kotzende bullen

Diskussionen rund um den FCB.
bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Schooffseggel hat geschrieben:het nyt diräggt mit em thema z due, aber was isch das wieder fir e furzidee vo de basler schugger gsi mit em franzeesische bahnhof?!?
wobi, aigentlig no e glatti dreyländerfahrt gsi: basel, ziiri, franggryych, basel :D
vermuetlig hett meh s "theater" vo letschtmol in dr schalterhalle nimme welle ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

bulldogu2122 hat geschrieben:vermuetlig hett meh s "theater" vo letschtmol in dr schalterhalle nimme welle ...
viellicht hätt domools ain mit em huet sötte ummelaufe - denn hätte si uns fir stroossemuusiker ghalte und alles wär in oornig gsi :D

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

Schooffseggel hat geschrieben: wenn du in dr schalterhalle gwartet hesch: stimmt das, ass unsere eggstrazuug z basel im bhf scho als "maischterexpress" aazaigt woorde isch? :confused:
vo däm weissi nüt. ich glaub mir sin praktisch glichzitig ako. gwartet in däm sinn hani nit, denn wo ich in dr schalterhalle ako bi sin scho alli ko vo richtig frz. bahnhof.

bulldogu2122 hat geschrieben:vermuetlig hett meh s "theater" vo letschtmol in dr schalterhalle nimme welle ...
jo bitte... das macht doch kei sinn. das isch e distanz vo vilicht 200meter und es sin jo alli ind schalterhalle zrugg gloffe. (das hätt me au eso könne vorusseh)

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

sergio tacchini hat geschrieben: Beim Bahnhof Zürich-Altstetten wurden in einem Extrazug zur Abfahrt bereit stehende Basler Fans von einer Gruppe FCZ-Anhängern provoziert. Einige FCB-Fans steigen wieder aus und es kam zu Scharmützeln mit der angerückten Polizei.
Provoziert = Angegriffen. Ansonsten alles fair und iO.
O TEMPORA, O MORES

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Gekotzt haben doch die Bahnbullen, die ja nix anderes als schick aufgepimpte Securitas sind. Was sollen die denn gegen nen Mob ausrichten? Würd ich mich auch bedanken. Da heulen alle wochenlang wegen Fangewalt, und nach dem risikoreichsten Aufeinandertreffen gibts am Bahnhof ein Aufgebot von genau 0 Berufspolizisten :D

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Schooffseggel hat geschrieben: wenn du in dr schalterhalle gwartet hesch: stimmt das, ass unsere eggstrazuug z basel im bhf scho als "maischterexpress" aazaigt woorde isch? :confused:
Jä das stimmt, kani bestätige, has sälber gseh :)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Nach dem Fussballspiel FC Zürich gegen FC Basel kam es vor dem Stadion zu einer Schlägerei. Die Polizei entschied dich dazu Tränengas einzusetzen. Zudem kam es beim Bahnhof Altstetten zu Scharmützel zwischen der Polizei und Basler Fans. An der Schlägerei auf der Hardturmstrasse eine halbe Stunde nach Spielschluss waren nach Angaben von Stadtpolizei-Sprecherin Nicole Gerzner auf beiden Seiten je etwa hundert Fans beteiligt. Die Polizei habe die beiden Gruppen mit dem Reizstoffeinsatz rasch trennen können. Die Einsatzleitung habe sich zu diesem Vorgehen entschieden, da praktisch alle friedlichen Matchbesucher den betreffenden Bereich beim Stadion bereits verlassen oder sich in sicherer Entfernung befunden hätten, heisst es in der Polizeimitteilung.

Beim Bahnhof Zürich-Altstetten wurden in einem Extrazug zur Abfahrt bereit stehende Basler Fans von einer Gruppe FCZ-Anhänger provoziert. Einige FCB-Fans stiegen aus. Als die Polizei sie aufforderte, wieder zurückzugehen, attackierten Basler Fans die Ordnungskräfte mit Flaschen und Schottersteinen.

Ein grösseres Aufgebot konnte die Fans in den Zug drängen. Auch Gummischrot kam zum Einsatz. Nachdem die Basler im Zug noch mehrere Male die Notbremse gezogen hatten, fuhr der Extrazug schliesslich um 19.10 Uhr mit 40-minütiger Verspätung ab.

quelle: http://www.kurzpass.ch/content/view/393/37/
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Nikopol hat geschrieben:Wen kümmert es, wer feige ist und
wer nicht. Wen kümmert es, wer sich
stellt und wer nicht. Alle Randalierer
sind Idioten.
schön gesagt!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:
Beim Bahnhof Zürich-Altstetten wurden in einem Extrazug zur Abfahrt bereit stehende Basler Fans von einer Gruppe FCZ-Anhänger provoziert. Einige FCB-Fans stiegen aus. Als die Polizei sie aufforderte, wieder zurückzugehen, attackierten Basler Fans die Ordnungskräfte mit Flaschen und Schottersteinen.

Ein grösseres Aufgebot konnte die Fans in den Zug drängen. Auch Gummischrot kam zum Einsatz. Nachdem die Basler im Zug noch mehrere Male die Notbremse gezogen hatten, fuhr der Extrazug schliesslich um 19.10 Uhr mit 40-minütiger Verspätung ab.

quelle: http://www.kurzpass.ch/content/view/393/37/
jä eso kaa me das ganzi natürlig au darstelle :o :mad:
es lebe die zirü-propaganda-maschinerie....
F.R.B. - Freie Republik Basel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RED&BLUE hat geschrieben:jä eso kaa me das ganzi natürlig au darstelle :o :mad:
im prinzip richtig
aber es fehlt dazwischen noch das wesentliche
liest sich wie ein buch, wo 10 seiten fehlen

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

in dr 20minute stoht hüt, dass uns d zürcher vore iigang zum haimsektor uffgluurt händ... :rolleyes:
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

RED&BLUE hat geschrieben:jä eso kaa me das ganzi natürlig au darstelle
has scho geschter gwüsst, wie d medie drüber brichte wärde :o :mad:
zerscht um es hoor e fläsche an kopf, denn zum 2. mol in serie gummischrot und t-gas abkriegt..im/am zug stehend :rolleyes:

sehr luschtig, wenn vo stricher c'ler und bulle glyychzytig agriffe wirsch und das alles in de stricher medie widerum als agriff umdüttet wird :rolleyes:

wahrlich zirücher united..
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_myhome »

Gits au Fotos vo däm nette Usflug? :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Basel_myhome hat geschrieben:Gits au Fotos vo däm nette Usflug? :D
Gheimtipp: Im ganz obe versteckte Thread "Bilder FC Zürich - FC Basel " heigs agäblich Fotos drin

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Basel_myhome hat geschrieben:Gits au Fotos vo däm nette Usflug? :D

natürlich...es stöhn jo immer gnueg gaffer mit händykameras umme, wo nochhär mit ihrne tolle randale-fottene aagäbe (höhö..ich bin drbii gsii, und han au no tränegas abbechoo!!)...toll!!
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

RED&BLUE hat geschrieben:... es lebe die zirü-propaganda-maschinerie....
do non e doch rächt ussgwoogene bricht us em zirü-dail !!! vo dr nzz vo hütte: (löönt euch nid dur d überschrift düsche)
nzz hat geschrieben:10. April 2007, Neue Zürcher Zeitung

Wut, Urin und Scherben

Der Zug der Basler Fussballfreunde durch den Kreis 5 - Gewalt zwischen Fans nach dem Spiel

Der Fussball-Klassiker FC Zürich gegen FC Basel lässt die Emotionen hochschlagen]Sie provozierten die Basler Fans, worauf diese den Zug verliessen. Da die Zürcher inzwischen bereits wieder das Weite gesucht hatten, zettelten die Fussballfreunde in Rot-Blau Scharmützel mit der Polizei an. [/B]Statt wie vorgesehen um halb sieben verliess der Zug Zürich schliesslich erst kurz nach sieben Uhr.
birdy-num-num!

cpm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cpm »

Die Massenfestnahme von rund 300 Basler Fans vor dem Spiel gegen den FC Zürich vom 5. Dezember 2004 auf diesem Bahnhof ist noch nicht vergessen.
war das nicht GC??!!

PIB

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

cpm hat geschrieben:war das nicht GC??!!
doch, spielten im HT
CR7 Fanboy

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

meine handy-kamera ist zwar scheisse, aber wer trotzdem was sehen will...

http://www.file-upload.net/download-244 ... n.zip.html
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

appenzeller
Neuer Benutzer

Beitrag von appenzeller »

Schooffseggel hat geschrieben: stimmt das, ass unsere eggstrazuug z basel im bhf scho als "maischterexpress" aazaigt woorde isch? :confused:
hehe

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

appenzeller hat geschrieben:hehe
Das finde ich jetzt etwas peinlich und verfrüht.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

mimpfeli hat geschrieben:Das finde ich jetzt etwas peinlich und verfrüht.
Ne, geil! :eek: :D :p

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

lut radio basilisk sind vode 6 verhaftige 4 zürcher und 2 berner (??!!)

irgendwelchi witeri infos dodrzue?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Asselerade hat geschrieben:lut radio basilisk sind vode 6 verhaftige 4 zürcher und 2 berner (??!!)

geschtr isch in dr tagesschau odr drs (?) gmäldet worde, es sige zürcher vrhaftet worde
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Asselerade hat geschrieben:lut radio basilisk sind vode 6 verhaftige 4 zürcher und 2 berner (??!!)

nein, aber wenn ich verhaftet worden wäre, wäre in der statistik noch n luzerner aufgetaucht....
CR7 Fanboy

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ScoUtd hat geschrieben:nein, aber wenn ich verhaftet worden wäre, wäre in der statistik noch n luzerner aufgetaucht....
hehehe, ich mein eifach will gestert d medie zum teil verbreitet hend dass alli 6 lüt basler seiget..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Asselerade hat geschrieben:hehehe, ich mein eifach will gestert d medie zum teil verbreitet hend dass alli 6 lüt basler seiget..
das ist eben die propaganda und das bewusste einsetzen sprachlicher "fallen". die pressemitteilung hat nur am ende erwähnt "es seien 6 leute verhaftet worden" - es stand nirgendwo etwas von basler. da aber ausschliesslich von basler ausschreitungen gesprochen wurde, wird da jedem neutralen leser einleuchten, dass es sich bei den verhafteten um basler handelt.
solche dinge regen gewaltig auf.
hätte man nämlich geschrieben "es wurden 6 zürcher verhaftet", dann würde sich das alles ein wenig relativieren und man könnte nicht mehr von ausschliesslich randalierenden baslern schreiben

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

gemäss ID bin ich appenzeller!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Nei Geschter het's eidütig gheisse, es sige 6 Basler gsi. :mad: Ich glaub in dr Tagesschau vo ZFDRS
... jusqu'ici tout va bien ...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wieso werfen einige "Fans" mit Bierflaschen nach Passanten? Hirn zu Hause gelassen oder was!?

Muss dass denn wirklich sein?

Gesperrt