Ailton zu GC!!!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Dizp
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dizp »

Querdängger hat geschrieben: = Einmann Sturm und auf Konter spielend.
Hat Bremen in der Maistersaison so gespielt? wohl kaum!

duMICHau
Benutzer

Beitrag von duMICHau »

Ailton - der Kugelblitz schlug ein

Die Meldung, wonach der ehemalige Bundesligatorschützenkönig zum Grasshopper-Club wechselt, verbreitete sich in Windeseile. Viele Fussballfreunde wollten denn auch am Donnerstagmorgen live dabei sein, wenn der bullige Brasilianer seine erste Trainingseinheit mit den Grasshoppers absolviert. "Er ist hier"... war denn auch kurz nach 10 Uhr im GC/Campus der meistgehörte Ausspruch. Tatsächlich, Ailton lief mit seinen neuen Kollegen seine ersten Runden, spielte anschliessend im Kreis und brauchte keine zehn Minuten im Trainingsspiel, bis er das erste Mal ins Schwarze traf. "Ich bin zum Grasshopper-Club gekommen, um Tore zu schiessen. Darauf konzentriere ich mich", sagte Ailton den in grosser Zahl anwesenden Medienvertretern. "Den GC-Trainer kenne ich sehr gut, ich bin heiss darauf, in seiner Mannschaft zu spielen und Erfolg zu haben. Die Grasshoppers habe ich schon aus meiner Zeit in Südamerika gekannt, dann habe ich auch von Deutschland aus den Schweizer Fussball verfolgt. Grasshoppers, das ist eine gute Marke, ich bin stolz, für diesen Verein spielen zu können", wiederholt Ailton. Und Krassimir Balakov? "Ailton ist für den Schweizer Fussball eine Bereicherung. Ich bin ziemlich sicher, dass er hier glänzen wird. Ein Mann mit dieser Erfahrung kann unseren jungen Spielern weiterhelfen. Ailton ist auch bereit, diese Leaderrolle zu übernehmen, das habe ich mit ihm klar besprochen. Und dann hoffen wir natürlich auch auf seine Toreu2026", schmunzelte Balakov.

Wann Ailton zum ersten Mal bei den Hoppers zum Einsatz kommen wird, steht zur Zeit noch nicht fest, u201Espätestens im Heimspiel gegen den FC Aarauu201C, sagt der Cheftrainer.

http://www.gcz.ch

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Dizp hat geschrieben:Hat Bremen in der Maistersaison so gespielt? wohl kaum!
Nö, haben sie nicht. Aber Ailton hat die meisten Tore auf lange, weite Bälle
erzielt, also aus Konters. Er braucht viel Platz.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Querdängger hat geschrieben:Nö, haben sie nicht. Aber Ailton hat die meisten Tore auf lange, weite Bälle
erzielt, also aus Konters. Er braucht viel Platz.
jetzt noch mehr :D

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

panda hat geschrieben:Na ja... Sooooo toll ist sein Leistungsausweis bis auf die Saison in Bielefeld nun wirklich nicht.

Total resultieren bei ihm in der ersten Liga 167 Spiele 25 Tore und 18 Assists (Ailton 211 / 105 / 35 )

2. Liga 1995/1996 VfL Bochum Angriff 3 0 0
Bundesliga 1996/1997 VfL Bochum Mittelfeld 2 0
Bundesliga 1997/1998 VfL Bochum Angriff 6 0
Bundesliga 1998/1999 VfL Bochum Angriff 33 5 5
2. Liga 1999/2000 VfL Bochum Angriff 33 3 0
Bundesliga 2000/2001 VfL Bochum Angriff 19 2 0
2. Liga 2001/2002 VfL Bochum Angriff 31 7 0
Bundesliga 2002/2003 VfL Bochum Angriff 30 3 5
Bundesliga 2003/2004 VfL Bochum Angriff 20 0 4
Bundesliga 2004/2005 Arminia Bielefeld Angriff 29 15 3
Bundesliga 2005/2006 Borussia Dortmund Angriff 28 0 1

( Die Zahlen bedeuten jeweils Spiele / Tore / Vorlagen )
Man kann das nicht 1 zu 1 vergleichen:
Ailton war Mittelstürmer und spielte dazu bei Topvereinen neben Topstürmern wie Klose. Buckley hingegen spielte bei Abstiegskandidaten und das im Mittelfeld. Deshalb kann man ihn nicht anhand der geschossenen Tore messen. Sowohl bei Bochum wie auch bei Bielefeld hätte man ihn gerne
behalten.

_XP_
Benutzer

Beitrag von _XP_ »

Querdängger hat geschrieben:Man kann das nicht 1 zu 1 vergleichen:
Ailton war Mittelstürmer und spielte dazu bei Topvereinen neben Topstürmern wie Klose. Buckley hingegen spielte bei Abstiegskandidaten und das im Mittelfeld. Deshalb kann man ihn nicht anhand der geschossenen Tore messen. Sowohl bei Bochum wie auch bei Bielefeld hätte man ihn gerne
behalten.

Wann spielte Ailton mit Klose zusammen??

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

_XP_ hat geschrieben:Wann spielte Ailton mit Klose zusammen??
das würd mich auch interessieren ;)

Klasnic, Valdez und Charisteas klingen aber nicht ganz so toll wie Klose

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Cha mr nit vorstelle, dass er wider zu alter stärki findet...

Isch jo au nit nur ä formtief sondern scho fast ä krise im herbst vo sinere karriere...

Me kennt ihn und glaub nit dass er sini schnelligkeit no so wird chöne isetze wie friener (analog buckley)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Agent Orange hat geschrieben:Aber hallo!
Und jetzt kriegst du einen Steifen?

Der Kugelblitz wird abblitzen gegen Majschter und Smiljabitch und verzweifelt das Weite suchen.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

[quote="panda"]das würd mich auch interessieren ]

[Wunschmodus ein]
Bei Erfolglosigkeit von Buckley ihn zurückgeben und mit allen Mitteln um Valdez bemühen, der eine Saison zum Vergessen bei BVB haben wird, auch bei 14 noch ausstehenden Spielen kann er seiner Reputation nicht mehr gerecht werden. Das wäre was, und Carigol wird soweit genesen sein, dass er's nochmal beim FCB mit ner Europakarriere versuchen will. :cool:

[Wunschmodus aus]
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

NIEDERHASLI ZH – «Ich brauchte als Spieler auch eine spezielle Behandlung...» GC-Trainer Krassimir Balakov (40) sagte es mit einem Lächeln auf den Lippen. «Und wenn Ailton Tore schiesst, ohne zu trainieren – dann trainiert er auch nicht...» Der 1. Arbeitstag des ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönigs Ailton (33) sorgte im GC-Campus für einen Medien-Auflauf – und gute Laune bei Balakov & Co.

Bild
[url=http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E :o penWin%28%27/sport/fussball/artikel56150?sname=tfcms1_obj&ooid=228420&ioid=211222%27,528,397%29]Bild[/url] Walter L. Keller
[url=http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E :o penWin%28%27/sport/fussball/artikel56150?sname=tfcms1_obj&ooid=228420&ioid=211222%27,528,397%29]Bildzoom[/url]
Das Schlitzohr Ailton braucht auch im Winter ab und zu eine Abkühlung.
Bild
Bild

9.27 Uhr. Ein silbergrauer Peugeot 407 fährt im Campus vor. Am Steuer der neue mexikanische Verteidiger Aaron Galindo, daneben der neue Superstar. In Jeans-Jacke und weissem Dolce&Gabbana-Pullover, mit einer Louis-Vuitton-Tasche unter dem Arm schlendert der Brasilianer erstmals Richtung GC-Garderobe. «Wie in Deutschland – immer pünktlich...», sagt der neue Superstar artig mit dem Kopf nickend zu einem seiner Berater.

10.07 Uhr. 3 TV-Stationen, 5 Fotografen, 12 Journalisten und gegen 50 Fans warten auf den «Kugelblitz». Ailton grüsst freundlich. «Morgen.» Ein Fan tuschelt zu seinem Begleiter: «Der ist ja gar nicht dick...»

Ex-Weltmeister Kalle Riedle am Spielfeldrand: «Er ist nicht dicker und auch nicht dünner als früher.» Ailtons Lohn übernehme weiter Roter Stern Belgrad, die Leihsumme sei billig. Was er unter «billig» versteht, lässt der GC-Sportchef offen. Bestätigen kann er, dass Gladbachs Trainer Jupp Heynckes vor seiner Entlassung scharf auf Ailton war.

Trainingsspielchen. Ailton nur im Team B. Er braucht keine zwei Minuten, um sein erstes Tor zu schiessen. Später wechselt er ins Team A, erzielt den 3:1-Siegtreffer für die auf dem Papier Besseren. Nach dem Training strahlt der Mann, der Bremen 2004 mit 28 Toren zum Titel schoss: «In Belgrad war ich nicht mehr zufrieden. Ich verstand die Sprache nicht. Hier ist alles in Ordnung. Ein Super-Trainer, ich verstehe die Mentalität. GC hat in Brasilien einen guten Namen. Ich bin Stürmer, mein Job ist es, auch hier Tore zu schiessen.»

«Er hat seine Tore immer gemacht – in grossen Vereinen», diktiert danach Balakov. «Wir haben viele brave Spieler im Team, ich brauchte ein Schlitzohr wie Ailton. Viele Trainer haben Probleme mit solchen Spielern, ich nicht. Ailton hat hier drei Landsleute im Team, eine Behandlung wie in Deutschland. Und ich spreche seine Muttersprache. Er wird sich wohl fühlen, seine Tore schiessen.»

Die Nummer 9 ist für Ailton reserviert. Ob es mit der Bewilligung bis zum Spiel morgen in Thun reicht, ist offen. Klar ist, Ailton will intern wie jeder andere behandelt werden. Balakov: «Er sagte mir, er wolle kein Sonderbehandlung.» Quelle: Blick Online - http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel56150

Balisto
Erfahrener Benutzer

Musse Tor schisse!

Beitrag von Balisto »

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

ScHaTt hat geschrieben:Klar ist, Ailton will intern wie jeder andere behandelt werden. Balakov: «Er sagte mir, er wolle kein Sonderbehandlung.» Quelle: Blick Online - http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel56150
Naja, er isch au nit wirklich in dr situation, gross öpis zfordere... Aber so richtig chani nonig glaube, dass das alles so suuber klappt wie das riedle und co. erwarte...

Mr_Basel
Benutzer

Beitrag von Mr_Basel »

Kugelblitz hat heut ein Tor gemacht :( ...

Aber das Interview danach war genial:

Tor, musse schieße , mache Tor, Punkt , ware Glücklich, Mannschaft is gut , Tor , nächste SPiel

( Das wars) :D

Balisto
Erfahrener Benutzer

1. Tor

Beitrag von Balisto »

Warum spielt der nicht bei uns?

Mr_Basel
Benutzer

Beitrag von Mr_Basel »

in Deutschland nannte man ihn " Kugelblitz" :p ( was bei der Presswurst nicht wirklich zutrifft)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Éder de Assis hat geschrieben:Und jetzt kriegst du einen Steifen?

Der Kugelblitz wird abblitzen gegen Majschter und Smiljabitch und verzweifelt das Weite suchen.
Wenn ich für das den Fussball brauchte, wäre ich ein gleiches Würstchen wie du!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

War aber wirklich ne geile Kiste, muss ich eingestehen. Der Mann ist nach wie vor ein Kugelblitz. Unglaublich wie der beschleunigt. Die Gegenspieler hatten um die 10m das Nachsehen. Super Transfer für die schwule Truppe.

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

Hut ab,ist ja schon toll wenn man gegen den Tabellenletzten der SFL ein Tor macht,und erst noch in einem Heimspiel!!!Respekt :rolleyes:
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Riverplate hat geschrieben:Hut ab,ist ja schon toll wenn man gegen den Tabellenletzten der SFL ein Tor macht,und erst noch in einem Heimspiel!!!Respekt :rolleyes:
aber 3 Punkte geholt ...... :cool:
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Ich hätte ihn ohne langes Überlegen geholt...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Gleich kommt ein Bericht auf DSF betreffend Ailtons "Geldsorgen"...

Buckley99
Neuer Benutzer

Beitrag von Buckley99 »

5 Goal in 6 Spiel...So schlecht wienen alli mache isch er au nit...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Buckley99 hat geschrieben:5 Goal in 6 Spiel...So schlecht wienen alli mache isch er au nit...
Stimmt, besser als Buckley isch er definitiv. ;)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

[quote="Delgado"]Stimmt, besser als Buckley isch er definitiv. ]

das isch e Grücht

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

dr bögglei macht alli nass morn

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Buckley99 hat geschrieben:5 Goal in 6 Spiel...So schlecht wienen alli mache isch er au nit...
8 goal in 9 spiel

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

8 goal in 9 spiel
Ok,gestern traff er,aber hallo??Wo war Luzern,die haben sich ja nicht mal mehr bewegt.Ich glaube auch unser Böggli oder Stereopflock hätten gegen so ein Luzern Tore im Minutentakt geschossen. ;)
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

[quote="Riverplate"]Ok,gestern traff er,aber hallo??Wo war Luzern,die haben sich ja nicht mal mehr bewegt.Ich glaube auch unser Böggli oder Stereopflock hätten gegen so ein Luzern Tore im Minutentakt geschossen. ]
Habe nichts dagegen, wenn deine Aussage im Cupfinale verwirklicht wird.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

[quote="Riverplate"]Ok,gestern traff er,aber hallo??Wo war Luzern,die haben sich ja nicht mal mehr bewegt.Ich glaube auch unser Böggli oder Stereopflock hätten gegen so ein Luzern Tore im Minutentakt geschossen. ]
Antwort des Tages :D :D :D

Antworten