aber kommt das anti raucher gesetz, geht die basler beizenkultur flöten!!

stellet euch mol s klingeli oder de baggestoss rauchfrei vor!

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Genau das hab ich gestern Abend auch gedacht. Nichtraucher-Lounge anfangs STeinen (beim Parkhaus) 2 Nasen drin. im Non-Fumare 4 Nasen und vor dem Starbucks (nichtraucher schuppen) alle draussen am rauchen.Mindl hat geschrieben:Nichtraucherrestaurant in steinen lehr, fumare immer voll, non fumare lehr oder 2-3 nasen....nichtraucherrestaurant am bahnhof eingegangen...
wenn nichtraucher wie Du, nicht verraucht werden wollt, geht in solche lokale... aber scheinbar werdet ihr doch lieber verqualmt oder geht gar nicht in aus den eigenen 4 wänden, sondern freut euch nur wenn anderen eins vor den bug geschossen wird...
-------
...
Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do
Ceteris paribusMätzli hat geschrieben:(...)Es rauchen nur noch ein Bruchteil der Leute, verglichen mit den Zahlen von 1970. Die Lungenkrebsfälle sind aber höher. Also kann es nicht nur am Rauchen liegen.(...)
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich kann mir vorstellen, dass das täuscht: Ich war letzte Woche einmal im dieser Bar/Restaurant/Lounge, da verschwanden die Leute immer wieder im hinteren Teil, den man von der Strasse nicht einsehen kann (wie dieser Teil genau aussieht, weiss ich nicht, da ich im vorderen Teil sass).redangel hat geschrieben:Genau das hab ich gestern Abend auch gedacht. Nichtraucher-Lounge anfangs STeinen (beim Parkhaus) 2 Nasen drin.
Da ich mein Auto im Parking hatte musste ich um die Bar laufen. Und von dort sieht man durch die Fenster in den hinteren Teil. Es sassen wirklich nur 2 Nasen drin.Captain Sky hat geschrieben:Ich bin nicht ganz sicher, aber ich kann mir vorstellen, dass das täuscht: Ich war letzte Woche einmal im dieser Bar/Restaurant/Lounge, da verschwanden die Leute immer wieder im hinteren Teil, den man von der Strasse nicht einsehen kann (wie dieser Teil genau aussieht, weiss ich nicht, da ich im vorderen Teil sass).
Ausserdem weiss ich auch nicht, wie viele Leute wissen, dass es diese Bar gibt.
Lustiges Detail: vor dem Eingang hat es einen Aschenbecher für alle Raucher. Benutz wird der vor allem vom Personal...
Zitat von Gevatter Rhein
S Schato Lapä isch bereits rauchfrei, zumindescht bis am zähni Zoobe (oder nüni?) und das nid numme obe bi de wisse Tischtiecher, sondern au unde in dr Bier-Knille...Kurtinator hat geschrieben:stellet euch mol s klingeli oder de baggestoss rauchfrei vor!![]()
War mir nicht bekannt, danke.Seemann hat geschrieben:moulegou...wärsch halt in die bar/lounge gange wo obe beschriebe gsi isch...hätsch sogar chönne wähle wo du willsch sitze, isch an däm obe glaub für ei moll nit überfüllt gsi....
Es gibt in der Steinen (minimum) 2 Nichtraucher Lokalitäten zum Kaffe drinken.moulegou hat geschrieben:War mir nicht bekannt, danke.
Im Interesse einer unaufgeregten und sachlichen Debatte werde ich auf derartige Beiträge nicht mehr weiter eingehen. Nur soviel; sich nicht drum kümmern und eine längere Suche sind zwei unterschiedliche Dinge, auch wenn die theoretische Möglichkeit, die Nadel im Heuhaufen zu finden, besteht. Wäre ich nicht in Begleitung meines Sohnes gewesen, hätt's ein schnelles Rein-Raus in der ersten verrauchten Kaffeebar gegeben und ich hätte nichts Neues zu berichten gehabt. Ob in diesem Zusammenhang der Begriff "rumbrüllen" angebracht ist, überlasse ich dem Leser.Stavia hat geschrieben:(...)Das ist typisch, rumbrüllen, dass man nicht mal einen Kaffe trinken kann wegen den phösen phösen Rauchern, sich selber aber einen Scheiss darum kümmern ob es überhaupt Nichtraucherlokalitäten gibt.
Mätzli hat geschrieben:Da ist es tatsächlich ratsamer, wenn der Sohnemann nicht dabei ist...![]()
Die Bar/Lounge in der Steinen, wo ich mich ja eigentlich befand, hätte ich damit aber auch nicht gefunden.IP-Lotto hat geschrieben:Lueg moulegou, das do könntisch ussdrugge und s näggscht Moll in Hosesagg nä.
War's bei der hier oftmals von den Rauchern vertretenen Basler Lösung nicht auch ein Ziel, dass jedes Lokal Nichtraucherplätze anbietet, die diesen Namen auch verdienen? Falls dem so ist, wurde das Ziel aufgrund meiner Beobachtungen jedenfalls klar verfehlt.Stavia hat geschrieben:(...)Du behauptest hier dass das mit der Selbstkontrolle nicht funktioniert. (...)
Du bisch doch en elände Regglamierisiech und wottsch aifach strytte. Me könnt zem Byspil au froh drüber syy, dass es sogar no meh Nichtraucherort git, als uff däre Lischte sinn. Aber andere Lütt vorwärfe, dass si ummebrülle, will si d Närve ab dim Spiili vrliere, macht halt me Spass, gäll.moulegou hat geschrieben:Die Bar/Lounge in der Steinen, wo ich mich ja eigentlich befand, hätte ich damit aber auch nicht gefunden.
Ist leider veraltet oder unvollständig zu sein: Das angebsprochene Restaurant in der Steine (Prima Klima) ist zbs nicht drauf, Bodega hat doch einen Nichtraucherraum...IP-Lotto hat geschrieben:Lueg moulegou, das do könntisch ussdrugge und s näggscht Moll in Hosesagg nä.
Auf dem Nichtraucherplan hast du etwa 5 oder mehr Lokalitäten die ab der Steinen innerhalb von 2 Gehminuten liegen.moulegou hat geschrieben:War's bei der hier oftmals von den Rauchern vertretenen Basler Lösung nicht auch ein Ziel, dass jedes Lokal Nichtraucherplätze anbietet, die diesen Namen auch verdienen? Falls dem so ist, wurde das Ziel aufgrund meiner Beobachtungen jedenfalls klar verfehlt.
Starbucks ist DER inbegriff von Kaffee und Nichtraucherlokal.moulegou hat geschrieben:Die aktuelle Basler Lösung mit der freiwilligen Selbstkontrolle und irgendwelchen schwammigen Quoten von Nichtraucherplätzen scheint jedenfalls nicht zu funktionieren. Wollte kürzlich in der Steinen mit dem Sohn vor nem Kinobesuch noch nen Kaffee trinken gehn und habe diverse Lokalitäten abgeklappert. Der Kaffee ist ein Wunsch geblieben.
Zitat von Gevatter Rhein
IP-Lotto hat geschrieben:Du bisch doch en elände Regglamierisiech und wottsch aifach strytte. Me könnt zem Byspil au froh drüber syy, dass es sogar no meh Nichtraucherort git, als uff däre Lischte sinn. Aber andere Lütt vorwärfe, dass si ummebrülle, will si d Närve ab dim Spiili vrliere, macht halt me Spass, gäll.
2 Gehminuten? Welche?Stavia hat geschrieben:Auf dem Nichtraucherplan hast du etwa 5 oder mehr Lokalitäten die ab der Steinen innerhalb von 2 Gehminuten liegen.
Mehr sag ich dazu nicht.
Du bestätigst hier ja den Vorwurf den ich dir mache.moulegou hat geschrieben: Kilometerlange Verschiebungen aufgrund von ungenügenden Entscheidungsgrundlagen können ausserhalb dieses Forums nämlich zu einem ziemlich realen Problem
Diese Lösung war für den 1.1.08 vorgesehen. Die Herrschaften von der Lungenliga hatten aber kein interesse, eine einvernehmliche Lösung abzuwarten. Wenn diese dann nämlich funktioniert hätte, wären sie mit einer späteren Initiative evt. abgeschifft. Fast schon staatspolitisch gedacht. Bravo!.moulegou hat geschrieben:War's bei der hier oftmals von den Rauchern vertretenen Basler Lösung nicht auch ein Ziel, dass jedes Lokal Nichtraucherplätze anbietet, die diesen Namen auch verdienen? Falls dem so ist, wurde das Ziel aufgrund meiner Beobachtungen jedenfalls klar verfehlt.
Habe bis zur Höhe des Spielsalons YES und gleich anschliessend, wo's oberhalb noch eine Bar gibt, sowie runter bis zum Café Bachmann gesucht. Hab ich's dabei übersehen? Wenn ja, ist die Kritik angenommen. Kommt schon mal vor, dass mir ein Hinweis entgeht.redangel hat geschrieben:(...)Aber auch wenn es in der Steine mehrere Lokale hat, die beiden Nichtraucherlokale wären gut auffindbar gewesen. Bei der Lounge steht sogar eine Riesentafel vorne dran "NICHTRAUCHER RESTAURANT".
Wenn ein Kinofilm in 25 Minuten beginnt und du mit einem kleinen Jungen unterwegs bist, ist keine der Varianten eine Option.Stavia hat geschrieben:Il Caffe, Falknerstrasse
Japanes dings da, Steinenberg 1
Piadina Bar, Gerbergasse 78
Starbucks
Yoko Sushi Bar