Bald soll es also wiedermal so weit sein, dass das, nicht nur von GN'R Fans, gespannt erwartete erste Axl Rose Album seit der Zersplitterung der Band 1995, veröffentlicht werden soll. Viele male wurde darüber geredet, viele male wurde das Album angesagt um es dann doch wieder zu verschieben, viele glauben gar nicht mehr daran, dass das Album jemals erscheint, doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Interessiert sich hier drin überhaupt (noch) jemand etwas mehr für Guns N' Roses, sodass man den Release wie ich gespannt erwartet? Oder sind jegliche Emotionen anno 1995 verschwunden...? Was erwartet ihr, bzw. was darf man erwarten? Glaubt ihr an den Release-Termin, welcher von Axl Rose persönlich per Fan-Brief auf den 06. März 2007 festgelegt wurde?
Ich persönlich rechne und hoffe jetzt einfach mal damit, dass das Album an besagtem Tag erscheint. Ich will endlich wiedermal was neues von Guns N' Roses hören, auch wenn es nicht mehr die alten sind. Kann Axl Rose an die Erfolge jüngerer (besserer?) Tage anknüpfen? Wird das Album überzeugen können? Wird man die alte Band in den Schatten stellen können (was ich persönlich zwar nicht ganz hoffe...) oder sind die neuen Guns ein reiner Flop?
Fragen über Fragen... eure Meinung?
Hoffe, es sind einige ganz grosse Rocknummern drunter, wie man es sich von Guns N' Roses eben gewöhnt ist. Die Band hat zwar kein Album seit anno dazumal rausgebracht, dennoch war es nicht vollends still. Live-Auftritte gab's trotzdem, und von diversesten Leuten welche an Konzerten waren, kann man vernehmen, dass es einige ganz grosse Kracher drunter haben soll... Die Band töne gut, und die Mitglieder würden anscheinend wieder besser zur Band passen wie auch schon.
Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass es jemals wieder ähnlich sein wird, Guns N' Roses zu hören. Was ist das für ein Gefühl, wenn man weiss, dass es nicht Slash ist welche diese abartigen Gitarrenparts spielt? Wie ist das, wenn nicht Duff McKagan die Bassline zupft? Auch wenn man es musikalisch ev. nicht hört - im Hinterkopf ist die Abwesenheit der heutigen Velvet Revolver Jungs schon (zumindest bei mir

Lassen wir uns überraschen, etwas erwarten darf man anhand der extrem langen schöpferischen Pause aber schon. Hoffentlich enttäuscht Axl Rose die vielen Fans seiner Musik nicht, obwohl es zu Guns N' Roses und ihm passen würde.
Und um es mit Slash's Worten zu formulieren: "Ich will es hören, dieses Chinese Democracy... !"
Aktueller Release Termin: 6. März 2007
Artist: Guns N' Roses
Album: Chinese Democracy
...that's Rock n' Roll...