Aufsteiger Kriens?

Alles über Fussball, ausser FCB.
Dizp
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dizp »

Chris Climax hat geschrieben:Pssssssst ! Muss keiner wissen !! :p
:D :D mein highlight vom tag, das sagt eigenlich alles über meinen spannenden tag aus.....

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

sie werden es sich verdienen, keine Mannschaft in der ChL ist besser und konstanter
(es sei denn es geschieht noch merkwürdiges)

Obwohl mir Xamax (1.) und Congeli (2.) lieber wären ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Hendrik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hendrik »

chesterfield hat geschrieben:hen mir das au nötig -> 2 Stadtklubs :(
Uf jede Fall besser als Kriens i de NLA... :o
FCB Fan ghasch nid wärdä, FCB Fan muesch si !!

FCB Schwitzermäischter 2007/2008

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

k@rli o. hat geschrieben:au ja, ein Nostalgiereislein an ein NLA-Auswärtsspiel in Kriens *freu* :rolleyes:
Also ich würde gerne wiedermal nach Kriens gehn. :cool:
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Snowy hat geschrieben:Also ich würde gerne wiedermal nach Kriens gehn. :cool:
kannst du ja jetzt auch :rolleyes:

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Warum sich hier manche einen Aufstieg von Congeli herbeisehnen ist mir schleierhaft. Würdet ihr dann etwa (auch) Congeli unterstützen?! Dem FCB und der Fussball-NW CH ist weiterhin am besten gedient, wenn Congeli ein starker Nati B Club mit vielen jungen Spielern ist!

Kriens ist und bleibt sympathisch. Kommen wir manchmal vor die das gallische Dorf bei Asterix und Obelix oder David gegen Goliath.
Obwohl ihre Szene sehr klein ist, pflegen sie einen grossen Hass gegen die Luzerner. :cool:

Kriens für 1 Jahr oben ... wieso nicht? Mal wieder nach Kriens. Und ob wir nun nach Thun, Schaffhausen oder Aarau fahren, ist eigentlich auch egal...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Snowy hat geschrieben:Dem FCB und der Fussball-NW CH ist weiterhin am besten gedient, wenn Congeli ein starker Nati B Club mit vielen jungen Spielern ist!
aber so lernen die jungen schneller die stadien kennen?! :cool:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Snowy hat geschrieben:Warum sich hier manche einen Aufstieg von Congeli herbeisehnen ist mir schleierhaft. Würdet ihr dann etwa (auch) Congeli unterstützen?! Dem FCB und der Fussball-NW CH ist weiterhin am besten gedient, wenn Congeli ein starker Nati B Club mit vielen jungen Spielern ist!...
wie der Präsi so schön sagt: Aufstieg oder 1. Liga, aber die NLB schadet Congeli mehr als sie bringt :o

Lieber aufsteigen also ;)

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

http://www.sck.ch/index.php?option=com_ ... 21#ponyimg

...Zum Glück hebt dieser Bauer beide Hände... Sonst könnte man ja noch auf falsche Gedanken kommen...

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

maradoo hat geschrieben:schloss sankt denis! :D
nid ganz!

Kastels-St. Dionis wär dr korrekti name... wenn scho denn scho! :p
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

3xFCB
Benutzer

Beitrag von 3xFCB »

gucksch du, woher ich kommme!!!

<=
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

3xFCB
Benutzer

Beitrag von 3xFCB »

Chris Climax hat geschrieben:Bild

:D
looool
das sind no echti chrienser buuure :D
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Johnny Holiday
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Johnny Holiday »

:cool: isch doch geil...

Sitzplätze: 540
Stehplätze: 4560
ASSENTI PRESENTI!

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

Wenn Kriens nicht aufsteigen "soll". Müssten wir dann nicht eher über eine geschlossene Liga diskutieren? :rolleyes:

Philipp_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Philipp_ »

sie bleiben auf der aufstiegsspur.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

footbâle hat geschrieben:Aber wenn sie mit ihren Subarus oder Einachsern, grünen Helly-Hansen Jacken und der krummen Villiger im Gesicht zum Spiel kommen und Schwingen oder Viehschau als Rahmenprogramm angesagt ist hört's eben auch auf.
FCB-Fans hinter der Hülften?
Wenigstens noch so etwas wie Identität.
Agglo-Fans, aufgewachsen neben Solarium und Tankstellenshop aus dem Nirgendwo, sind die eigentlichen Banausen.
Und natürlich, der von der Elite (selbsternannt) unterdrückte Kurvenfan will gegenüber den Bauern geschlossene Gesellschaft sein. In der Toleranz scheint sich jeder am Nächsten.

my passion fcb
Benutzer

Freundschaftsspiel in Kriens

Beitrag von my passion fcb »

Der FC Basel bestreitet übrigens gegen diese Bauern (Krienser :) ) ein Freundschaftsspiel.
Am Do. 29.03.2007, 19:00, SC Kriens - FC Basel

Freut euch auf ein tolles Stadion.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

my passion fcb hat geschrieben:Der FC Basel bestreitet übrigens gegen diese Bauern (Krienser :) ) ein Freundschaftsspiel.

trotz meisterschaft? dann hat gross ja eine ausrede für die nächsten 10 jahre! (doppelbelastung und so :D )

my passion fcb
Benutzer

Beitrag von my passion fcb »

Steht so auf http://www.fcb.ch

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

my passion fcb hat geschrieben:Steht so auf http://www.fcb.ch
hier:
http://www.fcb.ch/core.php?dat=Y29tcG9u ... FuSG9tZQ==

ich habe ja nichts anderes gesagt? :cool:

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Ich verstehe nicht weshalb hier alle was gegen einen Aufstieg von Kriens haben? Ich bin immer noch der Meinung, dass derjenige Aufsteigen soll, der am besten gespielt hat und wenn dies Kriens ist dann sollen sie auch aufsteigen. Von wegen Stadion hätte ich persönlich auch nichts dagegen, da ich selber noch in Kriens an einem Spiel war...
Klar, ein Kriens - Schaffhausen oder ein Thun - Kriens wäre nicht das gelbe vom Ei, aber ich hoffe eigentlich, dass Thun und Schaffhausen von Kriens und Xamax abgelöst werden, dann ist das ganze auch nicht wirklich schlimm vom Niveau her betrachtet...

3xFCB
Benutzer

Beitrag von 3xFCB »

my passion fcb hat geschrieben:Der FC Basel bestreitet übrigens gegen diese Bauern (Krienser :) ) ein Freundschaftsspiel.

weiss man schon, wo gespielt wird?
im kleinfeld selbst, oder sonst wo, allmend oder so?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

TO BE hat geschrieben:Ich verstehe nicht weshalb hier alle was gegen einen Aufstieg von Kriens haben? Ich bin immer noch der Meinung, dass derjenige Aufsteigen soll, der am besten gespielt hat und wenn dies Kriens ist dann sollen sie auch aufsteigen. Von wegen Stadion hätte ich persönlich auch nichts dagegen, da ich selber noch in Kriens an einem Spiel war...
wenns nach dem ginge müsste Congeli aufsteigen, aber ich weiss was du meinst: wer die Punkte holt darf aufsteigen!

klar die am attraktivsten spielende Truppe ist Congeli (der 2:1 Sieg im letzten Spiel gg Baulmes war die schlechteste von mir gesehene Saisonleistung, gg Wohlen war das einzige Spiel, das ich verpasste, war wohl auch schlecht, die 2:0-Niederlage gg Lugano Anfangs Saison war unglücklich, der Spielverlauf hätte das Gegenteilige Ergebnis erlaubt)

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

3xFCB hat geschrieben:weiss man schon, wo gespielt wird?
Zuerst wollte man das Spiel aufgrund des zu erwarteten Zuschaueraufmarsches tatsächlich auf die Allmend verlegen. Um jedoch mehr Leuten die Chance zu ermöglichen dieses Spiel (mit allen Stars des SCK) live zu verfolgen wurde nach Alternativen gesucht.

Das Spiel findet nun definitiv im Wembley statt. Sozusagen als Test für die "offizielle" Eröffnungsfeier, die damit eigentlich gar keine Eröffnungsfeier mehr sein wird da der Rasen zu diesem Zeitpunkt bereits von Reto Zanni entjungfert sein wird. In Tat und Wahrheit wird dies die Wahre Eröffnungsfeier sein.

245 TV Stationen werden live übertragen.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Bild

Bild

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

3xFCB hat geschrieben:weiss man schon, wo gespielt wird?
läbt dr Dohlevatter uf em Pilatus aigentlig no?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

3xFCB
Benutzer

Beitrag von 3xFCB »

comenden hat geschrieben:Das Spiel findet nun definitiv im Wembley statt. Sozusagen als Test für die "offizielle" Eröffnungsfeier, die damit eigentlich gar keine Eröffnungsfeier mehr sein wird da der Rasen zu diesem Zeitpunkt bereits von Reto Zanni entjungfert sein wird. In Tat und Wahrheit wird dies die Wahre Eröffnungsfeier sein.
tipp topp, ha mis flugticket be easy-jet jetzt grad buecht, so es spiel dörfi scho ned verpasse...

@ comenden: du idioooooot! :mad:

mariou2122
Benutzer

Beitrag von mariou2122 »

Sieht so aus, als hätten die FCB-Fans (zumindest der grössere Teil wie es hier aussieht) keine Ahnung vom SC Kriens.

Es ist leider schon so, dass wir auch aufgrund der geringen Zuschauerzahlen als Wurst und Brotmannschaft angesehen werden. Die sportliche Leistung die der SCK diese Saison hinlegt ist aber mehr als fantastisch. Zumal die krienser Mannschaft sehr jung ist (24.5 im Schnitt). Der ersten Mannschaft stehen mit 800'000.- FR. ein sehr kleines Budget zur Verfügung und trotzdem überzeugen sie mit gepflegtem Fussball. Zu verdanken ist der Erfolg sicherlich auch dem Vereinsvorstand, der den Club seit eh und je mit so wenig Mitteln zumindest in der CHL halten können. Die Lizenz für die CHL wird dem SCK seit Jahren in der ersten Instanz übergeben, im gegensatz zu andern Vereinen (nicht zu vergessen dass zB Clubs wie der FCL auch in der CHL Mühe hatten die Lizenz zu bekommen).

Ich als SCK Fan sehe unsere Elf auch viel eher in der 2. höchsten Liga, aber wenn die Mannschaft den Aufstieg sportlich schafft, wieso sollte man ihnen den Aufstieg vermiesen? Einziger Grund aus meiner Sicht: Die Finanzen. Kommerz. Und wie ich überall lese finden so ziemlich alle Fussballfans Kommerzfussball scheisse. Und dann lese ich hier, dass der SCK nicht aufsteigen soll. Für was brauchen wir ein grösseres Stadion wenn eh keine Sau die Spiele besucht? Für was brauchen wir ein Stadion mit 12'000 Plätzen wenn wir im Schnitt nicht mal auf 1'000 kommen? Ich denke nicht dass das Stadion zu klein ist und von Basel und Zürich mehr als 5'000 Leute ins Kleinfeld kommen würden (kann mich hier auch bös irren, hab keine Ahnung wie viele Fans von euch bei einem Auswärtsspiel dabei sind ;) ). Das Kleinfeld hat 3 grosse Mankos (gemäss Luzerner Zeitung): Beleuchtung, Kapazität und TV Kameras. Die Beleuchtungsvorschriften in der ASL liegen bei 600-800 Lux, Kriens hat nur gerade mal 330 Lux (CHL-minimum beträgt 300 Lux). Dann werden in einem ASL-Stadion 10'000 Plätze gefordert, wobei 2500 überdachte Sitzplätze sein müssen (in Kriens haben wir 500, für die Übergangssaison würden aber mind. 1000 gefordert). Und schliesslich hat es im Stadion zu wenig Platz für TV-Kameras auf der Höhe des 16ers. Dies sind die entscheidenden Punkte wieso der SCK nicht im Kleinfeld spielen kann. Scheisskommerz.

Wurst und Brotmannschaft hin oder her, der SCK hätte es mehr als verdient!

PS: Beim Bild musste ich mich auf den Stuhl halten, echter Schnappschuss :D Ist aber bei weitem nicht so, dass das ganze Staion gefüllt ist mit solchen Leuten.

Meiner Meinung nach gehören diese Mannschaften längerfristig in die ASL:

- Basel
- Luzern
- St.Gallen
- Sion
- YB
- FCZ
- GCZ
- Xamax
- Lugano
- Aarau

Haupsache aus jeder grösseren Region ein Team, darum ist auch der FCL in dieser Liste - von mir aus könnte man diesen Verein auf der Stelle auflösen - SCHEISSVEREIN :)

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

mario&#8482 hat geschrieben:.............
Interessant was du so sschreibst, gibt einen kleinen Einblick in andere Welten ;)
Das jeder Teil der CH mit einem Fußballclub in der NLA sorry Super League natürlich :rolleyes: vertreten sein soll ist mir egal. Ich würde es eher begrüßen wenn die stärksten Mannschaften und Mannschaften mit Tradition zurück ins A kommen würden. Die 10-er Liga und die Challenge League mit aktueller Regelung finde ich sowieso nicht gerade gut um es mal so auszudrücken. 2 12-er Ligen wären da besser.
Die Teams die in der 10-er Liga ins A gehören sind meiner Meinung nach:
  • FCB
  • GC
  • Zürich
  • Lugano
  • St. Gallen
  • Servette
  • YB
  • Luzern
  • Xamax
  • Lausanne

3xFCB
Benutzer

Beitrag von 3xFCB »

mariou2122 hat geschrieben:darum ist auch der FCL in dieser Liste - von mir aus könnte man diesen Verein auf der Stelle auflösen - SCHEISSVEREIN :)
hehe... stimm ich dir zu 100% zu :D

zwar würde ich es ziiimlich scheisse finden, wenn de SCK aufsteigt und auf der allmend spielen müsste. dass wären ganz sicher keine "Heimspiele" mehr, weil das stadion sowieso jeweils halblehr sein würde und es höchstwarscheindlich bei Basel, 2x zyyyriiiii, YB, "luzern als gastmannschaft" & den güllers jeweils fast mehr Gastfans als heimfan anwesend haben würde.
Die stimmung wäre am arsch und der SCK hätte nur auswärtspiele.

da ja jetzt defintiv beschlossen wurde, dass der SCK sein Stadion nicht aufrüsten will & kann, Kosten ca. 1 Mio. damit die anforderung erfüllt wären, müssten die krienser in die Allmend ausweichen.

Ich als SCK-Fan hoffe, Sie schaffen den Aufstieg NICHT!
Denn ich habe keine Lust, jeweils im halblehren Allmendstation die Fangesänge von den in zahlenmässigen überlegenen Gastfans anzuhören.

Antworten