romantisches dinner sekundenschnell

Der Rest...
Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Ludwig van hat geschrieben:spinat tönt super... garnelen sind allerdings wenig, werde da noch aufstocken müssen... ihre mutter hat sich jetzt auch fürs essen angemeldet. wird wohl nicht so romantisch wie ich mir das vorgestellt habe :o
Oh je ! Romantisches Abendessen inkl. Schwiegermonster ?
Am besten sagst du ab und erzählst was von Grippe und so :D

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

Chris Climax hat geschrieben:Oh je ! Romantisches Abendessen inkl. Schwiegermonster ?
Am besten sagst du ab und erzählst was von Grippe und so :D
naja, ein angemessenes "dankeschön" erwarte ich schon :D

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Ludwig van hat geschrieben:naja, ein angemessenes "dankeschön" erwarte ich schon :D
von wem? von der schwigi?
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Chris Climax hat geschrieben:Zubereitung: Spinat und Knoblauch in stark kochendem, leicht gesalzenem Wasser ca. 1.5 Miunten blanchieren. Danch kurz abtropfen lassen, Spinat leicht auspressen
Warum die ganzen Vitamine den Abfluss runterspülen und 2 Pfannen brauchen, wenns doch viel einfacher geht?

--> Grosse beschichtete Pfanne nehmen, Öl erhitzen, Knobli kurz anschwitzen, nassen frischen Spinat rein, salzen, Deckel drauf.
Geht ca. 3 Minuten (Spinatputzen nicht eingerechnet). Mit Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss abschmecken. Fertig.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Ludwig van hat geschrieben:ihre mutter hat sich jetzt auch fürs essen angemeldet. wird wohl nicht so romantisch wie ich mir das vorgestellt habe :o
klarer fall: da du offensichtlich noch nicht vollkommener koch zu sein scheinst --> tochter ausladen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

IKEA Fleischbällchen mit der feinen Sauce, Ofenpommes, Salat, und ein guter italienischer Wein Jahrgang 2003.
ALTE SÄCKE BASEL

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Fotze(l)schnitte??
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

Ludwig van hat geschrieben:gibt schon einige threads dazu, ich will aber meinen eigenen... ich geh heut zu meiner freundin und will ihr dann was kochen... sollte einigermassen schnell gehen, zahlbar sein und einen gewissen "wow"-effekt bei ihr hervorrufen.

bitte helft mir!!!!
@ Ludwig:
Nudeln ( am besten die chinesischen ) al Dente kochen. Abkühlen. Währendessen Riesencrevetten ( 2 pers. ca. 250 gramm ) kurz und heiss anbraten]http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=21947&page=4[/url] )
Riesencrevetten herausnehmen, in feinen Scheiben geschnittenen knoblauch ( 1 Zehe genügt ) andünsten, feingehackte Chillischoten mitdünsten, die Riesencrevetten wieder dazugeben, mit ein schuss Weisswein ablöschen, jetzt würzen mit Sojasauce und Pfeffer, ein schuss frischgepresster limettesaft, wenig cognac, nun die Nudeln dazu geben, gut vermischen. Mit in Julienne geschnittenes Thai-Basilikum ( die violeten Blätter ) garnieren.

In 15 minuten fertig!
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

ihre mutter hat sich jetzt auch fürs essen angemeldet

oje...... :rolleyes:
anstatt 250 gramm Riesencrevetten jetzt neu 375 gramm nehmen.
statt 1 chillischotte 2 nehmen.

vielleicht ne Spinatsuppe als warme Vorspeisen machen. rezept per pn falls nötig.

gutes gelingen + Mahlzeit.

falls jemand rezepte ( aller Art ) braucht... einfach per pn.
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

frisches toastbrot plus eine familienbüchse foie gras, dazu zwei fläschchen champagne... und der abend ist gerettet.

:cool:

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

Ludwig van hat geschrieben:aber ich find scampi - spinat - teigware gueti idee... sie liebt scampi, spinat und teigware =D

scampi sind die grosse, oda? sind die zahlbar? oder selli eifach kleini neh? :o
grilliert und bitz zitrone drzue dasch e risser. und nit sehr schwer gosch ind manor oder in globus dört kostets bitz aber bi fisch sött meh e bitz luege.
ansunschte isch thunfisch was ganz tolles kasch roh serviere oder brote .
Mi favorit isch lammruggefillet. drvor e rucollasalat mit bitz parmesan und zum fillet ganz eifach härdöpfel zimmlig grossi in 4tle schiebe schniede und denne in bachofe haue drvor mit oliveöl ihöle und früschi passendi krüter drüber. dasch dr hammer! bitz suurrahm chunt au nid schlächt drzue aber do ka me mache wies eim grad passt . dessert bini nid so expärt do muesch wär andersch froge

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

so. danke fyr d tipps... d teigware mit em spinat(-sauce) isch lecker gsi, händ statt zitrone halb rahm gno, damits chli e sauce-flaire geh het... d grevette und scampi sind super gsi, d zitrone isch e tolli "marinade"(?)-zuetat...

alles in allem: lecker isches gsi, groche hets e chli komisch :D

Antworten