el presidente hat geschrieben:- Es geht nicht darum dem FCZ oder GC finanziell zu schaden.
- Es geht nicht darum der Polizei zu schaden (ist eh nicht möglich).
Es geht darum die Aktion Altstätten weiterhin der Bevölkerung bewusst zu halten, und dies schaffen wir nur mit solchen friedlichen Aktionen. Bereits jetzt wird in der Presse wieder darüber berichtet, und das ist gut so!
Ziel erreicht!
Ich mach mal eine Bünzli-Aussage:
"Wenn man sich daneben benimmt, muss man mit Konsequenzen rechnen"
(Ja, ich weiss.... in Altstetten waren 99.9% Unschuldige dabei..... ich weiss auch, dass dies eine dumme Aussage ist.....es ist ja auch nicht meine, sondern die eines "Durchschnittsschweizers")
Mein Fazit aus der ganzen Geschichte:
Solange FCB Fans negative Schlagzeilen machen, kann sich die Polizei sehr sehr viel erlauben und es den Medien so verkaufen, dass es gerechtfertigt sei (in wirklichkeit aber nicht ist)
Schlussfolgerung
1: Fans machen keine "Negativen Schlagzeilen" mehr = Unwahrscheinlich
2: Polizei hört mit der Willkür auf = Unwahrscheinlich
3: Das öffentliche Bild der "Harmlosen" FCB Fans verbessern = Unwahrscheinlich, da so oder so immer ALLE in den gleichen Topf geschmissen werden. (das ist nicht nur bei uns so.... lest mal einpaar geschichtsbücher!)
Schlussfazit:
Egal was man macht...langfristig wird sich nichts ändern (Auch wenn jetzt einpaar mal die FCB Fans in einem Positiven Licht dargestellt werden)
Im Grunde genommen ist einzig E. Maurer dafür verantwortlich, nur sie könnte was ändern.... Ein SFV oder gar die Vereine können absolut nichts machen....verantwortliche für die Sicherheit im Stadion und in der Stadt hat immer noch die Polizei, welche in diesem Fall immer am längeren Hebel sitzt.
Wie kann man nun diese Person (auf legalem Weg) dazu bringen etwas zu ändern???
Wann läuft eigentlich ihre Amtszeit aus???
(Eventuell müssen wir den Zürcher Wahlkampf beeinflussen ;-)