Bender's Spiel(er)bewertung: FCZ-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

sergipe hat geschrieben:Dr Speaker cha s'näggst Mol sini blöde Sprüch für sich behalte.
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss:

ICH VERMISSE OTTI REHOREK!!!!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

Ayrton hat geschrieben:ergic schien mir durch die fehlentscheide des schiris, die ihn betrafen, berührt, ja gar eingeschüchtert oder blockiert
vorallem z'tod gnärvt, abr vrständlich, dä Vollidiot het jo au jede wisse Fall pfiffe. Do wäri au durekeit und hätt nüm richtig könne schutte, Skandal so öpis...
cigán hat geschrieben:polizia assassini

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

zizou hat geschrieben:vorallem z'tod gnärvt, abr vrständlich, dä Vollidiot het jo au jede wisse Fall pfiffe. Do wäri au durekeit und hätt nüm richtig könne schutte, Skandal so öpis...
die rechtfertigungen für ergic' dürftige leistungen werden auch immer flacher.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:wohl z viel joints baut anstatt ufs fäld gluegt...
wohl zvil gege d kurve gluegt und dr max gmacht anstatt ufs fäld luege...

:p

joints IM stadion hani ufjedefall keine baut...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

zizou hat geschrieben:vorallem z'tod gnärvt, abr vrständlich, dä Vollidiot het jo au jede wisse Fall pfiffe. Do wäri au durekeit und hätt nüm richtig könne schutte, Skandal so öpis...
Genau dies zeigt, dass Ergic der falsche Captain ist - von einem Captain erwarte ich, dass er sich dem Schiri stellt und in seiner Funktion entsprechend interveniert.

Auch habe ich längstens nicht so einen starken FCB gesehen, wie hier viele schreiben. Objektiv betrachtet, waren die Stricher die ersten 20 Minuten und 15 Minuten nach der Pause total überlegen - der FCB lief nur hinterher und konnte froh sein, dass die Stricher ausser Form sind. Ein Unentschieden wäre dem Spiel gerecht geworden - natürlich freue ich mich aber trotzdem riesig über die 3 Punkte...

Noch was zu Gross - schade fand er den Mut nicht und liess Ba auf der Bank. Es war gestern wiedermal mehr als deutlich, dass mit einer Nr 6 die nur zerstören kann, schlicht kein ordentlicher Spielaufbau stattfindet. Aber auch, dass Ergic im OM nicht das entsprechende Nievau hat. Wenn ichs richtig im Kopf habe, hat Ba gestern die 4. Gelbe gesehen, so hoffe ich, dass Ergic am Samstag die Nr 6 spielt und Rakitic im OM. Hoffentlich hat der Trainer auch bemerkt, dass es Caicedo braucht - erst nach seiner Einwechslung kam richtig fahrt ins Angriffsspiel. Der Junge bindet bei jedem Ballkontakt mind. 2 Gegner, so dass sich die Räume schön öffnen...

Der Schiri war wohl wiedereinmal die grösste Katastrophe vom ganzen Spiel - schon nach 5 Minuten war klar, wohin der Hase läuft - das Nachtreten eines Strichers und die Kung-Fu-Einlage vom Oberstricher hätten zwingend eine rote Karte nach sich ziehen müssen aber eben....

Alles in allem ein toller Ostermontag - ich hätte im Winter weder Gross noch der Mannschaft zugetraut, dass sie das Ruder so herumreissen könnten - RESPECT!!!!

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

für mich het gescht eifach in dr mannschaft alles gstumme. bis zwei drei kleini fehler het züri nid wirkich vil z mälde kah. und dr costanzo isch man of the match!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

swissstar hat geschrieben:für mich het gescht eifach in dr mannschaft alles gstumme. bis zwei drei kleini fehler het züri nid wirkich vil z mälde kah. und dr costanzo isch man of the match!
Was hesch du füre Match gluegt? Dä Match hät grad so guet umgekehrt chönne usgoh....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

scheiss egal=) mir hän unseri 3 pünggt!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Sharky hat geschrieben:Was hesch du füre Match gluegt? Dä Match hät grad so guet umgekehrt chönne usgoh....
Ich hatte gestern nie wirklich den Eindruck, dass der FCZ stark genug gewesen wäre, um dieses Spiel für sich zu entscheiden.

Was in erster Linie am bestens organisierten FCB lag.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

baslerstab hat geschrieben:die rechtfertigungen für ergic' dürftige leistungen werden auch immer flacher.......
Im taktischen Konzept dieses Spiels war Ergic mit Ba im defensiven Mittelfeld aufgestellt, mag die BaZ oder andere das auch anders sehen wollen. Ergic macht dort seinen Job gut und im Spielaufbau besser als Ba. Ergic erhält hier im Forum und in der BaZ immer schlechte Noten, weil man ihn als offensiven Spielmacher bewertet, was er schon lange nicht mehr ist oder besser: nicht mehr sein darf.
Es liegt nicht nur an Smilles Rückkehr und Costanzos Steigerung, dass der FCB hinten dicht hält, sondern auch an Ergics neuer Rolle.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Joggeli hat geschrieben:Wenn ichs richtig im Kopf habe, hat Ba gestern die 4. Gelbe gesehen, so hoffe ich, dass Ergic am Samstag die Nr 6 spielt und Rakitic im OM.
laut lokalem Käseblatt ist das rischtisch und Ba wird nächsten Samstag fehlen...
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Bender hat geschrieben:Ich hatte gestern nie wirklich den Eindruck, dass der FCZ stark genug gewesen wäre, um dieses Spiel für sich zu entscheiden.

und an Costanzo. Die Parade rechts unten und die Faustabwehr links oben in der 1. HZ waren sensationell.
(2. HZ war sein Tor zu weit weg...)
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Bender hat geschrieben:Ich hatte gestern nie wirklich den Eindruck, dass der FCZ stark genug gewesen wäre, um dieses Spiel für sich zu entscheiden.

Und am Unvermögen der Zürcher!
Kein Wunder, wenn man sich das Interview mit dem strichermaitli anhört!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Echo hat geschrieben:Im taktischen Konzept dieses Spiels war Ergic mit Ba im defensiven Mittelfeld aufgestellt, mag die BaZ oder andere das auch anders sehen wollen. Ergic macht dort seinen Job gut und im Spielaufbau besser als Ba. Ergic erhält hier im Forum und in der BaZ immer schlechte Noten, weil man ihn als offensiven Spielmacher bewertet
lies emmol mini spielerbewärtig vo geschtr zoobe.....!

do du jo anschienen dr match au uffmerksam gluegt hesch, isch dr sicher au uffgfalle, dass züri 6-7 uss beschtr distanz het könne abdrugge, ohni dass me au numme ei zweikampf het miesse sueche. trotz unserne 2 säggser, trotz überzahl im zentrale MF, sinn d'zürcher ständig ganz loggr durchs zentrum spaziert. dass sy jedes zweite moll dr maestro abknalle oder näbb em gool dure schiesse, isch reine zuefall gsi! s'umschalte vo offensive uff defensive isch vo unserem captain widdr moll ganz schlimm gsi. dä segglet zrugg wiene veteran, und denn erscht no lätz. jedes moll wenn e aagriff abgfange worde isch, und züri dr gegezug über usse lanciert het, isch dr ergic im zentrum zrugg jöggerlet, anstatt uuse z'schiebe, und dr ruum äng z'mache.
und isch dr au uffgfalle, bi wievillne standarts im zentrum, wo d'zürcher schnäll ussgfiehrt hän, die beide säggser pennt hän??????? y bi noch em erschte schlöfi scho duuregheit, dass es denn aber no 3-4 so passiert, isch für mi unvrständlig. ACHTUNG: bim zubi wär das nit passiert, dä hätt se gottvrgässe zämmegstucht!

was y aber immernoni so gnau weiss, ob dä rotierend offensivkreisel (wie scho gege thun) vom cg diktiert isch, oder ob jetzt wirklig jede mache dörf was'r will?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

saco
Benutzer

Beitrag von saco »

und, wieviele basler schätzt ihr hatte es live vor ort? ich denke es waren gegen die 7'000.

persönlich fand ich die stimmung spitze. obwohl das spiel sicher nur durchschnitt war, sprang der kampf- und siegeswille der mannschaft auf die zuschauer rüber. spielerisch darf man zur zeit sicher nicht mehr von der mannschaft erwarten, da die gewisse qualität fehlt (zum glück aktuell auch dem fcz). aber im vergleich zum vorrundenspiel im hardturm, war es eine deutliche leistungssteigerung!

aber das wichtigste vom ganzen tag war: WIR SIND WIEDER IM MEISTERRENNEN!!!!

und ich oute mich ehrlich: nach der katastrophen vorrunde habe ich nicht mehr damit gerechnet.
"Ich bin nicht so schön wie Brad Pitt, ich bin nicht so stark wie Arnold Schwarzenegger, aber lecken kann ich wie Lassie."

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

denke auch 6'000-7'000 basler am start

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Querdängger hat geschrieben:Klar ist er eine klassische 9. Aber ich denke einmal, dass er immer noch einen Lernprozess durchmacht. Er hat noch viele Defizite, vor allem im taktischen
Bereich. Deshalb lässt Gross ihn im offensiven Mittelfeld spielen, damit er sich dort weiter entwickeln kann. :rolleyes:
Hat was, hätte er bei Zubi auch machen sollen. Als IV hätte er vielleicht gelernt, dass der 16er gar nicht so gross ist...

Bullshit, Caicedo ist der typische Stürmer und hat rein gar nichts im Mittelfeld zu suchen. Die Weiterentwicklung muss im Sturm stattfinden, und nur dort.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Bravo für diese reife, abgeklärte Spielweise. Und Rakitic strotzt nur so vor Selbstvertrauen, wenn der Ball bei ihm ankommt, weiss man ihn in guten Füssen, er trägt Sorge zum Ball, was er macht hat Hand und Fuss, er ist Tzesmilie schon jetzt technisch überlegen, und was ihn gestern auszeichnete, war seine Kaltschnäuzigkeit und Spielintelligenz, ausserdem ist er Opportunist, ich sah in der Aktion von Eduardo dessen blindes Verständnis zu einem Spieler wie Rakitic, dessen Hereingabe war so gespielt, dass da wahrscheinlich schon ein Rakitic einschussbereit mitgelaufen sein möge. Super. Er hätte den Ball für meinen Geschmack auch direkt im Tor unterbringen oder später sein elegantes Dribbling abschliessen können. :cool:

*Klatschklatsch*
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

ey was habt ihr gegen caicedo? hab den match gesehen und er hat nich schlecht gespielt. am anfangg 2 mal den ball verloren, dann aber dass 1:0 eingeleitet, und dann noch 3 mal ein ball abgefangen

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

caicedo 20 hat geschrieben:ey was habt ihr gegen caicedo? hab den match gesehen und er hat nich schlecht gespielt. am anfangg 2 mal den ball verloren, dann aber dass 1:0 eingeleitet, und dann noch 3 mal ein ball abgefangen
Wahrscheinlich die Urangst vom schwarzen Mann, steht halt in der Hierarchie noch weiter unten als die Balkanesen...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

@thematik fans: seit der meistersaison (schon in dieser), ist die stimmung in zürich nicht mehr so gut wie früher... viel zu viele rosinenpicker, ichwardabei und co fans... früher hatten die alle noch schiss was in zürich passieren könnte (obwohl, wer aufpasste dem ist nie was passiert. und ja: früher war mehr trouble)

@spiel(er)bewertungen: mama mia... 90% lieblingsspieler bevorzugungen, da garantiert mindestens mal eine halbe bis ganze note up... bei andern spieler die man nicht so gerne hat mal mindestens 0,5-1 note runter....
zudem: will mal sehen wie die wertungen des gleichen spiels bei einer unglücklichen 0:1 niederlage aussehen würde (eduardo: zuviel den ball alleine geführt, kein auge für mitspieler usw. note 2 (mit bissl glück ne 3))

bewertet doch bitte mal das spiel und die spieler darin, resultatbewertungen und diesen spieler hab ich gerne, kennt man zu genüge. zudem positionsspiel und spiel abseits des hauptspielgeschehens, von dem habt ihr noch nie was gehört...

(ist nicht an alle gerichtet, aber die meisten spiel(er)berichte sind einfach :rolleyes: und zeugen von einem fussballverstands eines dellings... (und ja: netzer hat ahnung von fussball))
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

>>> ZH <<< hat geschrieben:nicht wirklich...

Bild
Scheiss Choreo, und die paar geschlüpften Gestalten sind auch nicht mehr als unbefruchtete Spermien, langsam habe ich eure primitiven Choreos satt.

Lasst euch endlich was Neues einfallen.

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

caicedo 20 hat geschrieben:ey was habt ihr gegen caicedo? hab den match gesehen und er hat nich schlecht gespielt. am anfangg 2 mal den ball verloren, dann aber dass 1:0 eingeleitet, und dann noch 3 mal ein ball abgefangen
Er war sogar Ausgangsstation des 1:0, er hat ein paar abgeschüttelt und noch rechtzeitig den Ball Chipps zugespielt, so dass dieser ihn sich zurechtlegen konnte, sein Pass allerdings war gekonnt getimt.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Wahrscheinlich die Urangst vom schwarzen Mann, steht halt in der Hierarchie noch weiter unten als die Balkanesen...

Bei wem bei Dir?

Bei mir hat er weiter an Sympathie gewonnen, seit er gestern die Faust ballte und süffisant gegen unsere Kurve lächelte, als wolle er seine Genugtuung mit uns teilen, er hat begriffen, dass das Erste nach einem Torerfolg ist, zu den eigenen Fans zu rennen, statt vor einem feindseligen Gegnersektor den Max zu machen, auch wenn ich es damals in Bern ganz schön ungeniert und frech, mit Betonung auf schön fand. :)

Schon damals war nicht s an seinem Torjubel an Häme zu suggerieren, was auch nur das Geringste dieses niederträchtigen Feuerzeugwurfs gerechtfertigt hätte, gestern schon gar nicht.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Éder de Assis hat geschrieben:Er war sogar Ausgangsstation des 1:0, er hat ein paar abgeschüttelt und noch rechtzeitig den Ball Chipps zugespielt, so dass dieser ihn sich zurechtlegen konnte, sein Pass allerdings war gekonnt getimt.
Und wird sich im nächsten Spiel trotzdem wieder ein Sitzplatz (auf der Bank versteht sich) beziehen können
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mindl hat geschrieben: bewertet doch bitte mal das spiel und die spieler darin, resultatbewertungen und diesen spieler hab ich gerne, kennt man zu genüge. zudem positionsspiel und spiel abseits des hauptspielgeschehens, von dem habt ihr noch nie was gehört...
Dann mach mal.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Mindl hat geschrieben:@thematik fans: seit der meistersaison (schon in dieser), ist die stimmung in zürich nicht mehr so gut wie früher... viel zu viele rosinenpicker, ichwardabei und co fans...
das Problem sitzt tiefer, ich habe es auch hier drin schon mehrmals angesprochen. Es werden zuviele liebe Singsangliedchen gesungen, die nur einem kleinen Teil bekannt sind und keinen mitreissen können, weil zuwenig Dynamik drin ist. Das beste Beispiel lieferte wieder das Heimspiel gegen Thun: Nach dem phantastischen 3:0 durch Rakitic hätten die Leute auf der Bahndammseite - ich sag jetzt mal, ab D1 - am liebsten laut mitgesungen. Leider kam aus der Muttenzerkurve nur eines dieser neueren langsamen melodiösen Liedchen, das höchstens die unten im Zentrum kannten. Auch vom Balkon Mitte MK kam nämlich nicht viel. Das Resultat (war von meinem Standpunkt aus gut zu erkennen): Viele Leute nämlich, die nach dem Wiederanpfiff stehen gebleiben (!) waren und rüberblickten, was die Muttenzerkürvler machten, setzten sich wieder hin und die fröhliche Stimmung ebbte gegen null ab. Dabei wäre genau das der Zeitpunkt gewesen, wo man viele Leute vom C hätte "abholen" können mit einem gepflegten schnellen Song, den alle kannten. Aber die werden ja seit bald 3 Jahren kaum mehr intoniert.

Das selbe Problem herrschte am Montag in Zirü: Gerade weil es viele Leute hatte, die man sonst kaum auswärts sieht, hätte man auf das neuere langsame Zeug (das eben [noch?] nicht jeder kennt) verzichten müssen zugunsten einer Stimmung, bei der jeder mitgemacht hätte, weil einer breiteren Öffentlichkeit bekanntes Liedgut angesagt worden wäre.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

[quote="Mindlzudem: will mal sehen wie die wertungen des gleichen spiels bei einer unglücklichen 0:1 niederlage aussehen würde (eduardo: zuviel den ball alleine geführt, kein auge für mitspieler usw. note 2 (mit bissl glück ne 3))

[/QUOTE"]

Ja, aber das ist nun mal so, trifft der Stürmer, ist er er der Held, selbst wenn er nur das Füsschen hinhaltet. Trifft er jedoch nicht, rackert aber wie ein Tier, steht er trotzdem nur im Schatten des Schützen.

Dasselbe bei Sieg oder Niederlage. Wie willst du die effektive Leistung eines Spielers/Spiels messen, wenn nicht nach Siegen bzw. Toren?

So ist das Leben

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

k@rli o. hat geschrieben:Dabei wäre genau das der Zeitpunkt gewesen, wo man viele Leute vom C hätte "abholen" können mit einem gepflegten schnellen Song, den alle kannten. Aber die werden ja seit bald 3 Jahren kaum mehr intoniert.
Werde wohl gleich wieder dumm angemacht, sehe ich aber auch so. Viele Lieder hört man entweder akustisch nicht im C3, sind für Normalos textmässig unbekannt oder zu langsam.

Vielleicht wäre ein Griff in die "alte" Liederkiste zwischendurch für eine Stadionweite Stimmungsmache passend. Denn dort gibt es viele Lieder, die einfach mitzusingen sind und die Meisten von der Melodie her kennen.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Bender hat geschrieben:Werde wohl gleich wieder dumm angemacht, sehe ich aber auch so. Viele Lieder hört man entweder akustisch nicht im C3, sind für Normalos textmässig unbekannt oder zu langsam.

Vielleicht wäre ein Griff in die "alte" Liederkiste zwischendurch für eine Stadionweite Stimmungsmache passend. Denn dort gibt es viele Lieder, die einfach mitzusingen sind und die Meisten von der Melodie her kennen.
Wie sie wünschen... :D
Wobei bei "Los wie d Füührwehr..." hört man vom Bahndamm nix und dies ist doch auch schon ein wenig älter....(oder nicht? :o )
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Antworten