Forfait für den FCZ ?

Alles über Fussball, ausser FCB.
das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Mätzli hat geschrieben:Sag mir bitte ein einziges Stadion in der NLA, wo seit mehr als 5 Jahren eine "provisorische" Stahlrohrkonstruktion mit Holz (!) aufbau als Dauerlösung akzeptiert würde. Hier vertraut man nebst dem SFV auch noch massiv auf den lieben Gott. Da fliegen fröhlich Bengalen auf Programmhefte unterhalb der Tribüne und der Securitas kommt gelegentlich mit dem Feuerlöscher vorbei. :p
Im Ausland würde so etwas nicht mal für ein einziges Spiel toleriert!

Ich war aber auch schon im Sektor grün und habe mich doch sehr gefragt, wie dort vom SFV das Thema "Räumung im Notfall" angegangen würde. Wenn ich die Vorschriften mit denjenigen im Joggeli vergleiche, dann ist das wie Tag und Nacht. Nun ja. Bald habt ihr ja ein neues Stadion.

Zu den Spielen: Deine Aufzählung ist zwar bei weitem nicht vollständig, doch kann ich mich in all den Jahrzehnten, in denen ich den Schweizer Fussball verfolge, an kein Spiel zwischen dem FCSG und einer anderen Mannschaft erinnern, wo man noch Jahre später von einer krassen Benachteiligung der Ostgoten gesprochen hat.( Das legendäre Helikopterspiel mal ausgenommen).
Im übrigen hast Du das letztjährige Frühlingsspiel vergessen, wo uns zwei glasklare Tore nicht anerkannt wurden. Dies war für mich der Knackpunkt, der überhaupt erst zum 13.5. geführt hat. Ja, ich weiss: Billige Polemik! :rolleyes:

Vergleiche ich dies nun mit der von Dir erstellten Liste (alleine nur schon für den FCB) drängt sich doch geradezu die Vermutung auf, dass der FCSG nicht ganz zu unrecht einige Schlüsselpositionen im SFV abonniert hat. (Stadelmann und Konsorten)

Schlussendlich versichere ich Dir gerne, dass ich gegenüber einem FCSG keine Paranoia zu entwickeln brauche. Dafür spielt ihr trotz allem eine zu kleine Rolle. Ausserdem habe ich einige sehr nette Kollegen beim FCSG.

Ein Lokalpatriot bin ich aber allemal. In diesem Punkt: Schuldig im Sinne der Anklage!
Stahlrohrkonstruktionen? Schaffhausen beispielsweise? Oder vorher Wil? Yverdon? Ok, sind alle nicht mehr oder nicht mehr lange in der höchsten Liga...

Ja, das eine Spiel letzte Saison haben wir auch noch vergessen. War aber meines Erachtens "nur" ein Tor. :D Dumm war bloss, dass ihr danach noch mehr als einmal beschissen worden seid bzw. der FCZ bevorteilt.

Schon mal überlegt, dass Anhänger anderer Klubs vielleicht bloss nicht so ein Geschiss um Fehlentscheidungen machen wie gewisse Kreise bei euch und nicht monate- und jahrelang die selbe Suppe hochkochen, um im Verlaufe eines halben Jahrzehnts eine Verschwörungsgeschichte zu konstruieren?

Bin mir auch sicher, dass der Stadelmann sich in erster Linie um den Job bemüht hat, um den FCSG zu pushen und den FCB klein zu halten. Wahrscheinlich spannt er sogar mit irgendwelchen Zürchern zusammen...

Wenn wir ja eh nur eine kleine bis keine Rolle spielen, dann ist ja alles gut. Und vor allem wird dann auch dein Eifer im Nachweisen deiner Theorien verständlich. ;)
الله أَكْبَر

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

mätzli, jetzt stell dr moll vor, s'wurd kain me mit em moschtinder spiele, niemer wurd me mit em politisiere und sich gege sini antisemitevorwyrf wehre. stell dr moll vor, was sälle für e druurigs läbe hätt.

bisch halt scho e vill z'liebe siech!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

seth hat geschrieben:billigi polemik z unterstelle, das kenne mir jo :rolleyes:
Ich weiss. Bin auch immer wieder mal von ähnlich lautenden Anwürfen betroffen. :D
الله أَكْبَر

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

baslerstab hat geschrieben:mätzli, jetzt stell dr moll vor, s'wurd kain me mit em moschtinder spiele, niemer wurd me mit em politisiere und sich gege sini antisemitevorwyrf wehre. stell dr moll vor, was sälle für e druurigs läbe hätt.

bisch halt scho e vill z'liebe siech!
Mätzli ist wirklich ein Lieber. Jedenfalls online.

Du hast oder willst aber nicht verstanden haben, wenn du mir Antisemitismusvorwürfe unterstellst. Ist aber ein anderes Thema.
الله أَكْبَر

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Lasst uns die Güller mit einer 5:0 Packung nach Hause schicken, damit diese sich wieder auf das Wesentliche ihres Daseins besinnen können: Kühe melken und dieselben in Därme verpacken.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

RAPHAËL #69 hat geschrieben:Aber an alle die hier jetzt gross mit dem Moralknüppel herumschwingen, ich bin mir sicher, ein paar von euch sind genau diejenigen, die bei umgekehrter Situation (FCB-FCSG) am lautesten aufhorchen würden.
führ dir sämtliche "disziplinarischen" entscheide der letzten 5 jahre zu gemüte, bei welchen der fcb beteiligt war, und du wirst sehen, dass wir uns nicht mehr aufregen, da jeweils im vorfeld klar ist, das gegen uns entschieden wird!

beispiele gefällig?

- rote karte hakan gg. hänzi: 11234234 sperren, da nicht nachgewiesen werden kann, dass keine absicht dahinter stand
- rote karte chipperfield: 141234234 sperren, obwohl klar ersichtlich war, dass der nasenstüber mit dem ellbogen keine absicht war und wie lächerlich theatralisch sich der "?" (war auf jeden fall einer von euch) fallen lies und den schwerverletzten mimte
- phantomtor in güllen: tja, tatsachenentscheid
- meistertor kreuzers in güllen: tja, tatsachenentscheid
- kein licht in güllen: tja, kommt morgen wieder.....
- keine linien in chdf: tja, kommt morgen wieder.....
- deumi's kung-fu attacke gegen petric: tja, sämtliche exekutiven haben just zu diesem zeitpunkt weggeschaut, und die tv-kameras waren für eine sekunde ausgefallen.
- cantaluppi-ausraster: 1 spielsperre für gelb-rot, tja, tatsachentscheid
- kouma-fist gegen smiljanic: egal, für sone aktion nimmt me au e mehrjöhrigi sperri in kauf :cool:
- tetrapack-wurf gegen borer: geisterspiel
- feuerzeug an den schädel von caicedo: 20'000 strafe gegen yb

mehr?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

http://www.football.ch/
:rolleyes:
Das sagt auch vieles
... jusqu'ici tout va bien ...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Lasst uns die Güller mit einer 5:0 Packung nach Hause schicken, damit diese sich wieder auf das Wesentliche ihres Daseins besinnen können: Kühe melken und dieselben in Därme verpacken.
ok
sollen aber dann anschliessend die zürcher 5:0 nach hause schicken

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:ok
sollen aber dann anschliessend die zürcher 5:0 nach hause schicken
sowieso...

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

baslerstab hat geschrieben:führ dir sämtliche "disziplinarischen" entscheide der letzten 5 jahre zu gemüte, bei welchen der fcb beteiligt war, und du wirst sehen, dass wir uns nicht mehr aufregen, da jeweils im vorfeld klar ist, das gegen uns entschieden wird!

beispiele gefällig?

- rote karte hakan gg. hänzi: 11234234 sperren, da nicht nachgewiesen werden kann, dass keine absicht dahinter stand
- rote karte chipperfield: 141234234 sperren, obwohl klar ersichtlich war, dass der nasenstüber mit dem ellbogen keine absicht war und wie lächerlich theatralisch sich der "?" (war auf jeden fall einer von euch) fallen lies und den schwerverletzten mimte
- phantomtor in güllen: tja, tatsachenentscheid
- meistertor kreuzers in güllen: tja, tatsachenentscheid
- kein licht in güllen: tja, kommt morgen wieder.....
- keine linien in chdf: tja, kommt morgen wieder.....
- deumi's kung-fu attacke gegen petric: tja, sämtliche exekutiven haben just zu diesem zeitpunkt weggeschaut, und die tv-kameras waren für eine sekunde ausgefallen.
- cantaluppi-ausraster: 1 spielsperre für gelb-rot, tja, tatsachentscheid
- kouma-fist gegen smiljanic: egal, für sone aktion nimmt me au e mehrjöhrigi sperri in kauf :cool:
- tetrapack-wurf gegen borer: geisterspiel
- feuerzeug an den schädel von caicedo: 20'000 strafe gegen yb

mehr?
All die ufglischtete Bispiil hän ains gemainsam: NULL KONSEQWÄNZ!!!

Dr FCB loot sich ummeschubse wie d'Lemminge...

Nummer 34
Erfahrener Benutzer

Lichtstärke (Lux) auf der Schützenmatte

Beitrag von Nummer 34 »

@Mätzli

Kannst Dich sicher noch an das Theater betreffend Lichtstärke im Stadion Schützenmatte erinnern, als der FCB wegen dem St.Jakob Neubau dort spielen musste...... :mad:

Hast auch vollkommen recht wegen dem Espenmoos: Wegen Sicherheitsmängeln gehe ich schon lange nicht mehr in dieses Stadion.

Vielleicht braucht es in der Schweiz eimal ein "Hillsborough" bis mal was gemacht wird.

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Nummer 34 hat geschrieben:@Mätzli

Hast auch vollkommen recht wegen dem Espenmoos: Wegen Sicherheitsmängeln gehe ich schon lange nicht mehr in dieses Stadion.
Ich ha gmeint wege däm schwule Container
... jusqu'ici tout va bien ...

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

S wichtigschde isch immer no:

s`git nur ei FC Basel, ei FC Basel, ei FC Baaasel!

Bi dere Glägeheit eimoll meh; villä Dank an Bernhard Häusler zue sim Isatz für unsere Club!
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Denkfabrik Muri?
Man lässt mal den Ostermontag vorbeigehen und schaut dann wie man die Punkte verteilt.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Nummer 34 hat geschrieben:@Mätzli

Kannst Dich sicher noch an das Theater betreffend Lichtstärke im Stadion Schützenmatte erinnern, als der FCB wegen dem St.Jakob Neubau dort spielen musste...... :mad:

Vielleicht braucht es in der Schweiz eimal ein "Hillsborough" bis mal was gemacht wird.
Soviel ich noch weiss, musste ein immer noch mausarmer FCB 250'000 Franken aufwerfen, weil den Herren in Muri das Licht nicht genügte, obwohl es schon stärker war als auf einigen anderen Plätzen. Ein Provisorium wurde uns nicht gewährt.

Oder dieser unselige Stöckli von Wettingen, der als "SFV Verantwortlicher" mehrmals versuchte, uns die Lizenz entziehen zu lassen, weil der FCB haarscharf an der Pleite entlang untendurch musste, und nur überlebte, weil die Fans für ihn sammelten und Selbstklebetiketten mit einem Text und einem Herz drauf verkauften. Wettingen und der Herr Stöckli gingen dann ein paar Jahre später selbst pleite. Unsere Fans gibts immer noch. Und wir würden wieder sammeln.

Ich könnte noch ein paar Müsterchen erzählen. (Von wegen Paranoia!)

Das weiss Orakeli nicht, denn er war damals noch zu klein. Er nimmt den FCB nur als geldstrotzenden, arroganten Moloch wahr, dem es nichts schadet, wenn der SFV ihn mal wieder piesackt. Wollen wir hoffen, dass er nie Kleber für seinen Verein verkaufen muss, damit dieser überleben kann.

Was auf den Klebern anno 1988 für ein Text gedruckt war?

"Y STAND ZEM FCB!"

Und das gilt bis heute.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

globetrotter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von globetrotter »

saint john hat geschrieben:http://www.football.ch/
:rolleyes:
Das sagt auch vieles
Wältklass!!!! :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

globetrotter hat geschrieben:Wältklass!!!! :D
Nit Wältklass - sondern: Swiss Like!! :mad:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Mätzli hat geschrieben:Soviel ich noch weiss, musste ein immer noch mausarmer FCB 250'000 Franken aufwerfen, weil den Herren in Muri das Licht nicht genügte, obwohl es schon stärker war als auf einigen anderen Plätzen. Ein Provisorium wurde uns nicht gewährt.

Oder dieser unselige Stöckli von Wettingen, der als "SFV Verantwortlicher" mehrmals versuchte, uns die Lizenz entziehen zu lassen, weil der FCB haarscharf an der Pleite entlang untendurch musste, und nur überlebte, weil die Fans für ihn sammelten und Selbstklebetiketten mit einem Text und einem Herz drauf verkauften. Wettingen und der Herr Stöckli gingen dann ein paar Jahre später selbst pleite. Unsere Fans gibts immer noch. Und wir würden wieder sammeln.

Das weiss Orakeli nicht, denn er war damals noch zu klein. Er nimmt den FCB nur als geldstrotzenden, arroganten Moloch wahr, dem es nichts schadet, wenn der SFV ihn mal wieder piesackt. Wollen wir hoffen, dass er nie Kleber für seinen Verein verkaufen muss, damit dieser überleben kann.

"Y STAND ZEM FCB!"

Und das gilt bis heute.
Mätzli-San: du bist ein Mann grosser Worte.

Aber hör jetzt bitte auf vernarbte Wunden aufzureissen,
sonst fange ich noch an zu heulen...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Kwai Chang hat geschrieben:Mätzli-San: du bist ein Mann grosser Worte.

Aber hör jetzt bitte auf vernarbte Wunden aufzureissen,
sonst fange ich noch an zu heulen...
Ist ja gut * wangetätschel* Das war einmal *tränleintrockne*

Wir werden Meister! *lutscherliüberreich*
FCB, la raison d'être!

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

"Y STAND ZEM FCB!"[/

Genau ! So ein ha ich no!
Fahne Rot und Blau.....

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

bei mir klebt der am spiegel im bad, hm, könnte ein zeichen sein dass ich vielleicht doch mal umziehn sollte...
CR7 Fanboy

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Dr.No hat geschrieben:"Y STAND ZEM FCB!"[/

Genau ! So ein ha ich no!

Yep! Dä ha-n-y gmaint! ;)
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

ScoUtd hat geschrieben:bei mir klebt der am spiegel im bad, hm, könnte ein zeichen sein dass ich vielleicht doch mal umziehn sollte...
Oder emool wider dr Spiegel butze? :D
FCB, la raison d'être!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Mätzli hat geschrieben:Oder emool wider dr Spiegel butze? :D
für das ist mein bunny zuständig, und da sie FC..... fan ist hält sie schön abstand zum kleber
CR7 Fanboy

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

ScoUtd hat geschrieben:für das ist mein bunny zuständig, und da sie FCZ fan ist hält sie schön abstand zum kleber
damn! will ja nicht wissen, wie's bei euch an spieltagen zu und her geht.......

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

baslerstab hat geschrieben:damn! will ja nicht wissen, wie's bei euch an spieltagen zu und her geht.......
ich find es passend so wies ist, so gehen wir (an den spielen) getrennte wege und ich muss niemandem offside erklären...

zZ hat sie eh SV..... :rolleyes:
CR7 Fanboy

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Mätzli hat geschrieben:Soviel ich noch weiss, musste ein immer noch mausarmer FCB 250'000 Franken aufwerfen, weil den Herren in Muri das Licht nicht genügte, obwohl es schon stärker war als auf einigen anderen Plätzen. Ein Provisorium wurde uns nicht gewährt.

"Y STAND ZEM FCB!"

Und das gilt bis heute.
Nein, Orakeli war damals knapp nicht zu klein. Und er kennt den FCB auch nicht nur als Schischi-Verein. Er weiss aber sehr wohl, dass es Zeiten gab, in welchen nicht nur in Basel Kleber verkauft worden sind, um das Sterben des lokalen Vereins zu verhindern. Mehr als einmal! Die Schuld dafür aber irgendwelchen Verbandsheinis anhängen zu wollen, würde mir nie einfallen. Gut, vielleicht wars bei Basel ja auch so, dass der SFV den Klub irgendwie in die Misswirtschaft gezwungen hat. Sehr wahrscheinlich sogar.
الله أَكْبَر

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

das Orakel hat geschrieben:Nein, Orakeli war damals knapp nicht zu klein. Und er kennt den FCB auch nicht nur als Schischi-Verein. Er weiss aber sehr wohl, dass es Zeiten gab, in welchen nicht nur in Basel Kleber verkauft worden sind, um das Sterben des lokalen Vereins zu verhindern. Mehr als einmal! Die Schuld dafür aber irgendwelchen Verbandsheinis anhängen zu wollen, würde mir nie einfallen. Gut, vielleicht wars bei Basel ja auch so, dass der SFV den Klub irgendwie in die Misswirtschaft gezwungen hat. Sehr wahrscheinlich sogar.
Nein, Natürlich waren das Leute wie Lieblich, die in kurzer Zeit das Vereinsvermögen durchgebracht haben. Das weiss ich wohl. Andererseits hat sich der SFV auch nicht gerade Hand geboten, um den mit Abstand zuschauerkräftigsten, und damit für die Liga interessanten Traditionsklub zu retten. Das hat aber auch die Pharmabranche oder der Kanton nicht getan.

Sei's drum.

Ich wünsche allseits Frohe Ostern!

Man sieht sich bei Philippi!
FCB, la raison d'être!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Bender hat geschrieben:Lasst uns die Güller mit einer 5:0 Packung nach Hause schicken, damit diese sich wieder auf das Wesentliche ihres Daseins besinnen können: Kühe melken und dieselben in Därme verpacken.
Bumm !!!

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Mätzli hat geschrieben:Nein, Natürlich waren das Leute wie Lieblich, die in kurzer Zeit das Vereinsvermögen durchgebracht haben. Das weiss ich wohl. Andererseits hat sich der SFV auch nicht gerade Hand geboten, um den mit Abstand zuschauerkräftigsten, und damit für die Liga interessanten Traditionsklub zu retten. Das hat aber auch die Pharmabranche oder der Kanton nicht getan.

Sei's drum.

Ich wünsche allseits Frohe Ostern!

Man sieht sich bei Philippi!
Genau. Sei's drum und bis bald bei Blo...Philippi. ;)

Weiss nicht mal, wem ich die 2 Punkte weniger gönnen würde, dem FCZ oder dem FCB. :D

Auch Dir frohe Ostern!
الله أَكْبَر

Antworten