Gits doch gar nid!

Der Rest...
Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="Schlafstadt"]

Naja stell mich und Hotdog nur noch länger als Sozialromantiker hin, aber hat dir schonmal jemand gesagt das die SVP früher eine Bauernpartei war? ]

jetzt kommts ja ganz dicke...

grosses kino...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Gut, es ist etwas unelegant, ein Baby aus dem Fenster zu werfen. Aber vielleicht hat sich die Mutter ja einfach in der Frist getäuscht. Denn sachlich gesehen ist es eine Abtreibung mit einer etwas langen Frist (und bei uns gilt ja die Fristenlösung).

Galt übrigens so im alten Griechenland. Unliebsame Babies wurden nach der Geburt ausgesetzt. Die medizinaltechnischen Möglichkeiten einer frühen Schwangerschaftserkennung und Abtreibung waren einfach noch nicht gegeben.

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Echo hat geschrieben:Gut, es ist etwas unelegant, ein Baby aus dem Fenster zu werfen. Aber vielleicht hat sich die Mutter ja einfach in der Frist getäuscht. Denn sachlich gesehen ist es eine Abtreibung mit einer etwas langen Frist (und bei uns gilt ja die Fristenlösung).

Galt übrigens so im alten Griechenland. Unliebsame Babies wurden nach der Geburt ausgesetzt. Die medizinaltechnischen Möglichkeiten einer frühen Schwangerschaftserkennung und Abtreibung waren einfach noch nicht gegeben.
Fallt dr öppis uff?!

VERGANGENHEIT!

Damminomol, mir läbe inere Zyt wo Schwangerschaftserkennig und Abtriibige möglig sin!
Usserdäm gits Babyklappe, und ussetze isch au no "menschlicher" als abeme Hoochhuus keie! :rolleyes:

Uff dr erschti Teil vo dim Post gangi jetzt mol nid yy, isch mr z blöd... :o :mad:

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

klar es ist schon absolut tragisch... abr ihr wisst schon auch das wärend ihr hier diskutiert tausende kinder gestorben sind....?

Jeden Tag verhungern 20 000 Kinder... nur mal so zur info...
abr von diesen liest man ja nicht in der zeitung....
Basel ai Liebi!!!

Schlafstadt
Neuer Benutzer

Beitrag von Schlafstadt »

Lou C. Fire hat geschrieben:Warum nur wusste ich gestern schon, dass wieder verzweifelt versucht werden wird aus der Täterin ein Opfer zu machen?

Dachschade händ'r doch!
Es liegt ja auch auf der Hand wieso das passiert. Weill in dem artikel nicht viel über die Hintergründe steht und da bleibt zuviel Freiraum für Spekulationen.
DAS ist nicht der Punkt! Wenn jemand GV haben will, ohne ein Baby zu bekommen, dann hat er zu verhüten. Du schreibst es gibt keine sicheren Verhütungsmethoden, ich sage die gibt es. Und nicht dass diese auch gratis sein müssen....
Der schutz der Pille ist etwa bei 95% naja und manche verlassen sich Blind auf den Schutz obwohl sie Medikamente nehmen die die wirkung der Pille stören können.
Es gibt halt immernoch den Faktor der Mensch, und der Mensch verlässt sich halt zusehr auf dinge die bis jetzt gut Funktioniert haben, aber das ist ein anderes Thema.

Verhütungsmittel sollten wenn es geht gratis sein oder so günstig wie möglich den Sex hat praktisch jeder geschlechtsreife Erwachsene.
von Alois E. Schlafstadt - ein Motor der Degeneration

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:Fallt dr öppis uff?!

VERGANGENHEIT!

Damminomol, mir läbe inere Zyt wo Schwangerschaftserkennig und Abtriibige möglig sin!
Usserdäm gits Babyklappe, und ussetze isch au no "menschlicher" als abeme Hoochhuus keie! :rolleyes:

Uff dr erschti Teil vo dim Post gangi jetzt mol nid yy, isch mr z blöd... :o :mad:
Hmmm... heikles Thema. Aber ganz grundsätzlich gesehen, ist eine Abrteibung ja auch nichts anderes als Mord!

Aber dennoch bin ich der Meinung, wenn man schon ungewollt schwanger wird und den Zeitpunkt für eine Abtreibung verpasst, gibt es genug Möglichkeiten, das Kind "loszuwerden", ohne dass man es gleich umbringen muss.

Und obwohl es sicher eine unvorstellbar schwierige Situation ist, die einen zu so einer Tat bringt, habe ich Mühe, für die Mutter Verständnis aufzubringen.
's Runde muess ins Eggige!

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

mimpfeli hat geschrieben:DAS ist nicht der Punkt! Wenn jemand GV haben will, ohne ein Baby zu bekommen, dann hat er zu verhüten. Du schreibst es gibt keine sicheren Verhütungsmethoden, ich sage die gibt es. Und nicht dass diese auch gratis sein müssen....
100% sichere Verhütungsmittel gibt es nicht. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-Index
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

maradoo hat geschrieben:klar es ist schon absolut tragisch... abr ihr wisst schon auch das wärend ihr hier diskutiert tausende kinder gestorben sind....?

Jeden Tag verhungern 20 000 Kinder... nur mal so zur info...
abr von diesen liest man ja nicht in der zeitung....
Das weissi scho, und das isch nid minder tragisch, aber söll das aim jetzt drvo abhalte über sone Fall z diskutiere, söll me das jetzt als "nur e Ainzelfall" aaluege im Vergliich zu dene 1000ige Kinder wo verhungere?

Denn hätte mir au gar nid so entsetzt und truurig dörfe si wägem Bueb wo an dr Fasnacht gstorbe isch, so nochem Motto: Diend doch nid eso, das isch nur AI Bueb, z Afrika stärbe täglig viil meh :rolleyes:

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Modern Times hat geschrieben:100% sichere Verhütungsmittel gibt es nicht. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-Index
Sterilisazzion het e Pearl-Index vo "fascht 0" und nid "0"

Ufpasse Zemdil zieh dir lieber no e Gummi dryber, me weiss nie!
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:Das weissi scho, und das isch nid minder tragisch, aber söll das aim jetzt drvo abhalte über sone Fall z diskutiere, söll me das jetzt als "nur e Ainzelfall" aaluege im Vergliich zu dene 1000ige Kinder wo verhungere?

Denn hätte mir au gar nid so entsetzt und truurig dörfe si wägem Bueb wo an dr Fasnacht gstorbe isch, so nochem Motto: Diend doch nid eso, das isch nur AI Bueb, z Afrika stärbe täglig viil meh :rolleyes:
nene, wollte nur mal wieder in gedanken rufen das es noch weitaus schlimmeres gibt was nicht vor unserer haustür passiert und meistens kein schwanz intressiert...
Basel ai Liebi!!!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Echo hat geschrieben:Gut, es ist etwas unelegant, ein Baby aus dem Fenster zu werfen. Aber vielleicht hat sich die Mutter ja einfach in der Frist getäuscht. Denn sachlich gesehen ist es eine Abtreibung mit einer etwas langen Frist (und bei uns gilt ja die Fristenlösung).

Das isch wirklich dr dümmst Bitrag wo ich je in däm Forum gläse ha...

Glückwunsch!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

hotdog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hotdog »

maradoo hat geschrieben:nene, wollte nur mal wieder in gedanken rufen das es noch weitaus schlimmeres gibt was nicht vor unserer haustür passiert und meistens kein schwanz intressiert...
Interessiert auch hier wohl keinen Schwanz! Alles, was die Leute hier wollen, ist, eine Sensationsstory möglichst übelst zu werten, eine Person, von der man nichts weiss (nicht mal, ob die Mutter es runtergeschmissen hat) zu verurteilen (nach Blick-Manie) und damit sein Ego zu beruhigen, was man selber doch für ein toller Mensch ist!

@Mimpfeli: Du hast 0 begriffen und bist 0 auf meine Argumente eingegangen. Supiii

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Nur So... hat geschrieben:Das isch wirklich dr dümmst Bitrag wo ich je in däm Forum gläse ha...

Glückwunsch!
isch wirklich fascht nit z toppe.. :rolleyes:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

hotdog hat geschrieben: @Mimpfeli: Du hast 0 begriffen und bist 0 auf meine Argumente eingegangen. Supiii
WAS muss ich begreifen?

Tut mir leid, Du magst Deine Gründe haben warum du es (im weitesten Sinn) verstehen kannst. Und ich habe meine warum ich es nicht verstehen/nachvollziehen kann.

Da wir keinen gemeinsamen Nenner finden werden sehe ich nicht ein warum ich Dich begreifen sollte oder auf deine Argumente eingehen sollte. Hier gibts für mich keinen Kompromiss. ( und nein, ich verurteile die frau nicht, ich verstehs nur nicht.)
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Lou C. Fire hat geschrieben:Warum nur wusste ich gestern schon, dass wieder verzweifelt versucht werden wird aus der Täterin ein Opfer zu machen?

Dachschade händ'r doch!
mich würde noch wunder nehmen, was du mit der threaderöffnung bewirken wolltest?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Nur So... hat geschrieben:Das isch wirklich dr dümmst Bitrag wo ich je in däm Forum gläse ha...

Glückwunsch!
Danke für das Kompliment.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Antworten