiert werden...
[CENTER]░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]
Abgsee vo der ganze "Politik-im-Stadion"-Diskussion. Die Flagge isch mines Wüssens nid verbotte (weil kei Hooggekrüzz druff), wieso sott me dene Lüt SV erteile ? Ka doch jede uffhängge was er will solang nüt Verbottes druff isch. Wenns de Lüt ringsedum nid gfallt denn könne si immerno zue dere Person aanegoo und s ere sage.
-
- Erfahrener Benutzer
jo und meinsch denn hängt die person die flagge ab???Platini hat geschrieben:Abgsee vo der ganze "Politik-im-Stadion"-Diskussion. Die Flagge isch mines Wüssens nid verbotte (weil kei Hooggekrüzz druff), wieso sott me dene Lüt SV erteile ? Ka doch jede uffhängge was er will solang nüt Verbottes druff isch. Wenns de Lüt ringsedum nid gfallt denn könne si immerno zue dere Person aanegoo und s ere sage.
Use mit söttige fahne und zwar überall, das het nüt mit sport z due!!
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Mir sind die Typen aufgefallen... Glatzen wie früher als sie sich um Hamster in der MK scharten, mit Bomberjacke und Schweiz Logo auf dem Ärmel und Rücken.... ganz übles Pack. Die suchen wieder Nachwuchs in der Kurve. Wenn ich die Fahnen noch mal sehe, werde ich sie persönlich vor deren Augen abfackeln.
Es war übrigens keine Nazi Flagge sondern die der Reichsmarine (vor Adolfs Zeit). Diese Kacke können sie meinetwegen in den neuen Bundesländern hissen, aber nicht hier und nicht bei meinem FCB.
Es war übrigens keine Nazi Flagge sondern die der Reichsmarine (vor Adolfs Zeit). Diese Kacke können sie meinetwegen in den neuen Bundesländern hissen, aber nicht hier und nicht bei meinem FCB.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
-
- Erfahrener Benutzer
hesch völlig rächt!!!BadBlueBoy hat geschrieben:Mir sind die Typen aufgefallen... Glatzen wie früher als sie sich um Hamster in der MK scharten, mit Bomberjacke und Schweiz Logo auf dem Ärmel und Rücken.... ganz übles Pack. Die suchen wieder Nachwuchs in der Kurve. Wenn ich die Fahnen noch mal sehe, werde ich sie persönlich vor deren Augen abfackeln.
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......
Wieso erst beim nächsten Mal, musst dir zuerst ein paar Wochen Mut zureden ?BadBlueBoy hat geschrieben:Mir sind die Typen aufgefallen... Glatzen wie früher als sie sich um Hamster in der MK scharten, mit Bomberjacke und Schweiz Logo auf dem Ärmel und Rücken.... ganz übles Pack. Die suchen wieder Nachwuchs in der Kurve. Wenn ich die Fahnen noch mal sehe, werde ich sie persönlich vor deren Augen abfackeln.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Ich sass damals im "A Block" im Hardturm und konnte nur zusehen und mich aufregen. Mut zureden brauch ich nicht wirklich ... waren das etwa Deine braunen Kumpels ?Kawa hat geschrieben:Wieso erst beim nächsten Mal, musst dir zuerst ein paar Wochen Mut zureden ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- Basel_myhome
- Erfahrener Benutzer
ich war in der nähe eines capo's...Basel_myhome hat geschrieben:Wo isch dr Capo gsi sorry werum het er nit usgrüft mitem Megaphone Fahne abe aber dalli, Zivilcourage wo Lieber Herr Capo?![]()
und ich sah die fahne vom block aus eben nicht...
ich denke auch er hat die fahne nicht gesehen.
und es gehört auch nicht zur aufgabe eines capos den idioten
die solche fahnen aufhängen zu sagen das es nicht recht ist.
Solche Fahnen haben in Stadien nichts zu suchen!

chasch jo nit bi allem wo passiert im d Capo d verantwortig ghäBasel_myhome hat geschrieben:Wo isch dr Capo gsi sorry werum het er nit usgrüft mitem Megaphone Fahne abe aber dalli, Zivilcourage wo Lieber Herr Capo?![]()
Wenn sälber dört gsi bisch hesch die Fahne sälber chöne abehängge,wenns di stört, sunscht muesch di jetzt nit bi öper anderem beschwere, bisch sälber alt gnueg odr
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit
They say time is a healer
They say time is a healer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer