duurige hat geschrieben:klar kas in bestimmte situatione drzue fiere, das ä schiri durch ä fählentscheid ä match beiflusst, aber ä gueti mannschaft sot so epis wägstecke und erscht rächt vollgas gäh.
ä schiri isch doch in dä meischte fäll numme s`züngli an dr woog. das ka aber nur sy wen d`mannschafte usglyche sind und den könne no ganz anderi faktore usschlaggäbend sy.
von wegen wegstecken... wenn einem team einen penalty nicht gegeben wird, das kann passieren, aber wenn es vier sind, steckt das kein team weg.
wir basler sind schon so weit, dass wir uns bei einem tor erst gar nicht freuen kann, denn es könnte ja sein, das das schirigespann mal wieder etwas erfindet damit das tor nicht gilt.
ich finde einfach, ein fussballspiel muss fair bleiben von mir aus könnte ein roboter der NIE einen fehler macht das spiel leiten, denn dann wäre es wirklich gerecht. nun aber funktioniert das natürlich nicht. es könnte ja einfach fähige schiris auf dem platz sein, die so wenig wie möglich fehler macht.
und nur dazu: wenn der fcb bevorteilt wird, bin ich auch nicht glücklich, aber eben es sollten nicht dauernd benachteiligungen sein.
jeder fan, der objektiv ist, (wenns das überhautp gibt) muss neidlos gestehen, das der fcb die letzten fünf titel geholt hätte, wenn eben die schiris richtig und fair gepfiffen (hätten)