Geile Siech ischesrepplyfire hat geschrieben:In einer Nebenrolle spielte auch Schiri Guido Wildhaber mit: «Zuerst wollte ich abpfeifen, da kam mir plötzlich in den Sinn, dass wir diesen Trick in einem Schiedsrichter-Kurs besprochen haben.»

Geile Siech ischesrepplyfire hat geschrieben:In einer Nebenrolle spielte auch Schiri Guido Wildhaber mit: «Zuerst wollte ich abpfeifen, da kam mir plötzlich in den Sinn, dass wir diesen Trick in einem Schiedsrichter-Kurs besprochen haben.»
gewisse leute haben scheinbar extrem mühe mit ironie..robotnik hat geschrieben:Objektiv gseh hän sich die sälber lächerlich (was söll meh vo dene anders erwarte) gmacht, dr Jimmy hät dä Ball nie so lang lo ummeligge, hät en sich gschnabbd und wer ab Richtig gegenrischs Gool.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Das Wesentlichste hast Du aber vergessen: Schiedsrichter Scheurer gab damals reglementskonform Eckball für den FCB, weil der Ball ja die Behindlinie überschritten hatte !!!Phebus hat geschrieben:Basel-Lausanne vor vielen, vielen Jahren. Lausanne lag 0:1 im Rückstand. Als Libero spielte ein gewisser Chapuisat. Es gab Torabstoss für Lausanne, welcher Gabet ausführte. Er spielte den Ball direkt ins eigene Tor, in der Hoffnung, der Schiedsrichter würde auf Eigentor entscheiden. Dem war nicht so, da der Schiri die Regeln beherrschte. Er verwarnte Chappi wegen unsportlichem Verhalten. Im damaligen "SPORT" entfachte eine heisse Diskussion contra Chappi und der Berichterstatter forderte sogar einige Spielsperren gegen Gabet......
Wieso hettr das eigentlich gmacht? Was hättem dä Eigegol brocht?Phebus hat geschrieben: Er spielte den Ball direkt ins eigene Tor, in der Hoffnung, der Schiedsrichter würde auf Eigentor entscheiden.
Gibts eine Regel, welche absichtliche Eigentore verbietet ?Cuore Matto hat geschrieben:...dann hätte man auf dem Spielfeld, wegen des regeltechnischen Fehlers des Schiris (es musste ja Eckball geben) Protest einlegen können...
Es gibt halt gewisse Spieler, die eine ausgeprägte Spielintelligenz haben (Hakan) oder hatten (Karli), während die "andere" ein wenig brach liegt...bumsfallera hat geschrieben:und dr karli odermatt isch wiene wahnsinnige zum schiedsrichter gsegglet und hett em aazeigt är dörfi jo kai goal gä........... sunscht hätt lausanne proteschtiert und s'hätt e wiederholigsspiel gää....... do hett mi dr karli aigentlig überrascht
Ganz genau...sorry mein Alzheimer....bumsfallera hat geschrieben:und dr karli odermatt isch wiene wahnsinnige zum schiedsrichter gsegglet und hett em aazeigt är dörfi jo kai goal gä........... sunscht hätt lausanne proteschtiert und s'hätt e wiederholigsspiel gää....... do hett mi dr karli aigentlig überrascht
Lächerliche Aussage von dir! Dann wäre wohl auch ein Tunnello strafbar.Kwai Chang hat geschrieben:Obejktiif gseh hän dr Pätric und dr Raktic e Gääli sodde bikoh.
Lutt Reglemänt daff me nämlig dr Gegner nit lächerlig mache - das isch unfair!
Das hett doch de Kalle Rumenigge vor Johre mol gmacht! Und miner Meinig noche hettr dörte kai Gääli griegt gha. Im Gegedail isch no bi "Tor des Jahres" zur Wahl gstande.Rotblau hat geschrieben:Lächerliche Aussage von dir! Dann wäre wohl auch ein Tunnello strafbar.
Unter "lächerlich machen" versteht man, wenn einer alleine aufs leere Tor zieht, vor der Linie den Ball stoppt, und ihn mit dem Kopf über die Line schubst.
Grad du, wo d'Souveränität und Fairness in Person darstellt, soddsch doch wysse, dass me mit eme Tunello dr Gegespiiler in synere Ehr vrlezzt und vor allne awäsende Zuschauer erniidrigt. Däm Spiiler syni Ehr isch doch drnoh am Arsch!Rotblau hat geschrieben:Lächerliche Aussage von dir! Dann wäre wohl auch ein Tunnello strafbar.
Unter "lächerlich machen" versteht man, wenn einer alleine aufs leere Tor zieht, vor der Linie den Ball stoppt, und ihn mit dem Kopf über die Line schubst.
Guckst du nochmals hier http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=733814&postcount=486Master hat geschrieben:das mit der verletzung habe ich nicht wirklich so gesehen, aber ok![]()