Guns N' Roses - Chinese Democracy Release

Der Rest...
Antworten
green_day
Erfahrener Benutzer

Guns N' Roses - Chinese Democracy Release

Beitrag von green_day »

...ist für März angesagt.

Bald soll es also wiedermal so weit sein, dass das, nicht nur von GN'R Fans, gespannt erwartete erste Axl Rose Album seit der Zersplitterung der Band 1995, veröffentlicht werden soll. Viele male wurde darüber geredet, viele male wurde das Album angesagt um es dann doch wieder zu verschieben, viele glauben gar nicht mehr daran, dass das Album jemals erscheint, doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

Interessiert sich hier drin überhaupt (noch) jemand etwas mehr für Guns N' Roses, sodass man den Release wie ich gespannt erwartet? Oder sind jegliche Emotionen anno 1995 verschwunden...? Was erwartet ihr, bzw. was darf man erwarten? Glaubt ihr an den Release-Termin, welcher von Axl Rose persönlich per Fan-Brief auf den 06. März 2007 festgelegt wurde?

Ich persönlich rechne und hoffe jetzt einfach mal damit, dass das Album an besagtem Tag erscheint. Ich will endlich wiedermal was neues von Guns N' Roses hören, auch wenn es nicht mehr die alten sind. Kann Axl Rose an die Erfolge jüngerer (besserer?) Tage anknüpfen? Wird das Album überzeugen können? Wird man die alte Band in den Schatten stellen können (was ich persönlich zwar nicht ganz hoffe...) oder sind die neuen Guns ein reiner Flop?

Fragen über Fragen... eure Meinung?

Hoffe, es sind einige ganz grosse Rocknummern drunter, wie man es sich von Guns N' Roses eben gewöhnt ist. Die Band hat zwar kein Album seit anno dazumal rausgebracht, dennoch war es nicht vollends still. Live-Auftritte gab's trotzdem, und von diversesten Leuten welche an Konzerten waren, kann man vernehmen, dass es einige ganz grosse Kracher drunter haben soll... Die Band töne gut, und die Mitglieder würden anscheinend wieder besser zur Band passen wie auch schon.
Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass es jemals wieder ähnlich sein wird, Guns N' Roses zu hören. Was ist das für ein Gefühl, wenn man weiss, dass es nicht Slash ist welche diese abartigen Gitarrenparts spielt? Wie ist das, wenn nicht Duff McKagan die Bassline zupft? Auch wenn man es musikalisch ev. nicht hört - im Hinterkopf ist die Abwesenheit der heutigen Velvet Revolver Jungs schon (zumindest bei mir ;) ), und deshalb wird es wohl ein ganz anderes Gefühl sein Guns N' Roses zuzuhören. Wird der Sound gleich tönen? Hat er sich extrem verändert (Axl Rose gab unter anderem ja auch unstimmigkeiten über die musikalische Zukunft der Band als Trennungsgrund an...)? Härter? Melodiöser? Eintöniger? Poppiger? Es soll einfach nach Guns N' Roses tönen und sehr sehr geil sein, dann wäre isch zufrieden. Man darf wohl kein Appetite for Destruction oder auch kein Use Your Illusion erwarten, da Axl wohl auch nicht mehr diese Stimme wie früher hat, leider.

Lassen wir uns überraschen, etwas erwarten darf man anhand der extrem langen schöpferischen Pause aber schon. Hoffentlich enttäuscht Axl Rose die vielen Fans seiner Musik nicht, obwohl es zu Guns N' Roses und ihm passen würde.

Und um es mit Slash's Worten zu formulieren: "Ich will es hören, dieses Chinese Democracy... !"

Aktueller Release Termin: 6. März 2007
Artist: Guns N' Roses
Album: Chinese Democracy

...that's Rock n' Roll...
*

Onkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel »

do bini ächt gspannt druf, ebe hät jo scho ewigs söte usecho das Teil und i nimm a i wirds mr leischte wenns sowit isch, ganz eifach will i alli gnr cds muess ha :)

Zur Band:natürlich isch nütme vo dere Kultband ume, usser dr Axl mit sinere Stimm abr i sag eifach emol, das wenn me d Vorgschicht vo dr Band nit kenne würd und nit miterläbt hät würd eim garnüt störe bi de neue Guns n Roses. Die neue Bandmitglider sin superklass und risse im Slash sini solis genau so abe wie dr Grossmeischter das immer gmacht het au sunscht, musikalisch chum e Unterschid, i has Gfühl kha das passt

Zum Album:si hän Live scho e paar Lieder spilt und i muess sage die döhne ächt stark, bi uf jede Fall gspannt wies uf Cd döhnt

Ha si letscht Johr 2 mol Live gseh, wobi si natürlich mehr alti Lieder gspilt hän vo Sweet Child of mine bis Knocking on Heavens door und natürlich November Rain. S het super döhnt und i würd si mr jeder Zit wider go alose
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Ist ja geil...

Na wenn das einer sagt, der sich mit Guns N' Roses anscheinend auskennen muss, dann bin ich ja fast sowas wie beruhigt. :D

...aber erstmal muss das Album auch noch erscheinen, damit ich mir den neuen Sound zu Gemüte führen kann. :) Bleibt nur zu hoffen, dass Rose seinen Ankündigungen diesmal tatsächlich gerecht wird.
*

Onkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel »

green_day hat geschrieben:Ist ja geil...

Na wenn das einer sagt, der sich mit Guns N' Roses anscheinend auskennen muss, dann bin ich ja fast sowas wie beruhigt. :D

...aber erstmal muss das Album auch noch erscheinen, damit ich mir den neuen Sound zu Gemüte führen kann. :) Bleibt nur zu hoffen, dass Rose seinen Ankündigungen diesmal tatsächlich gerecht wird.
jo uskennt isch echli zviel gseit :p . Verfolg d Gschicht vo ihne scho Zit öpe 1991 und bi früecher e rise Fan gsi und ha si über d Johr au nie vrgässe

Aso die wo mit mir an dene Konzärt gsi sin und ich sin is glaub zimli einig das si guet abgöhn die neue Lieder aber wie gseit wie si uf Cd döhne weiss i au nit, das cha e rise Unterschid si, dr gröschti Livekracher chöne uf cd eländ langwilig si und umgkehrt

Hoff au das das Teil ändlich emol usekunnt und au dases mini erwartige erfüllt abr an so kultigi Topalbene wie Appetit for Destruction, UYI 1 und 2 chunts nit ahne abr das wär au zu jäs gsi :p
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

green_day hat geschrieben: Kann Axl Rose an die Erfolge jüngerer (besserer?) Tage anknüpfen?
Wird das Album überzeugen können?
Wird man die alte Band in den Schatten stellen können (was ich persönlich zwar nicht ganz hoffe...)
oder sind die neuen Guns ein reiner Flop?
Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass es jemals wieder ähnlich sein wird, Guns N' Roses zu hören.
Wird der Sound gleich tönen?
Es soll einfach nach Guns N' Roses tönen und sehr sehr geil sein, dann wäre isch zufrieden.
Man darf wohl kein Appetite for Destruction oder auch kein Use Your Illusion erwarten, da Axl wohl auch nicht mehr diese Stimme wie früher hat, leider.
nee
nee(hohi aasprüch)
nee, sicher nit
relativ gseh (im verglyych zur originalband) dängg y scho..
ich au nit
nee, anderi band, stimm, alter usw.
word
nee, leider
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

G'N'R ohne Slash & Duff ist nicht G'N'R
(Gilby Clarke & Matt Sorum waren eh schon Lückenbüsser und Izzy Stradlin mochte ich nie)
kann sein, dass das Album passable Nummern beinhaltet, aber so rocken wie G'N'R wirds kaum
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Domingo hat geschrieben:Izzy Stradlin mochte ich nie
Izzy Stradlin war aber ihr talentiertester Songschreiber; als er ausstieg, hat die Band nur noch Covers ("Spaghetti Incident") gemacht!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

[quote="Maverick"]Izzy Stradlin war aber ihr talentiertester Songschreiber]

Das stimmt so in etwa. Stradlin war neben Axl und teils Slash die treibende Kraft Punkto Songwriting. An vielen guten Songs war er massgeblich beteiligt...

Und zu ihm selbst: kA, eigentlich finde ich ihn noch einen "kuule Siech", kann das aber nicht so genau beurteilen. Hab nie gross Auftitte oder Interviews mit Stradlin geschaut und kann so seine Person nicht direkt beurteilen. War aber allgmein glaub ich eher der etwas kühle, ruhige der seine Nummern im Hintergrund solide abspielt. Ist dann ja aber auch ausgestiegen... nujo...
*

green_day
Erfahrener Benutzer

Guns N' Roses wieder in Originalbesetzung?

Beitrag von green_day »

Die Originalmitglieder von Guns N' Roses wollen sich wieder zusammentun - das behauptet Originalschlagzeuger Steven Adler.

Frontmann Axl Rose ist in der aktuellen Besetzung das einzige ursprüngliche Mitglied, doch Adler behauptet, dass er, Slash, Izzy Stradlin und Duff McKagan bald alle zurückkommen könnten. Adler: «Ich habe Axl getroffen und mit ihm geredet. Scheisse, wann war das? Von zehn oder zwölf Uhr abends bis acht Uhr morgens haben wir geredet. Wir haben viel Scheiss geklärt.

Auch Frontmann Axl Rose habe sich klar für eine Reunion ausgesprochen.

Ich sagte, 'Weisst du, wir fünf müssen wieder zusammenkommen. Dann geht es wieder richtig los! Nichts wäre grösser. Das wäre die grösste Reunion aller Zeiten.'» «Er hat nur gegrinst und gekichert. Alle aus seiner Band kamen zu uns sagten zu mir, 'Du bist der beste Drummer! Wir sagen immer zu Axl, 'Du musst die Band wieder zusammenholen!'' Das sagen sie zu ihm! Ich habe mit Slash gesprochen, ich habe mit Izzy gesprochen. Er will eine Reunion.»

news.ch, MTV

Irgendwie unglaubwürdig, auch wenns abartig wäre...
*

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

green_day hat geschrieben:Irgendwie unglaubwürdig, auch wenns abartig wäre...
das wäre wirklich der Hammer, aber das Ganze klingt eher so als ob er noch immer auf Koks ist :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

green_day hat geschrieben:Die Originalmitglieder von Guns N' Roses wollen sich wieder zusammentun - das behauptet Originalschlagzeuger Steven Adler.

Auch Frontmann Axl Rose habe sich klar für eine Reunion ausgesprochen.
Wäre sehr geil, aber was Rose so sagt und denkt, ist immer so eine Sache, die von seinem Gesundheitszustand abhängig ist und dem Zeug, was er sich am letzten Abend rein gezogen hat....
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Chinese Democracy Release am 22. November! Laut diesem Video:

http://www.blick.ch/blickamabend/musica ... cht-104407

:cool:
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

unnötig!

ohni slash & co fählt halt e wichtige teil. und dr axl ellai isch halt z'wenig.
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

sirpfli hat geschrieben:unnötig!

ohni slash & co fählt halt e wichtige teil. und dr axl ellai isch halt z'wenig.
Egal, mueschs jo nit kaufe...ich freu mi jedefalls druff :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Sharky hat geschrieben:Egal, mueschs jo nit kaufe...ich freu mi jedefalls druff :cool:
Goht drum, dass es unter em alte Name lauft, und es die Combo eifach nit/nümme verdient in dr jetzige Konstellation sich so znenne. Aber mir wärde jo gse, wies Album bi de Fans akoh wird.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Lupinin hat geschrieben:Goht drum, dass es unter em alte Name lauft, und es die Combo eifach nit/nümme verdient in dr jetzige Konstellation sich so znenne. Aber mir wärde jo gse, wies Album bi de Fans akoh wird.
Also isch e Hammer CD, au ohni Slash!!

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

wär sin so d special guests in basel? eifach so sebastian bach-lüt oder e band?
Vale, hau se um!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Adelino da Sülüa hat geschrieben:wär sin so d special guests in basel? eifach so sebastian bach-lüt oder e band?
wohl ehnder dr Dirk Bach...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Fraggles
Benutzer

Beitrag von Fraggles »

92 im Joggeli...
das waren noch zeiten..

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Fraggles hat geschrieben:92 im Joggeli...
das waren noch zeiten..
ohhhhh jaaaaaaaaaaaaaaaaa :cool: :cool: :cool:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Fraggles hat geschrieben:92 im Joggeli...
das waren noch zeiten..
flashback

Antworten