Stahlrohrkonstruktionen? Schaffhausen beispielsweise? Oder vorher Wil? Yverdon? Ok, sind alle nicht mehr oder nicht mehr lange in der höchsten Liga...Mätzli hat geschrieben:Sag mir bitte ein einziges Stadion in der NLA, wo seit mehr als 5 Jahren eine "provisorische" Stahlrohrkonstruktion mit Holz (!) aufbau als Dauerlösung akzeptiert würde. Hier vertraut man nebst dem SFV auch noch massiv auf den lieben Gott. Da fliegen fröhlich Bengalen auf Programmhefte unterhalb der Tribüne und der Securitas kommt gelegentlich mit dem Feuerlöscher vorbei.
Im Ausland würde so etwas nicht mal für ein einziges Spiel toleriert!
Ich war aber auch schon im Sektor grün und habe mich doch sehr gefragt, wie dort vom SFV das Thema "Räumung im Notfall" angegangen würde. Wenn ich die Vorschriften mit denjenigen im Joggeli vergleiche, dann ist das wie Tag und Nacht. Nun ja. Bald habt ihr ja ein neues Stadion.
Zu den Spielen: Deine Aufzählung ist zwar bei weitem nicht vollständig, doch kann ich mich in all den Jahrzehnten, in denen ich den Schweizer Fussball verfolge, an kein Spiel zwischen dem FCSG und einer anderen Mannschaft erinnern, wo man noch Jahre später von einer krassen Benachteiligung der Ostgoten gesprochen hat.( Das legendäre Helikopterspiel mal ausgenommen).
Im übrigen hast Du das letztjährige Frühlingsspiel vergessen, wo uns zwei glasklare Tore nicht anerkannt wurden. Dies war für mich der Knackpunkt, der überhaupt erst zum 13.5. geführt hat. Ja, ich weiss: Billige Polemik!![]()
Vergleiche ich dies nun mit der von Dir erstellten Liste (alleine nur schon für den FCB) drängt sich doch geradezu die Vermutung auf, dass der FCSG nicht ganz zu unrecht einige Schlüsselpositionen im SFV abonniert hat. (Stadelmann und Konsorten)
Schlussendlich versichere ich Dir gerne, dass ich gegenüber einem FCSG keine Paranoia zu entwickeln brauche. Dafür spielt ihr trotz allem eine zu kleine Rolle. Ausserdem habe ich einige sehr nette Kollegen beim FCSG.
Ein Lokalpatriot bin ich aber allemal. In diesem Punkt: Schuldig im Sinne der Anklage!
Ja, das eine Spiel letzte Saison haben wir auch noch vergessen. War aber meines Erachtens "nur" ein Tor.

Schon mal überlegt, dass Anhänger anderer Klubs vielleicht bloss nicht so ein Geschiss um Fehlentscheidungen machen wie gewisse Kreise bei euch und nicht monate- und jahrelang die selbe Suppe hochkochen, um im Verlaufe eines halben Jahrzehnts eine Verschwörungsgeschichte zu konstruieren?
Bin mir auch sicher, dass der Stadelmann sich in erster Linie um den Job bemüht hat, um den FCSG zu pushen und den FCB klein zu halten. Wahrscheinlich spannt er sogar mit irgendwelchen Zürchern zusammen...
Wenn wir ja eh nur eine kleine bis keine Rolle spielen, dann ist ja alles gut. Und vor allem wird dann auch dein Eifer im Nachweisen deiner Theorien verständlich.
